Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RWA schrieb:
Scheinbar freuen sich hier schon sehr viele auf die Minigamesammlung des N5s. Wenn es nach Sean geht, dann würde der N5 nur Spiele wie Nintendogs und andere an der Tagesordnung stehen und wenn das der Weg von Nintendo ist, dann sage ich auf wieder sehen.

Ihr stellt also den Erfogl von Nintendo vor den Games?

Sorry, das ist einfach lächerlich.

Hm... Wie es aussieht haste Recht... Dann kauf ich mir halt die DS Trainer die sind wenigstens keine Minigames ;)
Da muss ich wohl in der nächsten Generation auf MP3, Zelda, Fire Emblem, SSB und co. verzichten^^ Sony kommt mir da au nich ins Haus... FF13 wird sicherlich ein Minispiel der Controller hat schließlich genauso viele Knöpfe wie der alte Controller... Halo3 wird eh ein Minispiel... Da is ja sogar das Minigame MP3 länger... ;)

Man kanns au übertreiben :P :lol:

Da hat es wohl jemand nicht kappiert. Na ja ich hoffe Nintendo macht das richtige und ich hoffe dass das richtige auch für mich richtig ist. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

RWA schrieb:
Da hat es wohl jemand nicht kappiert. Na ja ich hoffe Nintendo macht das richtige und ich hoffe dass das richtige auch für mich richtig ist. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Doch bloß konnte ich mir den Comment nich verkneifen ernst hab ich es sowieso nich gemeint dat kann man scho an den vielen Smilies sehen ;)

Naja abwarten und Tee trinken ;) Imo wirds an Minispielen nich scheitern dat is alles wat ich aussagen wollte.

izak_stern schrieb:
Ein paar ausgezeichnette Argumente Sean. Und hier ein Text der diese aufjedenfall untermauert.

IBM entwickelt 3D-Technik für TV-Geräte
Upgrade fürs Wohnzimmer wird etwa 20 Dollar kosten

Geht es nach IBM sind für den 3D-Genuss künftig keine aufwendigen Installationen mehr notwendig.
San Francisco (pte/10.11.2005/13:55) - IBM http://www.ibm.com hat eine Technologie vorgestellt, die hochauflösende dreidimensionale Darstellung auf normalen Bildschirmen ermöglicht. Präsentiert wurde die 3D-Technik, für die noch kein Name gefunden wurde, in der Nacht auf heute, Donnerstag, auf der 22. Flat Information Display Conference in San Francisco. Die Kosten für die Aufrüstung eines herkömmlichen DLP (Digital Light Processing)-TV-Gerätes beziffern die Entwickler mit rund 20 Dollar, berichtet das Branchenportal Cnet.

Zur Demonstration verwendete IBM einen 50 Zoll Rückprojektor, der mit der notwendigen Hard- und Software aufgerüstet wurde. Das dreidimensionale Bild wird dabei in zwei Bilder aufgesplittet. Der Zuseher benötigt für den 3D-Genuss eine spezielle Brille, wie man sie aus IMAX-Kinos kennt. Bisher brauchte man für die 3D-Darstellung zwei Projektoren, die gleichzeitig Bilder auf die Leinwand warfen. Durch die IBM-Software ist nur mehr ein Projektor notwendig, erläuterten die Entwickler. Die Bilder für das rechte und das linke Auge werden hierbei abwechselnd auf den Schirm projiziert. Beim Demofilm wurden 144 Frames pro Sekunde verwendet.

Zwei Jahre lang wurde am Reißbrett an der Technik gefeilt. "Nun haben wir das Proof-of-Concept-Stadium erreicht und sind auf der Suche nach Partnern, die die Technik auf den Markt bringen wollen", erklärte Jim Santoro, License Program Manager bei IBM. Bei technischen Details hielt sich Santoro bedeckt, ließ lediglich wissen, dass die eingesetzte Software mit allen Direct3D- und OpenGL-Anwendungen kompatibel sei.

Mit dem IBM-Fortschritt sei der Einzug von 3D in die Wohnzimmer nun preisgünstig realisierbar. Spielfilme und Sportübertragungen sollen in Zukunft dreidimensional gesendet werden. Videospiele stehen ebenfalls auf dem Wunschzettel. "Im Moment befinden wir uns noch in der Testphase, jedoch haben schon einige TV-Stationen Interesse bekundet, Sportveranstaltungen in 3D senden zu wollen", so Santoro. (Ende)

Quelle: http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=051110029
Also das wäre ja echt der Hammer schlechthin!

Der Artikel ist zwar vom 10.11.2005 und ihr habt bestimmt schon darüber gesprochen aber, wenn IBM eine solche Technologie besitzt und Nintendo einen 3D-Controller hat, ja dann glaube ich dass wir hier einen Zusammenhang entdecken können. ;)

Reggie , Reggie, Reggie ;-)

Nach Seans Post bin ich noch gespannter auf den Revo.
3D-Darstellung ungleich Visor.

Selbst wenns ne normale Konsole werden sollte, bin ich befriedigt.
Sollte es aber wirklich eine Revolution sein, werde ich nur noch in Nintendo-T-Shirts rumlaufen :)

Breac schrieb:
http://news.com.com/IBM+demos+low-cost+3D+TV+tech/2100-1041_3-5942512.html

Auch ich rechne dem System große Chancen zu, vielleicht ja auch beim Revolution. Wäre immerhin die kostengünstigste Möglichkeit, eine räumliche 3D Darstellung bieten zu können.
Hab gerade diesen Artikel gefunden der besagt das diese Technik nur auf Rückprojektionsgeräten funzt.
Soen Mist!!!!!!!!!!!!!

http://www.netzwelt.de/news/72918-3d-fuers-wohnzimmer-ibm-macht.html

NeSS schrieb:
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=7930

gamasutra.com schrieb:
Software sales during the all-important Christmas sales period were said to be strong, but as normal the company’s vacillating profits were equally influenced by its enormous foreign currency holdings, with an overall war chest now estimated to be worth close to $10 billion.

Jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr, ich erwarte das der Rev genauso stark ist wie 360 und PS3! :neutral:
Immerhin hat Nintendo Geld in Hülle und Fülle, sie könnten sich ohne Probleme eine gute Hardware leisten.

NeSS, was erwartest du eigentlich von Nintendo, daß sie mal auch binnen drei Jahren 4 Mia. Dollar Verlust machen??????
Gib ihnen eine Chance. Du weißt NICHT, WAS sie für Hardware eingebaut haben und WIE sich diese dann im Endergebnis äußert. Hardwarehersteller, die Erfahrung mit der Entwicklung von Games haben, können da in der Tat eine sehr, sehr kluge Architektur auf die Beine stellen, wenn man auch noch die Unterstützung der größen Experten auf seiner Seite hat.

NeSS schrieb:
Die Unterschiede werden sehr groß sein.

Es gibt einige Gerüchte in Developerforen wo man von der selben Shaderperformance ausgeht wie bei der XBOX1.

Ich kann einfach nicht verstehen das ihr euch so zufriedengebt.
Das ist typisches Fanboygewäsch, einfach alles schönzureden.

Ihr merkt anscheinend nicht wie ihr von Nintendo verarscht werdet...
Junge, ich laß mich doch nicht von Unternehmen verarschen. Was Nintendo angeht, werde ich diese E3 höchstkritisch verfolgen und schauen, ob sie ihrer großen Ankündigung einer Revolution (und zwar im POSITIVEN Sinne) auch gerecht werden. Bis dahin ziehe ich es vor, wie es alle hier tun, schön zu hypen und Nintendo stark zu reden. Ist einfach so der Trott in einem Nintendoforum, und ich finds auch ganz unterhaltsam :D.

Ob die Unterschiede nun groß sein werden, darüber kann ich EHRLICH noch gar nicht so viel sagen wie du. Woher soll ich das auch wissen, ich habe bisher noch KEIN bißchen Material gesehen. Selbst wenn ich die Specs hätte, würde es mir fast gar nix bringen, weil das für mich chinesisch wäre. Ich habe es schon immer vorgezogen, meine Sinne entscheiden zu lassen, was nun ansprechend ist und was nicht. Zahlenblabla finden meine Sinne echt nicht ansprechend.

NeSS schrieb:
Ich erwarte mir von einem Unternehmen wie Nintendo, welches schon über 20 Jahre in dieser Branche tätig ist mehr als das was sie derzeit bieten.
In dieser Generation war ich nur vom Gamecube enttäuscht, meine XBOX hat noch einiges gerettet.
Völlige Zustimmung. Nur erwarte ich mir im allgemeinen mehr von dieser Branche, denn langweilig ists schon arg geworden, wie ich finde. Nun ist Nintendo auch bereit, neue Dinge auszuprobieren, und dann werde ich sicher nicht jetzt doof darüber lamentieren, sondern warten, bis ich ihr ganzes Konzept kennengelernt habe. Bisher weiß ich noch wirklich fast kaum etwas, was MICH als Konsumenten betrifft. Ich kann keinen Controller konsumieren, sondern nur Spiele. Und darüber weiß ich noch gar nichts, habe noch kein einziges Spiel gesehen.

NeSS schrieb:
Das Problem vieler dieser "gelangweilten" ist ja, das sie nur bestimmte Spiele spielen und keine anderen Genres probieren wollen.
Sicher gibt es diese Generation gute Spiele, keine Frage. Aber insgesamt gibt es doch viel zu viel Einheitsbrei ein und derselben Scheiße. Das muß doch echt nicht sein, oder? Jetzt warten wir mal ab, Nintendo will ja die Third-Parties animieren, etwas andere Spielkost anzubieten, und schauen wir mal jeder für sich, ob er mit dieser Kost etwas anfangen kann. Aber jetzt übers Essen sich zu beklagen, bevor es überhaupt auf dem Tisch steht, ist doch arg blöd.

ajk schrieb:
hm? Also Hardware selber ist ja nicht der einzige Kostenpunkt.

Da gibt es noch Entwicklung, Investitionen, Produktionsplanung, Transport, und und und...

Ich weiss nicht NeSS, mal ganz ehrlich, denkst Du der Revo wird eine Graphik schaffen die schöner ist als die vom N64?

Du tust die ganze zeit so als ob es grad mal diese graphik geben wird, dabei schafft der NDS das schon..

Der Revo wird eine schönere Graphik haben als die vom GameCube. Das ist schöner als die von der alten Xbox, und wenn man KEIN HDTV annimmt, so schön wie die von der xbox2.

Physik und co muss man nicht immer mitaufbauen, das ist nur für die grossen Konzern-spieleschmieden. Die können sich das leisten.
Zum Kostenpunkt: das was Nintendo da erzählt, halte ich nur für die halbe Wahrheit. Aber vielleicht sollten wir erst einmal klarstellen, daß wir von dieser Materie eh keine Ahnung haben und hier auch nicht darüber sprechen müssen. Es ist ein interessantes Thema, keine Frage, aber nun einfach das nachzusagen, was uns Nintendo auf jeder Pressekonferenz erzählt, ist schon arg billig. Dann können wir das bei MS und Sony ja auch machen.
Ich will mal nur folgendes zu bedenken geben: niemand ist auf der Xbox dazu gezwungen, die volle Power auszunutzen. Man kann auch billige Spiele machen. Nur in der Tat ist heute das Problem, daß niemand diese Spiele dann kauft, wenn sie nicht wenigstens äußerlich dem Durchschnitt entsprechen. Und vor diesem Hintergrund bietet der Revolution aufgrund seines komplexen Eingabegerätes doch wirklich die Möglichkeit, Graphik und KI und Physik mal zur Nebensache zu machen und statt dessen ein Spiel zu entwerfen, das das Gameplay ganz in den Vordergrund rückt - dank des neuen Controllers wirklich denkbar. Solche Spiele würden mir sehr gut tun, denn davon gibt es heutzutage ja leider fast keine.

NeSS schrieb:
Wieso hab ich überhaupt angefangen...
Tja ihr werdet schon sehen was ihr bekommt. :rolleyes:
Das ist der große Fehler von dir, genau das! Du meinst es ja eh schon zu wissen, und es wird ja ganz schlimm usw.: :rolleyes:

NeSS schrieb:
Da gebe ich dir mit der 360 Recht, derzeit ist es halt eher schwach was MS da bietet.
Aber wenn man sich die nahe Zukunft mal anschaut...

Das ist aber nicht das Thema hier.
Und ich kann nicht mit jedem von euch über das Thema diskutieren.

Viele von euch verstehen einfach nicht was ich sage, für diese bin ich ein Nintendobasher, nichts anderes.
So gesehen kann man die eigene Meinung nicht so darstellen wie man es gerne möchte.

Es hat schlicht und einfach keinen Sinn mit einigen von euch, aber ich Idiot versuche es immer wieder.
Sahasrahla versteht es zum Teil ziemlich gut.
Ja, deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen, nur ist da auch viel Schwarzmalerei dabei, zu der es einfach keinen Grund gibt. Dein Szenario könnte ja in ähnlicher Form eintreffen, aber bevor ich nun mit dir jammere, warte ich lieber mal, was wirklich kommt, denn ich habe noch nichts gesehen. Selbst bei der Hardware, wo für dich ja alles feststeht, habe ich überhaupt keinen Schimmer und halte vieles für denkbar. Letztendlich gebe ich darauf aber nicht allzuviel, sondern letztendlich wird entscheiden, ob mich die Softeware anspricht. Ich bin bereit für Neues, es muß nur gut sein. Nintendo will Neues geben, schauen wir einfach, wen es glücklich macht. Ich weiß es noch nicht. Aber ich weiß, daß ich auch gerne solche Spiele wie Oblivion und MGS oder FF13 - äh, sagen wir lieber Lost Odyssey - spiele, die einfach eine großartige Story bieten, eine großartige Spielewelt, in der man sich verlieren kann. Wenn Nintendo meint, darauf verzichten zu können (und das ist ja deine Sorge), dann haben sie schon mal mind. einen Kunden weniger, mit mir dann schon zwei.
Aber noch gibt es echt keinen Grund dazu, solche Sorgen zu hegen. Alles ist bisher reine Spekulation, und wo man meint Tendenzen erkennen zu können, kann am Ende doch alles anders kommen.

NeSS schrieb:
Na ich hoffe es wird kein großer Schock für dich Sean. ;)

Tut mir leid ich hab echt keine Zeit um darauf zu antworten, bei dir würde es auch wirklich keinen Sinn machen.
Bei Sean könnte man wirklich manchmal glauben, er sei Marketingabteilungsleiter von Nintendo Europe :lol:.
Ich meine, was er da erzählt, das erzählt uns ja schon Nintendo zur Genüge. Man muß die Dinge nicht einfach runterleiern wie ein Papagei, sondern sollte vielmehr kritisch hinterfragen, ob das alles auch stimmt, was die da sagen... zum Teil stimmt es ja, aber zur richtigen Fehleranalyse gehört es auch, die RICHTIGEN Antworten zu finden. Bis heute ist Nintendo uns diese schuldig.

wollt reggie nich auf der D.I.C.E summit ne rede halten?
kommt die noch oder war die schon? :)
gibts stream? :blushed:

sorry für die vielen fragen

war jetzt den ganzen tag weg, hatte eigentlich was mehr gehype erwartet.

gabs denn schon irgendwelche funky neuigkeiten?? ;)

Es wird einen Zelda Trailer geben, weiß nur nicht, wo ich das gelesen habe :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom