Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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Nicht offen für weitere Antworten.
|Nico| schrieb:
in welcher der emails steht denn was über die kühlung ? das würde ich mir gerne mal durchlesen :)

Die Mails sind recht ungeordnet. Mal schreibt der was zu nem Spiel, dann geht er auf die Hardware ein, dann wieder zu Spielen anderer Entwickler und dann wird einwenig über den Controler gelabert.
Nach seinen Angaben wird eine Art von Kompressionskühlung verwendet. Möglichst schnell, möglichst viel Luft durchs gerät blasen, dabei warme Luft nach draußen und kalte luft rein. Das ungewöhnliche ist nur, das der N5 entsprechend klein sein muss, damit das funktioniert.
So hab ichs jedenfalls verstanden :P

Eine sache ist aber seltsam. Die gesammte Aufmachung der Zoonami Homepage würde zu dem Stil, der in Guts N Glory verwendet werden könnte, perfekt passen. Die haben sogar haufenweise Zitate aus dem Buch "Die Kunst des Krieges". Das Büchlein ist nicht nur etwa 2500 jahre alt und wurde von einem chinesischen General verfasst, sondern ist auch Standartlektüre bei der russischen Armee. Zufälle gibts :)

Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.
 
Bin genug Informiert! Informier du dich mal

MIPS ,GFLOPS und CPU Architektur
Gekko schaffte bei Benchmarks (Test um die theoretische Systemleistung zu ermitteln) 925 MIPS (Million Instructions per Second = Millionen Befehlstakte pro Sekunde), dies ist zwar nur ein theoretischer Wert, zeigt aber dass Gekko sehr leistungsfähig ist. Weiterhin wurden auch 13 GFLOPS (Giga Floating Point Operations = Milliarden Fließkomma-Operationen pro Sekunde) gemessen. Floating Point Operations werden für Physiken und Grafik eingesetzt, oftmals beinhalten sie auch sehr viele Multiplikations- und Additionsberechnungen. Der Unterschied zwischen ganzzahliger (Integer) Multiplikation und Fließkomma-Multiplikation ist simpel: Integer-Multiplikation ist auf ganze Zahlen (z.B. 1, 2, 3, ...) beschränkt, wohingegen Fließkomma-Multiplikation jede rationale Zahl verwenden kann (z.B. 4.3; 3.14; 2.0). Die 13 GFLOPS des Gekkos sind sehr beachtlich, da eine PS2 mit ihrer Emotion Engine "nur" 6,2 GFLOPS, also ungefähr die Hälfte schafft. Die Zahlen sind auch weiter beachtlich, da manche ja einfach nur auf MHz-Angaben achten und dadurch sogar einen Intel oder AMD Prozessor mit dem Gekko Prozessor vergleichen. Dieser Vergleich hinkt allerdings, nicht weil Pentium /AMD weit höher getaktet sind, sondern weil die beiden eine andere CPU Architektur verwenden. Der Gekko ist ein 64 Bit RISC Prozessor (Reduced Instruction Set Code; Prozessor mit reduzierten Befehlssatz, daher Geschwindigkeitsvorteile), die RISC Architektur ermöglicht also bei "nur" 485 MHz eine ähnliche/bessere Leistung wie z.B. ein AMD 1 GHz. So erreicht Gekko 13 GFLOPS, ein Pentium 3 mit 733 MHz dagegen nur 2,3 GFLOPS. Natürlich kann ein AMD/Intel Prozessor andere Operationen, aber diese sind fürs Spielen nicht notwendig und Gekko ist voll auf Spiele optimiert, daher die bessere Leistung trotz niedriger MHz-Zahl.


So und jetzt genug von dieser Generation ihr geht es um den revo :P
 
Ähm, ja wir wissen das der Gekko bei Flops der beste Prozessor ist.
Aber wie sieht es mit Branch Prediction aus was man wirklich für KI/Physik braucht? ;)

Flops spielen bei Physik-Berechnungen eine Rolle, aber eine untergeordnete.


Wäre nicht schlecht wenn mir der Herr erklären könnte warum es auf dem Cube keine Spiele mit einer wirklich guten Physik/KI gibt wie es dies auf der XBOX der Fall ist?
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Im Welchem XBOX Spiel gibt es gute KI ?? In Hallo ganz bestimmt nicht die Ballern nur etwas schneller und man ist nach weniger Schüssen Tod


Hat keinen Sinn mit dir zu Diskutieren weil du Fakten einfach leugnest...
 
NeSS schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Im Welchem XBOX Spiel gibt es gute KI ?? In Hallo ganz bestimmt nicht die Ballern nur etwas schneller und man ist nach weniger Schüssen Tod


Hat keinen Sinn mit dir zu Diskutieren weil du Fakten einfach leugnest...
Hat keinen Sinn das in diesem Thread zu diskutieren, weil Cube und Xbox hier nicht das Thema sind.
 
boah Leute hier gehts um den N-Rev....Geht wo anders über eure Xbox sprechen mit ihrer ah so tollen KI...... :shakehead:
 
NeSS schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Im Welchem XBOX Spiel gibt es gute KI ?? In Hallo ganz bestimmt nicht die Ballern nur etwas schneller und man ist nach weniger Schüssen Tod


Hat keinen Sinn mit dir zu Diskutieren weil du Fakten einfach leugnest...

Qie ach so toll die XBOX Ki ist sieht man ja bei Far Cry. Beim PC superintelligent auf der XBOX Mittelmaß.
 
Oh welch Wunder.

Liegt vielleicht daran das der P3 der XBOX nicht mehr der neuerste ist, und man den komplexen KI Code von FarCry nicht 1:1 übernehmen konnte? :rolleyes:


Genug OT jetzt, wer darüber noch weiter "diskutieren will" kann mir eine PN schicken oder einen Thread im War-Forum aufmachen...
 
Für Nintendo's Revolution sieht er einen etwa zeitgleichen Launch für Japan und die USA. Er befürchtet allerdings, dass die Europäer sich bis Anfang 2007 gedulden müssen.
von Yves Guillemot, Präsident und Geschäftsführer von Ubisoft

Seeeeeeeeehr unwahrscheinlich? Könnte das sogar ein Tipp-/Übersetzungsfehler sein? Wenn Nintendo so spät launchen würde, wäre alles schon gegessen.
 
Absoluter Böldsinn imo. Nintendo wird die Revolution 2006 launchen, das ist bestätigt. Und der Launch soll kurz nach Zelda TP stattfinden. Da aber Nintendo bestätigt hat, dass es einen weltweiten Launch geben wird (man redet von einer Spanne von höchstens 14 Tagen) ist es sehr unwahrscheinlich, dass Big N die Revolution 2007 in Europa launchen wird.
 
Wiesenlooser schrieb:
Absoluter Böldsinn imo. Nintendo wird die Revolution 2006 launchen, das ist bestätigt. Und der Launch soll kurz nach Zelda TP stattfinden. Da aber Nintendo bestätigt hat, dass es einen weltweiten Launch geben wird (man redet von einer Spanne von höchstens 14 Tagen) ist es sehr unwahrscheinlich, dass Big N die Revolution 2007 in Europa launchen wird.
waren es nicht 14 wochen?
 
SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
- Mehrere Entwickler, die hauptsächlich Online-Spiele machen, wollen für Nintendos Next Generation Konsole arbeiten. Dazu gehören auch Entwickler aus der PC-Szene.

Vielleicht was von Ragnar Tornquist (Anarchy Online). Der fand den Revo-Controller geil.


nope, war nie die rede von 14 tagen sondern einfach von wenigen wochen.
Okay, mit den Tagen hab ich so schnell nichts mehr gefunden, nur nochmal, dass man mit allen rechnen kann und der Rev nicht erst in Japan launchen müsste.
 
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