Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Viele von euch verstehen einfach nicht was ich sage, für diese bin ich ein Nintendobasher, nichts anderes.
So gesehen kann man die eigene Meinung nicht so darstellen wie man es gerne möchte.

Kleiner Tipp:
Vielleicht solltest du nicht zu fast jeder Nintendonews einen blöden Kommentar abgeben der nach Bash riecht, sondern die ganze Sache ruhig mal konstruktiv angehen. In vielen Sachen die du eigentlich besser wissen müsstest suchst du einfach eine Provokation und schreibst diese dann auch ...
Einfach mal den Mauszeiger vom Absenden Knopf weglassen, oder das ganze ein wenig konstruktiver kritisieren anstatt der üblichen Bashkommentare.

Link's adventure schrieb:
Siska is the Begründer ;) und spiegelt meine meinung (zumindest in dem post :P ) wieder
Du sagst es ^^
Wenn er das sagt wirkt es so unparteiisch, mit meiner Sig geht sowas gar nicht xD

Es hat schlicht und einfach keinen Sinn mit einigen von euch, aber ich Idiot versuche es immer wieder.
Sahasrahla versteht es zum Teil ziemlich gut.

Was sollen wir verstehen?
Etwa dass du deine Meinung uns aufzuzwingen versuchst?
Nur weil du von Nintendo enttäuscht wurdest, heisst es nicht, dass wir auch enttäuscht sind. Ich find z.B. die X360 total sinnlos, aber ich laufe nicht im X360 Thread rum und schreibe jeden Tag rein wie verarscht ihr euch fühlen solltet. Wenn sie euch gefällt, dann ist es doch ok. Das geht mir persönlich am linken Ei vorbei (wenn man das so ausdrücken kann :D ).

Mein Tipp an dich:
Versuch nicht immer die NBoys zu überzeugen, dass Nintendo scheisse geworden ist. Schonmal dadran gedacht, dass der Cube auch einigen gefallen haben könnte? Vllt wegen Spielen wie: MP1/2, Zelda TWW, ToS, Mario Paper2, Pikmin 1/2, ED, MKDD, SSBM, Fire Emblem?

Ja kann man sich denn die Rede von Reggie irgenwo ansehen? Er wird wohl nich viel über den Revo sagen, trotzdem will ich sehen was er so sagt.

@NeSS: Hast du eigentlich vor dir n Rev zu holen? Und wenn Nein, würd mich mal interessieren warum genau. Du liebst anscheinend die alten Nintendo Konsolen, freust dich aber nicht auf Nintendos neuestes Schmuckstück. Aber das ganze nur, weil der Rev allen Anschein nach eine schwächere Hardware als die Konkurrenz hat?

Rastafari schrieb:
Ja kann man sich denn die Rede von Reggie irgenwo ansehen? Er wird wohl nich viel über den Revo sagen, trotzdem will ich sehen was er so sagt.

According to a number of sources, ´Nintendo Power´ magazine has been urging its readers to keep an eye on the Nintendo homepage around the time of the speech.

Vielleicht wird es dort einen Stream geben. Wieso sollte man sonst während der Rede dort schauen? Und wenn es einen Stream gibt, wird es auch etwas mehr zu sehen geben, denk ich.

Na toll, wenn wirklich so etwas wie Videos oder ein Livestream angeboten wird, wird schon nach kurzer Zeit die Seite dank überlastung von Nintendophielen zusammenbrechen. :hmpf:

Wie Zeldafanat ja geschrieben hat, wurde darauf hingewiesen auf Nintendo.com zu schaun. Wenns nix besonderes gibt, wäre das ziemlich unnötig. Abwarten und Bier trinken :)

Crash schrieb:
Mein Tipp an dich:
Versuch nicht immer die NBoys zu überzeugen, dass Nintendo scheisse geworden ist. Schonmal dadran gedacht, dass der Cube auch einigen gefallen haben könnte? Vllt wegen Spielen wie: MP1/2, Zelda TWW, ToS, Mario Paper2, Pikmin 1/2, ED, MKDD, SSBM, Fire Emblem?
metroid prime?
aber du weisst doch, dass ness ganz alleine ein besseres spiel als metroid prime porgammieren kann...
also wirklich!
shäm dihc crash! :shakehead:

@NeSS:
Du diskutierst über etwas - den Nintendo Revolution - worüber du keine Ahnung hast.
Du diskutierst über etwas - den Videospielmarkt - worüber du keine Ahnung hast.

Videospielmarkt
Deiner Meinung nach ist Grafikleistung sehr wichtig. Deiner Meinung nach sind Nintendos neue "Minispiele" kein erfolgreicher Pfad - sondern auf Dauer eher der Untergang.

Du hast wenig Ahnung, sehr wenig Ahnung über den Videospielmarkt. Der Markt will aktuell genau das Gegenteil von dem was du beschreibst.

Wenn Grafikleistung so wichtig wäre wie du beschreibst, dann hätte Sony nie Marktführer werden können. In der letzten Generation war der N64 der PS1 klar überlegen und auch in dieser Generation bietet Sony die Konsole mit der schwächsten Rechenleistung an. Wieso sind sie dann Marktführer? Auch im Handheldsektor gewann nie der Handheld mit der stärksten Grafikleistung, ansonsten hätte Nintendo schon lange seinen Handheldthron an die Konkurrenz verloren.

Wäre Grafikleistung so wichtig, dann hätte der NDS nie so erfolgreich werden können. Dann hätte Sonys PSP weit erfolgreicher werden müssen. Aktuell sieht es ganz anders aus: Selbst der GBA kann in Nordamerika die PSP in den Schatten stellen, wenn es um Verkaufszahlen geht. NeSS - was ist mit dem Videospielmarkt los? Wie kann das sein? Ist doch die PSP bezüglich der Rechenleistung weit mächtiger als der GBA und NDS.

Nintendos "Minispiele" haben keine Zukunft? Das möchtest du wohl so - mehr aber nicht. Das ist dein Traum, hat aber letztendlich mit der Realität wenig zu tun.

Das sind keine "Minispiele", sondern Spiele mit einem sehr einfachen und leicht verständlichen Interface. Spiele welche man auch mal nur 5 Minuten spielen kann. Spiele die letztendlich nicht sehr zeitfressend sind.

Wieso braucht der Markt solche Spiele? Genau das scheinst du nicht zu verstehen. Der Markt braucht sie unbedingt. Es gibt viele Menschen die eben nicht so viel Zeit haben wie ein HardcoreGamer. Sie haben viel im Leben zu tun und Videospiele sind wirklich nur ein nebensächliches Hobby. Aber auch sie wollen evtl. Videospiele spielen. Auch sie wollen durch interaktive Software unterhalten werden - auch sie wollen ihren Spaß damit haben. Es gibt auch viele Menschen die in den letzten Jahren von den aktuellen Videospielen abgeschreckt wurden. Schaut dir doch den Unterhaltungsmarkt genau an: Jeder Mensch kann Bücher lesen und die meisten Mensch lesen auch ohne bedenken Texte. Jeder Mensch kann Musik hören und fast jeder Mensch hört auch ohne große bedenken Musik. Jeder Mensch kann Filme schauen und die meisten Menschen schauen auch ohne große bedenken Filme an. Der Videospielmarkt dagegen kann diese Reihenfolge nicht fortsetzen. Nicht jeder Mensch kann Videospiele spielen und nicht annähernd die meisten Mensch spielen ohne bedenken Spiele. Der Videospielmarkt ist im Grunde ein enttäuscher Unterhaltungsmarkt. Genau deshalb existieren so viele Vorurteile. Nicht umsonst ist der Videospielmarkt seit ca. 10 bis 20 Jahren nicht mehr gewachsen. Dem Videospielmarkt geht es nicht gut. Man muss gegen den aktuellen Strom schwimmen um endlich etwas an dem enttäuschenden Trend zu ändern. Oder eine weitere Frage: Wieso gibt es noch so wenig weibliche Spieler? Viele Mädchen und Frauen lesen Bücher, viele Mädchen und Frauen hören Musik, viele Mädchen und Frauen schauen Filme. Aber nur sehr wenige Mädchen und Frauen spielen Videospiele. Ganz klar: Der Markt hat in den letzten Jahren seine Bandbreite an Spielern nicht erweitern können - genau das hat ihn in eine höllische Sackgasse geführt. Daran ist genauso Nintendo schuld, wie auch Sony und Microsoft. Aktuell reagiert aber nur Nintendo - sie schwimmen nun gegen den Strom. Nintendo hat sich Gedanken gemacht und diese "Minispiele" sind nunmal eine logische Folge gewesen. Diese Spiele sind für den Causal und NonGamer der die letzten Jahre erheblich vernachlässigt wurde. So sehr vernachlässigt wurde, dass der Videospielmarkt nicht mehr gewachsen ist und die Klufft zwischen den zwei Spielerpolen immer mehr anstieg. Es gibt eben nicht nur dich und die HardcoreGamer - es gibt mehr Menschen auf diesem Planeten - mehr Menschen die Videospiele spielen wollen.

Wenn du nun mitdenken würdest, dann könntest du weitere positive Folgen des ganzen herausfinden: Wenn Nintendo den Markt erweitern kann (wie es anscheinend aktuell mit dem NDS der Fall ist), dann ist dies für den kompletten Videospielmarkt vorteilhaft. Zum Beispiel hätten die Entwickler eine größere Bandbreite für ihre Spiele. Dadurch tritt sich nicht jeder Entwickler auf den Füßen rum, es können mehr Entwickler überleben, da es mehr "Überlebensfläche" gibt.

Nintendo Revolution
Was weißt du über den Nintendo Revolution?
Was weißt du über seine Rechenleistung?
Was weißt du über seine weiteren Features?
Was weißt du über seine Grafikdarstellung, über die du so sehr urteilst?

Du kennst den Controller, du kennst die virtuelle Konsole, du kennst das Hardwaredesign - aber das war es dann schon mehr oder weniger.
Du weißt weder etwas über die Rechenleistung, noch über die weiteren Features oder die Grafikdarstellung. Genau aus dem Grund rate ich dir eins: Sei endlich leise und wart ab!

Wieso sollte der Revolution eine so schlechte Rechenleistung besitzen?
Wieso sollte der Revolution keine weitere wichtige Features besitzen?
Wieso sollte die Grafikdarstellung enttäuschen?

Nintendo hat nie behauptet, dass die Rechenleistung sehr schwach wird. Nintendo hat nie behauptet, dass der Controller die alleinige Revolution sei. Nintendo hat nie die Grafikdarstellung auch nur kritisieren oder vernachlässigen lassen.

Nintendo sagte lediglich, dass diese Daten unwichtig seien. Nintendo hat weitere Überraschungen und wichtige Features angekündigt. Ausserdem hat man die Grafikdarstellung mit einem lebhaften "wow" beschrieben.

Das widerspricht deinen Aussagen. Iwata, Miyamoto, Reggie und Co. wissen genau woran sie sind und was der Videospielmarkt braucht. Das haben sie vor kurzem erst durch Hardware wie den NDS und Software wie Nintendogs und Brain Training bewiesen. Letztendlich vergisst du aber immer wieder etwas: Die Revolution.

Revolution? Revolution? Revolution?

Yuji Naka:
"I am under a strict NDA, so I can´t really say much. But I have seen the Revolution and I think everyone will be very pleasantly surprised, when Nintendo reveal everything."

Keine NDAs? Nur der Controller? Nintendo wird enttäuschen? Dem widerspricht Naka komplett. Wem kann man wohl mehr Glauben schenken: Dir, NeSS, oder Naka?

Youichi Wada:
"What increased our interest further, is that the next step is already being prepared for Revolution. Not just a portable, not just a console -- it's exactly what we wanted in that it's the birth of a completely new platform."

Not just a portable (!) - not just a console (!) - exactly what we wanted - birth of a completely (!) new platform.

Ich kann nur wieder eine logische Revolution ansprechen: 3D Gaming.

3D Gaming: 3D Steuerung + 3D Grafikdarstellung

Nintendo hat als einziger Konsolenhersteller einen großen Schritt in die Richtung gewagt. Zudem würde das ganze zu Nintendos Aussagen passen: Specs sind uninteressant, teure Polygone und Texturen sind nicht die (einzige) Zukunft, dennoch wird die Grafik einen Wow-Effekt erzeugen. Kurz und knapp: Eine Revolution.

Burgess claims to know an agent who spoke to Robert Rodriguez, stating they knew of a game machine that would exploit this new wave of 3D entertainment well before Hollywood could jump in on the market./quote]

Letztendlich ist interessant was Miyamoto vor nicht all zu langer Zeit sagte: Sein Wunsch ist es, dass Spiele in Zukunft aus dem TV treten - Räume füllen können. Aber er darf darüber nicht viel mehr sagen.

Mitdenken: Wieso darf ein Miyamoto darüber nicht reden? Der Mann heißt Shigeru Miyamoto und hat Macht im Videospielmarkt als auch bei Nintendo. Wenn dieser Mann über etwas nicht sprechen darf, dann hat das eindeutig seine Gründe. Das bringt uns gleich zu einem weiteren Punkt: Dieser Mann hat die Macht Konsolenkonzepte zu verändern und seine Wünsche umsetzen zu lassen. Eine Macht wie kaum ein anderer.

Wer Miyamoto kennt, weiß wie er mit den Medien spielen kann. Hier ein perfektes Beispiel - und denkt dabei immer an den Nintendo Revolution und seine Aussagen:

"I don't know what Mario will look like next; maybe he will wear metallic clothing." - 1991, before the release of Super Mario 64.

Zu guter letzt lasst Satoru Iwata sprechen:

First, let me assure you there is no mystery to the core development of our technology. When you turn on Revolution, and see the graphics, you will say "Wow." Our partners IBM and ATI are working with us to assure this. But, our advances in our technology will also relate to areas that have no direct bearing on gameplay. I know, this is also one of those mysterious comments.

Begeht Nintendo wirklich diesen Pfad - dann könnte der Revolution trotz weniger Rechenleistung, weniger Polygone und schlechterer Texturen, trotzdem schönere Spiele und eine bessere Atmosphäre erzeugen als die PS3 oder 360. So schnell könnte sich das Blatt wenden. Dies bedarf nur einer Revolution - und die hat Nintendo bekanntlich geplant.

Deshalb komme ich zu dir zurück, NeSS. Ich sag es noch einmal - ein ernster Rat: Sei endlich leise und wart ab!

Na ich hoffe es wird kein großer Schock für dich Sean. ;)

Tut mir leid ich hab echt keine Zeit um darauf zu antworten, bei dir würde es auch wirklich keinen Sinn machen.

Ein paar ausgezeichnette Argumente Sean. Und hier ein Text der diese aufjedenfall untermauert.

IBM entwickelt 3D-Technik für TV-Geräte
Upgrade fürs Wohnzimmer wird etwa 20 Dollar kosten

Geht es nach IBM sind für den 3D-Genuss künftig keine aufwendigen Installationen mehr notwendig.
San Francisco (pte/10.11.2005/13:55) - IBM http://www.ibm.com hat eine Technologie vorgestellt, die hochauflösende dreidimensionale Darstellung auf normalen Bildschirmen ermöglicht. Präsentiert wurde die 3D-Technik, für die noch kein Name gefunden wurde, in der Nacht auf heute, Donnerstag, auf der 22. Flat Information Display Conference in San Francisco. Die Kosten für die Aufrüstung eines herkömmlichen DLP (Digital Light Processing)-TV-Gerätes beziffern die Entwickler mit rund 20 Dollar, berichtet das Branchenportal Cnet.

Zur Demonstration verwendete IBM einen 50 Zoll Rückprojektor, der mit der notwendigen Hard- und Software aufgerüstet wurde. Das dreidimensionale Bild wird dabei in zwei Bilder aufgesplittet. Der Zuseher benötigt für den 3D-Genuss eine spezielle Brille, wie man sie aus IMAX-Kinos kennt. Bisher brauchte man für die 3D-Darstellung zwei Projektoren, die gleichzeitig Bilder auf die Leinwand warfen. Durch die IBM-Software ist nur mehr ein Projektor notwendig, erläuterten die Entwickler. Die Bilder für das rechte und das linke Auge werden hierbei abwechselnd auf den Schirm projiziert. Beim Demofilm wurden 144 Frames pro Sekunde verwendet.

Zwei Jahre lang wurde am Reißbrett an der Technik gefeilt. "Nun haben wir das Proof-of-Concept-Stadium erreicht und sind auf der Suche nach Partnern, die die Technik auf den Markt bringen wollen", erklärte Jim Santoro, License Program Manager bei IBM. Bei technischen Details hielt sich Santoro bedeckt, ließ lediglich wissen, dass die eingesetzte Software mit allen Direct3D- und OpenGL-Anwendungen kompatibel sei.

Mit dem IBM-Fortschritt sei der Einzug von 3D in die Wohnzimmer nun preisgünstig realisierbar. Spielfilme und Sportübertragungen sollen in Zukunft dreidimensional gesendet werden. Videospiele stehen ebenfalls auf dem Wunschzettel. "Im Moment befinden wir uns noch in der Testphase, jedoch haben schon einige TV-Stationen Interesse bekundet, Sportveranstaltungen in 3D senden zu wollen", so Santoro. (Ende)

Quelle: http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=051110029

Zwar schön geschrieben Sean, aber wenn ihr meint dass Ness immer nur basht, dann hört erstmal auf ihn zu bashen.
Er vertritt seine Meinung und hat imo auch nie versucht alle N-Boys davon zu überzeugen.Wo wären wir denn wenn hier niemand mal Kritik üben dürfte?
Soweit ich es mitbekommen habe war Ness selbst mal großer Nintendoanhänger und ist nur vom jetztigen Weg der Firma entäuscht. Lasst ihn doch! Solange wir unsere Spaß damit haben ist doch gut.
Klar läuft mir auch fast manchmal die Galle über wenn ich lese was er so schreibt.. aber dann antwortet am besten nicht drauf wenns euch genauso geht.
Schluß! Aus! Ende! Basta!
Back to Revolution!

Scheinbar freuen sich hier schon sehr viele auf die Minigamesammlung des N5s. Wenn es nach Sean geht, dann würde der N5 nur Spiele wie Nintendogs und andere an der Tagesordnung stehen und wenn das der Weg von Nintendo ist, dann sage ich auf wieder sehen.

Ihr stellt also den Erfogl von Nintendo vor den Games?

Sorry, das ist einfach lächerlich.

RWA schrieb:
Scheinbar freuen sich hier schon sehr viele auf die Minigamesammlung des N5s. Wenn es nach Sean geht, dann würde der N5 nur Spiele wie Nintendogs und andere an der Tagesordnung stehen und wenn das der Weg von Nintendo ist, dann sage ich auf wieder sehen.

Ihr stellt also den Erfogl von Nintendo vor den Games?

Sorry, das ist einfach lächerlich.

Also ich habe auf dem DS eine Menge genialer Games, die weit über ein "Minigame" hinaus geht. Vielleicht einfach mal den DS kaufen und es testen? ;)

NeSS schrieb:
Na ich hoffe es wird kein großer Schock für dich Sean. ;)

Tut mir leid ich hab echt keine Zeit um darauf zu antworten, bei dir würde es auch wirklich keinen Sinn machen.

genauso wenig wie bei dir? :D

Ne, aber im Ernst Sean- du musst bedenken, dass nicht alles stimmt, was Nintendo sagt-das ist Marketing.

Spike™ schrieb:
Also ich habe auf dem DS eine Menge genialer Games, die weit über ein "Minigame" hinaus geht. Vielleicht einfach mal den DS kaufen und es testen? ;)

Yo, das eine schließt ja das andere nicht aus.Nintendo erweitert eben mit solchen Games den Markt und Big N hatte es selbst schon zigmal gesagt das sowohl die Gelegenheitsspieler als auch die Hardcoregamer bedient werden.

Sean the Nintendo Analizer :D
Wenn man sich das E3 Video nochmal anguckt und höhrt was Iwata so alles erzählt, macht das irgendwie wirklich alles Sinn ^^
Iwata hat ja bereits von einem Puzzle Game gesprochen, und ich glaube fast Sean hat es gelöst :goodwork:
Wir werden sehen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom