Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Sean schrieb:
Nintendo hat mit dem N64 im Gegensatz zur PS1 deutlich mehr Qualität angeboten.
Wenn du meinst :rolleyes: ... objektiv mit Sicherheit nicht, aber das passt hier auch nicht in diesen Thread.

Natürlich nicht. Super Mario 64, Goldeneye und Ocraina of Time waren die drei Konsolentitel der letzten Generation - sie haben den Videospielmarkt grundlegend revolutioniert.

Hast du dich auch schon einmal bei GameRankings.com umgesehen? Objektiv betrachtet seh ich da die großen N64 Titel ganz oben, die PS1 Titel findet man auf den unteren Plätzen.

Es ist kein Geheimniss, dass Sonys Hardware sehr problemanfällig ist. Selbst Mikami hat sich darüber lustig gemacht: "Es werden nur so viele PS2 verkauft, da sie immer wieder kaputt gehen." Dagegen steht Nintendos Hardware eigentlich immer wieder für Qualität.

ähm ja und die PS1 hatte MGS1, RE2 und die FF Reihe... also bitte setz wenigstens ein Imo wenn du solche behauptungen stellst.

Sean schrieb:
Natürlich nicht. Super Mario 64, Goldeneye und Ocraina of Time waren die drei Konsolentitel der letzten Generation - sie haben den Videospielmarkt grundlegend revolutioniert.
Sicherlich hatte das N64 klasse Titel. Konnte es mir aber auch nur annähernd das Spielgefühl von Titeln wie Final Fantasy 7, Gran Turismo, Metal Gear Solid oder Silent Hill bieten? Nein. Deshalb hatte ich auch beide Konsolen, die sich mit ihren Toptiteln sehr gut ergänzt haben, IMO.

Sean schrieb:
Es ist kein Geheimniss, dass Sonys Hardware sehr problemanfällig ist. Selbst Mikami hat sich darüber lustig gemacht: "Es werden nur so viele PS2 verkauft, da sie immer wieder kaputt gehen." Dagegen steht Nintendos Hardware eigentlich immer wieder für Qualität.
Klar, nur deshalb verkauft sich die PS2 so gut, sicher... :rolleyes:
Wenn das so ist, wieso steht dann aktuell nicht die XBox360 dann auf Platz 1 der Verkaufscharts?

Sorry für Offtopic, aber ich habe selten so einen verblendeten, oberflächlichen Post gelesen... :shakehead:

@Sean: es mag sein, daß das N64 die Games mit den besten Wertungen aufweisen konnte (eben die die du da aufzählst), aber es steht außer Frage, daß die PSonedie größere Dichte an Qualität hat. Das ist definitiv so und wird dir auch Gamerankings ohne Mühe bestätigen.
Für mich gab es auf dem N64 zweifelsohne super gute Spiele, aber die wirklich genialen Titel habe ich auf der PSOne und auf dem SNES gehabt - für mich persönlich.
An FF7 kommt bis heute nichts wirklich heran (kein Spiel hat mich länger unterhalten und so sehr mein Herz berührt wie dieses), und Vagrant Story war ebenfalls einfach nur oberaffengenial!
Dann gab es noch Resident Evil. Gran Tourismo (oh man, liebe ich dieses Game), Colin Mc Ray Rally (einfach superb), Soul Blade (fantastico), Tomb Raider, Metal Gear Solid, Tony Hawk, Wipeout, Tekken, Tenchu, G-Police, Driver, Legacy Of Kain, Destruction Derby, Twisted Metal und noch so einiges mehr.

nasagoal schrieb:
Sean schrieb:
Sicherlich hatte das N64 klasse Titel. Konnte es mir aber auch nur annähernd das Spielgefühl von Titeln wie Final Fantasy 7, Gran Turismo, Metal Gear Solid oder Silent Hill bieten? Nein. Deshalb hatte ich auch beide Konsolen, die sich mit ihren Toptiteln sehr gut ergänzt haben, IMO.

Sean schrieb:
Klar, nur deshalb verkauft sich die PS2 so gut, sicher... :rolleyes:
Wenn das so ist, wieso steht dann aktuell nicht die XBox360 dann auf Platz 1 der Verkaufscharts?

Sorry für Offtopic, aber ich habe selten so einen verblendeten, oberflächlichen Post gelesen... :shakehead:

Sony Konsolen gehen immer erst nach 2 Jahren kaputt, nachdem die Garantie flöten ging ;)

Und die X360 kann sich nicht so gut verkaufen, da ja jede 2te Xbox 360 den Geist während der Garantie Phase aufgibt ^^ und so keine neunen Konsolen im Handel auftauchen können, weil die Leute beliefert werden müssen deren X360 den Geist aufgegeben hat.

Ich hatte jetzt 2 Defekte PS2s und noch keinen Defekten Cube...

Cubes hatte ich bisher 7 Stück!

Und mein Nintendo Revolution hält vom ersten Tag an. Keine Macken. Nichts. Gar nichts.
So merkwürdig das auch klingt, aber dieser Post hat mehr mit dem Topic zu tun als alle anderen davor. :rolleyes:

Calvin schrieb:
Und mein Nintendo Revolution hält vom ersten Tag an. Keine Macken. Nichts. Gar nichts.
So merkwürdig das auch klingt, aber dieser Post hat mehr mit dem Topic zu tun als alle anderen davor. :rolleyes:
Bist ja nur sauer, weils auf dem N64 nicht so viele gute Spiele wie auf der PSone gab :P.

Und zum Revolution: dank IGN wissen wir jetzt, daß wir uns beim Revolution auf das Schlimmste gefasst machen dürfen.

Sahasrahla schrieb:
@Sean: es mag sein, daß das N64 die Games mit den besten Wertungen aufweisen konnte (eben die die du da aufzählst), aber es steht außer Frage, daß die PSonedie größere Dichte an Qualität hat. Das ist definitiv so und wird dir auch Gamerankings ohne Mühe bestätigen.
Für mich gab es auf dem N64 zweifelsohne super gute Spiele, aber die wirklich genialen Titel habe ich auf der PSOne und auf dem SNES gehabt - für mich persönlich.
An FF7 kommt bis heute nichts wirklich heran (kein Spiel hat mich länger unterhalten und so sehr mein Herz berührt wie dieses), und Vagrant Story war ebenfalls einfach nur oberaffengenial!
Dann gab es noch Resident Evil. Gran Tourismo (oh man, liebe ich dieses Game), Colin Mc Ray Rally (einfach superb), Soul Blade (fantastico), Tomb Raider, Metal Gear Solid, Tony Hawk, Wipeout, Tekken, Tenchu, G-Police, Driver, Legacy Of Kain, Destruction Derby, Twisted Metal und noch so einiges mehr.
OMG! :o Was für ein N-Fan bist du denn?! :P
Präsentierst uns hier einfach eine Liste mit PSOne Krachern und füllst sie mit 2. Klassigen Titeln wie Destruction Derby, G Police und Tomb Raider das sie auch ja schön lang wird :shakehead:
Und dann noch schnell ein paar Games auflisten dies auch aufm n64 gibt, das wird ja immer schlimmer :rolleyes: ;)
Von wegen grössere dichte an Qualität, da musst du mir schon eine bessere Liste presentieren :lol:
Qualität ist zwar da, aber von der grösseren Dichte seh ich nix :P ;)

Um auch noch was zum Thema zu sagen, irgendwie hätte ich jetzt Lust auf ein altschweizerisches Birchermüesli :D Was das mit dem Revolution zu tun hat? zwischen den Zeilen lesen mein Lieber :D ;)

Schmedi schrieb:
NeSS schrieb:
MS und Sony ignorieren den N5 und sehen ihn nicht als Konkurrenz an.

also Das is lächerliches Marketing Gewäsch seitens SONY und M$.
natürlich sehn die Nintendo als Konkurrenz. :rolleyes:
Wieso? Hat nicht Nintendo selber gesagt, das man einen anderen Weg gehen will als Sony und MS? Und der Weg könnte durchaus ganz anders aussehen, als wir vielleicht jetzt annehmen. Bis jetzt ist nur der Controller anders, aber anscheinend trifft ähnliches auch für die Konsole selber zu. Zb. wurde ja wieder dieses "Now"-Logo von der letzten E3 ins Spiel gebracht. Das "o" sieht aus, wie die Linse einer Kamera. Passt wunderbar zu dem was Reggie Fils-Aime in einem Interview gesagt hat (siehe CW-News). Ich halte es durchaus für möglich, das der Rev weniger eine Konsole im klassischem Sinne wird, sondern eher eine neue Art von elektronischem Spielzeug. Klar, Konsolen sind auch elektronisches Spielzeug, aber ihr versteht sicherlich worauf ich hinaus will. ;)

??? Justus Jonas schrieb:
Ich halte es durchaus für möglich, das der Rev weniger eine Konsole im klassischem Sinne wird, sondern eher eine neue Art von elektronischem Spielzeug. Klar, Konsolen sind auch elektronisches Spielzeug, aber ihr versteht sicherlich worauf ich hinaus will. ;)

Nö, tut mir leid. :neutral:
Es sollen doch auch komplexere Spiele wie ein Zelda oder ein Metal Gear Solid mit der neuen Steuerung funktionieren. Wenn solche Spiele auf dem Rev laufen, dann ist der Rev doch mehr eine Konsole als keine, oder nicht? ;)
Eine Konsole mit innovativen Features eben aber trotzallem eine gewöhnliche Konsole.

telefonmann schrieb:
Nö, tut mir leid. :neutral:
Es sollen doch auch komplexere Spiele wie ein Zelda oder ein Metal Gear Solid mit der neuen Steuerung funktionieren. Wenn solche Spiele auf dem Rev laufen, dann ist der Rev doch mehr eine Konsole als keine, oder nicht? ;)
Eine Konsole mit innovativen Features eben aber trotzallem eine gewöhnliche Konsole.
Klar, es wird wohl einen "Kasten" geben, in dem die Hardware untergebracht wird. Reggie hat von vielen Dingen gesprochen, die nach und nach enthüllt werden sollen (sogar noch nach der kommenden E3). Ich glaube das Nintendos Weg nicht nur aus einer relativen schwachen Technik (Horsepower) und einen neuartigen Controller besteht. Sondern Nintendo wird wohl wirklich vieles anders machen. Und um so mehr sie anders macht als bisher, um so mehr kann sich dabei der N5 noch von einer typischen Konsole entfernen.

Es ist doch momentan so: Nintendo hüllt sich schon seit der letzten E3 in Schweigen und hat was "revolutionäres" (liegt wohl im Auge des Betrachters) und neuartiges vor. Der sehr ungewöhnliche Controller wurde schon vor ne Weile enthüllt. Reggie sagt selbst, das da noch viel mehr neues kommt (er spricht von vielen neuen Funktionen und Elementen). Wenn der Controller schon so früh vorgestellt wurde, darf man durchaus davon ausgehen, das die letzten Enthüllungen auch für ziemlich überraschte Gesichter sorgen dürfte. Das die Technik nicht mit X360 und PS3 mithalten kann, wurde schon längst zugegeben. Aber auch, das dies nicht nötig wäre und die Leute bei den Spielen "wow" sagen würden.

Ich glaube jetzt nicht daran, das man damit sagen wollte, man habe einen Weg gefunden, mit deutlich weniger Hardwarepower grafisch ähnliches wie die HDTV-Power-Konkurrenz leisten zu können. Ich vermute immer noch, das man nicht nur bei der Interaktion, sondern auch bei der Darstellung neue Wege geht. Es gibt soviele Gerüchte und Andeutungen. Mikrofone, Kameras und mehr.

Und ich glaube auch, das dieser neue Weg nicht alle N-Fans begeistern wird. Nicht ohne Grund will Nintendo mit ihrer neuen Konsole den Gelegenheitspieler ansprechen und eben nicht die Hardcorezocker. Die einen werden begeistert sein, die anderen es für den größten Pipifax schlechthin halten. Mal schauen, ob ich meilenweit daneben liege, oder doch schon in die richtige Richtung gedacht habe... ;)

@ NeSS
Erkäre mir mal diesen Post von dir von letzten Dienstag in "Nintendos neuer Firmenweg: Pros und Contras" Forum:
NeSS schrieb:
Es gibt noch kein Dementie das die GPU (ja das ist gemeint) eine weiterentwicklung, oder der Nachfolger des Flippers ist!
[/quote="NeSS"]

Das war lange nachdem ATI gesagt hat das die Revo GPU eine Neuentwicklung ist! Also warst du noch letzte Woche der Meinung das die Revo GPU eine erweiterte Flipper Version ist, und gestern behauptest du das wurde nie behauptet
:rolleyes:
Ekläre mir das!

Das war ein Missverständniss!

@Starlord:
Blöd das Xenos/C1 rein GAR NICHTS mit einem PC Chip zu tun hat.
Er wurde komplett neu für die Bedürfnisse der X360 Architektur entwickelt.
Und welcher der beiden Chips "neuartiger" wird muss ich nicht erwähnen.

Ich würde es so sage...

Xenos ist Leistungsoptimiert, N5 GPU ist optimiert für weniger Stromverbrauch, weniger Hitzeentwicklung, usw.

Um auf das nintendo NOW logo zurück zu kommen ,
Meint ihr das es von nintendo damals Absichtlich auf die Webseite gestellt wurde ?
Einerseits macht es ja keinnen sinn es hoch zu laden und dann nichts dazu zusagen -was „ES" meinen sollte ,
aber andererseits ist es auch kaum zu glauben das es ein versehen gewesen sein sollte , außerdem geht mir grade noch etwas durch denn Sinn ,
Es gab doch diese zwei oder drei kurzen Videos von nintendo in den ihre Mitarbeiter in lockerer runde saßen und über den revo etwas sagten und mann dann behauptet hatte das es sozusagen ein Art puzzle teil wäre - über ein Geheimnis des Revo ?!
Was ist eigentlich daraus geworden ?!

Aus einem Interview mit Lorne Lanning von Oddworld Inhabitants, hab die interessantesten Kommentare ma rausgesucht:

Gründe für deine Frustration waren die generelle Tendenz gegen Innovationen in der Spieleindustrie und die steigenden Produktionskosten. Welche Möglichkeiten siehst du für die Industrie raus aus diesem Dilemma?

Ich habe nicht frustriert gesagt – enttäuscht wäre der treffendere Begriff... und die Wahrheit ist, dass ich über Filme mehr aufgeregt bin und ich produktiver sein will, als ich es in der Spielebranche jemals sein konnte.

Ich glaube nicht, dass die Industrie aus diesem Schema bald herauskommt. Nicht so lange, wie jedes Next-Gen-System ein komplettes Umschreiben deines Basiscodes erfordert. Das kreiert eine Anti-Innovationen-Kultur für die Spieleentwicklung. Es macht die Entwicklercommunity zudem indirekt mehr zu einer Technologiecommunity als zu einer Inhalte entwickelnden Community.

Was siehst du in den nächsten fünf oder zehn Jahren für die Spieleindustrie? Wird es den großen Crash geben, den viele Leute bereits prophezeihen?

Für den Großteil der Titel: Mehr von dem Gleichen mit besserer Grafik, besserem Sound und besseren Multiplayer-Optionen. Wie sie es in der Werbung sagen: Gleiches Zeug, andere Verpackung. Im Grunde genau so, wie wir es in der letzten Generation gesehen haben. Ich glaube fest daran, dass wir Spieler sehen werden, die gelangweilt von Spielen sind, wenn die Spiele nicht in interessantere und innovativere Richtungen ausbrechen – aber es wird weiterhin einen ausreichend großen Core-Markt geben (Spieler, die gerne Sachen in die Luft jagen und Sport spielen), um die Industrie auf sicheren Füßen stehen zu lassen. Wir werden niemals wieder so etwas sehen, wie es damals Atari passiert ist. Die Spiele sind hier, um zu bleiben, aber viel mehr Entwickler werden verschlungen oder die Branche komplett verlassen und so wird es auch einigen großen Publisher gehen.

Was ist dann deine Meinung zu den Next-Generation-Konsolen? Ist die Nintendo Revolution nicht eigentlich genau das, was du immer gefordert hast? Eine innovative Plattform mit verträglichen Produktionskosten für die Spiele?

Das Nintendo-System ist insofern interessant, als dass es versucht, Innovationen zu unterstützen, und es ist gut, dass sie einen eigenen Markt suchen und nicht die üblichen Verdächtigen jagen. Allerdings scheint es so, als dass es zu schwach wäre, um gegen die PS3 anzutreten (was möglicherweise auch der Fall mit der Xbox 360 sein könnte). Idealerweise hätten wir die gleiche Xbox-Architektur haben sollen, aber mit exponentiell ansteigender Leistungskraft. Das wäre großartig gewesen, weil all die Entwickler ihren Basiscode einfach hätten portieren und die Vorteile der zusätzlichen Leistungskraft nutzen können – bessere Spiele wären zu kleineren Kosten schneller veröffentlicht worden und man hätte sich mehr Innovationen leisten können. Nun aber schreibt jeder seine Engines für die neue Multi-Thread-Architektur von Xbox 360 und PS3 um. Im Großen und Ganzen sind die 360 und die PS3 also eher uninspirierend aus Entwicklersicht.

Quelle: http://www.working-title.de/artikel.php?artikel_id=46&page=1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom