Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LinkofTime schrieb:
Vielleicht haben wir die News in 4 Tagen auf der CES ^^

Wo habt ihr bloß die Information her, dass Nintendo auf der CES ist? Nintendo ist nicht auf der CES - Sony ist es!

Nintendo wird (mit Reggie) auf dem DICE Summit sein (müsste Anfang Februar stattfinden). Erstmal soll Sony sein Produkt vorstellen.

Sean schrieb:
LinkofTime schrieb:

Wo habt ihr bloß die Information her, dass Nintendo auf der CES ist? Nintendo ist nicht auf der CES - Sony ist es!

Nintendo wird (mit Reggie) auf dem DICE Summit sein (müsste Anfang Februar stattfinden). Erstmal soll Sony sein Produkt vorstellen.

auf der TGS war nicntendo ja auch nich ;)

Für die TGS hatte Nintendo aber seit Wochen eine Rede eingeplant - das war auch Wochen vorher der ganzen Welt schon bekannt.

Jetzt ist urplötzlich Nintendo wohl (ganz ungeplant) auf jeder Messe? Nur weil man auf der TGS eine geplante Rede gehalten hat?

Sean schrieb:
LinkofTime schrieb:

Guck nochmal in den ARtikel, da habe ich deine AUssage grade wiederlegt ^^

Ehrlich gesagt hast du nichts widerlegt. Nur nebenbei: Nintendo fördert den Nachwuchs in Universitäten und Co.!

Es geht dabei nicht direkt um Nintendo, sondern um TKO (www.tkotour.com).

Also zum einen ist Nintendo nicht in der Teilnehmerliste zum anderen hält keiner von Nintendo eine Keynote: Chancen = 0 %

Das wundert mich wirklich war es ein übersetzungsfehler oder hat Nintendo alles über den haufen geworfen und präsentieren letzt endlich im Kodak theater :neutral:

Ich hab auch schon gelesen, das Nintendo auf der CES sein könnte und etwas preisgegeben werden soll, aber nichts großes. Mal sehen.

Außerdem habe ich heute was interessantes gefunden. In einem Forum hat ein deutscher Journalist E-Mails geposted, die er von einem Zoonami-Mitarbeiter bekommen hat; oder besser gesagt, er (der Journalist) hat Kontakt zu ihm aufgenommen, nicht nur per E-Mail, sondern auch per Jounalist. Das sind insgesamt 11 E-Mails, die jedoch sehr lang sind. Außerdem erwähnte der Mitarbeiter in diesen E-Mails, dass er dem Journalisten Bilder schickte, sowohl von den verschiedenen Devkits als auch von Spielen (darunter Guts N' Glory). Sehr interessant zu lesen.

Gib mir mal bitte die Emails, das müssen Fakes sein. Ich habe jetzt schon lange genug Kontakt mit den netten Leuten von dort, ich müsste die eigentlich enttarnen können :)

Nintendo hat weder Sprecher auf der CES noch werden sie dort als Austeller aufgeführt. Hier muss ein Übersetzungsfehler vorgefallen sein, zumal man mir eine Teilnahme per Email Ende des letzten Jahres noch verneint hatte.

Auf der DICE Anfang Februar werden wir von Reginald Fils-Aime Neues erfahren.

Demnach würde ich schon sagen, dass sie auf der CES sind, aber etwas großes muss ja nicht kommen.
LinkofTime schrieb:
Sean schrieb:
Ich hab mich nochmal sicherheitshalber informiert. Nintendo ist nicht auf der CES (viele machen sich da falsche Hoffnungen). Sony ist auf der CES! Nintendo wird frühstens im Februar auf dem DICE Summit (mit Reggie) neue Informationen preisgeben (ähnlich wie beim NDS). Man will wohl Sony erst die PS3 (fast) entgültig fertigstellen bzw. präsentieren lassen.

Wo hast du dich denn Informiert?
Auf der Offiziellen CES ´06 Seite findet man aber folgenden Satz ...

"Get an exclusive preview of TKO’s Ultimate Dorm Room in CES Central Plaza and see why Sony, SIRIUS, HP, and Nintendo have enrolled semester after semester for this college campus tour."

Also erzähl mir nochmal das Nintendo nciht dabei ist!

Und Bei gamfront.de gab es folgende News:
Nintendo auf der CES 2006

18.10.05 - Nintendo soll an der '2006 International Consumer Electronics Show' (CES) teilnehmen. Das berichtet die offizielle Website des Veranstalters. Zuvor hatten bereits Microsoft und Sony ihre Teilnahme zugesagt.

Die CES 2006 findet vom 05.01.06 - 08.01.06 in Las Vegas, Nevada, USA statt: Sie konzentriert sich auf über dreißig Produktbereiche, die von mehr als 2.500 Ausstellern abgedeckt werden.
Und Folgenden Link

Das wundert mich wirklich war es ein übersetzungsfehler oder hat Nintendo alles über den haufen geworfen und präsentieren letzt endlich im Kodak theater

Wie Breac es sagte - bis Mai muss nicht gewartet werden. Letztendlich wird man wohl nicht von Nintendos Marketing enttäuscht. :)

Aber erst soll Sony sein Konzept vorstellen. Dennoch wird wohl erst im Kodak Theater der "Big Bang" (erstaunlicherweise nutzt Reggie genau den gleichen Begriff - mit Anführungszeichen natürlich *grins*) los gelassen.

MuhMuh schrieb:
Demnach würde ich schon sagen, dass sie auf der CES sind, aber etwas großes muss ja nicht kommen.
LinkofTime schrieb:
Sean schrieb:
Ich hab mich nochmal sicherheitshalber informiert. Nintendo ist nicht auf der CES (viele machen sich da falsche Hoffnungen). Sony ist auf der CES! Nintendo wird frühstens im Februar auf dem DICE Summit (mit Reggie) neue Informationen preisgeben (ähnlich wie beim NDS). Man will wohl Sony erst die PS3 (fast) entgültig fertigstellen bzw. präsentieren lassen.

Wo hast du dich denn Informiert?
Auf der Offiziellen CES ´06 Seite findet man aber folgenden Satz ...

"Get an exclusive preview of TKO?s Ultimate Dorm Room in CES Central Plaza and see why Sony, SIRIUS, HP, and Nintendo have enrolled semester after semester for this college campus tour."

Also erzähl mir nochmal das Nintendo nciht dabei ist!

Und Bei gamfront.de gab es folgende News:
Nintendo auf der CES 2006

18.10.05 - Nintendo soll an der '2006 International Consumer Electronics Show' (CES) teilnehmen. Das berichtet die offizielle Website des Veranstalters. Zuvor hatten bereits Microsoft und Sony ihre Teilnahme zugesagt.

Die CES 2006 findet vom 05.01.06 - 08.01.06 in Las Vegas, Nevada, USA statt: Sie konzentriert sich auf über dreißig Produktbereiche, die von mehr als 2.500 Ausstellern abgedeckt werden.
Und Folgenden Link

Sorry, da steht nichts, was GameFronts, die übrigens schon öfters durch grobe Übersetzungsfehler bzw. Misinterpretationen aufgefallen sind, Behauptung bestätigt.

Breac schrieb:
Gib mir mal bitte die Emails, das müssen Fakes sein. Ich habe jetzt schon lange genug Kontakt mit den netten Leuten von dort, ich müsste die eigentlich enttarnen können :)

Nintendo hat weder Sprecher auf der CES noch werden sie dort als Austeller aufgeführt. Hier muss ein Übersetzungsfehler vorgefallen sein, zumal man mir eine Teilnahme per Email Ende des letzten Jahres noch verneint hatte.

Hier der Link:
http://www.nintendorevolutionforums.com/forumdisplay.php?s=6043a44724e0ed1619817b9509a3da97&f=7

Scheint aber irgendwie gerade ein Database-Error vorzuliegen ... Komisch.

Goodplayer schrieb:
Breac schrieb:

Hier der Link:
http://www.nintendorevolutionforums.com/forumdisplay.php?s=6043a44724e0ed1619817b9509a3da97&f=7

Vielleicht funktioniert es später^^
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Zoonami so wenig Informationen durchdringen lässt wie möglich.

We apologize there was an error on our web site. CES sales team has been in touch with Nintendo. However [Nintendo's attendance] is not yet official. Please visit our online directory in the future for changes. If any further questions or comments please contact us back. And thank you for identifying the error.

Thank you,
Customer Service

Ich glaube kaum, dass man sich innerhalb der nächsten 4 Tage noch umentscheiden wird.

Breac schrieb:
Goodplayer schrieb:
Breac schrieb:

Hier der Link:

Vielleicht funktioniert es später^^
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Zoonami so wenig Informationen durchdringen lässt wie möglich.

Ja, das stimmt schon, aber der Schreiber hat Ahnung von Technik; das hat man gemerkt. Ich kann ja mal einige allgemeine Sachen aufzählen, die er zum Revolution gesagt hat:

- die Buttons wurden beim finalen Controller etwas vergrößert; den A-Button kann man, wenn man ihn genug drückt, wie ein Steuerkreuz benutzen

- es wird eine neue Kühltechnik benutzt, in die Nintendo viel Geld gesteckt hat; Revolution muss so klein sein, damit sie funktioniert

- Revolution wird HD-DVD unterstützen, deshalb wird für DVDs eine Erweiterung gebraucht; Revolution soll das schnellste Laufwerk der Next-Gen haben (von Panasonic entwickelt); außerdem soll es noch ein Geheimnis um die Speicherung der alten Spiele geben: er gibt hier ein Zitat von Iwata an, der sagte, dass man alle Spiele runterladen werden kann

- auch auf die revolutionären Feature wird eingegangen; er sagt, es wären vier:
1. alte Spiele spielen; N64 und Gamecube-Spiele automatisch mit besserer Grafik
2. Interface und Controller
3. leichte Programmierbarkeit (leichter als XBOX360) dank guten Tools (kann man eigentlich weglassen)
4. auf dieses Feature wird kaum eingegangen; er will, dass Nintendo es enthüllt; er sagt, dass es für den Kunden sehr nützlich sein wird (wusste nicht mehr genau, ob es so dort stand)

- auch auf die Specs wird eingegangen; sie sind final; Broadway Dual Core-CPU mit 3,8 GHZ, sehr großen Cache (ist nicht angegeben; erleichtert die Arbeit der entwickler enorm), gefertigt in 65 Nm; Hollywood basiert auf ATIs R520, hat 600 MHZ; außerdem PPU von Ageia (schreibt man das so?), auch gefertigt in 65 Nm, viel kleiner als die PPUs für PCs, 32 MB Speicher dafür; RAM ist nicht angegeben

- gehört zwar nicht zum Revolution, trotzdem interessant:
Nintendo hat frühe Prototypen des GBA-Nachfolgers; Codesname ist GBRX (oder so ähnlich); Gamecube-Grafik; außerdem sollen innovative Features eingebaut werden; cooles Design (wenn ich es richtig verstanden habe in Richtung GBA SP)

- auch über viele Spiele wird gesprochen; besonders über Zelda, das einem Monat nach der E³ rauskommen soll

So, das wäre das wichtigste. Es gibt da noch viel mehr, besonders über einige Spiele (nicht nur Revolution). Außerdem soll er dem Journalist Bilder geschickt haben (von verschiedenen Devkits, Spiele, finaler Controller usw.).

EDIT:
Der Link funktinioniert wieder:
http://www.nintendorevolutionforums.com/forumdisplay.php?f=7

- Revolution wird HD-DVD unterstützen, deshalb wird für DVDs eine Erweiterung gebraucht; Revolution soll das schnellste Laufwerk der Next-Gen haben (von Panasonic entwickelt);

Das hat mir gereicht^^
Ist ein Faker, Panasonic hat Blue-Ray mitentwickelt^^

Edit: Ich habe mir das mal stellenweise durchgelesen und kann mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, dass die Emails nicht der Wahrheit entsprechen, auch wenn Teile sogar wahr sein könnten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom