Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1steffen1 schrieb:
also ich bin ein gelegenheitsspieler, heißt ich spiele nicht oft obwohl ich schon ein konsolenfreak bin!

Allerdings glaube ich das zum beispiel meine eltern mit dem rev controller vielleicht eher probleme hätten wie zum beispiel mit dem controller des alten NES!

Und solche leude will nintendo ja ansprechen! Bin mal gespannt ob der neue controller solche leude anspricht!

Dann sollen die den Rev Controller um 90° drehen und gut is. :D

Mich würde mal Interessieren welche Spiele bereits existierender Genres denkt ihr werden mit dem Revo bessre Spielbar sein als jetzt und welche schlechter? (ohne den OldSchool Aufsatz)
Ich denke dass Rennspiele sich sehr gut mit dem Revolution Controller spielen lassen würden, es wäre eine viel genauere Steuerung möglich, sogar nur mit 1ner Hand. Und dann wären da natürlich die Ego Shooter.
Oder Sportspiele die mit einem Schläger gespielt werden.
Was ich mir auch noch witzig vorstellen würde ist eine Spiderman Game das man mit 2 Controllern spielt ^^

Swisslink schrieb:
schaf-_- schrieb:
lol klar darf man ne kopie besitzen wenn du das original hast ;) dir rom is ja in dem fall nur ne iso oder sowas^^

btt! die olschool games werden eh kaum kosten ;)

nein, du DARFST EINE ROM NICHT BESITZEN, auch wenn du das Original besitzst ;)
Es ist und bleibt illegal, auch wenn du das original 100-fach besitzst.

nun btt ^^

Ah Sicherheitskopien sind erlaubt so lange man das Original hat selbst in DE. Und in der Schweiz ist es noch mal ganz anderes bei uns können sie dich nicht Büssen aber sie können dir deinen PC, deine Festplatten und deine Burns beschlagnahmen. :D

so nun BtT

Himmeldonnerwetter WEN interessiert es ob das illegal ist oder nicht?

Koa sau juckt das, auch wenn die Firmen dumm rumtun.. die machen alle ordendlich Gewinn und tun oftmals selbst genug Illegale sachen..

"Oh tschuldigung nintendo ich hab da dieses ROM" hihihi

/ajk

Secret of Evermore schrieb:
Ah Sicherheitskopien sind erlaubt so lange man das Original hat selbst in DE.

Aber Roms aus dem Internet sind immer noch illegal, auch wenn man das Original des Spiels hat ;)
Das ist nämlich keine Sicherheitskopie DEINES Spiels.

Secret of Evermore schrieb:
Ah Sicherheitskopien sind erlaubt so lange man das Original hat selbst in DE.

Nein, es ist nicht erlaubt...

zum Thema, ich freu mich vor allem auf das nächste F-Zero. das mit dem Revo controller zu spielen muss der absolute hammer sein, dann noch mit rumblefeature und schon haste das gefühl du würdest selbst im cockpit sitzen. hammer, der revo-controller als steuerknüppel... :love5:

Da stell ich mir lustige Spiele vor..

"Hey Süsse, du lenkst den Steuerknüppel da und ich ahme Deine Bewegungen mit dem Rev-Steuerknüppel nach. *lechtz* Aber schön zärtlich"

:lol:

Echtzeitstrategie wird extrem gut spielbar sein, denke ich.
Außerdem kann man durch diesen Controller einen Spielstil entwickeln ;)
Ihr habt ja alle Minority Report gesehen(vielleicht) und als der Polizist mit seinen beiden Handschuhen eine Datenbank durchforstete, dachte ich eigentlich an den Rev.

Also Egoshooter ist eigentlich klar, man wird sehen obs mit dem *genauen* Zielen schwer wird. Wird dann eben halbwegs wie in der Wirklichkeit, wo man seine Arme keine Sekunde bewegen darf :neutral:
Wer abstützt, verliert :D

Solche Spiele wie Oblivion im Egomodus werden vom Controller profitieren, eigentlich alle Spiele mit einer Ego-Kamerasicht werden durch den Controller besser spielbar sein. Aber das kann man erst sehen, wenn man selbst die Hand auf die Fernbedienung gelegt hat.

Godgames á la Black&White, das ist eigentlich klar...

Rundenstrategie, das ist auch klar...

Runden-Rollenspiele á la Final Fantasy werden auch mehr Spaß machen.

Alles was mit Runden zu tun hat, wird davon profitieren. Wie umständlich ist es, per Analogstick 29 Felder abzusuchen um den Befehl genau einzugeben? Ja sehr :)

Schlechter wären Sachen wie Super Smash Brothers. Da geht es hecktisch zu, ich stimme auch nicht im Punkt überein, den das Video zeigt:
Super Mario mit diesem Bewegungscontroller (Sprung = Controller hochziehen) ist keine feine Sache mehr.

Recht viele Jump&Runs werden durch diese Steuerung irgendwie merkwürdig spielbar sein (Also ohne OldSchool) .

Adventures á la Zelda: Ich kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Eigentlich würde es funktionieren -> Von daher habe ich keine Ahnung.

Alles was mit Hektik verbunden ist wird so nicht mehr so gut spielbar sein.
Ein Finger bewegt sich eigentlich schneller als die Hand, oder?

Zusammenfassend kann man also sagen:

Es ist gut, dass es einen Oldschool-Controller gibt. Sonst wären einige Nachteile recht gravierend für einige Genres.

Was denkt ihr?

ja stimmt.. das ist wohl der grund warum dieser Oldschool dingens dabei ist..

Aber moderne Controller.. die dinger haben 10 Knöpfe!

Ich denke einige Spiele werden am Anfang einwenig ungewohnt zu steuern sein. Aber Ungewohnt heisst ja nicht schlechter!! Warum nur Ego-Shooter?
Zelda geht ja auch prima aus der Third Person Sicht. Könnte sogar noch mehr Fun machen wenn man sieht wie Link auf die Bewegungen reagiert. Ich hole aus über meine Schultern und sehe auf dem Fernseher wie Link das Masterschwert im gleichen Tempo und gleichem Styl sein Schwert aufzieht. Vor allem werden wohl die Animation beim Revolution wichtig sonst wird eh zu kitschig oder fast peinlich.

Anders zu spielen werden auch vor allem die Sportspiele und da ist EA gefordert. In Zukunft wird in Fifa in die Richtung gepasst oder geschossen in welchem man den Controller schwibbt. Je nach Genauigkeit wirken so die virtuellen einiges realistischer als vorher. Im Prinzip versucht ja Nintend& Square mit dem Mario Basket ähnliches. Ich könnte mir dieses Prinzip auch problemlos auf dem Rev vorstellen.
DS: Durch mehrmaliges behrüren mit dem Daumen wird wird geprellt. Entseht eine Behrürung so wird der Ball einmal nach unten geprellt.
Revo: Wird mit dem Controller eine Ballprellungung einfach kopiert. Man schlägt den Controller nach unten und der Ball auf dem Bildschirm wird auf den Boden geschlagen. Drückt man nun im richtigen Moment den A Button hält der Spieler den Ball fest und mit Klick auf die Feuerstaste B wird der Ball geworfen. Jetzt noch richtig mit Vibrationseffekten versehen und es ensteht ein unglaublich realistischer Effekt welche keine andere Konsole ihn jemals verwirklichen konnte. Fehlt eigenlich nur noch eine Brille in dem man sich in die Welt hinein beamt. 8-)

Ich denke mit dem Controller werden viele dieser Arcade Spiele für den Rev umgesetzt.
Ihr kennt ja alle diese freakigen Arcadespiele in Japan, wäre mit dem RC wohl kein Problem.

obs solche spiele überhaubt nach europa schaffen is wieder was anderes... in japan is das mit den spielhallen n bissl anders als in Deutschland.

Link's adventure schrieb:
Tut mir einen gefallen und hört mit dieser Beschießenen Brille und dem rein beamen auf :rolleyes: so ein quatsch :hmpf:
ja brille is doch totaler quatsch!!!
wer glaubt den noch an sowas?
es wird hologramme geben!
is doch klar! :lol:

ich will einfach nur mit der Pistole ballern können, ich liebe diese Spiele wo man durchläuft und die gegner treffen muss mit der "light-gun" wie es früher mal war. :) Time Crisis III :D :D

/ajk schrieb:
ich will einfach nur mit der Pistole ballern können, ich liebe diese Spiele wo man durchläuft und die gegner treffen muss mit der "light-gun" wie es früher mal war. :) Time Crisis III :D :D

genau darauf freu ich ich auch ^^

/ajk schrieb:

Kannst ja jetzt auch machen! ;)

ich spiel immer noch das erste time crisis manchmal auf meiner ps1 mit der light gun, imo sehr sehr genial..leider sehr kurz. diese spiele fallen meistens zu kurz aus :neutral:

ist es eigentlich bestätigt worden, das man auch als single player 2 controlelr nutzen kann? (wie im video?)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom