Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Nintendo Floorvision
2. Riesen Saal
3. mehr geheimnisse...

also so wie ich das sehe stehen wir bald mit einer Fernbedienung auf einem min. 5x5m großen Touchscreen (alla DS), welcher aber auch 3D Hollogramme erzeugen kann...

Wie wir das bezahlen wollen?.. naja Revolutionen haben eben ihren Preis ;)

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist..

kennt hier jemand diese Tastaturen fürs Handy, die man auf den Tisch projizieren kann???

Diese Dinger sind noch "low cost" und erfüllen auch den Zweck eines Touchscreens!!
Das ist glaub ich ein Laser, der ein Bild auf den Boden schreibt...(Zeile für Zeile...)

Naja, wäre aber bezahlbar!!!! :-?

grid schrieb:
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist..

kennt hier jemand diese Tastaturen fürs Handy, die man auf den Tisch projizieren kann???

Diese Dinger sind noch "low cost" und erfüllen auch den Zweck eines Touchscreens!!
Das ist glaub ich ein Laser, der ein Bild auf den Boden schreibt...(Zeile für Zeile...)

Naja, wäre aber bezahlbar!!!! :-?

Und was sollte man beim Revo damit? :neutral:

oh man! Nitendo weiss wie man eine Bomeplatzen lassen kann! Zumindest im Vorfeld!
Und Nintendo will wohl bewusst bei den Fans diese Stimmung erzeugen!
Nicht aus der Ruhe bringen lassen, immer kleine Happen!
Und am Ende kommt niemand mehr an dem Ding vorbei!
Egal was der Rev für eine leistung haben wird!
Sicher ist jetzt schon einmal das Nintendo diesmal wirklich neue frische Sachen bingt!

Man bekommt ne Art Grürtel umgehängt und die Bewegungen des Körpers werden übertragen. Zudem wird man in Multiplayer spielen selber getroffen werden können LOL

Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie das aussehen könnte. Jetzt haltet euch fest- das ist nämlich echt geil. :D

Floor Vision ist der Revolution Controller für die Beine. Eine Art verbesserte Version der DDR Tanzmatte.

Das ganze funktioniert so:

Man bindet sich zwei Sender an die Beine ( so ungefähr 5 cm über den Knöcheln). Dann stellt man jeweils Links und Rechts von einem 2 Sensoren auf ( die gleichen, die beim Controller benutzt werden) und zwar in einem Abstand von jeweils 50cm.

Um das Ganze mal zu verdeutlichen hab ich eine Skizze gemacht.

FvSkizze1.gif

Zur Skizze: P ist der Ausgangssituation, also da wo man normalerweise steht- kurz: Standpunkt

Die Kreise mit den S sind die Sensoren (Abstand ist wie schon gesagt jeweils 50cm von Sensor zu P und von P
zu Sensor.

MAcht man jetzt einen Schritt nach Vorne, dann läuft man auch im Spiel einen Schritt nach vorne. Will man laufen, dann läuft man auf der Stelle vor P auf und ab ( man muss ja nicht joggen, es richt ja wenn man die Füße leicht hebt). Das geht, weil die Sensoren vom Revolution die Bewegungen der Sender in 3 D erkennen. Das heißt wenn man springt merken die Sensoren: "Oh die Sender sind ja ruckartig nach oben gegangen-folglich muss es ein Sprung sein" und gibt die Informationen an den Revolution weiter.

Das geniale ist, dass die Kombination von Floor Vision (Beine) und Rev Controller (Hände/Arme) extrem passend wäre. Die Verschmelzung von Bewegung und Spiel wäre perfekt.

Stellt euch das nur mal in einem Zelda vor. Ihr lauf durch die Steppe und plötzlich seht ihr ein Monster. Ihr erhöhert die Frequenz eurer Schritte und rennt im Spiel auf das Monster zu und gebt ihm den Todesstoß mit einem Schwerthieb, indem ihr den Rev Controller wie eiN Schwert schwingt. Oder wenn ihr einen Gegner fixiert, ihr seht, dass er zum Schlag ausholt, macht einen Satz zurück und Link führt einen Rückwärtssalto aus- das nenne ich Spielgefühl.

Und das würde mit jeder Art von Spiel funktionieren. In Fifa macht ihr so Übersteiger einfach selbst und schlägt Flanken, schießt Tore mit euren Füßen.

In Splinter Cell schleicht ihr euch leiße an eure Gegner ran und in Mario springt ihr von einer Plattform zur anderen.

In Mario Baseball schlägt ihr den Ball mit eurem Controller und läuft dan selbst von Base zu Base. Die Möglichkeiten wären unendlich.

Was meint ihr?

Hab ich mir auch gedacht! Und dann mit dem Controller im 3D Raum die Richtung angeben! Das wäre doch D E R Hammer!

Wiesenlooser schrieb:
Master H schrieb:
Hab ich mir auch gedacht! Und dann mit dem Controller im 3D Raum die Richtung angeben! Das wäre doch D E R Hammer!

Naja, eigentlich war es so gedacht, dass man mit Floor Vision die Richtung angibt.

Aber ist unpraktisch, wenn du dich leicht schräg drehst, dann drehst du dich ja vom bildschirm weg :lol:

Aber hey, das wäre scheiße, da hab ich ja in meinem zockerzimmer gar keinen platz dafür :-?

Master H schrieb:
Wiesenlooser schrieb:
Master H schrieb:

Naja, eigentlich war es so gedacht, dass man mit Floor Vision die Richtung angibt.

Aber ist unpraktisch, wenn du dich leicht schräg drehst, dann drehst du dich ja vom bildschirm weg :lol:

Aber hey, das wäre scheiße, da hab ich ja in meinem zockerzimmer gar keinen platz dafür :-?

Du musst dich ja nicht Schräg stellen, du musst nur ein wnig schräg vom Standpunkt stehen, dein Gesicht kann weiter am Bildschirm sein.

Außerdem braucht das ja nicht viel Platz.

orto schrieb:
Man bekommt ne Art Grürtel umgehängt und die Bewegungen des Körpers werden übertragen. Zudem wird man in Multiplayer spielen selber getroffen werden können LOL

mit dem gürtel kann man ein geiles spiel machen. es heisst jag dich in die luft. du kannst london irak israel afganistan usw als schauplätze auswählen.

ps: bitte nicht ernst nehmen

Also wenn dem so wäre ist es sehr anstrengend, denke ich.
Vorbei die ruhigen Spielesessions auf der Couch :D
Partyspiele werden auch recht schwer machbar sein.
Opfer müssen gebracht werden, aber *DAS* wäre doch ein sehr großer Schritt.
Dann werden die Couchies entgültig auf der Tradition verharren und Nintendo verfluchen ;)

Revolution hin oder her, auf der E3 (oder sogar vor der E3) werden wir wieder einige Infohappen bekommen.
Ich freue mich drauf :)

Uchiha Sasuke schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Ich weiß nicht was da darunter ist. Aber wegen der Scheibe muss das da drunter wohl Sichtkontakt mit etwas anderem haben. Wahrscheinlich den Sensoren.
Fernbedienungen haben eine Infrarot-LED (oder wie man das nennt) unter dieser Scheibe.
Vielleicht ist es beim Revocontroller wirklich IR, aber nur um die Konsole mit dem Power-Knopf aus und vielleicht einzuschalten.

Ne, wird sicher über Funk sein - Infrarot ist für nen Controller mehr als ungeignet.
wie ein Edge-Redakteur schrieb, wird der Kontakt gestört wenn man die Hand vorn am Kontroller auflegt!

Zeldafanat schrieb:
Am besten wären da noch diese Lampen, die z.B. kurz aufleuchten, wenn es im Spiel blitzt.
Hatte ich vor ein paar Wochen schonmal erwähnt das Nintendo auf diese Samsnung-Technologie zurückgreift. Zum Zocken wärs einfach nur geil

Ich war die lezten 1 1/2 Monate nicht mehr Online.
Kann mir mal einer zusammenfassen wie stark nun der Revlution sein soll und was es sich mit dem Projektor oder so auf sich hat?
Andere wichtige Infos pls auch erwähnen!

Danke schon ma im vorraus!!! :)

Crash schrieb:
Ich war die lezten 1 1/2 Monate nicht mehr Online.
Kann mir mal einer zusammenfassen wie stark nun der Revlution sein soll...

Bisher wissen wir nur, dass er auf dem Papier deutlich schwächer sein wird als Xbox360 und PS3, man aber auf Nicht-HD-Fernsehern keinen Unterschied sehen wird.
Es gab auch mal das Gerücht, dass er von der Leistung her "nur eine getaktete Xbox" sein soll.

und was es sich mit dem Projektor oder so auf sich hat?
Andere wichtige Infos pls auch erwähnen!

Nintendo hat im vergangenen Monat den Namen "Nintendo FloorVision" beim japanischen Patentamt sichern lassen. Was es damit auf sich haben könnte steht in Wiesenloosers vorletzen Beitrag.
Es würde auch insofern passen, da Miyamoto vor einiger Zeit (weiß nicht, ob du das noch mitbekommen hast ^^), dass er sich schon immer gewünscht hatte, dass Spiele nicht mehr auf den Fernsehbildschirm begrenzt sind, sondern den ganzen Raum füllen.

Achja, außerdem hat Nintendo offiziell gesagt, dass man auf der E³ den Revolution komplett enthüllen wird.
Es wurde auch noch gesagt, dass der Controller nicht die einzige Revolution war, sondern es noch ein Geheimnis gibt, welches (wohl) mit dem Controller zusammenhängt. :)

leute, macht euch doch nicht zum affen. :)
es wird zwar was revolutionäres, aber nicht abgespacet sein.

Eben, dieeses Peatent wird enwteder total irrelevant oder erst später evtl von bedeuitung sein.

was ich mich bei 2 sensoren frage ist, wie man die genaue position im raum erfassen will...
ich stelle mir das so vor... die sensoren geben ein signal ab... die remote schickt das signal zurück... die zeit wird von jedem sensor gemessen... so enstehen kugeln um die sonsoren herum,wo sich der revocontroller befinden kann... an den schnittpunkten der kugeln ist die position des revocontrollers... nur gibt es dann eine unendlich große anzahl an möglichen punkten wo der controller sich befinden kann...
man breuchte mindestens 4 sensoren um die position genau in einem 3d raum bestimmen zu können... desswegen frage ich mich wie es mit 2 sensoren funzen soll ^^
bisschen viel für 1.januar um 3 uhr...^^
gute nacht und frohes neues jahr!

sry aber ich stelle mir das blöd vor auf der stelle zu hüpfen um einen laufschritt zu simulieren... das hat nix mit spielgefühl zu tun. da sitz ich lieber gepflegt auf der couch und schwinge meinen revokontroller und beweg mich mit der anderen hand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom