Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
MS und Sony ignorieren den N5 und sehen ihn nicht als Konkurrenz an.
Oh, das wäre aber ein Fehler.

@RWA: natürlich wissen Sony und MS etwas mehr über Nintendos Entwicklungen als die Öffentlichkeit, aber alles, was sich unter strenger Geheimhaltung befindet, bleibt der Konkurrenz sicher auch verborgen ;).

P.S: @NeSS: ich spiele gerade nach langer Zeit wieder Shadowrun, und es ist auch heute noch so genial wie früher :D.

jack_the_rat schrieb:
und ich weiß, das sie nix darüber wissen .. und jetzt?

Du glaubst mir nicht oder? :lol: na ja wie du willst!

@Sahasrahla

Genau das habe ich gesagt. Sony weiss viel, aber nicht alles.

@Saha:
Wenn du eine Waffe hast wirds viel einfacher! :D
Geh dann zurück und kill die Wissenschaftler die vor dier geflohen sind! :lol:

NeSS schrieb:
@flo88:
Nein niemand hat das behauptet!
NeSS, erinnerst du dich an letzte Woche, als ich dir beweisen musste das die GPU vom Revo eine Neuentwicklung ist?
Dann war es nicht IGN, aber jemand hat das behauptet!

Jo das ist in Vergessenheit geraten. Fand ich auch komisch. Gehörte auch zu den Gründen die mich glauben ließen, dass am 19 noch was enthüllt werden würde... :\
Nintendo sollte bei Akte X vorkommen-.-

mfG
Cr :smile2: pac

auf der HP stand auch kurz "Nintendo will sink like a rock", auch ein bisschen merkwürdig. ;)

Das mit der GPU Neuentwicklung war ganz amüsant.^^

Ich erinnere noch an damals, wo ein gewisser User (Hust*Ness*Hust) immer und immer wieder darauf gepocht hat, dass MS die neuentwickelte GPU bekommt (Aufgrund Kaufkraft, Entwicklung etc).
Auf Gegenargumente wurde nicht gehört.
Jetzt hat doch letztendlich Nintendo die Neueentwicklung bekommen und MS die verbesserten "Standard" GPU.

Und bevor jetzt wieder weiterspekuliert wird, sollte man abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Einige sind schon oft weit daneben gelegen und sollten eher das spekulieren lassen und abwarten. Siehe Nintendo DS
(hmm irgendwie kommt mir wieder NeSS in den Sinn)

Der Revolution ist noch nichtmal zuende entwickelt (Laut den Hardware Entwicklern) und die fertigen Specs sind nichtmal bekannt, woher wollen die Entwickler das also schon wissen. Es gibt Richtwerte, aber keine Endwerte.
Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied.

Von daher ist das was die meisten Behaupten mehr oder weniger Vermutungen (seien es Entwickler oder Forumsuser).

Desshalb:
Lasst euch überraschen ^^

RWA schrieb:
Genau das habe ich gesagt. Sony weiss viel, aber nicht alles.

Nintendo weiß wie viel Sony maximal wissen kann und mit dem maximalen Wert rechnet Nintendo natürlich. Nicht umsonst hat ein Miyamoto schon kurz nach der E³ gesagt, dass man damit rechnet, dass einige Infos schon vor der Präsentation geleakt werden.

Glaubst du Nintendo rechnet nicht damit? In welcher Welt lebst du? Anscheinend in einer wo Nintendo alles falsch macht und Sony alles richtig. Wach auf - die PSP hat den Handheldthron verfehlt. Sony ist nicht allmächtig. Aber Nintendo ist endlich aufgewacht.

Selbst Mitte Dezember (soweit ich es in Erinnerung habe) haben die meisten 3rd Partys noch nicht die komplette Revolution gekannt.

Wie du sagst: Sony weiß viel, aber nicht alles. Das gleiche gilt aber auch für Nintendo: Sie wissen viel über Sony, aber nicht alles. So ist es im Videospielmarkt nunmal, das ist nichts neues.

Genau aus dem Grund hat Nintendo strenge NDAs und sagt nur sehr wenig. Auch bezüglich 3rd Partys hält man sich logischerweise in Grenzen.

Andererseits sollte man sich fragen:
Kennen wir nicht schon die großen Puzzelstücke? Haben wir nicht schon die ganze Zeit mit Bewegungssensoren gerechnet? Rechnen wir nicht auch mit einer weiteren großen Interfaceentwicklung?

ArthurDent schrieb:
Hatte ich auch ganz vergessen.. hatte es nämlich auch auf der NintendoHP gesehen und mich gewundert wo das Bild herkam. Ein weiteres Mysterium!
Jo, ein weiteres neben den restlichen 587 :D.

@Cropac: deine Sig rockt :lol:.

Sean schrieb:
Glaubst du Nintendo rechnet nicht damit? In welcher Welt lebst du? Anscheinend in einer wo Nintendo alles falsch macht und Sony alles richtig. Wach auf - die PSP hat den Handheldthron verfehlt. Sony ist nicht allmächtig. Aber Nintendo ist endlich aufgewacht.
Das liest sich wie Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs.

ArthurDent schrieb:
Irgendwelche Beweise dafür? Hab nämlich noch nie von gehört.

Ja ich habs gesehen ;) :P

Naja kannst mir glauben oder nicht aber das war echt da... :hmm:
Sieht ja auch nicht grad wie ein Fake aus oder? -_- Wie kann man Reggie faken? :lol:

@sahas: Ich weiß :P

mfG
Cr :smile2: pac

Sahasrahla schrieb:
Das liest sich wie Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs.

Das ist nunmal so. Nintendo hat sicherlich in den letzten Jahren viel falsch gemacht. Ich sehe selbst den GBA als einen Fehler an - er bot nichts neues und man hat viele Klassiker bzw. Remakes schandhaft ausgenutzt. Aber Nintendo hat sich in den letzten Monaten komplett verändert. Das sollte man allmählich erkennen.

Viele sehen Sony immer als den großen Herrscher an. Was Sony macht, das will der Markt. Was Sony macht, das gehört sich so. Was Sony macht, das ist der richtige Weg. Wie wäre es langsam sein Hirn einzuschalten und mitzudenken?

Nintendo bekommt für jede Kleinigkeit unmengen an Kritik. Sony wenn ähnliche Fehler macht dagegen nicht, da drückt man gerne mal ein Auge zu.

Beim Online Gaming will man urplötzlich so viel Qualität. Qualität, Qualität, Qualität. Nintendo hat mit dem N64 im Gegensatz zur PS1 deutlich mehr Qualität angeboten. Aber zu N64 Zeiten hat kein Depp nach der Qualität geschriehen. Die Hardware war nicht so problemanfällig und Titel wie Super Mario 64, Goldeneye, Ocarina of Time, usw. sind die klaren "Revolutionizer" gewesen. Zu den Zeiten war Qualität egal. Da hat man gemotzt, weil Nintendo sich nicht nach der Masse richtet. Heute richtet sich Nintendo mehr nach der Masse. Jetzt motzt man weil die Qualität fehlt.

Das gleiche ist bei der Software. Man will große Veränderungen und Innovationen. Bietet Nintendo große Veränderungen und Innovationen motzt man: "Ich will lieber ein klassisches Donkey Kong Jump n Run - kein Jungle Beat." "Ich will lieber ein klassisches Realo Zelda - kein Cel Shading." usw. - Ganz ehrlich. Viele können bei Nintendo immer wieder nur motzen.

Jetzt kann man auch garantiert nicht kommen: "Dann sollte Nintendo es wie Sony oder EA machen!" Weder Sony noch EA bieten solch eine Qualität an wie Nintendo. ;) Metroid Prime gilt als das qualitativ beste Spiel dieser Generation und Ocarina of Time als das beste Spiel aller Zeiten (gamerankings.com).

Man sollte langsam wirklich auf den Boden der Tatsachen kommen und selber einwenig mehr nachdenken. Personen wie NeSS haben bewiesen, dass sie es nicht können. Aber NeSS stellt lediglich die Ausnahme dar.

Früher habe ich bestimmt nicht viel anders gedacht. Heute spiele ich eben nicht nur Spiele, wie die meisten Spieler. Deshalb habe ich auch meine Ansichten verändert.

@Sean

Der Battel wird also hier weiter Ausgetragen!!!

hast du mein Comment falsch verstanden oder warum reagierst du so? Ich sagte Sony weiss wie die N5 Games aussehen und wie sie sich spielen lassen, sonst habe ich doch nichts gesagt! hallo, manche wollten das hier nicht wahrhaben, hab die nur mal aufgeklärt.

Und hehe, nein ich halte Sony nicht für übermächtig und nein Sony macht nicht immer alles richtig.

Und wo bitte schön sage ich was falsches? :-?

ich verstehe gerade die Aufregung nicht!

Edit:

Das ist doch vollkommen lächerlich was du da schreibst, Ich glaube du hast erade das MiaMax Syndrom, immer sich aufregen, wenn man MS (in dem Fall Nintendo) angreift gar Kritik äussert.

Sean schrieb:
Nintendo hat mit dem N64 im Gegensatz zur PS1 deutlich mehr Qualität angeboten.
Wenn du meinst :rolleyes: ... objektiv mit Sicherheit nicht, aber das passt hier auch nicht in diesen Thread.

Ich sehe den Revo auch nicht als direkte Konkurrenz zu PS3/360, ich sehe ihn als perfekte Ergänzung und bin davon überzeugt, dass er ein Erfolg wird. Es gibt keine andere Konsole, auf die ich mich im Moment mehr freue :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom