Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://revolutiondevelopment.blogspot.com/

Ist der GoodPlayer-Link gewesen.
Würde ich euch empfehlen, sie aktivieren den Blog heute nach der Rede.

"February 9: Blog becomes active again.
February 11: Summary of Mr.Reggie will be given with explanations about several announced things.
February 10 – 17: Exclusive interview with revogaming.net with exclusive details about No End Soon.
February 17: Anonymous e-mail address will be published where people can give ideas privately, or send fan-made artwork to make new idea’s clearer.

T.B.A: New details about Revolution

March 21: Nintendo conference, second Revolutionary aspect will be fully revealed, including list of games which can be downloaded from day one. No End Soon backward compatibility game for exclusive features will be included in this list. Look for more information about this right after the announced at this blog.

T.B.A: Will be announced after March 21.

April 26: No End Soon has changed its name, which will be announced this day.

May 2006: “No End Soon (working name)” will be fully revealed at E3, playable at two different boots, Development Company will be revealed, Publishers will be revealed, release date will be announced, you will find out the real identities of both Mr.Inc and Mr.Rebus.

June 2006: Official website will launch, with forums, screenshots, videos. This blog will get removed and replaced by the official website. Future discussion regarding this project will continue at the official website.

2006: No End Soon releases in U.S.A, Australian and Europe."

Sie scheinen glaubwürdig zu sein, bestätigen könnten sies direkt heute :)
 
NeSS schrieb:
Na ich hoffe es wird kein großer Schock für dich Sean. ;)

Nein, wieso sollte es ein großer Schock werden? Ich weiß, was ich weiß.

NeSS schrieb:
Tut mir leid ich hab echt keine Zeit um darauf zu antworten, bei dir würde es auch wirklich keinen Sinn machen.

Du hast genug Zeit innerhalb von wenigen Minuten immer wieder Personen zu kritisieren die Nintendo eine gute Zukunft zusprechen, aber mir kannst du urplötzlich wegen Zeitproblemen nicht mehr antworten? Merkwürdig.



Zwar schön geschrieben Sean, aber wenn ihr meint dass Ness immer nur basht, dann hört erstmal auf ihn zu bashen.

Ich kritisiere seine Denkweise anhanden von Argumenten, jedenfalls versuche ich das. Ich will ihm nur zeigen, dass er teilweise vollkommen Unrecht hat. Aber was macht er? Er bringt keine richtigen Argumente, sondern kritisiert, kritisiert und kritisiert. Nein, das ist nicht nur normale und gesunde Kritik, sondern oftmals vollkommen sinnlose Kritik.

Wenn NeSS ganz einfach desöfteren argumentieren würde (mit Belegen und Beispielen), dann wäre das akzeptabel. Aber er macht es nicht. Sobald man sein Argument widerlegt, antwortet er auch nur mit einer sinnlosen Aussage. Einige Tage später kommt er mit der gleichen, unangebrachten Kritik wieder an.

Wo wären wir denn wenn hier niemand mal Kritik üben dürfte?

Kritik ist aufjedenfall desöfteren angebracht. Bei Nintendo. Bei Sony. Bei Microsoft. Bei vielen anderen Firmen. Nur ist NeSS' Kritikverteilung einwenig einfallslos - hier eine übertriebene Darstellung:
Nintendo 98 %
Sony 1 %
Microsoft 1 %

Ich persönlich kritisiere Nintendo öfter als Sony oder Microsoft, genauso lobe ich Nintendo öfter als Sony oder Microsoft. Ich versuch aber bei allen drei Konsolenherstellern die Kritik zu vermeiden sofern es möglich ist, da ich eben mitdenke. Ich weiß, dass man schnell Fehler macht. Ich weiß wie hart es im Videospielmarkt ist. Fehler und Probleme sind menschlich, deshalb müssen sie auch nicht jedesmal kritisiert werden. Genau aus dem Grund sollte man eben mitdenken und erkennen, wann Kritik angebracht und wann sie unangebracht ist.

NeSS' großes Problem ist ganz einfach, dass er hauptsächlich Nintendo angreift. Dabei macht die Konkurrenz mindesten genauso viele Fehler. Man muss Nintendo nicht die Fehler der N64 Generation vorhalten. Aktuell machen sie sicherlich weniger Fehler als ein Sony oder Microsoft. Wer hat 2005 seine Prognosen verfehlt? Das waren Sony (mit der PSP) und Microsoft (mit der 360). Nintendo dagegen hat die Ziele des NDS mehr als nur erreicht. Und im HomeKonsolen Markt wird das wohl nicht sehr viel anders. Sicherlich wird wohl wieder Sonys PlayStation Marktführer. Aber den stärksten Aufwärtstrend wird wohl Nintendo verspüren.

Desweiteren vergisst eine Person wie NeSS immer wieder Nintendos wirtschaftliche Erfolge. Ein Sony hat die letzten Jahre nicht annähernd die wirtschaftlichen Erfolge eines Nintendos erreicht. Microsofts Entertainment Abteilung hat für ihren Erfolg etliches an Geld zahlen müssen. Wirtschaftlich gesehen war, ist und wird Nintendo eine ungeahnte Stärke bleiben - nicht umsonst existiert diese Firma seit weit über 100 Jahre. Kann das Sony auch behaupten?



Scheinbar freuen sich hier schon sehr viele auf die Minigamesammlung des N5s. Wenn es nach Sean geht, dann würde der N5 nur Spiele wie Nintendogs und andere an der Tagesordnung stehen und wenn das der Weg von Nintendo ist, dann sage ich auf wieder sehen.

Du solltest meine Beiträge richtig lesen, nicht einfach überfliegen. :)
Ich bin für ein Gleichgewicht - Spiele für den NonGamer, Spiele für den CausalGamer, Spiele für den HardcoreGamer. Eine Hardware für alle. Ein Interface für alle. Software für alle.

Ich habe nie gesagt, dass es nur Spiele für den Non und CausalGamer geben soll. Oder wo steht das? Könntest du das bitte zitieren? Ich bezweifel es sehr.

Nintendo hat ausserdem auf der letzten E³ mehrmals das Thema angesprochen. Sie sind keine OR Company, sondern eine AND Company. Sicherlich, das war pures Marketing. Aber sie haben dennoch recht, den sie sprechen nicht nur eine Gruppe an. Sie haben nicht eine neue Gruppe angesprochen und die alte wegfallen lassen. Sie sprechen immer noch die alten Spieler an, aber haben ihre Bandbreite erweitert.

Mario Kart DS und Super Mario 64 DS für den HardcoreGamer. Nintendogs und Brain Training für den CausalGamer. Man muss sich auf dem NDS nicht vor den Spielen für die Non und CausalGamer fürchten - mit Metroid Prime und Zelda stehen doch schon jetzt weitere top Spiele für den HardcoreGamer in der Warteschlange. Genauso wenig muss man sich auf dem Rev vor solcher Spiele fürchten.

Da hat es wohl jemand nicht kappiert. Na ja ich hoffe Nintendo macht das richtige und ich hoffe dass das richtige auch für mich richtig ist. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Richtig ist aber nicht was du dir wünscht und was du dir denkst. Richtig ist was den wirtschaftlichen Erfolg bringt und dem Markt eine positive Zukunft schenkt.



Man muß die Dinge nicht einfach runterleiern wie ein Papagei, sondern sollte vielmehr kritisch hinterfragen, ob das alles auch stimmt, was die da sagen... zum Teil stimmt es ja, aber zur richtigen Fehleranalyse gehört es auch, die RICHTIGEN Antworten zu finden. Bis heute ist Nintendo uns diese schuldig.

Ich wenn es genau wie Nintendo sehe, dann ist das immer noch meine persönliche Meinung. Das hat noch lange nichts mit einem Papagei und ähnlichem zu tun. Ich glaube, ich mach mir weit mehr Gedanken über den Videospielmarkt als die meisten von euch. Im Gegensatz zu den meisten von euch spiele ich eben nicht nur Videospiele, schon alleine aus dem Grund mach ich mir genügend Gedanken. Ich spreche auch jedes Jahr mit einigen Personen. Mal von Sony, mal von Nintendo - letztes Jahr z.B. auch von eMagin. :rolleyes:

Was ist Nintendo euch bitte schuldig?
Ich habe in den letzten Jahren kaum einen größeren Kritiker als Herr Iwata (seit 2002 neuer Nintendo Präsident) gesehen. Er hat Super Mario Sunshine kritisiert, er hat das LineUp des GC kritisiert, er hat den 3rd Party Support kritisiert, usw. - unter anderem er sah in einer Next Generation Nintendo HomeKonsole keinen Erfolg mehr. Das war der Anfang der Revolution des Revolution.
 
Sahasrahla schrieb:
Bei Sean könnte man wirklich manchmal glauben, er sei Marketingabteilungsleiter von Nintendo Europe :lol:.
Ich meine, was er da erzählt, das erzählt uns ja schon Nintendo zur Genüge. Man muß die Dinge nicht einfach runterleiern wie ein Papagei, sondern sollte vielmehr kritisch hinterfragen, ob das alles auch stimmt, was die da sagen... zum Teil stimmt es ja, aber zur richtigen Fehleranalyse gehört es auch, die RICHTIGEN Antworten zu finden. Bis heute ist Nintendo uns diese schuldig.
Iwata hat es doch selbst als ein Puzzle Spiel bezichnet, und genau so schaffen sie es die Fans bis zur vollständigen enthüllung zu (ich sag mal) "unterhalten" ohne dabei gleich alle Karten auf den Tisch zu legen. Sony hat schonmal bewiesen dass sie extrem schnell kopieren können ;)
Überspring mal die Lobeshymnen von Sean und beginn bei "Revolution? Revolution? Revolution? " zu lesen, schau dir die Revo Vorstellung auf der E3 2005 nochmal an und kombiniere :D Iwata hat bereits so kryptische angaben zum Controller gemacht, und wenn man sich diese nochmal anhört, macht alles urplötzlich Sinn :D
Geniales Puzzle Game kann ich da nur Sagen ^^

PS. Dein Ava, sowie deine Texte sind wieder etwas weiser geworden :D ;)

@Leon.S.Kennedy
So ist es ^^ Der Revolution ist Iwatas Baby :D Bis jetzt kamen sämtliche Enthüllungen direkt von Iwata, und so wird es auch in Zukunft sein ^^
Bezüglich Revo erwarte ich heute Abend nix neues. Handhelds sind Reggies Bereich :D Ich nehme an er wird einen DS lite aus der Innetasche zücken :D
 
@Sean

DU verstehst es nicht oder?

Nintendo hat mom meiner Meinung nach mit anspruchlosen Spielen viel Erfolg und das weiss Nintendo. Diese Spiele verkaufen sich ohne Ende und die Burner bleiben mom auf der Strecke? Soll das die Zukunft sein? Nennst du das Marktausweitung? Gut, Nintendo erweitern den Markt, aber sieh dir doch mal an mit was sie das tun? Nintendogs, meine Fresse einfach hammer das Game muss man haben.. GÄHN... Wenn das zukunft ist, ist Videospielen GESCHICHTE!

Wenn Nintendo primär wirklich nur auf solche Games setzten wird, dann seh ich ein Ende des Viedeospiels dass wir heute kennen. Metroid, Zelda etc werden dann nur noch die Ausnahme sein.

Du redest von Ausgleich, Hallo NIntendo will wie jeder anderer Geld verdinen, meinst du die legen weiter mehr Periotät auf Spiele wie Metroid Zelda die sich verhältnismäßig schlecht verkaufen? Ganz bestimmt nicht.

Und genau das ist meine Sorge, dass Nintendo sich zu sehr auf den Erfolg konzentriert als auf die Spiele. Es ist ganz klar nicht falsch erfolgreich zu sein, aber bitte mit Games die sich auch lohnen.

Ich freu mich auf den N5, aber ich möchte nicht wieder eine Handvoll Games haben und der Rest ist dann für den Arsch.
 
RWA schrieb:
Du redest von Ausgleich, Hallo NIntendo will wie jeder anderer Geld verdinen, meinst du die legen weiter mehr Periotät auf Spiele wie Metroid Zelda die sich verhältnismäßig schlecht verkaufen? Ganz bestimmt nicht.

Und genau das ist meine Sorge, dass Nintendo sich zu sehr auf den Erfolg konzentriert als auf die Spiele.
/quote]

Genau deshalb setzen sie ja auch auf dem DS nur auf Non-Games...
Du merkst wohl selber, was für einen Schwachsinn du da erzählst...


Wenn Nintendo primär wirklich nur auf solche Games setzten wird, dann seh ich ein Ende des Viedeospiels dass wir heute kennen. Metroid, Zelda etc werden dann nur noch die Ausnahme sein.

Wo sagen sie, dass sie dies wollen oder aus welchen Aussagen schließt du dies? Oder fantasierst du hier lediglich?


Es ist ganz klar nicht falsch erfolgreich zu sein, aber bitte mit Games die sich auch lohnen.

Nur weil sie sich deiner Meinung nach nicht lohnen, müssen sie ja nicht schlecht sein. Ich spiele 1000 mal lieber ein Jam with the Band als ein MGS.
 
RWA schrieb:
@Sean
DU verstehst es nicht oder?
@ RWA
ich glaube eher du verstehst es nicht!
nintendo hat nicht nur minispiele in arbeit!
was is denn mit spielen wie new mariobrothers?
oder mit metroid?
oder mit zelda: tp?
das sind aufwendige spiele!
und wo bleiben die auf der strecke?
solche spiele brauchen eben ihre zeit..
was erwartest du denn?
kann ich doch genausogut sagen, dass auf der xbox 360 nur spiele mit kackgrafik erscheinen werden, weil bis jetzt nichst bessere gekommen ist...
also was soll der mist?
gute spiele brauchen eben länger und können nicht kurzfristig zum launch kommen...
 
So, noch 17 minuten! Dann gibts Infos über irgendwas über Nintendo auf der DICE
 
@pfanne

du hast recht, ich könnte es maybe auch nicht verstehen. Aber hören wir auf. Es lohnt sich nicht zu streiten.

Ich wollt nur mal klar machen, dass nicht alles Gold ist was Nintendo macht und das man auch krtisch zu manchen Produkten sein muss. Mom seh ich das so.

Ich werde mich dann mal überraschen lassen, ob positiv oder negativ, das werde ich dann noch sehen.


Edit: Meinst du ich freu mcih nicht auf Spiele wie Metroid oder Zelda? und das mit der X360. Ich stimm dir doch zu. Ich bin mom kein Fan der X360 und so wie es aussieht werde ich es dieses Jahr auch nicht mehr. Noch mal, ich habe nur die Beführchtung das Spiele wie Metroid und Zelda die Ausnahme auf dem N5 werden könnten, sonst NICHTS!
 
RWA schrieb:
Noch mal, ich habe nur die Beführchtung das Spiele wie Metroid und Zelda die Ausnahme auf dem N5 werden könnten, sonst NICHTS!
und genau dafür gibt es keinen grund!
oder meinst du nintendo steigt aus dem konsolen geschäft aus nur, weil sie in eine gewinnbringendere branche gestoßen sind?
meinst du nintendo will kein geld mehr mit zelda metroid usw verdienen nur, weil sie gewinnbringendere spiele wie nintendogs haben?
meinst du nicht eher sie werden versuchen beide branchen zu expandieren?
meinst du nicht sie werden versuchen beide schichten von spielern zu bedienen?

und die einzige antowert darauf ist:
ja sie werden versuchen beides zu tun!
also wozu die sorge?
 
Erst einmal ein großes Lob an Seans Kommentare. Sie sind sehr ausführlich, gut geschrieben und strukturiert. So etwas findet man selten. ;)

Persönlich stimme ich Seans Meinung zum größten Teil zu. Nintendo wird mit einer nicht zu geringen Wahrscheinlichkeit guten Profit machen und das dank der Erweiterung des Marktes. Vorrausgesetzt natürlich, dass die Konkurrenz nicht einen ähnlichen Weg beschreitet, der aber natürlich sehr verführerisch ist.
Man kann Nintendos Strategie mit Sicherheit Kritisieren, was nie eine schlechte Sache ist, aber man muss auch zugeben, dass Nintendo sich in einigen ihrer Aussagen nicht nur nicht geirrt hat, sondern diese noch bei weitem übertroffen wurden. Der DS ist nun mal da, verkauft sich gut, in Japan sogar extrem gut, er erweiterte die Videospielkonsumentenschichten und bietet dennoch so das ein oder andere für den bisherigen Spieler.

Die große Angst einiger Leute um ihre alt hergebrachten, aufwendigeren Spiele wie Zelda oder Metroid zu fürchten ist aber vermutlich nicht berechtigt. Diese Spiele bringen immer noch genügend Geld in die Kassen und dürften dementschprechend weiterentwickelt werden. Man müsste sich eher eine Sorge um den bestehenden Spieler machen. Ihre Zahl steigt nicht sonderlich und das liegt nicht an der verbesserung bisheriger Titel. Solche können neue Leute kaum zum Konsolenkauf überreden. Dafür können das die anscheinend hier so verschmähten Minispiele. Die meisten von uns haben mit Minispielen wie Tetris, Pong oder etwas ähnlichen angefangen. Wir sind immer anschpruchsvoller geworden und haben dann auch anspruchsvolle Titel bekommen.
Ein Spieler Stagniert nicht in seinem Anspruch, genauso wenig wie ein Einsteiger, der mit Minispielen angefangen hat. Die Zahl der anspruchsvollen Spieler könnte somit dank Minispielen steigen und das käme auch uns zu gute, da wir dann eine größerwerdende Konsumentengruppe werden könnten. So ist es jedenfalls damals gelaufen. ;)
 
Pfanne schrieb:
RWA schrieb:
Noch mal, ich habe nur die Beführchtung das Spiele wie Metroid und Zelda die Ausnahme auf dem N5 werden könnten, sonst NICHTS!
und genau dafür gibt es keinen grund!
oder meinst du nintendo steigt aus dem konsolen geschäft aus nur, weil sie in eine gewinnbringendere branche gestoßen sind?
meinst du nintendo will kein geld mehr mit zelda metroid usw verdienen nur, weil sie gewinnbringendere spiele wie nintendogs haben?
meinst du nicht eher sie werden versuchen beide branchen zu expandieren?
meinst du nicht sie werden versuchen beide schichten von spielern zu bedienen?

und die einzige antowert darauf ist:
ja sie werden versuchen beides zu tun!
also wozu die sorge?

meinst du nicht, dass du es dir zu einfach machst?

Wenn Nintendo sieht, dass man mit Spielen wie Metroid und Zelda niemals so viel Geld machen kann, wie bei Nintendogs, dann wird Nintendo die Preorietät auf diese Nintendogs Spiele setzten. Ja, Nintendo wird versuchen beide zu bedienen, aber es wird schwer. Und noch mal (sagte ich im War Thread schon) Nintendo will in erster Linie Geld verdienen, der Rest kommt dann von alleine.

Na ja, lassen wir das Pfanne. Ich seh es macht kein Sinn. Die Beführchtung ist da. Ich hoffe es kommt aber nicht so. Ich werde dann zur E3 sehen, wo Nintendo mit dem N5 steht.
 
Auf welche Seite soll man nochmal achten? Nintendo.de?
Die Rede ist in 5 Minuten :happy3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom