Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Freigeist schrieb:
Erste Infos zu Project Assassin von Ubisoft

10.01.06 - Ein Entwickler von Ubisoft hat im Forum von IGN erste Infos zu Project Assassin (Codename) bekanntgegeben, das sich für Next Generation Konsolen im Studio Montreal in Arbeit befindet.

Das Spiel hätte nichts mit derzeitigen Next Generation Spielen zu tun, die lediglich Spielmechaniken der aktuellen Konsolengeneration mit Next Generation Grafik bieten. Der Entwickler verspricht, dass stattdessen eine Spielmechanik geboten werden soll, die man von den neuen Konsolensystemen erwartet; sie sei auch nicht auf den aktuellen Konsolen möglich.

Über einen Auslieferungstermin wird nichts gesagt, ebenso nicht über eine Plattform.

naaaaaaa?

Project Assassin wurde für die PS3 als Grafikgranate angekündigt.
Jetzt kommt das Spiel auf für die 360 raus.

Glaube nicht das die Entwickler bock darauf haben ihr Spieldesign an der schwächeren Rev Hardware zu verankern...

@Zaphod:
Das sind Ausschnitte aus dem Metroid Prime Werbevideo.
Sowas kann man nicht von einem System wie dem Rev erwarten, nichtmal von PS3/360...

Eine neue Spielmechanik. Hm. Dann amchen sie halt für die PS 3 eine knallbunte Version wo man jedes tröpfchen Blut sieht und für den REV eine Version mit einer neuen markanteren Steuerung, die Grafik natürlich runtergeschraubt.

Die nicht auf aktuellen Konsolen möglich sind, könnte auch die Steuerung umfassen.

consol.at schrieb:
Die Präsentation von Nintendos Revolution-Controller war mit Sicherheit das Highlight der letzten Tokio Game Show. Nicht nur Videospielfans sondern auch zahlreiche 3rd Party-Entwickler zeigen sich begeistert und loben die vielfältigen Möglichkeiten des Controllers. Wie aber sieht es mit der tatsächlichen Unterstützung von Nintendos neuer Konsole aus? Welche Studios entwickeln bereits für die Revolution? Welche Games befinden sich in der Mache? Wir haben uns umgehört und präsentieren euch die letzten Fakten und Gerüchte zu dem Thema:

Bestätigte 3rd Party Entwickler:

Activision
AQ Interactive
Bandai Namco Group
Capcom
Electronic Arts
Eidos
Grasshopper Manufacture
Koei
Konami
LucasArts
Natsume
Sega
Square Enix
THQ
Ubisoft

Aus der Gerüchte Küche!
Hier eine Liste von 3rd Party Studios die ebenfalls
an Titeln für Nintendos Revolution arbeiten sollen:

Atari
Buena Vista Games
Codemasters
Craft & Meister
Crystal Dynamics
Eurocom
Factor 5
Free Radical
From Software
Gaia
Game Republic
Gearbox
Harmonix
Kuju Entertainment, Ltd.
Lionhead Studios
Majesco
Mistwalker
NIBRIS
Sora
Treasure
Q Entertainment

Folgende Spiele befinden sich zurzeit in Entwicklung:

Super Smash Bros. (Launch-Titel)
Animal Crossing
Noch unbekannter AQ Interactive Action-Titel
Noch unbekannter AQ Interactive Titel basierend auf
einer bekannten Comic-Lizenz
Donkey Kong
Legend of Zelda
Metroid Prime 3
Noch unbekannter Mario Titel
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Noch unbekanntes Kojima Productions Projekt
Noch unbekanntes Suda 51 Projekt

Aus der Gerüchteküche!
Folgende Spiele sollen sich ebenfalls in Entwicklung befinden:

Batallion Wars 2
Kid Icarus
Mario Kart
Mario Paint
Pikmin 3
Noch unbekanntes Camelot RPG
Noch unbekannter NST FPS
Wario Ware
Call of Duty
Castlevania
Dragon Quest
Harvest Moon
Killing Day
Phantasy Star Universe
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
Powerful Pro Baseball
Raid over the River
Resident Evil 5
Sin & Punishment 2
Space Channel 5 Part 3
Spider-Man
Sonic Riders 2
Sonic the Hedgehog
Soul Calibur 4
Splinter Cell 4
The Darkness
Tony Hawk
Turok
Noch unbekannter Free Radical Action Titel
2 noch unbekannte Namco Projekte
Noch unbekannter NIBRIS Gothic-Horror Titel
Noch unbekanntes NIBRIS Action-Adventure
Noch unbekanntes NIBRIS RPG
2 noch unbekannte Ubisoft FPS

Sieh mal einer an, Dragon Quest für den N5!!! Na ja dann wird sich der N5 verkaufen wie Bratwurst ;)

na ja ich seh gerade RE5...hmm Capcom sagte doch schon RE5 only PS3.....na gut und X360 ;)

irgendwie mag den jeder in weiß, hoffentlich produzieren die genug weiße revos! kauft euch doch ne andere farbe ;) :D ... ich will weiß!

@die liste von RWA: wenn diese ganzen Nennungen stimmen sollten, dann erwartet uns ja eine richtige Spieleflut für den N5.
Aber auch alle Gerüchte weggerechnet kann man doch mit der Zahl der Dritthersteller für den Anfang sehr zufrieden sein.

Ach, ich habs im Urin, der Revolution wird eine Granate, und müdegewordene Zocker wird er neu beflügeln. Wenn ers nicht schafft, dann Reggies Füße.^^

Sahasrahla schrieb:
@die liste von RWA: wenn diese ganzen Nennungen stimmen sollten, dann erwartet uns ja eine richtige Spieleflut für den N5.
Aber auch alle Gerüchte weggerechnet kann man doch mit der Zahl der Dritthersteller für den Anfang sehr zufrieden sein.

Ach, ich habs im Urin, der Revolution wird eine Granate, und müdegewordene Zocker wird er neu beflügeln. Wenn ers nicht schafft, dann Reggies Füße.^^

Keine schlechte idee.
'Hol dir jetzt die Revolution Konsole im Reggiefuß-Style! Es ist ein weißer Revolution mit Reggies Füßen drauf...'

Wäre der absolute Megaseller
:D

"Virtual Console" Launchtitel bekannt?

In addition, the survey also lists the following titles (by console), which will likely be available at launch:

NES
• Balloon Fight
• Baseball
• Donkey Kong
• Donkey Kong Jr.
• Dr. Mario
• Duck Hunt
• Excitebike
• Hogan's Alley
• Ice Climber
• Ice Hockey
• Kid Icarus
• Kirby
• Kung Fu
• Mario Bros.
• Mario Open Golf
• Metroid
• Pinball
• Pro Wrestling
• Punch Out
• RC Pro AM
• Soccer
• Super Mario Bros.
• Super Mario Bros. 2
• Super Mario Bros. 3
• Tennis
• Tetris
• Urban Champion
• Volleyball
• Wario's Woods
• Yoshi's Cookies
• Zelda
• Zelda (Adventure of Link)

SNES
• Battle Clash
• Donkey Kong Country
• Donkey Kong Country 2
• Earthbound
• F-Zero
• Illusion of Gaia
• Killer Instinct
• Kirby's Avalanche
• Kirby Dream Course
• Kirby Super Star
• Kirby 3
• Pilot Wings
• Sim City
• Star Fox
• Stunt Race FX
• Super Mario Kart
• Super Mario RPG
• Super Mario World
• Super Metroid
• Super Play Action Football
• Super Scope 6
• Super Soccer
• Super Tennis
• Tetris Attack
• Tetris 2
• Uniracers
• Vegas Stakes
• Wario's Woods
• Yoshi's Hunting
• Yoshi's Island
• Zelda

N64
• 1080
• Blast Corps
• Bomberman 64
• Cruisin' USA
• Goldeneye
• Mario Golf 64
• Mario Party 3
• Mario Tennis 64
• Ogre Battle 64
• Paper Mario
• Pilot Wings 64
• Pokemon Snap
• Sin & Punishment
• Star Fox 64
• Super Mario 64
• Wave Race
• Yoshi's Story
• Zelda

Diese Liste war an eine Onlineumfrage angehängt, die z.B. Fragen zum Bezahlungsmodell stellt:

"Game purchase. You may be able to buy retro games and save them to the Nintendo Revolution's memory, so they are always available.

Game rental. You may be able to rent games for a specified period.

Game subscription. By paying a monthly subscription fee, you will be able to add a certain number of games to your personal game library each month. You will be able to play all of the games in your library, including those that you added in previous months, as long as you continue your subscription. Note that one subscription option would allow for 'unlimited' access to the Virtual Console library. This means you could play any Virtual Console game as long as you maintained your subscription. "

Mehr und die (wahrscheinlich) Mockups aus der Umfrage:
http://joystiq.com/2006/01/10/nintendo-conducts-virtual-console-service-survey/

In der Liste wäre so ziemlich alles dabei, was ich wollte. Bis auf World Cup soccer (NES) vielleicht ^^

Hm... Ich würde wohl gerne mit Nintendo Sternen bezahlen.
Ich habe noch von jedem GC-Spiel diese ulkige Karte, ohne dass ich sie je gebraucht habe :)
Vielleicht wirds damit besser gehen :D

Und ansonsten: Die von Nintendo können ja immer neue Spiele einfüllen.
Die N64-Titel gefallen mir schon mal, nur so als Frage:
Wieso steht da immer nur "Zelda"?
Der Name dahiner wäre auch nicht schlecht ;-)

Auch die SNES-Titel sind toll, nur fehlen da so Sachen wie Chrono Trigger, Terranigma, Secret of Mana, einfach jedes SNES-RPG, das diese Konsole groß gemacht hat :)

Und NES-Spiele sind eher weniger mein Ding, bin eher SNES-Fan.

Wenns n Fake ist, der zu wenig Spiele aufweist isses okay.
Wenns die Wahrheit ist, auch.

Nintendo schaufelt sich ihr Grab... mit Geld :D :D

WILL Terranigman und Secret of Mana :cry3: :cry3: :cry4: :cry4: :shakehead2: :cry4: :cry4: :cry2: zum runterladen habe. Werde sogar, wenn die Möglichkeit besteht, erst Terranigman runterladen, bevor ich jegliche NRev SOftware starte. Die Möglichkeit der Bezahlung ist mir egal. Bin bei allem dabei. Jedoch würden wohl Karten mit einem bestimmten Wert, ähnlich den GamerCards für WOW, den Weg für den Massenmarkt öffnen.

xCloudx schrieb:
WILL Terranigman und Secret of Mana :cry3: :cry3: :cry4: :cry4: :shakehead2: :cry4: :cry4: :cry2: zum runterladen habe. Werde sogar, wenn die Möglichkeit besteht, erst Terranigman runterladen, bevor ich jegliche NRev SOftware starte.
Wirds ja wohl wahrscheinlich geben, da Square-Enix ja schon offiziell bestätigt hat, dass man mehrere ihrer Titel zum Start runterladen können wird o.o

Doch haben sie.

Das ist jetzt genauso als ob man sagt "MGS4 kommt auch für den Rev weil es Kojima dazu nichts gesagt hat.

Außerdem bezweifle ich das der Rev ein ganz neues Spiel bekommt.
Die Versionen der anderen beiden dürften ein Problem sein.

NeSS schrieb:
Doch haben sie.

Das ist jetzt genauso als ob man sagt "MGS4 kommt auch für den Rev weil es Kojima dazu nichts gesagt hat.

Außerdem bezweifle ich das der Rev ein ganz neues Spiel bekommt.
Die Versionen der anderen beiden dürften ein Problem sein.

ne haben sie nicht, also stell deine vermutungen und wünsche nicht immer als fakten dar! bisher sind kaum spieletitel angekündigt für den rev und man hat erst recht keine bilder oder sonstige infos! ein resi für den rev ist nicht unwahrscheinlich! selbst wenn sie gesagt hätten re5 ist 360 und ps3 "exklusiv" bestünde noch hoffnung, denn man weiß ja was exklusiv bei capcom heisst (siehe re4 für ps2) ... ich denke mal es kommt nur drauf an wie gut der revo sich verkauft, dann werden eh alle entwickler aufspringen!

im übrigen hat kojima damals auch nix zu ner portierung von mgs2 für xbox und pc gesagt und trotzdem kam sie... genauso wie das remake des ersten teils für den cube! alles ist möglich ;)

mir wers ja am Liebsten, wenn sie mit resi-spielen auf japanischen konsolen bleiben...

ami konsole... iiihhhhh... ;)

nein, jetzt mal ehrlich, is doch egal, irgendwann kommen eh wieder remakes (bzw. portrierungen = sehr frühes remake)

NeSS schrieb:
Project Assassin wurde für die PS3 als Grafikgranate angekündigt.
Jetzt kommt das Spiel auf für die 360 raus.

Glaube nicht das die Entwickler bock darauf haben ihr Spieldesign an der schwächeren Rev Hardware zu verankern...

spielt überhaupt keine rolle worauf die entwickler bock haben. wenn sich der nrev gut verkauft und marktanalysten glauben, daß es sich lohnt, wird's gemacht. siehe resi 4

ArthurDent schrieb:
Wo wurde Project Assassin als Grafikgranate angekündigt? Ne Quelle würde mich mal interessieren!

Hab da vorher noch nie was von gehört. Wenns aber für 360 und PS3 kommt, heiss das ja noch lange nicht, das es nicht auch fürn Rev kommen KANN . Wer denkt, dass Nintendo ihre Konsole wirklich so schwach machen würde, dass keine Portierungen möglich sind hat wirklich n Brett vorm Kopf, damit bist du nicht gemeint Arthur ;)

V-King schrieb:
xCloudx schrieb:
WILL Terranigman und Secret of Mana :cry3: :cry3: :cry4: :cry4: :shakehead2: :cry4: :cry4: :cry2: zum runterladen habe. Werde sogar, wenn die Möglichkeit besteht, erst Terranigman runterladen, bevor ich jegliche NRev SOftware starte.
Wirds ja wohl wahrscheinlich geben, da Square-Enix ja schon offiziell bestätigt hat, dass man mehrere ihrer Titel zum Start runterladen können wird o.o

jo sind drin; denke es wurde sogar mal Chrono Chross (!) angekündigt. Kann man die Retro games eigentlich auch Online zocken? Würde mich nämlich auf ne partie Killer Instinct oder Mario Kart freuen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom