Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmmm...
Ist ja richtiges E3 Feeling hier^^!
iCH gehe erstmal King of Queens gucken...
News werden eh erst später kommen...

@Mario thx für die Infos... langsam packt mich diese Neugier. Das gefällt mir nicht...(ich meine nicht das Game) Reggi mach mal an!

RWA schrieb:
Wenn Nintendo sieht, dass man mit Spielen wie Metroid und Zelda niemals so viel Geld machen kann, wie bei Nintendogs, dann wird Nintendo die Preorietät auf diese Nintendogs Spiele setzten. Ja, Nintendo wird versuchen beide zu bedienen, aber es wird schwer. Und noch mal (sagte ich im War Thread schon) Nintendo will in erster Linie Geld verdienen, der Rest kommt dann von alleine.

Der große Erfolg liegt darin, dass man beide Spielerpole relativ ausgeglichen bedient. Dadurch wird man mit den Hardcore als auch NonGamer Games viel Geld verdienen können.

Wächst der NonGamer Markt, wird auch der HardcoreGamer Markt daraus profitieren können. Wer sagt dir, dass ein NonGamer für immer ein NonGamer bleiben wird? Wer sagt dir, dass ein CausalGamer für immer ein CausalGamer bleiben wird? Mit der Zeit könnten viele (sicherlich nicht alle) der Spieler aufsteigen und desöfteren auch komplexere Spiele kaufen. So wächst auf Dauer auch der Markt des HardcoreGamers.

Ausserdem darf man einwas nicht vergessen: Der Non und CausalGamer Markt bringt Nintendo aktuell nur so viel Geld und einen so großen Erfolg, da Nintendo aktuell mehr oder weniger alleine diesen Markt erobert. Sobald auch hier die Konkurrenz anwächst, wird auch Nintendo es schwerer haben den Erfolg für sich zu buchen.

Letztendlich muss man wohl beide Spielerpole relativ ausgeglichen bedienen. Sicherlich bedient man mal den HardcoreGamer mehr, mal den NonGamer etwas mehr. Aber das sollte sich in der Waage halten.

Ein Problem was ich bei dir auch sehe - es sogar lese - dass du aus simplen Spielen einfach ein Minispiel machst, wobei es noch lange kein Minispiel ist. Alles was dir zu simpel erscheint, ist bei dir wohl ein Minispiel.

Desweiteren darf man nicht vergessen: Um den Non und CausalGamer zu erreichen, muss schon die Hardware ein simples und leicht verständliches Interface als Basis nutzen. Darum geht es Nintendo eben auch. Genau aus dem Grund hat man z.B. den Controller drastisch überarbeitet.

Aber simpler, heißt nicht immer weniger. Mit dem Motion Sensoren sind viele Videospiele simpler und verständlicher spielbar - und trotzdem bieten die Motion Sensoren weit mehr Möglichkeiten als z.B. ein Controlstick (oder sogar zwei Controlsticks). Sicher, normalerweise denkt man: Wenn man etwas vereinfacht, dann ist weniger möglich. Aber wie man an diesem Beispiel bezüglich des Revolution Controllers sieht, kann es auch andersrum laufen.

Yeah, was für ein Feeling hier. Ich bin total aufgeregt, so aufgeregt waric seitder letzten Nintendo Konferenz nicht mehr! Jetzt is bald Halbzeit, da muss es doch dann mal news geben, spätestens um 20 uhr muss es doch eine geben i think

Wie es vor der E3 wird? Sämtliche Games Seiten werden aufgrund von Millionen wahnsinniger N-Fans zusammen brechen ;)

@Sean

Ich werde mich einfach überraschen lassen, ob es psoitov oder negativ sein wird, werde ich dir dann sagen ;)

ich wette es kommt NIX..

Ich freue mich aber schon auf die E3!!

Consolewars sollte den Lifestream verkaufen.. o_O damit würden sie ihre Kasse aufbessern und wir würden glänzige Knöpfe im Forum bekommen :D :D :D

kann man dem firefox nicht sagen dass er alle 10 sec aktualisieren soll??????

ahhhrrrrr!!!!!!

@Sean
Entweder man kann Gedanken lesen, oder einfach nur lesen. ;)

So schlimm wie ein E3 Feeling ist es noch nicht, aber da ist dieses Kribbeln. :D

grid schrieb:
kann man dem firefox nicht sagen dass er alle 10 sec aktualisieren soll??????

ahhhrrrrr!!!!!!

Weiss nicht, aber bei Opera geht das. :P (naja dafür ist die Webseite unter Opera.. naja..)

Revolution4Ever schrieb:
was für wichtige termine stehen als nächstes an?

Nintendo-Präsident Satoru Iwata wird auf der Game Developers Conference (San Jose, USA/Kalifornien) am 23.03.06 eine einstündige Schwerpunktrede halten (10:30 bis 11:30 Uhr Ortszeit). Darin will er über Nintendo DS, die Brain Training-Spiele, Nintendos Wi-Fi Connection und Revolution sprechen.

So, bin auch wieder rechtzeitig gekommen. Naja, was heißt rechtzeitig, ich meine, wir kriegen eh nichts auf dem Service präsentiert als übliche Reggiekost ala "So let us draw a comparison"-Geschwätz :lol:.

Neuer Zeldatrailer? Wovon träumt ihr eigentlich :rofl3:.
Den gibts vielleicht auf der GDC, aber doch nicht hier :lol:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom