Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xHTFx schrieb:
flo88 schrieb:
ArthurDent schrieb:
Nintendo hat doch Alien-Technologie im Revolution verbaut.. da ist alles möglich!

Aber nicht auf einem solch kleinen Gehäuse eine 3.8 Ghz Dualcoreprozi ;-)

Dieses Wunder bringt selbst Nintendo nicht fertig!

diesen "achso großen wunder" bringt jeder fertig der genug kohle zu verfügung hat...es gibt einen kühler bei frozen-silicon bei dem steht das er 7000mal schneller als ein vollkupfer kühler kühlt...in dem ding sollen irgendwelche chemikalien sein!...vielleicht hat ja nintendo diese kühltechnik um einiges verbessert...

will noch mehr gerüchte

Die Revolution soll aber günstig werden und ist definiftif nach den DATEN leistungstechnisch der 360 schon unterlegen, aber bei nem 3.8GHz Dualcore Power PC und ner 600MHz (!!!) ATI Karte wäre dies keinesfalls der Fall... Wenn Nintendo die Daten hätte, dann hätten aber wenigstens Sony und M$ ein zu großes Problem

Boah der Revo wird echt rocken,mit den specs sprengt sie die ps3 und x360 in 100k einzelteile,wahnsinn!!!!
Und das für 99€ ,man nintendoianer müsste man sein :)

Das problem iss nur:
R520 600M MHZ 300 €
HDDVD 400€
3,8GHZ Dualcore 450€
PPU Ageia 300€

Das wären nur für die wichtigen komponenten lächerliche 1450€ :)
Nintendo hats ja :)
Soviel geld für ne konsole zu investieren die nur 480p darstellen kann :)

Also für 480p reicht auch locker ne 400Mhz ATi Karte und ein 2GHz 1-2Core

Und HD DVD macht ohne HD keinen sinn

Master H schrieb:

Ich glaub nicht das du genug Ahnung von Technik hast um das zu beurteilen.

@Fake:
:rofl: <- Sagt wohl alles und ich muss mir mit Worten nicht noch einen Bann riskieren. ;)

NeSS schrieb:
Master H schrieb:

Ich glaub nicht das du genug Ahnung von Technik hast um das zu beurteilen.

@Fake:
:rofl: <- Sagt wohl alles und ich muss mir mit Worten nicht noch einen Bann riskieren. ;)

Lol, bist du etwa der Meinung für PAL benötigt man einen 3.8GHz Dualcore, HD-DVD und eine 600MHz ATi Karte, die der 360 Karte m i n d e s t e n s ebenbürtig ist?

Wie gesagt, du hast nicht genug Ahnung von der Materie, und ich hab keine Lust es dir jetzt zu erklären.
Vielleicht findet sich jemand der das tut, ich nicht.

Aber ich sag nur eins, was hat der Prozessor mit der Füllrate der GPU und der Größe/Schnelligkeit des Framebuffers zu tun?

NeSS schrieb:
Wie gesagt, du hast nicht genug Ahnung von der Materie, und ich hab keine Lust es dir jetzt zu erklären.
Vielleicht findet sich jemand der das tut, ich nicht.

Aber ich sag nur eins, was hat der Prozessor mit der Füllrate der GPU und der Größe/Schnelligkeit des Framebuffers zu tun?
^

hmm okay in punkto cpu hast recht, aber man benötigt doch keine 600MHz ati karte für ne so geringe auflösung....

Ich glaube schon, dass Floor Vision im Zusammenhang mit dem Revo stehen könnte. Aber was der Begriff bedeutet, oder was da hinter steckt ist schlecht zu sagen. Und irgendwelche 3d Projektionen oder derartiges ist viel zu teuer und imo nicht machbar, aber ich lass mich gerne überraschen :lol:

Und diese E-mails sollte man mit vorsicht genießen. Hat jemals überhaupt schon jemand was zum Revo gesagt, dass gestimmt hat und nicht von Nintendo war, afaik nicht. Einfach ignorieren :)

xHTFx schrieb:
flo88 schrieb:
ArthurDent schrieb:
Nintendo hat doch Alien-Technologie im Revolution verbaut.. da ist alles möglich!

Aber nicht auf einem solch kleinen Gehäuse eine 3.8 Ghz Dualcoreprozi ;-)

Dieses Wunder bringt selbst Nintendo nicht fertig!

diesen "achso großen wunder" bringt jeder fertig der genug kohle zu verfügung hat...es gibt einen kühler bei frozen-silicon bei dem steht das er 7000mal schneller als ein vollkupfer kühler kühlt...in dem ding sollen irgendwelche chemikalien sein!...vielleicht hat ja nintendo diese kühltechnik um einiges verbessert...

will noch mehr gerüchte

Und wie teuer ist dieser Kühler? Denk daran, der Revo wird billiger als PS3 und XBox360. Von daher: Unmöglich ;-)

Richtig gedacht, Rastafari.
Wir sollten einfach abwarten und Tee trinken.
Wenn die anonymen Entwickler von IGN glaubwürdig sind, sind es diese EMails auch ;)
Menno, Nintendo, 5 Monate sind zu viel des Guten.
Wenigstens wird man auf dem PC entlohnt, von daher...

Mehr Fakes(?) bitte :)

Nicht alle Entwickler auf IGN kannten das komplette Revolution-Konzept. Viele wussten nicht was Miyamoto mit der weiteren Überraschung meinte, sie freuen sich dennoch sehr auf die Präsentation. Anscheinend wissen wirklich nur die wenigsten was genau der Revolution letztendlich bietet.

So wurden (soweit ich erfahren hab) keine richtigen Revolution Spiele für die Controller Präsentation benutzt. Wie wir alle nachlesen konnten waren es Demos in Form von Metroid Prime 2 (eigentlich ein GC Spiel). Projekte wie Super Mario 128 und Metroid Prime 3 hält man anscheinend auch vor der Konkurrenz noch geheim. Dennoch arbeiten Nintendo Teams mit den 3rd Partys zusammen, um die Konzepte revolution-reif zu machen.

Der Preis mit 99 bis 100 € ist also wohl eher der Preis eines halb vorgestellten Revolution. Ich persönlich rechne mit einem maximalen Preis von 250 € - minimal 150 €!

endlich macht es wieder spaß hier zu lesen, jede menge neue gerüchte :)

ich glaube kaum, dass die emails der Wahrheit entsprechen,a ber natürlich hoffe ich es ;)
Aber bei so einer Hardware auf HD zu verzichten klingt sehr unlogisch, von daher halte ich es nicht für möglich das die da so sachen verbauen , aber ich lasse mich gerne überraschen...

um erlich zu sein bezweifle ich, dass nintendo aus hardwaretechnischen gründen auf hd-tv verzichtet!
ich denke eher, dass sie denken, dass hd-tv noch nicht den durchbruch geschafft hat und dieser in der next-gen auch nicht mehr kommen wird.... darum wollen sie den entwicklern nicht mehr hürden auferlegen als sie so schon haben... das is meine ansicht... aber die kjann natürlich falsch sein!

Welche Hürden?

Da müssen die PC Entwickler aber Blut schwitzen, müssen sie ihre Spiele ja für mehr als nur 2 Auflösungen optimieren... :neutral:

Man muss sich bezüglich HDTV zwei Fragen stellen:
1. Verzichtet Nintendo wirklich auf eine hohe Auflösung? Davon kann man ausgehen.
2. Wieso verzichtet oder setzt Nintendo auf eine hohe Auflösung? Wegen einer Revolution?

Ich glaube so ziemlich jeder erwartet von Nintendo mehr als nur eine "3D-Bewegungsensorik". Da ist fraglich ob HDTV letztendlich sinnvoll ist.

Da müssen die PC Entwickler aber Blut schwitzen, müssen sie ihre Spiele ja für mehr als nur 2 Auflösungen optimieren...

Der Entwickler hat weniger Probleme. Eine höhere Auflösung ist eher für den Konsolenhersteller ein Problem. Je höher die Auflösung, desto mehr Leistung fordert es von der Hardware.

PS: Nintendo FloorVision soll wohl doch mit dem Nintendo Revolution zusammenhängen.

der Verzicht auf HDTV ist ne gute Sache. Müssen wir uns wenigstens nicht mit schlechten Spielen wie King-Kong rumplagen.
Außerdem sollen sie erstmal die aktuellen Fernseher ausreizen. Da gibt es noch ne Menge Potenzial

Also die Grafik in Pal wird beim N-Rev evtl. sogar besser sein als z.B der Xbox360. Ich mein da alles in HD berechnet wird kostet das auch mehr Leistung, als der NREV wenn er nur Pal unterstützt.

Ich kenn das bei mir auch vom PC, da Spiel ich lieber ne Auflösung schlecht, dafür aber flüssig und mit mehr Details.....

wie gesagt, bin da echt noh skeptisch... das ganze NO End Son "projekt" kommt für mich vom prinzip her schon nicht unwahr rüber... aber manche sachen machen mich stutzig... das bild vom revo controller und dem zensurbalcken.. und die aussage vonwegen nix über dem a button... dann das neue bild... ich mein... ok, ubisoft paris is entwickler .. montreal publisher... ok.. das konnte man ja erahnen... aber im hauptmenü ein punkt mit dem sega saturn kram, dann n wifi connection symbol und dann das On system? ich weiß nich....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom