Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
sardello!
für einen 3d ram braucht man genau 3 sensoren und den kontroller!
es ist schwer zu erklären, aber ich versuche es mal...
wieviele eckpunkte braucht man mindestens um einen 3d körper zu bilden?
genau es sind 4! eine pyramide mit einem 3eck als boden...

ein eckpunkt davon ist der controller die restlichen sind die sensoren...
somit kommt man auf genau 3 sensoren und 1 controller!
4 eckpunkte!

edit:
mir geht grad ein licht auf!!!
ein sensor ist der revo!
die adnren beiden stellt man irgendwo auf und der 4te ist der controller!

Die anderen zwei sind wahrscheinlich die, die man am Fernseher hat. Schon unglaublich wie genial wir sind.

unsere Augen sind im Prinzip auch Sensoren. Wir können dami den Rev-Controller fixieren. So haben wir 3 Eckdaten... das reicht vollkommen!

habe das mal etwas genauer erklärt... mit diesem bild wieso der controller an genau 2 punkten bei 3 sensoren sein kann...
der punkt A in dem bild ist der controller!! die punkte 1-3 sind die sensoren! der punkt A' ist der punkt an dem der controller außerdem auch sein kann!

@ sardello
das beispiel mit den augen klappt nicht ganz... wir können mit unsren augen zudem sagen in welcher höher sich der fixierte punkt befindet... das können die sensoren nicht! sie kennen NUR die entfernung!

edit:
den punkt A' könnte man verwerfen, wenn man weiß, dass der controller sich NICHT auf der anderen seite befindet, weil z.B. eine mauer daran hindert! somit muss man dem controller "verbieten" sich hinter die sensoren zu bewegen und somit kann man die position des controller genau bestimmen!

das Beispiel mit den Augen kann man schon nehmen, da es sich schließlich um optische Sensoren handeln. Daher kann der Punkt hinter den Sensoren auch garnicht gefunden werden weil die Sensoren wahrscheinlich nicht nach hinten schauen können.

hier mal das Beispiel von mir um mit 3 Koordinaten einen Punkt im Raum zu finden:
koordi_kartes.gif

die sensoren optisch?!?!?!?!?
ich habe eher gedacht die funzen mit funk und es wird die zeit zwischen abschicken und zurückkehren des signals gemessen...
hab ich da was falschverstanden?

edit:
ich hab ja eher gedacht, dass es wie gps funktioniert!
und dafür braucht man theoretisch auch nur 3 satelieten... den 4ten benutzt man für höhere genauigkeit! 3 satelieten reichen, da man sich sicher sein kann, dass das objekt dessen position bestimmt wird sich auf der erde befindet und nicht im all...
aber ich denke beim revo wird auch mit 3 sensoren gearbeitet... dann wird wohl in der anleitung beschrieben wo ungefähr man die anderen sensoren aufzustellen hat...

Master H schrieb:
guts schrieb:
sry aber ich stelle mir das blöd vor auf der stelle zu hüpfen um einen laufschritt zu simulieren... das hat nix mit spielgefühl zu tun. da sitz ich lieber gepflegt auf der couch und schwinge meinen revokontroller und beweg mich mit der anderen hand.

Du hüpfst ja nicht, du bewegst nur deine Deine ;) Wie wenn du laufen würdest, aber eben auf der Stelle. Aber ich hoffe nicht, dass das die zweite Revolution ist, denn dafür hätte es in meinem Zimmer nicht so richtig Platz... Ich glaub aber sowieso nicht, dass Floor Vision das ist. Wir wissen ja nichtmal obs was mit dem Revolution zu tun hat. Es könnte ja auch sein, dass Nintendo sich einfach mal ne Technologie für die Zukunft patentiert hat. Es gibt ja so viele Patente die zum Revo passen würden... Und außerdem, wieso sollte Nintendo eine Nunchaku Erweiterung zeigen, wenn das alles doch später per Beinsensoren ersetzt wird?! Ich denke die weitere Revolution ist etwas ganz einfaches, aber dennoch sehr geniales. Niht irgendwelche nagelneuen High-Technologien oder so...

Ein frohes Jahr 2006 euch allen!!!

PS: Glaubt eigentlich wirklich jemand von euch, dass Floor Vision der Revolution Name ist? :lol:

bin der gleichen meinung! außerdem is mir egal wieviele sensoren der revo hat, mir is auch egal wie das funktioniert, hauptsache es funktioniert ;)

Die Diskussion ist eigentlich sinnlos, da man nicht genau weiß welche Sensoren Nintendo verwendet. Durch eine bestimmte Frequenzschaltung könnte man theoretisch rausfinden auf welcher der zwei möglichen Seiten sich der Punkt befindet. Einmal wird auf der einen gesucht, dann auf der andere. Eine Suche wird negativ ausfallen, die andere positiv. Um ehrlich zu sein gibt es bestimmt etliche Möglichkeiten und ich bezweifel, dass wir auf die beste kommen werden. Ansonsten hätte man solch Technologie wohl schon weit öfters benutzt.

Letztendlich ist es auch egal ob der Spieler nun 10 m rechts vom Rev entfernt ist oder 10 m links vom Rev entfernt ist. Er ist 10 m vom Rev entfernt. Und wenn er sich 2 m nach links bewegt, dann wird der Rev das auch ohne 10.000 Sensoren berechnen können. Trägheit ist die Antwort auf die Frage in welche Richtung man sich bewegt. Und ob der Spieler sich nun 2 oder 3 m in die eine Richtung bewegt, das wird der Rev durch seine Sensoren (und Informationen) letztendlich auch leicht berechnen können.

Hier mal ein Zitat aus der Edge:

Es gibt keine bestätigten Informationen über die Technik des Revolution. Aber bei der Demo wurde deutlich, dass durch Zudecken des Transmitters dessen Funktionalität eingeschränkt wird. Es ist durchaus möglich dass der Controller auf einer eigenen Sendetechnologie basiert. Aber nur Nintendo selbst könnte dies bestätigen

domidomek schrieb:
Bluetooth.
Steht auch in der Edge, hat Nintendo doch sogar gesagt...

Aber Bluetooth könnte durch Zudecken nicht gestört werden.
Das wird wahrscheinlich nur zum Übertragen der Tastendrücke usw. verwendet.

domidomek schrieb:
Zeldafanat schrieb:
domidomek schrieb:
Bluetooth.
Steht auch in der Edge, hat Nintendo doch sogar gesagt...

Aber Bluetooth könnte durch Zudecken nicht gestört werden.
Das wird wahrscheinlich nur zum Übertragen der Tastendrücke usw. verwendet.

Die Controller von dort waren eh noch nicht die finalen.
'

ich glaube allerdings kaum, dass die Technick noch verändert wird.

Zumindest nicht großartig...
Ich denke mal es werden mehrere verschiedene Techniken zum Einsatz kommen, die in Kombination eine gewisse Präzision gewährleisten.
Egal wie Nintendo es macht, ich bin davon überzeugt, dass es klappt und mir Spaß bereiten wird. :D

Dort konnte man den Revo ja gar nicht sehen --> sie haben also NICHT mit den "richtigen" Controllern gespielt. imo

domidomek schrieb:
Dort konnte man den Revo ja gar nicht sehen --> sie haben also NICHT mit den "richtigen" Controllern gespielt. imo
dort? wo meinst du?

Es konnten ausgewählte Presseleute auf der TGS mit dem Controller spielen. Ein paar Demos wurden hierzu angefertigt. Durchweg waren alle begeistert von der Präzision des NRev-Controllers.

Wie funktionieren eigentlich die Gyration Mäuse? Benötigt man bei Gyration auch Sensoren. Weil wenn das nicht so ist, kann es ja auch sein, dass Nintendo Gyration verwendet und die Sensorern der Schlüssel zum nächsten Geheimnis sind

Wo sind eigentlich die neuigkeiten die Nintendo ende 2005 zum revo veröffentlichen wollte? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom