Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Merrick soll in einem Interview sowas gesagt haben
In response to questions about the price of retro game downloads through Nintendo's "Virtual Console" service, which is being made available on their next-generation console, Merrick said he wasn't sure what Nintendo would charge. On the subject of emulation, Merrick commented that piracy is an ever-present issue. "Obviously, that segment of the market will always exist - there's always going to be some sort of piracy. But I think that for many mass market consumers, if it's easy and relatively low cost - 'Oh gosh, I remember that, I love the original Mario Bros, I grew up on that game, a couple of pounds and boy I can download that'."
Quelle
Das würde meine Vermutung Teilweise bestätigen dass die Downloads relativ günstig werden, aber "a couple of pounds" klingt nach etwas mehr als 1 nem Euro. Ich hoffe nur sie übertreiben es nicht mit dem Preis und finden eine ansändige bezahlungs Art. Im Moment würde ich Nintendo ja alles mögliche zutrauen ;)

ich hoffe ebenfalls auf sehr günstige preise. schliesslich fallen, verpackung, anleitung und das modul ja weg. sie müssen die ware nicht produzieren und auch nicht verschiffen, also denke ich sollte es sehr günstig angeboten werden. rechne auch mit preisen von 1 - max. 10 euro

evtl. kann man ja wie bei wow so eine pre-paid karte kaufen mit eine kredit von 30 euro / chf und kann sich für den betrag mal jede menge games saugen :D

Nintendo wird auf keinen Fall übertreiben - sie wissend as sie mit der Vitual Console einen Bonus haben , den sie auch richtig ausspielen werden. Wer denkt das Games 10 Euro kosten werden, hat was falsch verstanden.

Ich nehme auch an das sie höchsten 5 - 6 Euro kosten werden (n64 und co)
Und vielleicht 2 - 4 Euro für nes / Super Nes spiele

Rodimus-power schrieb:
Ich nehme auch an das sie höchsten 5 - 6 Euro kosten werden (n64 und co)
Hmm, ich habe in einem Gebrauchtladen Ocarina of Time komplett mit Verpackung und Anleitung für 5 Euro bekommen (habs meinem Kumpel geschenkt da ich es selber schon habe). Bei 5 Euro muss ein N64-Game schon deutliche Verbesserungen zum Original aufweisen, damit ich es (nochmals) kaufe :neutral:

Sry, aber Zelda:OoT für 5 Euro kann doch nicht zuviel sein. Das Game ist genial. Außerdem ist das ngebot sicher nicht für die leute gedacht die eh schon alle Games zuhause haben. Sondern für Leute denen bestimmte Games in der Sammlung fehlen bzw. welche sie immer mal spielen wollten.

Warum sollte einer der alle Zelda Teil hat und die alten konsole sich nochmal nen Teil holen.

PS. Achja bei uns gibbet Zelda fürs N64 leider nicht so billig , könntest du mir es denn auch aus eurem Gebrauchtladen in OVP für 5 Euro besorgen, bitte ?

Uchiha Sasuke schrieb:
PS. Achja bei uns gibbet Zelda fürs N64 leider nicht so billig , könntest du mir es denn auch aus eurem Gebrauchtladen in OVP für 5 Euro besorgen, bitte ?
Ich kann, wenn ich das nächstemal in der Einkaufsstrasse bin, gerne schauen, ob sie noch eins haben. Dort hatten sie sogar Ico gebraucht und ich hatte mich tierisch geärgert, weil ich es kurz zuvor für viel Geld bei EBay ersteigert hatte :(

nu aber BTT ^^

Ich denke, dass N64-Games um die zehn € kosten;
und NES & SNES bis zu fünf.

Schade nur, dass man so wenig Zeit zum zocken hat. :shakehead:

Naja, ich weiß schon, warum ich auf Lehramt studiere. :P

Uchiha Sasuke schrieb:
Nintendo wird auf keinen Fall übertreiben - sie wissend as sie mit der Vitual Console einen Bonus haben , den sie auch richtig ausspielen werden. Wer denkt das Games 10 Euro kosten werden, hat was falsch verstanden.

Allein wer sich einen Revolution kauft gehört zum elitären Kreis, hebt sich von der Masse ab und ist für Nintendo was besonderes. Deswegen ist für Nintendo der Kauf des Revo und der aktuellen Software wichtig, nicht aber die Gewinnmaximierung altbackener Software. Das ist ein Bonus für Leute die was verstanden haben oder für welche die auf edel-Retrogames stehen. Freue mich schon auf sooo viele Retrogames die ich ultralange nicht gezockt habe. Dolphinstark!!! Get my drift? ;)

Rare Hunter schrieb:
Allein wer sich einen Revolution kauft gehört zum elitären Kreis, hebt sich von der Masse ab und ist für Nintendo was besonderes.
Nintendo hat aber "die Masse" als Zielgruppe des NRev auserkoren :P

Also ich persönlich würde für KEIN Spiel was ich schon besitze 10€ zahlen. Ist es eigentlich auch illegal wenn ich die Spiele, die ich besitze als ROM ausm Net runterladen und aufm Revo spielen würde? Wenn ja würde ich es trotzdem machen. :P

Spike™ schrieb:
nasagoal schrieb:
Rare Hunter schrieb:
Allein wer sich einen Revolution kauft gehört zum elitären Kreis, hebt sich von der Masse ab und ist für Nintendo was besonderes.
Nintendo hat aber "die Masse" als Zielgruppe des NRev auserkoren :P

Ja, aber die "elitäre Masse"! :P
Naja, ich würde eher sagen die "breite Masse".

Das haben sie selbst gesagt, dass sie insbesondere den Gelegenheitsspieler ansprechen wollen, dadurch, dass der Controller einfach aufgebaut ist (einfach im Sinne von "jeder kann eine Fernbedienung bedienen") und sie sich nicht so sehr auf die Technik sondern eher auf Spielspass konzentrieren.

Ich denke schon, dass das der richtige Weg ist :)

also ich bin ein gelegenheitsspieler, heißt ich spiele nicht oft obwohl ich schon ein konsolenfreak bin!

Allerdings glaube ich das zum beispiel meine eltern mit dem rev controller vielleicht eher probleme hätten wie zum beispiel mit dem controller des alten NES!

Und solche leude will nintendo ja ansprechen! Bin mal gespannt ob der neue controller solche leude anspricht!

Können deine Eltern mit einer Fernbedienung umgehen?
Wenn ja dann können sie das sicher auch mit dem Revo Controller.

Crash schrieb:
Können deine Eltern mit einer Fernbedienung umgehen?
Wenn ja dann können sie das sicher auch mit dem Revo Controller.

wird sich zeigen! Bei ego shootern oder den anderen meißten games wird ja der analogstick add-on nötig sein!

Was ich aber interessant finde sind diese zusätze eines lenkrad aufsatzes oder den einer pistole, das waren aber glaube fake bilder von ign, oder wird es sowas offiziell von nintendo geben?

Tha-Rik schrieb:
Also ich persönlich würde für KEIN Spiel was ich schon besitze 10€ zahlen. Ist es eigentlich auch illegal wenn ich die Spiele, die ich besitze als ROM ausm Net runterladen und aufm Revo spielen würde? Wenn ja würde ich es trotzdem machen. :P

also wenn du das spiel original hats, kannst du es auch als emuversion benutzen.

nein kannst du nicht. weil es schon illegal ist ein rom auf dem pc zu haben. und du must es ja runterlade was auch schon illegal ist..egal ob du das spiel hast oder nicht, das juckt keinen.

man darf nciht ein rom besitzen von einem spiel das man original hat, man dürfte eigentlich gar keine roms besitzen.

lol klar darf man ne kopie besitzen wenn du das original hast ;) dir rom is ja in dem fall nur ne iso oder sowas^^

btt! die olschool games werden eh kaum kosten ;)

schaf-_- schrieb:
lol klar darf man ne kopie besitzen wenn du das original hast ;) dir rom is ja in dem fall nur ne iso oder sowas^^

btt! die olschool games werden eh kaum kosten ;)

nein, du DARFST EINE ROM NICHT BESITZEN, auch wenn du das Original besitzst ;)
Es ist und bleibt illegal, auch wenn du das original 100-fach besitzst.

nun btt ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom