Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Yarot:
Keine Ahnung, ich kenne auch nur den Bericht. Aber was Du so beschreibst hört sich plausibel an.

Im übrigen glaube ich nicht daran, daß man den Ständer weglassen kann. Weil:

1. Der Ständer verdeckt die Kerbe rechts hinten. Waagrecht aufgebaut sieht das Teil mit der Kerbe rechts hinten - IMHO - total bescheuert aus.

2. der Einzugsmechanismus nutzt möglicherweise das Gefälle um MiniDVD - und DVD-Format beim Einlegen zu unterscheiden. Bisher gibt es ja kein Slot-In-Laufwerk das verschiedene Größen unterscheiden kann.

Das ist natürlich reine Spekulation.

Also demnach wäre die Halterung ein wichtiger Bestandteil des Revolution, das man nicht weglassen darf. Aber warum kann man die Konsole aus der Halterung entfernen? Wegem dem Design? Glaube ich nicht. Meine Vermutung: Das Netzteil wird wie beim GCN auch extern sein und die Halterung kann außer halten nix. Diese Kerbe ist wahrscheinlich nur für die Stabilität wichtig.

Ich vermute ja, dass man voher dem Revo im Menü sagen muss, was da für ein Format kommt. Anders wüsste ich jetzt nicht, wie das gehen soll.

Makbai schrieb:
Das ist natürlich reine Spekulation.
Und ich dachte schon, du hast mit Iwata telefoniert... ;)

Ich meine auch mich erinnern zu können, dass auf den Kozeptzeichnungen ein ganz normaler Stromanschluss zu sehen war. Somit wäre der Ständer als Netzteil außen vor... gerade weil er ja nur vertikal funktionieren würde.

Aber hat das Magazin den Ständern nicht auch als Batterie bezeichnet?

Somit wäre er wahrlich portabel, die einzige Frage wäre nun... wozu ^^

nintendo hatte ja schon mit dem Cube diesen Tick, daher ja dieser absolut sinnlose Griff. Als ob man die Konsole täglich umbaut und an andere Stellen trägt... hoffentlich verzetteln sie sich da nicht.

Vielleicht kann man da aber auch nur den Controller aufladen? Ich geh mal stark von aus, dass der einen Aku hat. Revolution Portable? Hmm... :oops:

Freigeist schrieb:
nintendo hatte ja schon mit dem Cube diesen Tick, daher ja dieser absolut sinnlose Griff. Als ob man die Konsole täglich umbaut und an andere Stellen trägt... hoffentlich verzetteln sie sich da nicht.

Moment mal. Meine Konsolen z.B. stehen im WZ-Regal. Und die trage ich dann tatsächlich zum Couchtisch. Also der Griff macht schon Sinn. :)

Edit:
Was den Revo mit seiner Kerbe und den Ständer betrifft: Zwei der Seiten des Revo sind bisher nicht gezeigt worden. Ist das eigentlich schon aufgefallen? Nur die Frontpartie und die "Oberseite"* werden abgebildet. Die Rückseite und die "Unterseite"* sind bisher nicht auf Fotos gezeigt worden. Immer nur die "Schokoladenseite"

*: Wenn der Revo senkrecht steht

Doch die Rueckseite wurde abgebildet und zwar in dieser Broschuere die vor kurzem im Internet erschienen ist.war halt der leuftungs schlicht und einige anschluesse zu sehen ...

Einfach etwas herunterscrollen

http://nintendo-revolution.blogspot.com/

Allerdings sieht man da wirklich ja noch einen Lüfter an der Unterseite. Die Frage ist ja, wie ein Lüfter Sinn machen kann, wenn er auf dem Ständer aufliegt.

edit: Vielleicht wird ja dort keine Luft heraus- sondern hineingeblasen ^^
Der Ständer die somit als Wärmetauscher....

@Shady: Wenn Du dieselbe Broschüre meinst wie ich. Das waren roten und grüne Bauteile. Ob die zum Revo gehören oder nicht konnte man eigentlich nicht wirklich erkennen. Ich fand sie eigentlich etwas klobig.

Edit:
@Freigeist: Das Bild suggeriert einen hohlen, nach Hinten offenen Ständer. Denn die eingesaugte Luft muß ja auch irgendwo wieder entweichen können. Merke: Kein Einlass ohne Auslass. Und vorne ist der Ständer ja definitv geschlossen.

@braini

Hatten wir schon vor Wochen, wenn nicht Monaten :P

@yarot

Jetzt hab ich's: der Controller wird allein durch die Bewegung meines Arms aufgeladen - wie meine Armbanduhr.

Glaubt mir.

Nun hört doch mal auf, einen Projektor in die MikroKiste basteln zu wollen. Das entbehrt jeder Logik. Wer will denn sowas wirklich? Außerdem wäre der Revo dann eine lumenschwache Freakkiste, die Nintendo eben nur in jene Sparten verkaufen könnte, die an jeder versifften Hausmauer zocken wollen. Wenns auch der Omi gefällt, seid ihr wohl eher den letzten Geheimnissen auf der Spur. Mein Tipp: -Optionales-(!) Echt 3D mittels Shutterbrille, Im Controller eingebautes Mikro. Fertich. Alles andere würde der Philosophie Nintendos widersprechen, da nicht familienfreundlich oder preisgünstig.

Und wenn ihr jetzt wieder kommt mit "Wiesollndas3Dgehn ...?" Macht mal Zwei Fotos in Augenabstand. Lasst diese mit Maximalgeschwindigkeit (24 fps mindestens) auf euren Monitor abwechseln. Ihr werdet 3D auf eurer Kiste sehen können, ohne Brille, ohne SchnickSchnack. Leider in dieser Methode noch verwackelt, aber fürs Kino helfen da 48 Frames per Second um das zu stabilisieren und auf der Konsole eine billige stylische Shutterbrille. Günstig. Einfach. Cool. Nintendo. Revolution!

Ach so, ich bin die Neue hier... ;)

Occidere

@NESS: Ich versteh dich ...

@Occidere:
Über Projektoren sind wir schon hinaus. Aktuelles Thema ist die Halterung. Ungemein wichtiges Thema. ;)

Und: Willkommen auf consolewars.

http://revolution.ign.com/articles/690/690417p1.html

Eine neue Nintendo Minute mit Perrin Kaplan.

Die Frage die gestellt wird ist echt fürn Ar... Naja, dann werd ich wohl nach ihrer Meinung keine NextGen Konsole sondern eine NewGen Konsole besitzen. einzig interessant ist die Aussage:

The 'new generation' represents a brand new way to experience entertainment, physically, mentally and most important --emotionally.

Aber das kann man auch auslegen wie man will. Die E3 kann gar nicht schnell genug kommen. Ich schätze mal knappe 2 Monate und dann wird wieder der übelste Hype ausbrechen, wie ich mich darauf freue :happy3:

Occidere sie hat recht ?ich seh das auch so finde es genial das mit dem 3D weil stellt euch mal ein Resi vor mit echter 3D die mit Brille etc. erschaffen wird :D Da kommt dan gruselstimmung auf...,hab noch was was den Controller angeht was das Geheimnis ist,von nem Typen der das andere Geheimnis auch gewusst hat...aber lest selbst auf:

http://nrev.de/files/ausgabe0206.pdf

Steht unter Gerüchteküche..,neben dem Sonic Revolution ding...

OK ahh und willkommen Occidere ,hast dich richtig entschieden das du hier bist....,ist voll lustig hier

Occidere schrieb:
Und wenn ihr jetzt wieder kommt mit "Wiesollndas3Dgehn ...?" Macht mal Zwei Fotos in Augenabstand. Lasst diese mit Maximalgeschwindigkeit (24 fps mindestens) auf euren Monitor abwechseln. Ihr werdet 3D auf eurer Kiste sehen können, ohne Brille, ohne SchnickSchnack. Leider in dieser Methode noch verwackelt, aber fürs Kino helfen da 48 Frames per Second um das zu stabilisieren und auf der Konsole eine billige stylische Shutterbrille. Günstig. Einfach. Cool. Nintendo. Revolution!

Das wird Nintendo schon allein aus dem Grund nicht machen, weil sie dadurch sehr viele Leute ausschliessen würden, nämlich die mit einer Sehschwäche. Hab dazu letztens wieder ne nette Futurama Folge aus der ersten Staffel gesehen :D

leela.gif

Occidere schrieb:
Nun hört doch mal auf, einen Projektor in die MikroKiste basteln zu wollen. Das entbehrt jeder Logik. Wer will denn sowas wirklich? Außerdem wäre der Revo dann eine lumenschwache Freakkiste, die Nintendo eben nur in jene Sparten verkaufen könnte, die an jeder versifften Hausmauer zocken wollen. Wenns auch der Omi gefällt, seid ihr wohl eher den letzten Geheimnissen auf der Spur. Mein Tipp: -Optionales-(!) Echt 3D mittels Shutterbrille, Im Controller eingebautes Mikro. Fertich. Alles andere würde der Philosophie Nintendos widersprechen, da nicht familienfreundlich oder preisgünstig.

Ach so, ich bin die Neue hier... ;)

Occidere

Erstmal herzlich willkommen auf bashundspam.de! :D
Ich möchte genau das selbe haben wie beim Disney Land Paris (ja ich war schonma da :D ). Da hatte das 3D wirklich eine perfekte Qualität! Als die Schlange ihr Maul aufgemacht hat und man sogar ihre einzelnen Zähne zählen konnte, dachte man wirklich sie würde 2 cm vor einem sein! Das war echt genial!

@NESS: Ich versteh dich...

Wart erstmal ab... Am Anfang fand ich ihn auch ziemlich harmlos ;)...
Hdl NeSS :)

Rastafari schrieb:
http://revolution.ign.com/articles/690/690417p1.html

Eine neue Nintendo Minute mit Perrin Kaplan.

Die Frage die gestellt wird ist echt fürn Ar... Naja, dann werd ich wohl nach ihrer Meinung keine NextGen Konsole sondern eine NewGen Konsole besitzen. einzig interessant ist die Aussage:

The 'new generation' represents a brand new way to experience entertainment, physically, mentally and most important --emotionally.

ffs!
Kaplan hat meinen Ausdruck geklaut!

Ich hab hier letztens schon von NewGen gesprochen :D

@NESS: Ich versteh dich ...[/quote]

Oh...dann erklär's uns :lol:[/quote]

Unerfüllte Sehnsucht ...

Ich sagte, ich versteh ihn, was aber nicht heisst, daß ich seine Meinung teile ... Nicht im mindesten. ;)

Zitat
"Das wird Nintendo schon allein aus dem Grund nicht machen, weil sie dadurch sehr viele Leute ausschliessen würden, nämlich die mit einer Sehschwäche. Hab dazu letztens wieder ne nette Futurama Folge aus der ersten Staffel gesehen :D"

Ich sagte ja, optional, quasi als Bonus. Grundsätzlich würde jedes Game auf 2D funktionieren, manche aber einen zuschaltbaren 3D Modus haben. Optional wie der Nunchaku-Zusatz. So könnte man z.B. Super Mario 3D als Bundle mit Brille kaufen. Aber mit Sehfehler das ganze auch ohne Probs in 2D spielen.

BTW.: Wenns um Spielen mit Körperbehinderung gehen soll: Wie soll man verdammtnocheinsundzugenäht dem verflixten Köter in Nintendogs seinen Namen beibringen, wenn man taubstumm ist? Jede Innovation fordert seine Opfer ...

Nennt sich 'Hollywood', das Verfahren. Gab's schon vor Wochen im Zusammenhang mit George Lucas zu lesen. Der hat so nämlich eine weitere Möglichkeit gefunden, Geld aus seinem Star Wars zu quetschen. :hmpf:
Witzig in diesem Zusammenhang ist nur, dass ein 'Hollywood' auch im Revolution schlummert. Su könntest also nah dran sein. :D Was ich nur noch nicht verstehe: Wie funktioniert das mit Spielen? Laufen da im Prinzip da zwei immer Bilder blitzschnell in verschienen Entfernungen ab? Und das klappt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom