Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jto schrieb:
Pfanne schrieb:
man muss das spiel auch nicht installieren... man lässt es von der cd laufen...
und die patches und der erweiterte content würden auch nicht soviel platz innehmen wenn es in der pcbranche nicht gang und gebe wäre spiele halbgar auf den markt zu werfen... das regt schon echt auf... in world of warcraft fehlen immer noch viele features die zum LAUNCH versprochen wurden.. und das spiel is schon über ein jahr auf dem markt...
würden die spiele fertig entwickeltwerden und ein 512mb chip beigelegt werden wäre das alles kein problem und mmorpgs könnten auch auf dem revo laufen!
jedes spiel hat bugs,was normal nicht besonders auffällt,bei mmorpg`s schon.diese bugs müssen natürlich gepatcht werden,da sonst einige spieler unfaire vorteile kriegen.auch müssen die informationen über den charackter un quests irgendwo abgespeichert werden.dazu muss man noch bedenken,dass der speicher auch für andere dinge wie betriebstsystem,online account,retro-spiele und spielstände anderer spiele gebraucht wird.

Soweit ich weis werden Daten über die einzelnen Chars doch auf den einzelnen Servern gespeichert. Warum sonst könnte ich mich mit meinem Account für ein bestimmtes Spiel bei meinen Freunden zb. einloggen und weiterspielen, wo ich zuhause zuletzt aufgehört habe. Das einzige wofür der Speicher dann wohl ausgenutz werden kann ist Bugfixing und neue bzw erweiterte Quests... aber ob das jetzt soviel verbraucht?

MfG

Wiesenlooser schrieb:
also ich kann mir kaum vorstellen, dass jedes Spiel Bugs hat, hab zumindest keinen in SSBM bemerkt.
Das ist aber auch nur ein relativ kleines Spiel. ;)
Aber wie wurde das bei Phantasy Star Online (Gamecube) gemacht? Dort hatte man nur die Memorycard und sonst nichts, wo etwas abgespeichert werden konnte.

Zeldafanat schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
also ich kann mir kaum vorstellen, dass jedes Spiel Bugs hat, hab zumindest keinen in SSBM bemerkt.
Aber wie wurde das bei Phantasy Star Online (Gamecube) gemacht? Dort hatte man nur die Memorycard und sonst nichts, wo etwas abgespeichert werden konnte.

Jetzt wo du es sagst, frag ich mich auch wie das funktionierte. Könnte man nicht einfach die ganzen Maps auf einen Server laden und der Revo lädt die Map einfach immer wieder runter, wenn man sie betritt?

Wiesenlooser schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

Jetzt wo du es sagst, frag ich mich auch wie das funktionierte. Könnte man nicht einfach die ganzen Maps auf einen Server laden und der Revo lädt die Map einfach immer wieder runter, wenn man sie betritt?

Aber Onlinespiele bestehten (in der Regel?) aus einer grossen zusammenhängenden Welt... dann müsste der Revo ja gleichzeitig Streamen und die einzelnen Daten (Position ... etc.) hochladen... und somit wäre das Spiel dann wieder nur für Onlinenutzer mit DSL... irgenwie Kacke allgemein, dass die WiFi Conection nur mit DSL funzt :P

MfG

Interessante Sachen sind aufgetaucht ... Im neuen Animal Forest-Spiel für den DS gibt es einen HMD (Head Mounted Display) zu kaufen ... Hier ein Bild dazu:

acww_hmd.jpg

Nintendo hat die Vorliebe, Teile ihrer zukünftigen Konsolen in Spielen zu verstecken ... Als Beweis hier eine Seite, auf der man sieht, wie der Gamecube aka Dolphin in Spielen verwendet wurde:

http://www.planetnintendo.com/nindb/dol/dolphin.shtml

Auf der Nintendo-Seite sieht man in dem Beitrag über die Spiele, die 2006 erscheinen werden, dieses Bild:

9f1PQ_QD5NMDMugjDsVppddg0uXIGz0G.jpg

So, genug Gerüchte gestreut :) .

Goodplayer schrieb:
Als Beweis hier eine Seite, auf der man sieht, wie der Gamecube aka Dolphin in Spielen verwendet wurde:

http://www.planetnintendo.com/nindb/dol/dolphin.shtml
Nur 3 dieser "Bewiese" stammen aus Spielen, die nicht auf dem Gamecube (Dolphin) erschienen sind. Und das sind nur Bilder von Delfinen. Bewiesen ist damit imho gar nichts. In "Die Sims" (1. Teil, ka ob auch 2.) gabs auch so eine VR-Brille. Wusste EA vielleicht etwas über Nintendos Plänen, oder wird Nintendos VS-Brille vielleicht von EA entwickelt? ;)

Zum Bild von Nintendos Seite:
Das Männchen von Animal Crossing ist wahrscheinlich drauf, weil das wohl bald nach dem Launch erscheinen wird.
Aber Zelda? :o Vielleicht doch auf Revolution verschoben?

ach blah, das AC-Männchen steht für das DS Spiel, Link eben für Zelda was 2k6 erscheint und der Revo eben für den Revo der 2006 kommt.
Hängen nicht in relation zusammen sondern zeigt das alle 3 Sachen 2006 rauskommen.

Frag mich wann dann das richtige Revolution Zelda rauskommen wird. Noch 2006, 2007, 2008, 2009, wettet mit.

Ich sag 2007.

Ich glaub ich freu mich nicht nur auf die E³, weil dann die Revo enthüllt wird. Sondern viel eher, weil dann der ganze Dreck mit dem Visor aufhört. Langsam ist es nicht mehr lustig. Das grenzt fast schon an Weltverschwörung...
Und das tollste ist, dass man 10.000 Argumente gegen einen Visor bringen kann, es aber trotzdem noch so viele Leute dran glauben.
Die Diskussion über Online-Games und die Probleme bzw. Lösungen für diese war sehr interessant. Und dann kommt wieder so ein Akte X-Thema...
Ich glaube ich platze gleich...

Ich mag solche Gerüchte.
Also Goodplayer, immer her damit :)

@Leute denen so was nicht interessiert:

Goodplayer hat nie gesagt, dass er an all den Sachen glaubt. Ich meine jetzt auch noch die e-mails. Ich perlönlich glaube ja auch nicht dran...aber einige von uns - darunter auch ich - lesen doch so was gerne. Dank ihm kann ich noch hoffen und träumen, dass der Rev evtl. doch noch mit den anderen Konsolen mithalten kann. (technisch)

Mit dem Contoller war es doch auch so. Es hat zwar keiner mit einer Fernbedienung gerechnet, aber wir wurden nicht enttäuscht ;)

@Boerkel
Ich liebe Akte X ;)

Um nochmal auf die Online-Geschichte zurückzukommen.
Ich halte gerade die EDGE in der Hand und da wurde doch tatsächlich ein N-Gage-Spiel gekrönt.
Und zwar als erstes MMO-Spiel auf einem Handheld. Da soll noch jemand sagen der NRev hätte nicht genügend Speicher für ein MMO :D

N-Gamer schrieb:
Ich mag solche Gerüchte.
Also Goodplayer, immer her damit :)

@Leute denen so was nicht interessiert:

Goodplayer hat nie gesagt, dass er an all den Sachen glaubt. Ich meine jetzt auch noch die e-mails. Ich perlönlich glaube ja auch nicht dran...aber einige von uns - darunter auch ich - lesen doch so was gerne. Dank ihm kann ich noch hoffen und träumen, dass der Rev evtl. doch noch mit den anderen Konsolen mithalten kann. (technisch)

Mit dem Contoller war es doch auch so. Es hat zwar keiner mit einer Fernbedienung gerechnet, aber wir wurden nicht enttäuscht ;)

@Boerkel
Ich liebe Akte X ;)

Was wäre den dies kleine Revolutioneckchen ohne Gerüchte? Stinkend langweilig. Also immer her damit :goodwork:

B0wman schrieb:
Jamaica Joe schrieb:
Sardello schrieb:
Um nochmal auf die Online-Geschichte zurückzukommen.
Ich halte gerade die EDGE in der Hand und da wurde doch tatsächlich ein N-Gage-Spiel gekrönt.

ngage :angst:

Sorry, solange du keins hast kannst auch wenig darüber sagen. War lange Zeit das technisch beste Handheld auf dem Markt !

Dito und sieht jetzt bei einigen Spielen imemr noch besser aus als der DS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom