Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie das aussehen könnte. Jetzt haltet euch fest- das ist nämlich echt geil.
Floor Vision ist der Revolution Controller für die Beine. Eine Art verbesserte Version der DDR Tanzmatte.
Das ganze funktioniert so:
Man bindet sich zwei Sender an die Beine ( so ungefähr 5 cm über den Knöcheln). Dann stellt man jeweils Links und Rechts von einem 2 Sensoren auf ( die gleichen, die beim Controller benutzt werden) und zwar in einem Abstand von jeweils 50cm.
Um das Ganze mal zu verdeutlichen hab ich eine Skizze gemacht.
Zur Skizze:
P ist der Ausgangssituation, also da wo man normalerweise steht- kurz: Stand
punkt
Die Kreise mit den
S sind die
Sensoren (Abstand ist wie schon gesagt jeweils 50cm von
Sensor zu
P und von
P
zu
Sensor.
MAcht man jetzt einen Schritt nach Vorne, dann läuft man auch im Spiel einen Schritt nach vorne. Will man laufen, dann läuft man auf der Stelle vor P auf und ab ( man muss ja nicht joggen, es richt ja wenn man die Füße leicht hebt). Das geht, weil die Sensoren vom Revolution die Bewegungen der Sender in 3 D erkennen. Das heißt wenn man springt merken die Sensoren: "Oh die Sender sind ja ruckartig nach oben gegangen-folglich muss es ein Sprung sein" und gibt die Informationen an den Revolution weiter.
Das geniale ist, dass die Kombination von Floor Vision (Beine) und Rev Controller (Hände/Arme) extrem passend wäre. Die Verschmelzung von Bewegung und Spiel wäre perfekt.
Stellt euch das nur mal in einem Zelda vor. Ihr lauf durch die Steppe und plötzlich seht ihr ein Monster. Ihr erhöhert die Frequenz eurer Schritte und rennt im Spiel auf das Monster zu und gebt ihm den Todesstoß mit einem Schwerthieb, indem ihr den Rev Controller wie eiN Schwert schwingt. Oder wenn ihr einen Gegner fixiert, ihr seht, dass er zum Schlag ausholt, macht einen Satz zurück und Link führt einen Rückwärtssalto aus- das nenne ich Spiel
gefühl.
Und das würde mit jeder Art von Spiel funktionieren. In Fifa macht ihr so Übersteiger einfach selbst und schlägt Flanken, schießt Tore mit euren Füßen.
In Splinter Cell schleicht ihr euch leiße an eure Gegner ran und in Mario springt ihr von einer Plattform zur anderen.
In Mario Baseball schlägt ihr den Ball mit eurem Controller und läuft dan selbst von Base zu Base. Die Möglichkeiten wären unendlich.
Was meint ihr?