Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstens:
Frohes Neujahr und hoffentlich habt ihr alle gut getrunken :)

Zweitens:
Man kann sich auch zwei Controler um die Beine wickeln. Ade Tanzmatte.
Viel cooler fänd ich aber Zwei an den Beinen, zwei an den Armen und ab zum Kampfsporttraining :D

Drittens:
Ich brauch mehr Flüssigkeit. noch nen angenehmen Sonntag euch allen ;)

guts schrieb:
sry aber ich stelle mir das blöd vor auf der stelle zu hüpfen um einen laufschritt zu simulieren... das hat nix mit spielgefühl zu tun. da sitz ich lieber gepflegt auf der couch und schwinge meinen revokontroller und beweg mich mit der anderen hand.

Du hüpfst ja nicht, du bewegst nur deine Deine ;) Wie wenn du laufen würdest, aber eben auf der Stelle. Aber ich hoffe nicht, dass das die zweite Revolution ist, denn dafür hätte es in meinem Zimmer nicht so richtig Platz... Ich glaub aber sowieso nicht, dass Floor Vision das ist. Wir wissen ja nichtmal obs was mit dem Revolution zu tun hat. Es könnte ja auch sein, dass Nintendo sich einfach mal ne Technologie für die Zukunft patentiert hat. Es gibt ja so viele Patente die zum Revo passen würden... Und außerdem, wieso sollte Nintendo eine Nunchaku Erweiterung zeigen, wenn das alles doch später per Beinsensoren ersetzt wird?! Ich denke die weitere Revolution ist etwas ganz einfaches, aber dennoch sehr geniales. Niht irgendwelche nagelneuen High-Technologien oder so...

Ein frohes Jahr 2006 euch allen!!!

PS: Glaubt eigentlich wirklich jemand von euch, dass Floor Vision der Revolution Name ist? :lol:

Pfanne schrieb:
was ich mich bei 2 sensoren frage ist, wie man die genaue position im raum erfassen will...
Irgendwie funktioniert das. Es soll bald auch WLAN-Router geben, die mit ihren zwei Antennen die Position der verbundenen Geräte herausfinden können um zu verhindern, dass jemand außerhalb der Wohnung/des Hauses eine Verbindung aufbauen kann. Den Bereich, in dem man sich Verbinden kann, wird man selbst anpassen können.

Mit den 2 Sensoren + Revo Controller ergibt sich ein Dreieck.
So kann er messen wie weit du entfernt bist.

Ich freu mich am meisten auf die Party-Spiele^^!
Und Wario Ware.

domidomek schrieb:
Und Wario Ware.

Wario Ware touched war schon genial, jetzt noch eins mit dem Rev-Controller :) Das wird abgefahren. "Erschlage alle Fliegen auf dem Tisch", "Wirf die Tennisbälle zurück" etc.
und Mario Party, da freu ich mich ganz besonders drauf.

Ich mache mir jetzt nicht zu viele Hoffnungen, dann werde ich im Mai auch nicht enttäuscht. Ich kann mir gut vorstellen dass vielleicht einige unzufrieden sein werden weil sie sich zu viel erwartet haben, auch wenn die Vorstellungen grösstensteils auf Gerüchten basieren und Nintendo nur kleine Andeutungen gemacht hat.

Ich glaube ja das floor vision nicht das geheimnis ist. Bin der Meinung das es blos ne neue Tanzmatte ist.

PS: FROHES NEUES GUTES JAHR 2006!!!!!

domidomek schrieb:

Und Wario Ware.
Ja es, ergibt sich ein Dreieck, aber dieses Dreick gibt nur eine ungenaue Position an, wie es schon beschrieben wurde. Ich habe mir darüber auch schon sorgen gemacht. Für ein GP(R)S Signal braucht man ja schließlich auch mindestens 4 Sateliten.

Basstard schrieb:
domidomek schrieb:

Und Wario Ware.
Ja es, ergibt sich ein Dreieck, aber dieses Dreick gibt nur eine ungenaue Position an, wie es schon beschrieben wurde. Ich habe mir darüber auch schon sorgen gemacht. Für ein GP(R)S Signal braucht man ja schließlich auch mindestens 4 Sateliten.

man hat ja 4 Sensoren. 2 Link+ Rechts neben einem und 2 am Fernseher.

Pfanne schrieb:
man breuchte mindestens 4 sensoren um die position genau in einem 3d raum bestimmen zu können...
wohl zuviel fünftes Element geschaut, was? :D

In Wirklichkeit braucht man nur 3 Punkte! Wer ein wenig Mathematik hatte weiß das dieses Koordinatensystem aus 5. Element bescheuert ist.
Das Beispiel mit GPS kann man auch nicht anführen. GPS ist einfach zu ungenau. Daher greift man auf mehrere Satelliten zurück.

Man braucht also nur 3 Punkte, 2 Sensoren und der Kontroller. Fertig!

man braucht eigentlich sogar 5 sateliten (der 5. ist für die höhe über oder unterhalb des meeresspiegels)

4 ist schon richtig um eine position bestimmen zu können....

Quatsch. GPS ist ein schlechtes Beispiel weil es ganz anders funktioniert und außerdem veraltet ist!

Man braucht nur 3 Punkte (x,y,z) um eine genaue Position im Raum zu bestimmen.

Ich hoffe FloorVision hat etwas mit amBX zu tun. Es wäre optional und würde das Zockgefühl mehr erweitern als jeglicher HDTV-Fernseher

http://www.ambx.com/

Genau theoretisch bräuchte man nur einen sensor der zb mit ultraschall funktioniert für eine genaue positions bestimmung, siehe feldermaus

sardello!
für einen 3d ram braucht man genau 3 sensoren und den kontroller!
es ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal...
wieviele eckpunkte braucht man mindestens um einen 3d körper zu bilden?
genau es sind 4! eine pyramide mit einem 3eck als boden...

ein eckpunkt davon ist der controller die restlichen sind die sensoren...
somit kommt man auf genau 3 sensoren und 1 controller!
4 eckpunkte!

edit:
mir geht grad ein licht auf!!!
ein sensor ist der revo!
die adnren beiden stellt man irgendwo auf und der 4te ist der controller!

edit2:
man braucht trotzdem 4 sensoren!!!
denn der cotnroller kann bei 3 sensoren dann an genau 2 punkten sein! und wie soll die konsole unterscheiden, welcher punkt nun der richtige ist!

also braucht man doch 4 sensoren!!!! man wir drehen uns im kreis!!!
denn man kann die pyramiede bei die ich oben gezeichnet habe genausogut spiegeln!!! und somit ergeben sich genau 2 punkte an denen der controller sich befinden kann!
aber wenn man z.B. durch eine wand den anderen punkt aussschließen kann dann kommt man auch mit 3 sensoren aus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom