Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darkeagle : Japp hab ich. Auf einem 16:9 CRT Fernseher. +70cm Bilddiagonale ;)
Da sah die Kameo Demo ganz gut drauf aus, zumindest besser als alles was ich derzeit auf der ps2/cube/Xbox gesehen habe. PGR3 genau so...Fight night(Demo) sah darauf ebenfalls brachial aus.
Das Ganze wird dann halt nochmal um eine Stufe mit dem HDTV Gerät getoppt. Aber zu sagen, dass kein aktuelles Xbox360 Game besser aussieht als Re4 auf einem PAL Gerät ist Quatsch! Die Xbox360 zeigt derzeit schon recht gut wo grafisch der Hammer hängt, auch den PC Games! Ich kenne kein Racer was auch nur annähernd an PGR3 rankommt, als auch kein AA Spiel was an Kameo optisch rankommt... Condemned hat auch die selbe Klasse wie z.B ein FEAR.

Die kommenden Games (GR3, Oblivion + co) werden dann endgültig beweisen was die Konsole kann.

Was zur Diskussion beiträgt :
Grafik/Optik trägt zur Asthmosphäre und dem Spielgefühl bei, dementsprechend ist sie mir auch wichtig. Aber es ist nicht der Hauptbestandteil!
Ness hat schon gut erklärt, wozu die Next-Gen Konsolen so eine immense Power brauchen werden! Selbst ein Low-res und low-polygonen Oblivion wäre mit einer kleinen CPU kaum machbar...und dabei ist Oblivion nur ein Grundstein, der zeigt was in Zukunft möglich sein wird. Mass Effects z.B wird es fortführen...
DIESE Games werden nichtmal mit schwächerer Grafik auf dem Nrev möglich sein!

//edit//
selbst wenn die PC's die Konsolen in 2-3 Jahren überflügeln sollten, und man es auch merken würde, es ist nunmal so dass die PC Spieleszene derzeit in der Krise ist, und immer mehr Spieleentwickler hauptsächlich für die Konsolen entwickeln wollen. Die Konsolen werden die Spieleplattform der Zukunft sein, und den Zug hat MS imo erkannt, und deswegen auch die Xbox rausgebracht.

Du meinst: DIESE Games werden VERMUTLICH nicht auf dem Rev mit schwächerer Grafik möglich sein. ;)

Bie Games gibt es hauptsächlich drei Bestandteile.
Das Interface, das Gameplay und den Output.
Was nun wie wichtig ist kann totdiskutiert werden. Sicher ist aber, das keines dieser Teile vernachlässigt werden sollte.

Ness,das mit dem Physischen Berechnungen weis ich vieleicht was Nintendo sich da einfallen lassen hat nämlich "Floor Vision"?Kann ja sein wen ja dann wäre das geklärt???

Red mit mir erst wieder in 5 Jahren wenn du deinen Führerschein machen darfst. :)

OK ich darf ihn schon machen bin 17 und werde 18 blöd gelaufen Ness!!!! :lol:Und was sagst du/ihr wegen dem Floor Vision wäre ja möglich....

klar trägt grafik auch nen teil zur atmo bei, aber meiner meinung nach spielt da das können der entwickler eine viel größere rolle! es sagt ja keiner dass sich gute grafik und atmo ausschließen, aber wenn ich so sterile plastikmännchen mit übertriebenen effekten wie in gears of war sehe kommt mir einfach das kotzen! genauso mit dem übertriebenen bump mapping! etwas ist ja gut, aber muss ich mein spiel von oben bis unten mit bump mapping zupflastern nur weil es die hardware zulässt?

mal im ernst spiele mit einer atmo eines zelda oder sotc haben wir in dieser gen sehr selten gesehen und werden wir wohl auch in der nächsten nicht oft zu gesicht bekommen!

klar würde ein sotc mit besserer grafik noch besser aussehen und vielleicht etwas mehr spass machen, aber die sache ist doch die, sotc hat objektiv betrachtet schlechte grafik, es gibt jede menge titel auf der ps2, die bessere grafik bieten (unter anderem god of war) ... das spiel flimmert, hat kaum texturen und verbreitet trotzdem ein einzigartiges flair! warum sollten die entwickler die power der ps3 komplett ausnutzen, wenn sie es jetzt schon nicht bei der ps2 machen? wobei die kosten sich eher steigern werden! wer macht sich die mühe alle cores auszureizen?

mittlerweile sind wir fast auf pc status angelangt! die konsolen werden immer teurer, man braucht nun höhere auflösung und updates und patches übers netz (was einerseits segen ist, ist auf der anderen seite fluch und animiert die entwickler nur wie auf dem pc unfertige spiele rauszuhaun und dann zig mal zu patchen)! die konsolen (mal von der ps2 jetzt abgesehen) werden in immer kürzeren zyklen veröffentlicht, man braucht ständig neue hardware, bevor die alte überhaupt ausgereizt ist! im endeffekt bezahlt man für nen neuen pc ne menge kohle, dieser wird aber nie wirklich ausgereizt, die entwickler sind faul und verschwenderisch geworden! warum soll ich mich mit 1 gb ram zufrieden geben wenn ich auch 2 oder 3 haben kann, dass aber der endverbraucher ständig teure neue hardware kaufen muss kümmert die doch nicht! die leute sind bereit die kohle rauszuwerfen und so setzt man die anforderungen einfach höher!

genau das ist die pc metalität die ich nicht verstehen kann! und ich mache mir darum viel größere sorgen, als um die technische leistungsfähigkeit des revos, denn dieser wird zumindest komplett ausgereizt werden, was man bei den anderen konsolen nicht unbedingt sagen kann! wieviele entwickler werden wirklich alles rausholen, auch nach jahren??

wieso soll ich für technische zahlen und ne theoretische leistungsfähigkeit tonnenweise kohle raushaun, wenn eh nicht erreicht wird, was uns versprochen wird!?

ms hat da sicher einen teil dazu beigetragen, sie kommen aus dem pc segment und ruinieren jetzt auch den konsolenmarkt! wenn die 360 nicht einschlägt kommt eben die nächste box schon in 2 jahren, was solls ;)

Deutlich besser finde ich nicht, Nighty, aber ich habe sie auch nicht auf HDTV gesehen. Deutlich ist wohl auch Definitionssache.
Mir eh egal, weil ein GC-Zelda eh alle gegenwärtigen 360-Spiele wegrockt :P

Ok, das trägt jetzt nix zur Diskussion bei, aber du hast heute Zelda gebasht, Night, und da verstehe ich keinen Spaß mehr :x :evil:

:P

Gameplay, Story, Atmosphäre >>>>> Grafik

Zelda TTP >>>>> jedes erhältliche Xbox 360 game(ich weiß generell trifft das auf fast alle "lastgen" games derzeit zu wollte nur mal zelda als beispiel nehmen ;))

Revolution >>>>> Evolution(wobei ps3 und xbox 360 ne Evolution zu nennen, ist eigentlich absolut falsch, die gehen höchstens nen schritt vorwärts aber gleichzeitig wieder zwei zurück! statt Paradigmen abzulegen erschaffen sie sich selbst neue, statt was neuem bringen sie lauwarme hundepi**e,...)

Vincent schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
statt was neuem bringen sie lauwarme hundepi**e,...)

Ich dachte für Nintendogs war Nintendo verantwortlich?

Dass du den Sinn des Postings nicht verstehst war irgendwie klar.

Kurz gesagt: Grafik ist echt net alles, selbst wenn der N-Rev nicht so Leistungsstark wie die Ps3 und Xbox360 wird, ist er deswegen net dem Untergang geweiht....

Uchiha Sasuke schrieb:
Kurz gesagt: Grafik ist echt net alles, selbst wenn der N-Rev nicht so Leistungsstark wie die Ps3 und Xbox360 wird, ist er deswegen net dem Untergang geweiht....

genau,es kommt in erster linie auf die games an,was nützt einem die beste grafik,wenn der spielspaß nicht stimmt?

ein spiel muss nicht toll aussehen um spaß zu machen,auch ein spiel mit schwächerer grafik kann mehr spaß machen,als eine grafikgranate ;)

Jamaica Joe schrieb:
Gameplay, Story, Atmosphäre >>>>> Grafik

Zelda TTP >>>>> jedes erhältliche Xbox 360 game(ich weiß generell trifft das auf fast alle "lastgen" games derzeit zu wollte nur mal zelda als beispiel nehmen ;))

Revolution >>>>> Evolution(wobei ps3 und xbox 360 ne Evolution zu nennen, ist eigentlich absolut falsch, die gehen höchstens nen schritt vorwärts aber gleichzeitig wieder zwei zurück! statt Paradigmen abzulegen erschaffen sie sich selbst neue, statt was neuem bringen sie lauwarme hundepi**e,...)

Da merkt man, dass du noch NIE Xbox360 gezockt hast...
weil NIEMAND, der eine Xbox360 zuhause rumstehen hat wird dir da Recht geben :) IMO ist die Xbox360 ebenfalls eine Revolution wenn man das Gesamtkonzept beachtet.

Ausserdem find ich es witzig dass du Zelda TP als das besste findest ohne es jemals gezockt zu haben :lol:

Fanboyismus pur...was anderes kann man leider im NIntendoforum nicht erwarten :shakehead:

Seid doch froh dass alle drei Konsolen toll werden! Jede auf ihre Art und Weise...ne wirklich miese Konsole wird es denk ich mal nicht geben! Es ist halt nur so dass man zur PS3 und Nrev noch nicht viel sagen kann, jedoch hat sich die Xbox360 schon bewiesen dass es ne tolle Konsole ist!

Na, jetzt wird's ja wieder lustig hier.
Der Thread hier verkommt mal wieder mehr und mehr um WAR-Thread. Aber, lieber Herfoor, wo die Xbox360 in ihrem Gesamtkonzept revolutionär sein soll, darfst Du mir im passenden WAR-Thread gerne erklären. Für mich ist sie nur die Fortsetzung der Xbox mit anderen Mitteln. :-P

Calvin : Die Frage gilt auch für dich ;) Haste schon zuhause eine rumstehen und konntest alles austesten, damit diese Meinung von dir auch begründet ist? :)
Ich könnt nun auch sagen dass der Nrev nicht so revolutionär wird wie manche es sich hier so gerne erhoffen und erträumen -> Aber ich hab noch nicht drauf gezockt und bleib abwartend.
Bisher stören mich halt nur die Sachen dass der Nrev kein HD Support hat, technisch wohl eher schwach sein wird, sowie erhoff ich mir diesmal paar neue Franchises von Nintendo, bzw endlich mal eine Fortsetzung von genialen Franchises wie Golden Sun, und anderen guten RPG's.

Was mich einfach bei Nintendo aufregt, ist das ganze PR Gelabere von wegen dass sie eine "and" Firma sind, niemand auf etwas verzichten muss, sie für alle da sein wollen, und dann in Wirklichkeit dann trotzdem auf Sachen verzichten welche für einen nicht allzugeringen Bestandteil der Zockergemeinde wichtig ist!

Was die Spiele angeht, hoffe ich auf ein besseren Support als beim NDS, weil als non-Nintendofanatiker hat man derzeit auf dem NDS kaum was zum zocken! Ich hab derzeit NUR Mariokart! Alle Titel welche mir gefallen würden brauchen fasst noch über ein Jahr bis sie hier erscheinen. Derzeit hab ich am NDS eine totale Durststrecke, und wie es scheint, wird es nicht unbedingt besser beim NREV, weil es hier zum Teil noch keine Softwareentwicklung gibt bei manchen Firmen!

Aber ich denk mal, du merkst auch langsam, dass hier manche den Nrev nur toll finden WEIL er von Nintendo kommt, und die anderen doof finden weil diese eben NICHT von Nintendo kommen. Manche Meinungen hier sind einfach nur zum Haaresträuben.

Herfoor schrieb:
Calvin : Die Frage gilt auch für dich ;) Haste schon zuhause eine rumstehen und konntest alles austesten, damit diese Meinung von dir auch begründet ist? :)
Nee, hab ich noch nicht. Wozu auch? Gibt nichts, was mich derzeit anspricht. Und was ich in den diversen Geschäften mal so anspielen durfte, hat mich nicht gerade umgehauen. Und wenn ich erst alles antesten und suchen muss, um das "Revolutuionäre" zu sehen, dann kann es ja nicht wirklich SO Revolutionär sein. :-P
Aber wie gesagt, lass uns das im WAR-Thread klären. Ich bin nämlich echt gespannt darauf, WAS Du so revolutionär an der Xbox 360 findest.

Und was ist daran so schlimm, wenn welche den NRev "nur" deswegen toll finden, weil er von Nintendo kommt. Viele finden die Playstation 3 auch nur deswegen so toll, weil sie 'ne Playstation und von Sony ist. Das ist doch ganz normal.

Calvin schrieb:
Und was ist daran so schlimm, wenn welche den NRev "nur" deswegen toll finden, weil er von Nintendo kommt. Viele finden die Playstation 3 auch nur deswegen so toll, weil sie 'ne Playstation und von Sony ist. Das ist doch ganz normal.

Es liegt hauptsächlich an den Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens mit den verschiedenen Systemen gesammelt hat. Mich konnten zum Beispiel Nintendokonsolen schon immer begeistern. Andere fühlten sich später mehr von der PS oder der X-Box angesprochen.
Und so warten jetzt die meisten auf einen Nachfolger der Konsole mit der sie doch so viel Spass gehabt haben. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Dass das Fanboytum bei der Nintendofraktion etwas stärker ausgeprägt ist hat imo sehr viel damit zu tun, dass Nintendo in den letzten 2 Generationen immer unbeliebter wurde. Ok, ich hatte meinen Spass mit den Systemen aber von der Masse wurden sie nicht angenommen. Und umso schlechter es um seine Lieblingskonsole bestellt ist, desto intensiver versucht manch einer sie zu verteidigen.

Und gerade jetzt, wo der Rev (BTT ;) ) in den Startlöchern steht und sich irgendwie abzuzeichnen scheint, dass Nintendo möglicherweise vor einem Comeback steht, kann man doch verstehen wie so mancher Fanboy etwas am Rad dreht, oder? ;)

PS: Fanboys gibt es aber zu genüge auch in den anderen beiden Fraktionen. Also, PEACE. :love:

Herfoor schrieb:
IMO ist die Xbox360 ebenfalls eine Revolution wenn man das Gesamtkonzept beachtet.

Calvin schrieb:
Aber, lieber Herfoor, wo die Xbox360 in ihrem Gesamtkonzept revolutionär sein soll, darfst Du mir im passenden WAR-Thread gerne erklären.

Herfoor schrieb:

Tolle Antwort wirklich, jetzt weis ich was an der X360 soo revolutionör ist :rolleyes:

@Vincent

Dann, sorry von mir dacht hättest extra das wichtigste net gelesen.... :blushed:

@Topic

Ich finds echt lächerlich wie manche sich hier aufführen. Wir Nintendofans freuen uns auf den N-Rev egal ober nun 1x,2x oder 10 Mal so stark ist wie die letze Gen ist. Ich glaub manche werden einfach net damit fertig, das wir bzw. so viele andere sich auf eine Konsole freuen die nicht 100 Multiplattformtitel kriegt bzw. die stärkste und lauteste Hardware zum hohen Preis bekommt.

Seit wann ist Grafik und Technik bei einer Konsole soooo wichtig ?
Meine Lieblingkonsolen waren nie, die welche am stärksten von der Leistung her war, in dieser Gen war es die Ps2 , davor N64/Psone.......
Herfoor schrieb:
Was mich einfach bei Nintendo aufregt, ist das ganze PR Gelabere von wegen dass sie eine "and" Firma sind, niemand auf etwas verzichten muss, sie für alle da sein wollen, und dann in Wirklichkeit dann trotzdem auf Sachen verzichten welche für einen nicht allzugeringen Bestandteil der Zockergemeinde wichtig ist!

Die wären....?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom