Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mugen schrieb:
Ich sehe im Revolution Controller mehr Potenzial als in HDTV, besonders was die Masse angeht.

Welch wahre Worte. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass HDTV in den nächsten Jahren boomt. Nur glaub ich das es für die next-Gen noch zu früh ist. Die meisten Leute wissen nicht einmal was HDTV ist oder was es bringen soll :P (natürlich spreche ich hier von eigenen Erfahrungen)

Herfoor schrieb:
naja meine Negativpunkte wären :

Dass durch den Gamepad evtl zuviele minispiele kämen
dass es eher selten richtig komplexe Spiele geben wird à la oblivion durch diverse Gründe
dass die Hardware wirklich viel schwächer wäre
kein HDTV Support
mangelnder Dritthersteller support
dh nicht viel mehr Software wie am Cube

Die ersten beide Punkte -sind eigentlich nur eienr , weil das eine zwangsläufig das andere bringt. Dennoch glaube ich nicht das es so kommt siehe Nintendo DS.
Das die Hardware viel schwächer ist glaube ich icht , sie wird evtl. schwächer wiviel schwächer weis keiner von uns.
Kein HDTV Support ist ein Nachteil, zwar nicht für mich , aber für die paar die HD Geräte nutzen sicher.
Mangelnder Drittsteller Support wird sich noch rausstellen, war beim NDS am Anfang genauso und jetzt kommen die ganzen guten Games der Third Parties. Außerdem werde ich die Multiplattform Games eh auf meiner Xbox360 zocken.
Nicht viel mehr Software als auf dem Cube........wer weis die zukunft wirds zeigen. Aber das Startlineup mit Nes,Snes und n64 Titeln ist ja schonmal nett :D

Die meisten Leute kaufen sich doch einen flachen LCD Fernseher, nicht wegen der möglichen HDTV Fähigkkeit, sondern weil er so flach und leicht ist. Das ist der Grund für die Masse!!

Und die meisten Flachfernseher, die heute verkauft werden, sind schon nichtmals HDTV fähig bzw. schaffen gerade mal 720p. All diese Leute werden sich aber in den nächsten 5-10 Jahren keinen neuen Fernseher mehr kaufen. Das betrifft vor allem die Leute, die sich schnell einen neuen TV vor der WM kaufen wollen.

Die stehen im Laden vor den Geräten und können bei dem normalen Fernsehprogramm was da läuft keinen Unterschied feststellen zwischen einem guten LCD Fernseher mit hohem Kontrast mit und ohne HDTV, weil das Signal was reingeht keines ist. Aber die Leute erkennen den Unterschied auf dem Preisschild zwischen 999€ ohne HDTV und 1999€ für die gleiche Größe mit HDTV.

Welches Gerät wird der Normalverbraucher wohl kaufen????

hmm also eigendlich nur Unterstellungen..

Ich denke nicht das der Rev hässliche Spiele haben wird.

ich denke das es genug normale Spiele für den REV geben wird, ebenso wie es für den DS inzwischen einige ordendliche Spiele gibt die keine Minispiele sind. Dafür ist das Potential zu gross.

Was hier ausgeblendet sehen.. Der REv ist ein riesiger Fortschritt in Richtung Virtual Reality.. zum ersten mal steuert man Spiele in 3d nicht nur das die Spiele 3d sind..

/ajk schrieb:
Was hier ausgeblendet sehen.. Der REv ist ein riesiger Fortschritt in Richtung Virtual Reality.. zum ersten mal steuert man Spiele in 3d nicht nur das die Spiele 3d sind..

Das ist der Punkt den glaube ich viele noch nicht realisiert haben, oder vielleicht nicht verstehen wollen :P . Für mich ist das wie der Schritt vom Digitalen Steuerkreuz zum Analogstick.Ich glaube das Spielgefühl wird sehr frisch und einzigartig werden, mit dieser neuen Controll Methode.

Ja VR ist net schlecht, aber das sollte man bitte neben Videospielen entwickeln und nicht stattdessen!

VR ist die Zukunft, aber aktuell viel zu teuer zum Umsetzen bzw es gibt noch zuviele Hürden um es Massenmarkttauglich zu bekommen.

Wenn VR kommt hör ich mit dem zocken auf, das geht eindeutig zu weit.
Aber da sind wir noch n gues Stück von entfernt ;)

Ob der Rev Controller etwas dermassen extrem neues wird muss sich noch zeigen, bisher seh ich ihn eher wie Maus/Tastatur an.
Aber selbst das ist für ne KOnsole bereits n riesen Fortschritt.

warum geht das denn zu weit?
Also ich stell mir das ziemlich geil vor^^ und irgendwann wird es mit Sicherheit auch kommen...und ich werd sicher zu den ersten Kunden gehören, auch wenn ich dann schon 80 bin :P

Naja weil man sich da zu viel bewegen muss.
Das hat dann mit entspannenden Videospielen nix mehr zu tun.

Außerdem beeinflusst der physische Zustand zu sehr das eigentliche Spiel.

NeSS schrieb:
Naja weil man sich da zu viel bewegen muss.
Das hat dann mit entspannenden Videospielen nix mehr zu tun.

Außerdem beeinflusst der physische Zustand zu sehr das eigentliche Spiel.

Also würdest du nie ein Holodeck benutzen? Das ist für mich nämlich immer noch die Spitze des Videospielens :P
Uah bloß nicht bewegen ... die faule Generation, früher hätts das nicht gegeben 8-)

alles nur hdtv geblubber..... hier in deutschland werde in den nächsten 5jahren nichtmal 5% der tvbesitzer hdtvbesitzer sein.
es wird kommen aber sehr langsam.

Natürlich würde ich gerne das Holodeck benutzen! :D

Aber das hat nix mehr mit Videospielen zu tun...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom