Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier ein paar Aussagen von Matt Casa... aus dem IGN Podcast über den Revolution:

Matt sieht deutliche Parallelen zwischen Gamecube und Revolution beim Marketing: Während sich Nintendo in Schweigen hüllt, macht die Konkurrenz groß von ihren Konsolen Reden, und gerade darin liege der große Trick, weil Sony und MS so die Third Parties auf ihre Seite ziehe.

Matt ist sich nicht sicher, was Nintendo nun wirklich mit dem Revolution beabsichtige: möchte Nintendo daraus eine First- und Second-Party-Konsole machen oder möchte man tatsächlich eine Menge Third Party-Support?
Matt habe nämlich mit vielen Third Parties gesprochen, und so viele würden gerne ein Spiel auf dem Revolution machen, und sie sagten ihm: "hey Matt, wir haben da in einer Woche ein Nintendo-Meeting, und wir erwarten, daß uns dort alle nötigen Informationen veröffentlicht werden, um Revolution-Projekte planen und in Angriff nehmen zu können." Und eine Woche später hätten sie sich dann wieder bei ihm gemeldet und ihm berichtet: "Wir haben uns mit Nintendo getroffen, und alles was uns gesagt wurde war, daß der Revolution zu Thanksgiving launchen soll. Sie gaben uns also Infos, die wir alle schon wußten. Natürlich ist es für uns schwer, Support für diese Konsole zu geben, wenn Nintendo nicht ein bißchen den Vorhang lüftet. Uns wurde keine Hardware gezeigt, uns wurden keine Entwicklerdokumente gegeben, was also haben wir auf diesem Treffen zu suchen gehabt?"
Und genau solche Aussagen bereiteten Matt Angst.

Zu Nintendos Aussage, daß die Spieleentwicklung bei der Konkurrenz immer teurer werde und Nintendo mit günstigerer Hardware etwas dagegen machen wolle, meint Matt:
natürlich ist es möglich, auf der Xbox360-Hardware 10-20Mio. Dollar Spiele zu machen, aber man ist dazu ja nicht gezwungen. Man sehe doch wunderbar schon in dieser Generation, daß man billigere wie auch teurere Software auf einer komplexen Hardware entwickeln könne.

oh oh sehe ich da cube parallen oder wie?
Aber ehrlich,third party games will ich eh lieber auf ps3 oder x360 zocken.
Nintendo soll schön ihre francises regelmäßig bringen und gut iss :)

Die Taktik wenn man das noch so nennen kann verstehe ich ganz und garnicht,also dass Nintendo sagt sie würden auf 3rdParty Support setzen und sie dann den 3rdPartys noch nicht mal die Möglichkeit dazu geben Spiele zu entwickeln kann ich nicht nachvollziehen.Sie erzählen uns,sie hätten viele Entwicler auf ihre Seite gezogen aber am Ende kommt sowas :shakehead:

Wer die DevKits hat, braucht doch keine Infos mehr? :-?
Nintendo darf machen, was Nintendo will;
Dahinter steht wohl ein Plan oder das sind jene "ThirdpartyEntwickler", die auch die Revspecs rausgehauen haben.
Glaubwürdig ists noch nicht :)

Ich mache mir da im Bezug auf die Thirdparties keinen Kopf, der Revo soll eine EXKLUSIV-Game Konsole werden, finde ich.
Und wer kann die Hardware besser ausnutzen als 1st und 2nd Parties? ;)

Bzw: Kleine Frage.
Denen wurde die Hardware nicht gezeigt, aber wieso haben dann andere Entwickler sehrwohl die RevoSpecs rausreden können?
Das ist schon komisch :D

Nintendo will sich wohl ums verrecken nicht in die Karten schauen lassen. Langsam saugts. ;) Die pumpen da einen riesigen Ballon auf, der nur ein großer Knall werden kann. Ob positiv oder negativ wird uns leider nur die Zeit zeigen. :)

Nintendo könnte ja auch einfach ma 3rd-Parties kaufen :rolleyes: Aber nöööö >_> Wenn cih solche rekordumsätze gemacht hätt, würd ich ma gucken, dass ich irgendne froße Firme exklusiv krieg..Square oder Capcom! Muss ja nich gleich aufgekauft sein, aber wenigstens, dass sie RE, VJ, DQ oder FF exklusiv brignen....schon wäre der Revo gerettet, wobei die Frage ist, ob man ihn überhaupt retten muss ;)

@Nerazar
Bitte was? revolutionspecs sind nie bestätigt worden und jeder hätte das sagen können.

hm...wenn das N64 cds hätte hätte nintendo sehr sehr seeeehr viele probleme weniger... (square etc. ) und von final fantasy 7 erst recht

MoA schrieb:
hm...wenn das N64 cds hätte hätte nintendo sehr sehr seeeehr viele probleme weniger... (square etc. ) und von final fantasy 7 erst recht
Allerdings hätten sie ein Problem mehr:
Raubkopien
Und das sollte man nicht unterschätzen!

Durch die Möglichkeit des Raupkopierens wird die Konsole allerdings auch öfters verkauft^^
Nur die Spiele verkaufen sich dann kaum, vor allem net die von BigN... das wäre wohl fataler.... SOny schadet das ja net wirklich soviel Spiele, wo man keine Peripherie für braucht, oder?

Cr0p4c schrieb:
Nintendo was macht ihr? :shakehead:

mfG
Cr :smile2: pac

So viel, dass Entwickler wie Molyneux, Naka und Co. sagen, dass Nintendo zurück ist! :)

Wartet doch einfach ab. Der Revolution soll weder eine klassische HomeKonsole noch eine portable Konsole sein. Der aktuelle Nintendo Präsident hat vor etlichen Monaten gesagt: Eine klassische Next Generation Konsole von Nintendo hat keine Zukunft. Nintendo kennt ihre Lage sehr gut und die neue Führung ist sehr erfolgreich. Mit Herr Iwata hat Nintendo wohl den besten Mann den man in der Führungsetage haben kann.

Die Revolution des Revolution ist kein Controller - sondern ein ganzes System.

Ausserdem hat Matt relativ wenig Ahnung wenn es um Erfolg und Misserfolg in den Markt geht. War Matt jemals ein erfolgreicher Videospielentwickler? Hat Matt jemals in einer Rettungsaktion als Firmenpräsident ein Entwicklerteam von ganz unten nach ganz oben gebracht? Nein? Herr Iwata schon und der ist aktuell Nintendos Präsident. Wer hat also wohl mehr Ahnung was die Zukunft bringt (und auch möchte) und was nicht? Ich glaube die Antwort ist eindeutig!

Genau aus dem Grund ist Matt ein Redakteur bei IGN und eben kein wichtiger Entwickler oder ähnliches. Matt kann vielleicht gute Artikel schreiben. Nintendo beim Marketing unterstützen. Er weiß auch relativ viel was hinter den Kulissen zugeht. Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Mann, der die Lage Nintendos einschätzen kann.

Die 3rd Partys wissen sicherlich mehr als Matt denkt. Denkt doch mal bitte nach: Wozu haben Nintendos NDAs einen Sinn, wenn Matt alles erfährt und es uns sagt? Genau - gar keinen. Die NDAs sind dazu dar, dass man keine Informationen preisgibt. Keine. Man soll die Lage Nintendos bis zum Schluss nicht einschätzen können. Nintendo lebt gerne und auch erfolgreich (!) in der Hülle des Unbekannten.

Wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass kleine 3rd Partys relativ wenig erfahren. Dies war aber beim NDS genauso. Bis zur E³ haben nur die großen 3rd Partys alles erfahren. Dennoch haben nach der E³ etliche "kleine 3rd Partys" ihren Support zugesagt. Hat das Konzept dem Erfolg des NDS geschadet? Ich sehe davon leider nichts - das Konzept ging auf.

Sean schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Nintendo was macht ihr? :shakehead:

mfG
Cr :smile2: pac

So viel, dass Entwickler wie Molyneux, Naka und Co. sagen, dass Nintendo zurück ist! :)

Wartet doch einfach ab. Der Revolution soll weder eine klassische HomeKonsole noch eine portable Konsole sein. Der aktuelle Nintendo Präsident hat vor etlichen Monaten gesagt: Eine klassische Next Generation Konsole von Nintendo hat keine Zukunft. Nintendo kennt ihre Lage sehr gut und die neue Führung ist sehr erfolgreich. Mit Herr Iwata hat Nintendo wohl den besten Mann den man in der Führungsetage haben kann.

Die Revolution des Revolution ist kein Controller - sondern ein ganzes System.

Ausserdem hat Matt relativ wenig Ahnung wenn es um Erfolg und Misserfolg in den Markt geht. War Matt jemals ein erfolgreicher Videospielentwickler? Hat Matt jemals in einer Rettungsaktion als Firmenpräsident ein Entwicklerteam von ganz unten nach ganz oben gebracht? Nein? Herr Iwata schon und der ist aktuell Nintendos Präsident. Wer hat also wohl mehr Ahnung was die Zukunft bringt (und auch möchte) und was nicht? Ich glaube die Antwort ist eindeutig!

Genau aus dem Grund ist Matt ein Redakteur bei IGN und eben kein wichtiger Entwickler oder ähnliches. Matt kann vielleicht gute Artikel schreiben. Nintendo beim Marketing unterstützen. Er weiß auch relativ viel was hinter den Kulissen zugeht. Aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Mann, der die Lage Nintendos einschätzen kann.

Die 3rd Partys wissen sicherlich mehr als Matt denkt. Denkt doch mal bitte nach: Wozu haben Nintendos NDAs einen Sinn, wenn Matt alles erfährt und es uns sagt? Genau - gar keinen. Die NDAs sind dazu dar, dass man keine Informationen preisgibt. Keine. Man soll die Lage Nintendos bis zum Schluss nicht einschätzen können. Nintendo lebt gerne und auch erfolgreich (!) in der Hülle des Unbekannten.

Wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass kleine 3rd Partys relativ wenig erfahren. Dies war aber beim NDS genauso. Bis zur E³ haben nur die großen 3rd Partys alles erfahren. Dennoch haben nach der E³ etliche "kleine 3rd Partys" ihren Support zugesagt. Hat das Konzept dem Erfolg des NDS geschadet? Ich sehe davon leider nichts - das Konzept ging auf.

Schön gesagt :) ! Ich vergleich Iwata auch mit Steve Jobs. Der hat das gleiche mit Apple gemacht.

Ja,das mag ich an ihm.Kaum gibt es negative News für Nintendo braucht man nur ein paar negative Comments abzugeben und schon kommt unser Sean und gibt uns neuen Mut :)

Sahasrahla schrieb:
Matt habe nämlich mit vielen Third Parties gesprochen, und so viele würden gerne ein Spiel auf dem Revolution machen, und sie sagten ihm: "hey Matt, wir haben da in einer Woche ein Nintendo-Meeting, und wir erwarten, daß uns dort alle nötigen Informationen veröffentlicht werden, um Revolution-Projekte planen und in Angriff nehmen zu können." Und eine Woche später hätten sie sich dann wieder bei ihm gemeldet und ihm berichtet: "Wir haben uns mit Nintendo getroffen, und alles was uns gesagt wurde war, daß der Revolution zu Thanksgiving launchen soll. Sie gaben uns also Infos, die wir alle schon wußten. Natürlich ist es für uns schwer, Support für diese Konsole zu geben, wenn Nintendo nicht ein bißchen den Vorhang lüftet. Uns wurde keine Hardware gezeigt, uns wurden keine Entwicklerdokumente gegeben, was also haben wir auf diesem Treffen zu suchen gehabt?"
Also etwas stinkt doch hier zum Himmel!
Vor ein paar Wochen will IGN die Revo Specs erfahren haben von den 3rd Parties, und nun wurde denen noch nicht einmal die Hardware gezeigt und auch keine Entwicklerdokumente überreicht. Da ist doch etwas nicht logisch :-?

Die Frage ist nur, ob es tatsächlich neuer Mut ist, oder wie ich es sehe nur eine weitere Illusion.

Immer alles schönzureden und auf bessere Zeiten zu hoffen ist wohl ein neues Hobby von einigen NFans geworden. :lol:

@flo88:
Du weisst schon das es sehr viele 3rd Partys gibt oder?

@ NeSS
Ja logo, aber du willst mir doch nicht sagen das ein paar 3rd Partys die Revo Specs kennen und diese an IGN weitergeben und andere noch keine Ahnung davon haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom