Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs gerade mal im Spong Forum gesehen:

starfox8nn.jpg

monkey9ff.jpg

Wäre tatsächlich möglich, dass Sega ein neues Monkey Ball für den Revolution macht. Vor allem würde sich der Controller auch dafür sehr gut eignen, wie man auf dem Bild sieht.
Einfach nur neigen um die Ebenen zu bewegen.
Auch Starfox würde mir sehr gut gefallen.

genauer könnte man ein monkey ball echt nich steuern.

kann mir gut vorstellen dass SEGA irgendwann eins veröffentlicht und auch starfox würde mir so gut gefallen, ähnlich könnte man auch ein F-Zero steuern.

Und ich Light-Gun-Shooter!!!
Aber das sind gute und plausible Steuerungsmöglichkeiten, die einfach und unkompliziert sind.
Denn: Unsere Hände können wir doch bewegen, nich?
;)

Gute Gedanken werden geschmiedet um zu zeigen dass die Steuerung auch klappt. Die e³ wird alles zeigen, aber ich bin bereits jetzt überzeugt.
Es wird schon gut :)

Ich will auch eher schwertkämpfe und nicht so ein dummen ball den ich mit hilfe eines blödsinnigen affen durch die gegend steuern muss.....naja ich warte etwas ab bis sich es auch wirklich lohnt die konsole zu holen. wenn die software boomt, dann boomt alles bei der konsole, zB wie beim Nintendo DS, bald lege ich mir echt eins zu, früher hab ich mir einen abgelacht über das teil.... :D :D :D :D

löl und bald kaufen :P

also, die starfox steuerung find ich kacke :-?

Monkeyball gefällt mir aber sehr gut so ^^

NeSS schrieb:
Omg, Starfox SO spielen?

... :( :cry:

Ja, ich finde es auch richtig genial. :P
Einfach nur den Controller "lenken" um zu fliegen.

Also imo ist die Ideen nichtmal so schlecht. ^^

Natürlich wären Schwertspiele und Lightgungames auch nicht schlecht, dass sollen auch nur Bsp sein.

oh mann, ihr bekommt doch auch keine steifen hände wenn ihr eure computer maus bewegt... :rolleyes:

Meine Computermaus liegt auf nem tisch und ich kann sie anheben und damit bewegt sich dann nichts mehr.
Also ich KANN fuchteln mit ner Maus ohne das es Auswirkungen auf ein Spiel hat.
Nach der oben vorgestellten Steuerung wär das nicht der Fall
=> Blöde Steuerung ;)

TheCandyMan666 schrieb:
NeSS schrieb:
Omg, Starfox SO spielen?

Dito...
Das würde bedeuten das man den Controller das gesamte Spiel über Steif halten müsste da man sonst dumm in der Gegend rumfliegt.

Ich weiß nicht aber soweit ich weiß muss man bei Starfox zielen, schießen und ausweichen. Also nicht stocksteif rumfliegen ^^.
Und wenn man jetzt seine Position ändern will einfach auf Pause drücken. ;)
Und wenn man den Controller einfach so hält (Controller = Flieger), wäre es imo praktisch. Wenn man seitlich fliegen will, so hält man den Controller (wie oben gezeigt schief)
Will man steigen so geht man mit dem Controller etwas nach oben etc.

Bei Monkey Ball neigt man sowieso die Ebenen. Wieso dann nicht den Controller als Ersatzebene nehmen?

Schwertkämpfe wird es geben. Bestimmt. Aber wenn jedes Game nur aus Schwerkämpfen bestehen würde wäre es langweilig. :P

Starlord schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
NeSS schrieb:
Omg, Starfox SO spielen?

Dito...
Das würde bedeuten das man den Controller das gesamte Spiel über Steif halten müsste da man sonst dumm in der Gegend rumfliegt.

Ich weiß nicht aber soweit ich weiß muss man bei Starfox zielen, schießen und ausweichen. Also nicht stocksteif rumfliegen ^^.
Einfach den Controller als "Flieger" sehen.
Und wenn man den Controller einfach so hält, wäre es imo praktisch. Wenn man seitlich fliegen will, so hält man den Controller (wie oben gezeigt schief)
Will man steigen so geht man mit dem Controller etwas nach oben etc.

Bei Monkey Ball schwenkt man sowieso die Ebenen. Wieso dann nicht den Controller als Ersatzebene nehmen?

Schwertkämpfe wird es geben. Bestimmt. Aber wenn jedes Game nur aus Schwerkämpfen bestehen würde wäre es langweilig. :P

Im Grunde wärs ja ne nette Idee, wenn ich das auch einfach und schnell für kurze Zeit aus/einschalten könnte.
Denn wenn ich auf m Stuhl rumwippe will ich nicht das mein Flieger hin und herknallt.
Das ist das Problem, die Idee ist gut. Aber ich Zweifel an der Umsetzung, SO wie es da oben steht.

Das sind nette Ideen. Mehr nicht.
Die Entwickler werden sich schon genau überlegen wie die Steuerung am besten ist!

Starlord schrieb:
Bei Monkey Ball neigt man sowieso die Ebenen. Wieso dann nicht den Controller als Ersatzebene nehmen?
man darf aber dann die hand nie anders bewegen! ich mein, dann plumpst er sofort, der kleine affe. verstehst? es würd wahrscheinlich oft schon eine neigung um 5 grad oder so ausreichen. gerade bei money ball... :shakehead:
mit den jetztigen controllern kann ich machen was ich will, weil das das gameplay nicht betrifft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom