Revolution - Diskussionsforum 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
Kann man diese Fakegeschichten nicht mal sein lassen? Wartet und freut euch auf die E3
 
Das der Revo nicht die puren die betonung liegt auf puren Hardware Daten erreicht ist klar aber viele behaubten ja er were nicht stärker als ne Xbox1..,und warum habe ich gerade erwähnt wegen den puren Hardwaredaten na weil Nintendo solche Padente hat eines davon habe ich auf consol.at geschrieben und eine genaue Erklärung erhalte warum der Revo gleiche Leistungen sprich Grafik etc haben kann/wird.. hier die Erklärung ist sehr ausführlich und gut erklärt...:

Hier meine Aussage:

HI,hab was neues gefunden zur Hardware!!,also Nintendo hatt eine ganz neue 3D Grafik berechnung schon lange patieren lassen und dadurch das der Revo 104MB haben soll soll eine ganz neur 3D berechnung zum einsatz kommen!!!!Aber ganz versteh ich es auch nicht wer perfekt Englisch kann sollte sich das mal durchlesen und berichten?

Hier von einem anderen der das so erklärt?

Puh.. hab das schonmal in nem anderen Forum einigermassen erklärt. Zumindest 2 Patente hab ich mir näher angesehen, grundlegend geht es bei dem einen um eine komplett neue Rendermethode (bei Texturen zumindest), das andere handelt von irgendeiner neuen 3D Darstellung, es wird viel erklärt wie 3D bisher funktionierte, mit dem Zusammenspiel von Kamera und Spielobjekten, und das soll alles jetzt anders funktionieren. Ist ziemlich kompliziert, würde aber mit der Theorie übereinstimmen dass man diesmal eine grundsätzlich andere Grafikdarstellung verwenden will die einfach komplett andere Hardwareressourcen braucht. Hier ist zumindest mal das 3D Patent, das andere find ich nicht mehr:

Hier nochmal eine Aussage die auf das oben genannte zutrifft:

Wie es aussieht hat Nintendo ein Patent am Laufen dass eine völlig neue Grafikberechnung enthält. Ein Ex Mitarbeiter von Silicon Grafics wurde in dem Zusammenhang auch noch erwähnt, wohl irgendein 3D-Polygon-Pionier. Würde mal sagen wegen der Grafik braucht man sich keine Sorgen zu machen, ganz gleich was für Zahlen auftauchen.

Und hier den Link:

http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph...&RS=20050237323

Und jetzt die Antwort:

Ein Patent, welches kürzlich von Nintendo eingereicht wurde, befasst sich mit einer unterstützenden Technologie für den REVO, welche eine grafische Lösung zur Verfügung stellt, die günstig ist und bei der dazu noch die gleichen eindrucksvollen Resultate zu sehen sind wie bei den anderen NEXT GEN Konsolen wie PS3 und XBox 360.

Eine Technik, die vor kurzem entdeckt wurde, um unter großer Entwicklung bei Nintendo zu sein (vermutlich an ihrem berühmten R&D1 und 2 Abteilungen) und gefunden wurde beim US Patent Amt (ich konnte das Patent nicht direkt verlinken, wegen parser, aber direkt von der Quelle aus geht es), deckt das Interesse von Nintendo an einer Rendertechnik bekannt als displacement mapping auf.

Displacement mapping ist eine Technik, die verwendet werden kann, um einfache Niedrigpolygonmodelle (Baustein um räuml. Elemente zu beschreiben / 3D) in komplizierte Stücke buchstäblich umzuwandeln, die schwieriger (kompexer) als vorher ausschauen. Im Allgemeinen ist das displacement mapping die Fähigkeit, ein ausführliches 2D Bild auf ein einfaches 3D Objekt "abzubilden" und dann dieses 3D Objekt extrem beeindruckend aussehen zu lassen.

Das obere Bild zeigt, wie ein Entwickler ein sehr einfaches Modell einer weiblichen Büste (links) in ein hoch deatailliertes Charakter Modell umwandeln kann, welches vielmehr überzeugen kann mit dieser Technik (rechts). Sicherlich sind einige von euch schon vertraut mit dem Begitff bump mapping, welche eine viel primitivere Version von displacement mapping darstellt, und Entwicklern erlaubt Texturen auf Objekten angemessen realistisch zu simulieren - displacement mapping erlaubt 3D Entwicklern Lebenstiefe und -verwicklungen in einfache Modelle durch ein einfacheres 2D Programm hinzuzufügen.

Die Technik kann auch Verwendung finden in geografisschen Situationen, wie das untere Bild zeigt.

Kann man nun davon ausgehen, das man auf dem REVO gleichwertige Grafiken sehen kann wir auf den anderen NEXT GEN Konsolen ? Die Antwort dazu ist JA, wenn sich dieses Nintendo Patent auch als wahr erweist bzw im REVO Verwendung findet.

... weil:






Dieses Patent ist ein grosser Beweis, dass Nintendo eine solche Technologie als wichtig erachtet um REVO Spiele grafisch gleichwertig wirken zu lassen wie PS3 oder XBox 360 Spiele.


Satoru Iwata, Reggie Fils-Aime und andere hochrangige Nintendomitglieder sagten immer wieder das es grafisch keine Unterschiede beim REVO geben wird im Vergleich mit der XBox 360 und der PS3. Und mit diesen Patent scheinen die Ausagen auch glaubwürdig und nicht nur Marketing Geschwätz.


ATI, Nintendos langer Partner in Sachen Grafikkarten und Entwickler der REVO GPU (Graphics Processing Unit oder Graphics Chip), zählt zu den Pionieren bei der Technologie displacement mapping. Alle von ATI entwickleten Grafikkarten sind mit dieser Technologie kompatibel.


Diese Technologie stellt eine grafische Lösung bereit um die schwache Hardwareleistung durch die CPU und GPU des REVO auszugleichen.



Quelle

Und hier den Link wo ihr alles nachlesen könnt wo ich es reingeschrieben habe....

http://board.consol.at/viewtopic.php?t=4152&postdays=0&postorder=asc&start=2475
 
Starlord schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Um noch mal auf die Mails zurück zukommen, weiss net ob die echt sind aber ich verstehe net warum ihr es alle für so unmöglich haltet das man einen Typen kennen lernt der bei N arbeitet.

Ist einfacher als man denkt.

Ich z.B. gehe etwa jede Woche einmal in den MediaMarkt von Basel, zur einführung von MarioKart hatte die Waldmeier AG / Nintendo vertretter der Schweiz anlagen aufgebaut. Ich rede halt mit dem Typen anstatt zu Gamen, der sagt mir auch das Kyrbi scheisse sei und das ich es nicht kaufen soll, auch sagt er mir das ich ihm also der Waldmeier Ac beb Brief senden soll mit ner Reklamation wegen den Sternen die ich in CH nit verwenden kann nd schon kriege ich zwei Games geschenkt.
^^
Naja er konnte mir auch damals schon einwenig was über den DS sagen, und wisst ihr warum der Typ noch bekannt ist?

Er hatte ausversehen bei nem Update der Waldmeier Ag site, das Cube und TWW Bundle erwähnt eine Wocher befor es offiziel werden sollte.

Geht shoppen und man lernt sie kennen oder geht auf die Offiziellen Seiten und schreibt sie einfach mal an, wenn man an den richtigen Sachbearbeiter gelang dann kann man einiges erfahren.

Kirby (vor allem die GBA Teile) ist spitze. :D
Schon allein die Fähigkeit die Attacken der Gegner zu übernehmen finde ich hammer.
Auch Kirby Power Paintbrush macht verdammt viel Spass. ^^

Aber naja sei dahingestellt ob es wahr ist oder nicht (emai).
Es bleibt jeden selbst überlassen ob man es glaubt oder nicht.

Ich habe von dem Kirby Racer für den Cube geredet die andern sind genail die habe ich die meisten selber auch
 
@19Brubi88
Kenn ich zwar schon aber noch mal danke :D

Kann sein das Ati deswegen solange braucht : kleine GPU aber trotzdem Displacement mapping und speziell für Revo entwickelt/verbessert.
Also Nintendo wird NextGenGrafik bieten :P, aber natürlich nicht so gut aussehend wie auf PS3/PC/360 aber besser als CurrentGen
 
Crash schrieb:
@ Brubi
Boah das klingt zu genial!!!! :o :o :o :o

Das ist eine alte News, die wir schonim alten Revolution Thread hatten. Displacement Mapping ist schön und gut, aber die Konkurrenz benutzt es auch. Displacement Mapping wird auch bei der Xbox360 und PS3 Verwendung finden. Die Unreal 3 Engine verwendet dies z.B.
 
shan stimmt schon nur hat Nintendo einen neuen Weg gefunden was ja geschrieben steht eine neue 3 D Berechnung und von dem hat Nintendo ein Patent das gleiche gilt für vieles anderen die sind ja Patent Könige. :D
 
Georg Prime schrieb:
shan schrieb:
19Brubi88 schrieb:
Quelle

Und hier den Link wo ihr alles nachlesen könnt wo ich es reingeschrieben habe....

http://board.consol.at/viewtopic.php?t=4152&postdays=0&postorder=asc&start=2475

Dumm nur, das auf Displacement Mapping Nintendo kein Patent hat.

Nein aber auf eine Technik die dem des Displacement Mappings ähnelt. :P

Wahrscheinlich,damit man Displacement ähnliche Effekte auf der Revolution zum Laufen kriegt.
 
19Brubi88 schrieb:
shan stimmt schon nur hat Nintendo einen neuen Weg gefunden was ja geschrieben steht eine neue 3 D Berechnung

Ist keine neue 3D Berechnung, sondern das beruht auf dem displacement mapping und erzielt ähnliche Effekte. Also was völlig neues, was die Konkurrenz nicht bietet,ist es nicht.
 
@Brubi:
Achte doch lieber auf deine Rechtschreibung bitte. Es fällt mir wirklich sehr schwer, deine Beiträge zu lesen und auch noch zu verstehen. Strukturen und die richtigen Wörter wären auch nicht schlecht.
 
ja wäre vorteilhaft. sonst ist das mit displ schon bekannt. Wir sind hier ja so richtig ne revofakebruthöhle und alle Gerüchte tauchen hier uaf :)
 
19Brubi88 schrieb:
Ja Ja hab verstanden..,aber sind wir hier in einer Schule?!!!Nein!!!!!!
Das ist ja nicht böse gemeint. Es macht das Verständnis deiner Beiträge wirklich einfacher, wenn Du wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung, Grammatik und Syntax achtest. Niemand verlangt hier, einen fehlerfreien Post von Dir - das kriege ich auch seltenst hin. ;) Aber wenigstens ein bisschen sollte es stimmen.
 
19Brubi88 schrieb:
Ja Ja hab verstanden..,aber sind wir hier in einer Schule?!!!Nein!!!!!!

Es geht ja nur darum das man es nicht so gut lesen kann, und das ist die einzige Art wie man in dem Forum miteinander redet.

Bitte, benutze nicht so viele Ausrufeichen, das wirkt immer so übertrieben.

:)

/ajk
 
OK ich werde es versuchen und geb mein bestes,ist nicht das einzige mal das man das zu mir sagt das mit der Rechtschreibung etc..
 
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