Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
19Brubi88 schrieb:
Komischerweise sehe ich die gelangweilten Spieler nur auf Nintendos Seiten.

Na wegen dem,weil du gesagt hast das du Nintendo Spiele langweilig findest..,aber Mother ist ein Nintendo Spiel..und Mother wird wahrscheinlich zum download stehen dan kann ich es einmal anspielen bin schon gespannt...und was ist mit Zelda usw..und was technisch angeht lest den Bericht durch den ich hier geschrieben habe:

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=11051&PHPSESSID=233a811d66c89de3977df4829e17a936

SPIELER nicht Spiele... :lol:

Bin, wie viele andere auch, der Meinung dass das die langweiligste Konsolengen ever war! Die Spiele waren teilweise echt toll und haben Spass gemacht. Aber es war alles schon mal da! Wirklich alles!
EyeToy, Resi 4 und Co. habens für mich gerettet (GTA ist nicht mein Spiel), enttäuscht auf ganzer Linie hat mich Nintendo.

Auf die kommende Gen freu ich mich dagegen. Ob Nintendo verliert: keine Ahnung. Aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und bin froh, dass endliich mal Bwegung in das Ganze kommt. Noch mal so ne Geschichte wie "alle 3 Firmen bringen starke Konsolen raus und bringen ihre Spiele in besserer Grafik" - also sowas hätte mich bestimmt endgültig von meinem Hobby entfernt. Ich will schon was neues erleben und glaube, dass das mit dem Controller sehr gut möglich sein wird.

Was Grafik angeht... wenn wir bei PS3 oder X360 irgendwann bei Resi5/Motorstorm Trailer in Echtzeit sind: woooooow das ist dann schon mal was ganz anderes dann. IMO gibts gerade eine Menge Games, welche ich ebenfalls abgöttisch liebe, deren Atmo zu einem großen Teil von der Präsentation abhängen. Und ein neues Silent Hill in (fast) Realooptik würde mein Herz zum Sillstand bringen befürchte ich. Das wäre ebenfalls ein Sprung nach vorne IMO - von simpler 3D zu realistische(re)n Verhältnissen.

Ich sag mal so: ich bin ein Gamer. Will hauptsächlich im Alltag gute Spiele spielen, die erfrischend und neu sind. Aber dann und wann gehe ich in meinen kleinen Dungeon und lebe meinen Grafikfetischismus aus. Jeder hat doch so seinen Fetisch, oder ;)? Tja, und ich will beides haben.

Mein Vorschlag: Nintendo und Sony kooperieren zusammen.

ArthurDent nicht Rubi :rolleyes: Brubi oder Brub nicht Rubi,ich weis das das nur spekalationen sind aber es würde alles zusammen passen....,und ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo Revolution nur 2 mal bessere Grafik bietet als der Gamecube..,das wäre schlimm.

Uchiha Sasuke schrieb:
Ne,Frage....

gibt es ne Möglichkeit hier im Forum einzustellen von bestimmten Usern keine Beiträge mehr anzuzeigen?

Weil dieses stupide Gebashe geht mir echt aufm Nerv, dabei bin ich eigentlich die Person welche geduldig ist.....

Man kann hier nicht plonken (siehe Thread im Syndicate).

Wieso können so viele mit Ness nicht auskommen? Jeder hat seine Meinung. Technisch hat er wirklich Ahnung (wenn ich das auch als DAU nie richtig nachprüfen kann :blushed: ) und das Forum hier heißt ja auch nicht consolelove.de....

Trotzdem ich aus diversen Gründen fast nur auf Nintendo-Hardware zocke, fühle ich mich hier besser aufgehoben, als auf irgendwelchen N-Klatschforen.

topkapi schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Ne,Frage....

gibt es ne Möglichkeit hier im Forum einzustellen von bestimmten Usern keine Beiträge mehr anzuzeigen?

Weil dieses stupide Gebashe geht mir echt aufm Nerv, dabei bin ich eigentlich die Person welche geduldig ist.....

Man kann hier nicht plonken (siehe Thread im Syndicate).

Wieso können so viele mit Ness nicht auskommen? Jeder hat seine Meinung. Technisch hat er wirklich Ahnung (wenn ich das auch als DAU nie richtig nachprüfen kann :blushed: ) und das Forum hier heißt ja auch nicht consolelove.de....

Trotzdem ich aus diversen Gründen fast nur auf Nintendo-Hardware zocke, fühle ich mich hier besser aufgehoben, als auf irgendwelchen N-Klatschforen.

Ja... Ich will lieber die Ansichten der Sonyfanboys und Xboxer hören...
Und nicht dass alle Nintendo vergöttern :)

Und zum Revo: Ich denke, er komt im Dezember raus ---> Weihnachtsgeschäft :D

@ topkapi:
liegt daran, dass hier wenigstens was los ist :D. Ist manchmal pures Entertainment hier! Sollte man für Eintritt verlangen!

Was Ness angeht: lol, ich lese schon lange mit und finde ihn einfach nur kultig. :D

OmegaAL-X schrieb:
@ topkapi:
liegt daran, dass hier wenigstens was los ist :D. Ist manchmal pures Entertainment hier! Sollte man für Eintritt verlangen!

Was Ness angeht: lol, ich lese schon lange mit und finde ihn einfach nur kultig. :D

Ja, amüsant ist er, aber leider kann man ihn nicht ernst nehmen, da seine Bashes zu offensichtlich sind. Um wieviel wetten wir, dass jetzt sein Dementi kommt :D

PresidentEvil schrieb:
Und zum Revo: Ich denke, er komt im Dezember raus ---> Weihnachtsgeschäft :D

Nintendo hat ja mal gesagt, sie werden spätestens mit der PS3 launchen. Beim aktuellen Gehampel um den Sony-Termin stellt sich nur die Frage, ob noch der Dezember 2006 oder eher 2007 gemeint ist..?

OmegaAL-X schrieb:
@ topkapi:

consolewars, eine der bekanntesten und besten deutschen Seiten zu allem Rund um Videospiele hat die Gewinner des Jahres 2005 in mehreren Kategorieren gewählt.

Aus den Newlisten von resident-evil-allstars.de

Wir sind hier richtig :blushed:

Ich fand diese Gen im Grunde recht toll. Aufgrund von Spielen wie Metroid Prime oder Resident Evil 4 hatte ich sehr viel Spass.
Ivh finde es auch super, dass der Revolution 100% abwärtskompatibel ist.
Die neuen Infos finde ich recht gut.
Also der Revolution wird sofort gekauft.^^

Und wie gesagt die Finale Hardware des Revolutions ist noch nicht fertig.
Mal abwarten wie letztendlich die Spiele aussehen werden.
Für Technik wird die PS3 später (wenn der Preis fällt) gekauft.

Auf die Frage, ob die Power der Revolution zu gering sei, antwortete ein Entwickler: "Nein. Zuerst waren wir abgeschreckt, dass sie weniger Leistungsstark als die Xbox 360 ist. Aber als wir alles mit dem Controller zum laufen brachten, verschwanden unsere Bedenken." Andere Studios haben diese Aussage bekräftigt. Zwar sei die Revolution weniger Leistungsstark, doch macht sie dies mit dem innovativen Controller wieder wett.

Und wenn man das liest, sieht man auch das die Leistung nicht gering ist. Sie ist zwar schwächer als der der Konkurenz, reicht aber völlig aus und gleicht den Rest mit dem Controller wieder aus.

Man muss auch bedenken, was versteht man unter doppelt so viel wie der Cube?
Wenn man nämlich nach dem optischen geht, dann sieht die Grafik der Xbox360 auch nicht doppelt so gut aus wie die der Xbox ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auf die New Gen :)

Brubi weißt du wie oft wir schon 3D und Displacement Mapping und Projektion und Brillen und Helme und was weiß ich noch hier durchgekaut haben?Das ist nicht umsonst der zweite Revolution-Thread und der hat nicht umsonst schon über 300 Seiten.Du brauchst nicht etliche Male auf deinen Post hinzuweisen.
Überhypt euch nicht und lasst dieses Bashen und verdammt weil NeSS ein Nintendo-Spiel gefällt braucht ihr nicht jedes mal mit "Was wäre wenn Mother für Revo kommt,hm hm?" zu kommen.Das nervt langsam nämlich gewaltig und passt auch überhaupt nicht zum Topic. :x

Man sollte beim Revolution auch nicht die Rechenleistung einer PS3 erwarten, Nintendo will keine Next Generation Konsole anbieten. Circa 2000 $ für ein SDK des Revolution - damit ist das SDK billiger als das einer PSP. Ein PS3 oder 360 SDK kostet über das 10-fache. Das zeigt klar den Weg Nintendos neuer Konsole auf.

Dennoch sollte man die grafische Leistung nicht unterschätzen - wahrer Fortschritt bietet eben mehr als nur mehr Rechenleistung. Ein "wow" und "Big Bang" sind wohl kaum deshalb gewählt, weil der Rev nur ein GameCube mit revolutionärem Controller ist. Wenn der Rev wirklich nur aus diesen zwei Elementen bestehen würde - wieso hat Nintendo noch einige Überraschungen und ein großes Geheimnis in der Hinterhand? Warum hat man noch keine Spielmaterial gezeigt?

Gehen wir doch mal davon aus, Nintendo bietet eine Next Generation Konsole mit enttäuschender Grafikleistung und lediglich einem neuartigen Controller an: Dann würde man versuchen seine Schwäche bevor dem "Big Bang" zu veröffentlichen und per Marketing zu verherrlichen. Sobald der Videospielmarkt über die Schwäche hinweg ist, könnte man beruhigt den revolutionären Controller präsentieren. Nur so kann man solch ein System erfolgreich präsentieren und das weiß auch ein Nintendo - man wird wohl kaum erst die gute Seite (den neuartigen Controller) und dann die schlechte Seite (die schwache Grafikleistung) zeigen. Was für einen Sinn sollte dies haben?

Desweiteren sollte man sich immer vor Augen halten, dass Nintendo keine NextGeneration anbieten möchte. Sie wollen eine Revolution - eine grundlegende Veränderung im Videospielmarkt. Da wird man doch wohl kaum nur eine Hardware anbieten die 2 bis 3 mal stärker ist als der GC und nur einen neuartigen Controller besitzt.

Wieso glauben so viele Spieler, dass der Revolution so schwach ist? Ganz einfach: Iwata sagte desöfteren, dass man nicht auf teure Rechenleistung setzen wird. Diese führte den Markt in eine Sackgasse und ist extrem teuer für den Konsolenhersteller, die Entwickler und auch den Spieler. Aber Iwata sagte auch, dass die Grafik einen Wow-Effekt hervorrufen würde. Lange Rede, kurzer Sinn: Nintendo sagte nie, dass die Spiele schlecht aussehen werden. Im Gegenteil, man beschrieb es als "wow". Dies war eindeutig eine offensive Aussage bezüglich der Schönheit der Spiele. Welchen Sinn sollte solch eine Aussage haben, wenn am Ende die Spiele nur wie GC Spiele aussehen?

Grafik ist mir scheißegal, solange ich meinen Spaß hab (bzw. ich stimm Nasas beiträgen in der News zu). Spiele wie Gears of War oder Lair reizen mich überhaupt nicht - zumindest nicht von der Grafik (spieletechnisch weiß ich ja nicht wie sie sind).

Herfoor schrieb:
wenn gerade erst jetzt die finalen Dev-kits ausgeliefert werden/wurden, wie will Nintendo dann dieses Jahr schon Launchgames bieten welche die Leistung des Nrev's wiederspiegeln?

zum start einer nintendo konsole kommen eigendlich fast immer nur eigene spiele raus dann nach der zeit machen auch die andren was. es gibt eher selten 3 herstelller spiele zum start eine nintendo konsole also keine sorge die spiele werden schon noch kommen

Leon.S.Kennedy schrieb:
Herfoor schrieb:
wenn gerade erst jetzt die finalen Dev-kits ausgeliefert werden/wurden, wie will Nintendo dann dieses Jahr schon Launchgames bieten welche die Leistung des Nrev's wiederspiegeln?

zum start einer nintendo konsole kommen eigendlich fast immer nur eigene spiele raus dann nach der zeit machen auch die andren was. es gibt eher selten 3 herstelller spiele zum start eine nintendo konsole also keine sorge die spiele werden schon noch kommen

Nintendo hat ja bereits fertige REV Games bzw. so gut wie fertige REV Games. Diese werden uns wahrscheinlich wieder vorzeigen wie die Entwickler den Controller zu nutzen haben, damit die Spiele Spaß machen. Die Third Party Titel werden wohl eher durchschnittliche Games sein wie ich es schon im WAR Thread gepostet habe.

Komisch nur, dass bisher kein entwickler die angeblich soooo große power der 360 auch nur ansatzweise nutzen kann, 2,3 monate vor dem release der konsole aber (auch von ness) damit geprotzt wurde, wie programmierfreundlich sie doch sein wird... :rolleyes:

Herfoor hat Folgendes geschrieben:

Damit liegt Nintendo doch bestens in der Zeit! Nur zur Erinnerung, MS hat erst letztes Jahr im August damit begonnen die fertigen DevKits der Xbox 360 auszuliefern und es waren genügend Spiele zum Launch fertig. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Umsetzung von den GameCube Kits auf die vom Revo schnell gehen soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom