Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gründe für deine Frustration waren die generelle Tendenz gegen Innovationen in der Spieleindustrie und die steigenden Produktionskosten. Welche Möglichkeiten siehst du für die Industrie raus aus diesem Dilemma?
Ich habe nicht frustriert gesagt enttäuscht wäre der treffendere Begriff... und die Wahrheit ist, dass ich über Filme mehr aufgeregt bin und ich produktiver sein will, als ich es in der Spielebranche jemals sein konnte.
Ich glaube nicht, dass die Industrie aus diesem Schema bald herauskommt. Nicht so lange, wie jedes Next-Gen-System ein komplettes Umschreiben deines Basiscodes erfordert. Das kreiert eine Anti-Innovationen-Kultur für die Spieleentwicklung. Es macht die Entwicklercommunity zudem indirekt mehr zu einer Technologiecommunity als zu einer Inhalte entwickelnden Community.
Was siehst du in den nächsten fünf oder zehn Jahren für die Spieleindustrie? Wird es den großen Crash geben, den viele Leute bereits prophezeihen?
Für den Großteil der Titel: Mehr von dem Gleichen mit besserer Grafik, besserem Sound und besseren Multiplayer-Optionen. Wie sie es in der Werbung sagen: Gleiches Zeug, andere Verpackung. Im Grunde genau so, wie wir es in der letzten Generation gesehen haben. Ich glaube fest daran, dass wir Spieler sehen werden, die gelangweilt von Spielen sind, wenn die Spiele nicht in interessantere und innovativere Richtungen ausbrechen aber es wird weiterhin einen ausreichend großen Core-Markt geben (Spieler, die gerne Sachen in die Luft jagen und Sport spielen), um die Industrie auf sicheren Füßen stehen zu lassen. Wir werden niemals wieder so etwas sehen, wie es damals Atari passiert ist. Die Spiele sind hier, um zu bleiben, aber viel mehr Entwickler werden verschlungen oder die Branche komplett verlassen und so wird es auch einigen großen Publisher gehen.
Was ist dann deine Meinung zu den Next-Generation-Konsolen? Ist die Nintendo Revolution nicht eigentlich genau das, was du immer gefordert hast? Eine innovative Plattform mit verträglichen Produktionskosten für die Spiele?
Das Nintendo-System ist insofern interessant, als dass es versucht, Innovationen zu unterstützen, und es ist gut, dass sie einen eigenen Markt suchen und nicht die üblichen Verdächtigen jagen. Allerdings scheint es so, als dass es zu schwach wäre, um gegen die PS3 anzutreten (was möglicherweise auch der Fall mit der Xbox 360 sein könnte). Idealerweise hätten wir die gleiche Xbox-Architektur haben sollen, aber mit exponentiell ansteigender Leistungskraft. Das wäre großartig gewesen, weil all die Entwickler ihren Basiscode einfach hätten portieren und die Vorteile der zusätzlichen Leistungskraft nutzen können bessere Spiele wären zu kleineren Kosten schneller veröffentlicht worden und man hätte sich mehr Innovationen leisten können. Nun aber schreibt jeder seine Engines für die neue Multi-Thread-Architektur von Xbox 360 und PS3 um. Im Großen und Ganzen sind die 360 und die PS3 also eher uninspirierend aus Entwicklersicht.
NeSS schrieb:@Starlord:
Blöd das Xenos/C1 rein GAR NICHTS mit einem PC Chip zu tun hat.
Er wurde komplett neu für die Bedürfnisse der X360 Architektur entwickelt.
Und welcher der beiden Chips "neuartiger" wird muss ich nicht erwähnen.
Ich würde es so sage...
Xenos ist Leistungsoptimiert, N5 GPU ist optimiert für weniger Stromverbrauch, weniger Hitzeentwicklung, usw.
Rastafari schrieb:Mir ist es auf gut Deutsch gesagt eigentlich scheissegal ob der Rev ne schlechtere Hardware hat, solange Portierungen möglich sind, wovon ich mal stark ausgehe. Sie dürfen nur nicht die 3rd Partys vergraulen und müssen eine aggresive Marketing Kampagne starten und schon sehe ich die Chancen des Rev sehr gut.
Hat einer von euch vielleicht noch diese kurzen Videos auf der Platte oder weiss wo ich sie findeRodimus-power schrieb:Um auf das nintendo NOW logo zurück zu kommen ,
Meint ihr das es von nintendo damals Absichtlich auf die Webseite gestellt wurde ?
Einerseits macht es ja keinnen sinn es hoch zu laden und dann nichts dazu zusagen -was ES" meinen sollte ,
aber andererseits ist es auch kaum zu glauben das es ein versehen gewesen sein sollte , außerdem geht mir grade noch etwas durch denn Sinn ,
Es gab doch diese zwei oder drei kurzen Videos von nintendo in den ihre Mitarbeiter in lockerer runde saßen und über den revo etwas sagten und mann dann behauptet hatte das es sozusagen ein Art puzzle teil wäre - über ein Geheimnis des Revo ?!
Was ist eigentlich daraus geworden ?!
ArthurDent schrieb:Das ganze Warten auf den Revolution ist irgendwie wie "Warten auf Godot" von Samuel Beckett.
Man wartet und weiß eigentlich nicht worauf man wirklich wartet.
Strange!!!
Rastafari schrieb:ArthurDent schrieb:Das ganze Warten auf den Revolution ist irgendwie wie "Warten auf Godot" von Samuel Beckett.
Strange!!!
Irgendwie haste ja rechtIch erinnere mich nur gerne an den Satz: We have shown you the basics of the Revolution. Was mag uns da noch erwarten. Eigentlich rechne ich mit nix großem, aber so etwas sollte man nicht ohne Grund sagen.
Ja, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, daß uns beim Revolution noch etwas Großes, wenn nicht gar noch etwas Größeres, erwartet.Goodplayer schrieb:Rastafari schrieb:ArthurDent schrieb:Das ganze Warten auf den Revolution ist irgendwie wie "Warten auf Godot" von Samuel Beckett.
Strange!!!
Irgendwie haste ja rechtIch erinnere mich nur gerne an den Satz: We have shown you the basics of the Revolution. Was mag uns da noch erwarten. Eigentlich rechne ich mit nix großem, aber so etwas sollte man nicht ohne Grund sagen.
Es muss noch was großes kommen ... Sonst würden sie ja nicht so ein Geheimnis machen ... Ach ja, ist euch schon aufgefallen, dass im Video von der TGS manche Leute nicht auf den Bildschirm schauen, sondern irgendwo in die Luft (z.B. beim Fliegenklatschen) :suprised: ?
Sahasrahla schrieb:Activision Ready for Revolution
The company's CEO says it'll have at least one Revolution game ready in the system's first four months.
Seltsam, ich dachte, es gäbe ein NDA und die Entwickler dürften keine Infos durchgeben.
Quelle