Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ness sagen wir es mal so...
was computerspiele hersteller machen ist nicht optimieren!
denn wenn man eine konsole ausreitzen will muss man die spiele für eine bestimmte auflösung machen...
und die spiele werden für hd-tv gemacht...
dafür sehen sie dann in pal nicht so schön aus als wären sie für pal gemacht... verstehst du was ich meine?
wenn xbox360 und ps3 nur pal könnten... dann würden die spiele besser in pal aussehen als sie es jetzt tun... denn dan werden die spiele für pal optimiert! und so werden sie für hd-tv hergestellt und sehen in pal bzw. low-res(was immer noch mit abstand die mehrheit der konsolen besitzer ist...) nicht so gut aus wie sie es tun könnten...
ich will hd-tv nicht verteufeln oder sonstwas... aber hd-tv wirft ein problem im konsolenbereich auf, welches man so eigentlich nicht kannte... es ist die variabilität von komponten... der große vorteil von konsolen ist einfach, dass man weiß das immer die gleiche hardware drinne ist und man es auf diese optimieren kann.... jetzt kommt aber eben noch dazu, dass die spiele für hd-tv und normal fernseher gemacht werden müssen... hier verlieren die konsolen ihre fixe hardware... und das ist einfach ein aufwand wenn man will, dass das spiel in pal so gut aussieht wie es aussehen kann!

naja... ob das logo fake ist weiß keiner... außer nintendo selber... ioch glaub zwar auch nich dran...

Das größte Problem mit den Bildschirmauflösungen sind imho die ganzen Anzeigen und Menüs. Bei niedrigen Auflösungen verdecken diese meistens den ganzen Bildschirm und Schriften, die in einer hohen Auflösung gut zu lesen sind, sind in niedrigen Auflösungen mit skalierten Schriften oft kaum zu entziffern.
Diese Probleme sind aber sicher einfach zu lösen, besonders wenn nur zwei oder drei Auflösungen zur Auswahl stehen.

Goodplayer schrieb:
Ja, das stimmt schon, aber der Schreiber hat Ahnung von Technik; das hat man gemerkt. Ich kann ja mal einige allgemeine Sachen aufzählen, die er zum Revolution gesagt hat:

- die Buttons wurden beim finalen Controller etwas vergrößert; den A-Button kann man, wenn man ihn genug drückt, wie ein Steuerkreuz benutzen
Warum sollte man das achen, wenn direkt über dem A knopf ein echtes Steuerkreuz ist?

- es wird eine neue Kühltechnik benutzt, in die Nintendo viel Geld gesteckt hat; Revolution muss so klein sein, damit sie funktioniert
das heißt Nintendo richtet neuerdings die Größe der Konsole nach der Kühltechnick?

- Revolution wird HD-DVD unterstützen, deshalb wird für DVDs eine Erweiterung gebraucht; Revolution soll das schnellste Laufwerk der Next-Gen haben (von Panasonic entwickelt); außerdem soll es noch ein Geheimnis um die Speicherung der alten Spiele geben: er gibt hier ein Zitat von Iwata an, der sagte, dass man alle Spiele runterladen werden kann
Wofür braucht man HD-DVDs, wenn man nicht viel Speicherplatz braucht, da man auf HDTV und somit höhere Auflösungen -> mehr Speicherplatz verzichtet?

1. alte Spiele spielen; N64 und Gamecube-Spiele automatisch mit besserer Grafik
Wurde schon dementiert.

- auch auf die Specs wird eingegangen; sie sind final; Broadway Dual Core-CPU mit 3,8 GHZ, sehr großen Cache (ist nicht angegeben; erleichtert die Arbeit der entwickler enorm), gefertigt in 65 Nm; Hollywood basiert auf ATIs R520, hat 600 MHZ; außerdem PPU von Ageia (schreibt man das so?), auch gefertigt in 65 Nm, viel kleiner als die PPUs für PCs, 32 MB Speicher dafür; RAM ist nicht angegeben

omg, du bist sowas von naiv, Goodplayer :lol: ! Da veröffentlicht Matt noch vor Kurzem Aussagen von Entwicklern, die sagen die Development Kits seien etwa doppelt bis dreifach so schnell wie der Cube, und dann glaubst du sowas? Wieso sollte man bei solchen Daten auf HDTV verzichten?

- gehört zwar nicht zum Revolution, trotzdem interessant:
Nintendo hat frühe Prototypen des GBA-Nachfolgers; Codesname ist GBRX (oder so ähnlich); Gamecube-Grafik; außerdem sollen innovative Features eingebaut werden; cooles Design (wenn ich es richtig verstanden habe in Richtung GBA SP)
ISt doch klar, dass Nintendo immer an NAchfolgern ihrer Produkte arbeitet.

- auch über viele Spiele wird gesprochen; besonders über Zelda, das einem Monat nach der E³ rauskommen soll
Spekulationen. Mehr nicht.

So, das wäre das wichtigste. Es gibt da noch viel mehr, besonders über einige Spiele (nicht nur Revolution). Außerdem soll er dem Journalist Bilder geschickt haben (von verschiedenen Devkits, Spiele, finaler Controller usw.).

Die kommen nie ans tageslicht, weil es sie nämlich nicht gibt.

Also ne 3,8 GHZ CPU passt da nie im Leben rein egal was für einen Kühler NIntendo haben soll. Ich glaube höchstens bekommt der REvo ne CPU mit 2,5 GHZ mit zwei kernen. Die Grafikkarte könnte vielleicht wahr sein obwohl der REvo so eine gar nicht braucht für den normalen TV

HIMMEL selbst 2 Ghz wären schon gut genug.. Sagt mal in was für einer Welt lebt ihr eigendlich? Vor 3 jahren waren noch 1 Ghz genug, und seitdem braucht man eh nix grösseres ausser man macht Graphik und spielt aufwendige Spiele (und dafür braucht man eine ordendliche GraKa, die selber 1 Ghz hat..). Als ob die Graphik von heute 3 Ghz braucht...

was soll den da noch berechnet werden? Die Schaten die man nicht sieht?

/ajk schrieb:
HIMMEL selbst 2 Ghz wären schon gut genug.. Sagt mal in was für einer Welt lebt ihr eigendlich? Vor 3 jahren waren noch 1 Ghz genug, und seitdem braucht man eh nix grösseres ausser man macht Graphik und spielt aufwendige Spiele (und dafür braucht man eine ordendliche GraKa, die selber 1 Ghz hat..). Als ob die Graphik von heute 3 Ghz braucht...

was soll den da noch berechnet werden? Die Schaten die man nicht sieht?

Ich hab ja nicht gesagt das sie 2,5 GHZ CPU bekommt. Ich hab geschrieben Höchstens ich gehe auch eher von einer etwas schwächern CPU aus 

Also IMO wäre eine 1.5 Ghz single core CPU genug für den Revo...
und auch machbar wegen der Grösse, sowie auch Preismässig machbar. Schwach wäre er mit dieser keinesfalls... damit könnten die Entwickler schon jede Menge machen...

Sieht man ja auch an z.B World of Warcraft, dass ein Spiel technisch nicht extrem genial aussehen muss, um schön zu sein. Mir gefällt optisch z.B WoW besser als das hardwarefressende Everquest2.
Würde Nintendo bisschen diese Richtung gehen, wäre ich mit dem Nrev zufrieden.

Uchiha Sasuke schrieb:
Also die Grafik in Pal wird beim N-Rev evtl. sogar besser sein als z.B der Xbox360. Ich mein da alles in HD berechnet wird kostet das auch mehr Leistung, als der NREV wenn er nur Pal unterstützt.

Ich kenn das bei mir auch vom PC, da Spiel ich lieber ne Auflösung schlecht, dafür aber flüssig und mit mehr Details.....
Ja aber dafür haben PS3 und Xbox360 wohl auch deutlich mehr Power! Und soo viel Leistung frisst HD auch wieder nicht. Deshalb bezweifle ich stark das Revo-Spiele in PAL besser aussehen!

hab mich ja nur allgemein aufgeregt :P

Nicht wegen Dir direkt ;) dieses Hardwaregehype geht mir so auf die nerven.. UUIIIIII mein Prozzi hat 2,67 Ghz, Deiner nur 2,5 ... ALS OB MAN DAS MERKT...

/ajk

Ich finde es wichtiger welche GPU der Revo bekommt. In dieser Generation hatte die XBOX auch ne ziemlich schwache CPU als die beiden andren aber hatte die bessere Grafik. damit will ich jetzt nicht sagen das der REvo die besser Grafik bieten wird ;-)

Ajk

Kann das gut verstehen :-)

flo88 schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Also die Grafik in Pal wird beim N-Rev evtl. sogar besser sein als z.B der Xbox360. Ich mein da alles in HD berechnet wird kostet das auch mehr Leistung, als der NREV wenn er nur Pal unterstützt.

Ich kenn das bei mir auch vom PC, da Spiel ich lieber ne Auflösung schlecht, dafür aber flüssig und mit mehr Details.....
Ja aber dafür haben PS3 und Xbox360 wohl auch deutlich mehr Power! Und soo viel Leistung frisst HD auch wieder nicht. Deshalb bezweifle ich stark das Revo-Spiele in PAL besser aussehen!

Naja, was heisst soviel , aber genug. Ich kenn das ja vom PC da macht eine Auflösungstufe mehr auch schon viel aus, also die fps gehen direkt viel weiter runter.

Aber hast schon Recht, das es besser wird als bei der Konkurrenz, wahrscheinlich nicht - aber auf jeden Fall wird er mithalten können . Dazu ist BigN zu lange im Geschäft, sie wissen ja wie oberflächlich manche Spieler sind.

B0wman schrieb:
Sorry, ich les nicht immer alles, sonst mach ich mich noch ganz närrisch. Weiss nur, daß ich die Tage auch mal ne DVD von (angebl.) Nintendo gesehen habe mit Nintendo RS Aufdruck. Das Pic ist wahrscheinlich auch alt hehe

1136198354.jpg

Das is ein 7 Monate altes Bild von Osoko Tanaka und wie glaubwürdig der ist wissen wir ja wohl alle ...

Zum Thema Revolution-Specs:
Ziemlich unrealistisch da das ganze mehr kosten würde als 290€,ganz sicher.

wie stellt ihr euch das "auf ein niedriege auflösungen optimieren"eigentlich vor?viel mehr als besser leserliche schrift kommt dabei doch nicht heraus,oder denkt ihr eine xbox kann,nur weil sie aufgrund der niedriegeren auflösung ein paar mb vram spart,plötzlich mit einer xbox 360 mithalten.

jto schrieb:
wie stellt ihr euch das "auf ein niedriege auflösungen optimieren"eigentlich vor?viel mehr als besser leserliche schrift kommt dabei doch nicht heraus,oder denkt ihr eine xbox kann,nur weil sie aufgrund der niedriegeren auflösung ein paar mb vram spart,plötzlich mit einer xbox 360 mithalten.

genau, seht der realität ins Auge. NREV wird schlechtere Grafiken als X360 Bieten, auch in 480er auflösung.

Ausserdem wird der Revo eh nur normal 9er DVDs unterstützen und nicht auf HDDVD setzten oder???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom