Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ravage schrieb:
Und zu der Diskussion, was für Hardware für die Größe des Revos realistisch ist in sachen Abwärme brauch man doch nur mal zu den Notebooks gucken.

das teil soll auch noch bezahlbar sein, sogar billiger als die 360.
also an notebooks sollte man sich wohl eher weniger orientieren... :neutral:

btw...
mir is da mal so ein gedanke gekommen...
geringe taktraten haben nicht immer viel zu sagen ^^...
man kennt das beispiel ja auch vom laptop her... aktuelle intel chips für den laptop haben ja auch relativ geringe mhz... und dafür bieten sie jedoch extrem gute leistung ^^...
ich denke man kann das ähnlich beim revo sehen!

Pfanne schrieb:
btw...
man kennt das beispiel ja auch vom laptop her... aktuelle intel chips für den laptop haben ja auch relativ geringe mhz... und dafür bieten sie jedoch extrem gute leistung ^^...

Das ist gar nicht mal so unrealistisch. Durch richtige Architektur kann man erstaunlich viel rausholen. Mann kann sich also nie sicher sein.
Das in der Mail vorgestellte Kühlkonzept scheint mir auf jeden Fall sehr unortodox zu sein :-?

Aber ehrlich gesagt, mit dem Controler hat mich Nintendo extrem Überrascht. So etwas hab ich nun wirklich nicht erwartet. Diesen irren Japanern ist alles zu zu trauen.

Danke Zyklon!
Hmm...Sehr interessant war der gute Mensch da schreibt. Ganz egal ob Fake oder nicht, er hat ne gute Meinung und anscheinend viel Kreativität (vor allem, wenns ein Faker ist!)

Vor allem passt (zumindest in der ersten Mail...weiter bin ich nich ^^) ziemlich viel zusammen. Der Schreiber hat sich Mühe gegeben, Zoonamis Ideen und Grundsätze ziemlich anschaulich einzubinden.
Klingt cool ^^

JethroTull schrieb:
Guts and Glory soll ein Ego Shooter von Zoonami sein.
Vor Monaten gabs dazu ein Fake Interview von Gamespy.
Hörte sich alles sehr gut an und war auch recht durchdacht, aber eben leider nur ein Fake.

Hmm, in diesen E-Mails wird auch von diesem Interview gesprochen. Er sagt, dass das Interview zuerst nicht veröffentlicht werden sollte, doch es wurde geleaked und dann als Fake abgestempelt. Er sagt, dass das Interview zur E³ offiziell bestätigt werden soll.

Zyklon schrieb:
Hobble schrieb:
Blöde Frage vielleicht...aber von was für einer Email redet ihr eigentlich die ganze Zeit (-> Guts n Glory usw.)???

Kann man die auch als Normalsterblicher lesen? ;)

Musst einige Seiten zurückgehen und Englisch lesen können. Ist unheimlich viel Text. Ach, was solls

http://www.nintendorevolutionforums.com/forumdisplay.php?s=6043a44724e0ed1619817b9509a3da97&f=7

Wenn Guts N Glory mal tasächlich rauskommt, bekommt ihr ne heilige Kuh geschenkt :D

falls das nicht stimmen sollte: der mensch is abartig kreativ :oops:

edit: und verdammt viel Zeit -,-

Pfanne schrieb:
btw...

Ja stimmt, haste recht. Gibt auch noch andere wichtige Faktoren! Sah man ja auch in der letzen Gen, Xbox CPU hatte den schnellsten Takt aber trotzdem war der P3 die schwächste CPU...

Meldungen aus der EGM Gerückterubrik:

- Ein auf Herr der Ringe basierendes MMORPG soll 2007 für PlayStation3 und Xbox 360 erscheinen. Der Untertitel soll angeblich 'The White Council' heißen.

- Ein Spiel zum Film Reservoir Dogs soll sich für PS2 und Xbox in Arbeit befinden, das 2006 ausgeliefert wird. Allerdings wird es keine Synchronstimmen der Original-Schauspieler geben, die auch nicht mit ihrem Aussehen ins Spiel eingebaut werden.

- Ultimate Spiderman 2 soll im Herbst 2006 für alle Next Generation Systeme erscheinen.

- Mehrere Entwickler, die hauptsächlich Online-Spiele machen, wollen für Nintendos Next Generation Konsole arbeiten. Dazu gehören auch Entwickler aus der PC-Szene.

- Medal of Honor kommt für PSP.

- Nachfolger zu Destroy All Humans und Gun sind geplant.

- Im Frühjahr 2006 wird True Crime: New York City für Xbox 360 ausgeliefert.

Der Vergleich des Revolution mit einem Notebook ist zwar nicht schlecht, aber ein Notebook kommt auch noch mit TFT, Tastatur und anderer konsolenfremder Ausstattung.

Wenn man nach Größe und Ausstattung vergleichbares sucht, findet man was besseres: Den Mac mini.

Mit einer Größe von 5 cm x 16,5 cm x 16,5 cm knapp vergleichbar.
G4 Prozessor, also wie der Revolution zur PPC-Familie gehörend, bis zu 1,42 Ghz.

Preis: Ab 499$

In dem Preis ist natürlich auch eine Festplatte und ein Brenner drin.
Ohne Festplatte und Brennerfunktionalität wird der Preis nicht nur geringer ausfallen können, auch das Gehäuse kann kleiner werden.

Im übrigen sind das Apple-Preise. Und die sind üblicherweise eher am oberen Rand des Preisspektrums zu finden...

Was die kleinstmögliche Größe angeht: Ein 12" iBook (ohne die TFT-Hälfte) ist gerade einmal 2,5cm (!!!) hoch und von der Fläche her etwa A4-Format.

Im Vergleich dazu ist der Revo dick :)

Fazit: Eine Konsole in der angekündigten Größe des Revolution ist definitiv machbar. Und ein niedriger Preis scheint auch möglich, wenn man günstige Konditionen für CPU, GPU und Ram erreicht.
Und da sollte Nintendo bessere Chancen als Apple haben.

Das klingt sehr gut, vielleicht wissen die schon mehr über Nintendos online Pläne. Ist zwar nur ein Gerücht, aber schön wärs trotzdem. Und Spiderman im Herbst für alle Next-gen Konsolen, bin mal gespannt wie die Steuerung auf dem Revo aussehen wird, hoffentlich wird sie an den RevController angepasst.

- Mehrere Entwickler, die hauptsächlich Online-Spiele machen, wollen für Nintendos Next Generation Konsole arbeiten. Dazu gehören auch Entwickler aus der PC-Szene.

Sie wären ja auch dumm wenn nicht, endlich gibts eine Steuerung für Konsolen, die der Maus ähnelt und wahrscheinlich sogar besser ist!

in welcher der emails steht denn was über die kühlung ? das würde ich mir gerne mal durchlesen :)

NeSS schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich finde es wichtiger welche GPU der Revo bekommt. In dieser Generation hatte die XBOX auch ne ziemlich schwache CPU als die beiden andren aber hatte die bessere Grafik. damit will ich jetzt nicht sagen das der REvo die besser Grafik bieten wird ;-)

Ajk

Kann das gut verstehen :-)

Blödsinn.

EE und der G4 im Cube sind vielleicht bei Flops schneller als der P3 der XBOX.
Aber was General Purpose Code angeht war der P3 deutlich besser.

Darum hast du auch auf der PS2/Cube nicht so eine KI/Physik wie auf der XBOX!

Selber Blödsinn die EE und Geko sind deutlich Stärker als die CPU der xbox. Nur weil man bei Halo na 3 Schüssen Stirbt heißt das nicht gleich die KI sei besser

Oh man.
Bei Legendär wird auch die KI um einiges besser.
Sogar bei Halo1 war es so.

Und nein, für Spielcode ist der P3 der deutlich bessere Prozessor!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom