Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Grafik hat weniger mit Technik als vielmehr mit Stil und Design zu tun. Schaut euch Farcry an: es gibt so Technik-Freaks, die Romane darüber schreiben, welch tolle Spiegeleffekte das Wasser doch habe.
Dabei finde ich Farcry einfach nur häßlich und kalt, ohne Seele. Genau das ist der Punkt. Ich will auf dem Revo Spiele mit Seele, diese HDTV-Kacke kann mir echt gestohlen bleiben, denn Farcry sieht auch hochauflösend noch genauso beschissen aus wie vorher...

dein wort in gamers ohr ;)

Die tatsächliche Stärke des Rev wird auf jeden Fall höher als die Specs liegen. Schon der Cube war trotz seiner geringen Zahlen dank einer recht gut abgestimten Architektur sehr leistungsstark und dürfte wohl erst mit Zelda seine halbwegs volle Leistung zeigen.
Beim Rev wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich verhalten. Mehr weiß man nicht und dabei sollte man es belassen. Es ist schöner mit keinen Erwartungen der E3 entgegenzufiebern und dann umgehauen zu werden, als nachher enttäuscht.

19Brubi88 schrieb:
Darf ich mal was Fragen,ihr denkt und meint der Revolution wird SEHR SCHWACH?wie Schwach denkt ihr also wieviel Power wird er haben?!!!!!!
MEINE Wunschspecs:
GPU: Etwas stärker als eine Radeon 9800
CPU: G5 1.8 Ghz
RAM: 256 MB
;)

Mit Far Cry kann ich dir nur Recht geben. Eine gute Technik aber inspirationsloses Design. Da freut man sich schon so richtig aufs neu Zelda, welches sowohl gute Technik, als auch exzellentes Design beinhalten wird. Die Szene wo Link im Wald mit der Laterne rumrennt war wirklich einfach nur wunderschön.

Dito, n gutes beispiel dafür is auch World of Warcraft.
viel kleinerer polygoncount aber um längen hübscher als Everquest.

@Darkeagle:
Texturen und Effekte kann man runterschrauben, ja.
Aber Probleme bereiten Polygonmassen.
Es müssten ganze Objekte und Levels für den Rev neu gebaut werden damit er an den Daten nicht erstickt.

Auch die CPU spielt NextGen eine sehr große Rolle.
KI und Physik kann man nicht runterschrauben wie die Texturauflösung.

Es ist viel komplizierter als es sich hier einige vorstellen.

Das dass Problem komplizierter ist, ist keine Frage. Aber die anderen Konsolen werden grafisch stärker ausgelastet und ihnen stehen dann auch nicht mehr sämtliche Kapazitäten offen. So relativiert sich das einwenig, aber auch nur einwenig.
KI und Physik sind mir auch nicht sonderlich unwichtig, aber geschickte Programmierer können auch auf niedrigeren Systemen gute Resultate erzielen. Ein Unterschied kann beim Rev im Gegensatz zur Konkurrenz auftreten, aber ob er es wirklich wird und wie häufig das sein wird, wissen wir noch nicht.
Selbst in der heutigen Generation sind bessere Physik und KI Ergebnisse möglich, als sie in den meisten Spielen verwendet werden.
Das liegt leider aber auch daran, dass viele eher auf Grafik, als auf KI/Physik stehen und dies dann bevorzugt wird.
Persönlich würde ich mich über ein Metroid Prime mit guter KI und Physik sehr, sehr freuen.

Das Problem ist das zB bei der X360 ein 3.2 Ghz Core für Physik und ein 3.2 Ghz Core für KI resserviert werden kann.
Die Cores arbeiten nur diese 2 Dinge ab und sonst nichts.
Core 3 ist für GameLoop, Steuerung und andere kleinere Angelegenheiten...

Jetzt lass mal alles auf einen 1.5 Ghz Prozessor laufen.

OMG ja die X360 ist die beste Konsole ever wir wissens....
Wieviel Mhz hat der Cube? 350 oder so ne?
Wenn der schon Resi4 schafft, dann kanns ja nicht so schlimm werden.

Herfoor schrieb:
Crash schrieb:
Wenn ich das hier auf dem Revolution sehe:

http://www.mortens1.no/images/The Game Cube/31.03.2005/Resident Evil 4 bilde 2.jpg

http://www.counterfrag.com/screenshots/doom 3/1.jpg

Bin ich schon vollkommen zu frieden!!! :)
Und das ist noch von der Current Gen ;)
Und wenn man ehrlich ist sieht bisher kein Next Generation Game deutlich besser aus

Doch, sehen deutlich besser aus, vor allem live beim spielen.
Ne, nicht deutlich! Nur hochauflösender, aber da verwechselst du etwas zwischen GRAFIK und AUFLÖSUNG. Kein Spiel der 360 hat bessere Grafik als RE4!!!

NeSS schrieb:
@Darkeagle:
Texturen und Effekte kann man runterschrauben, ja.
Aber Probleme bereiten Polygonmassen.
Es müssten ganze Objekte und Levels für den Rev neu gebaut werden damit er an den Daten nicht erstickt.

Auch die CPU spielt NextGen eine sehr große Rolle.
KI und Physik kann man nicht runterschrauben wie die Texturauflösung.

Es ist viel komplizierter als es sich hier einige vorstellen.

schon klar! die sache ist nur wieviel davon merkt man im spiel! hl2 hatte für damalige verhältnisse perfekte physik und was hats gebracht? hat das spiel mehr spass gemacht als der erste teil? also MIR nicht! am anfang schiesst man eine plattform kaputt und freut sich drüber wie die gegner schön physikalisch korrekt mit rag doll umfallen, das verfliegt aber sehr schnell und was bleibt ist ein shooter wie jeder andere! zelda ttp stahlt mehr atmo aus als es ein gow oder sonst ein spiel der next gen (bisher) je könnte!

doch :P
Hast schon ein Spiel live zuhause auf deinem TV gezockt?^^
Schau dir schon alleine mal Call of duty 2 an...das steckt doom3 aber SOWAS von in die Tasche! (optisch), oder Kameo? PGR3? Fight Night(!!!!!) ? Condemned? Ridge Racer?
Und diese spiele laufen aktuell schon auf einer Konsole...und wie gesagt : Die sehen deutlich besser aus als Current gen Games!

Nicht mal deutlich, Herfoor.
Als PC-Gamer ist man das ja gewohnt ;)

Wer Next-Gen sucht wird sie in allen 3 Konsolen finden...
Auch grafisch. (Aber nicht controllertechnisch ...)

Wir sagen ja nicht, dass der Rev besser ist...
... Wir als Spieler sagen nur, dass die Grafik in der heutigen Zeit an Wert einbüßt :P

Herfoor schrieb:
doch :P
Hast schon ein Spiel live zuhause auf deinem TV gezockt?^^
Schau dir schon alleine mal Call of duty 2 an...das steckt doom3 aber SOWAS von in die Tasche! (optisch), oder Kameo? PGR3? Fight Night(!!!!!) ? Condemned? Ridge Racer?
Und diese spiele laufen aktuell schon auf einer Konsole...und wie gesagt : Die sehen deutlich besser aus als Current gen Games!

hast du die spiele auch mal auf nem normalen tv gezockt ;) ?

ok die spiele sehen besser aus als current gen! na und? was solls? das werden sie auf dem revo auch und die grafik der starttitel der 360 wird der revo allemal schaffen! schon klar dass später die grafischen unterschiede evtl deutlicher werden, aber bis dahin hat der pc die konsolen eh längst überholt und trotzdem werd ich weiterhin konsole zocken!

Was gemacht werden kann ist recht vorstellbar und vermutlich hast du recht. Da ich mich aber in diesen sachen nicht auskenne, kann ich die Aussage nicht hundertprozentig unterstützen. Da müsste ich wohl erst mal was anderes studieren. ;)
Dass der Rev eine geringere Leistung hat und dementsprechend nicht alles kann, was die XBOX 360 und die XBOX 360 nicht alles kann was die PS3 kann und die PS3 nicht alles kann, was irgendwann mein zukünftiger PC können wird steht doch außer Frage. Da braucht man doch nicht lange zu Diskutieren. ;)
Die Grafik und Leistungsdiskussion ist leider nur sehr Dumm. Einige Spiele werden sie erfordern, andere wiederum nicht. Dem einen ist es wichtig, dem anderen nicht. Kann man überhaupt mehr zu dem Thema sagen?

Technisch sind die Spiele besser, aber Designtechnisch? Von Kameo z.B. hab ich nocht nicht viel kreatives gesehen.

Ups, sorry für den Doppelpost. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom