Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V-King schrieb:
yilamazz schrieb:
Würden sie schon im Frühjahr launchen, gäbe es sicher nur 3-4 Launchtitel von Nitendo selbst und dann erstmal lange Zeit nichts.. da sollen sie lieber noch nen halbes Jahr warten und dann nen vernünftiges Lineup bringen.
3-4 Launschtitel allein von Nintendo wäre nicht schlimm. Da wars beim Cube in Japan schon viel schlimmer, da gab es lediglich Luigi's Mansion zum Launch (die anderen beiden Launchtitel dort wraen Super Monkey Ball von Sega und Star Wars Rogue Squadron II von Factor 5). DAS ist n schlechtes Lineup.

Für den Revolution wird es am Start sicherlich mehrere Titel geben, allein schon aufgrund der Vollpreis-Updates von EA.

Soweit ich mich entsinnen kann waren es Luigis Mansion, Wave Race Blue Storm und Super Monkey Ball. Damit waren die Verkaufszahlen mit 241.000 aber immer noch um einiges besser als bei der Xbox360.

Makbai schrieb:
Also ob Nintendo wie gehabt erst Japan, dann die USA und zum Schluß Europa beliefert ist ja noch offen. Hatte nicht Merrick selber gesagt, daß man möglicherweise mit einer anderen Auslieferungsfolge rechnen kann?
Und das hat er noch in seiner Funktion für Europa gesagt. Wenn wir weiterhin als Letzte eingeplant wären, bräuchte er doch nichts zu sagen, oder?
Und: Wie war das noch mit Mario Kart DS?

Er hat gesagt, dass man noch nicht entschieden hat.

Hauptsache, wir kommen noch alle vor Weihnachten
dran und Nintendo produziert genügend Einheiten!

Da Nintendo qualitativ gesehen zuverlässiger ist als Microsoft,
bleiben wir zudem (hoffentlich) von diversen Kinderkrankheiten
der Konsole verschohnt.

In der EDGE wurde die klapprige Verarbeitung der neuen Box
und diverse Macken (z. B. schleifendes DVD-Laufwerk) bemängelt.
Wenn ich mir eine holen sollte, dann erst aus einer Baureihe, in welcher
solche Sachen behoben sind. Aber da ich den Revo direkt will, hoffe ich
auf den gewohnten Standard.

Raphael schrieb:
Makbai schrieb:
Also ob Nintendo wie gehabt erst Japan, dann die USA und zum Schluß Europa beliefert ist ja noch offen. Hatte nicht Merrick selber gesagt, daß man möglicherweise mit einer anderen Auslieferungsfolge rechnen kann?
Und das hat er noch in seiner Funktion für Europa gesagt. Wenn wir weiterhin als Letzte eingeplant wären, bräuchte er doch nichts zu sagen, oder?
Und: Wie war das noch mit Mario Kart DS?

Er hat gesagt, dass man noch nicht entschieden hat.

Hauptsache, wir kommen noch alle vor Weihnachten
dran und Nintendo produziert genügend Einheiten!

Da Nintendo qualitativ gesehen zuverlässiger ist als Microsoft,
bleiben wir zudem (hoffentlich) von diversen Kinderkrankheiten
der Konsole verschohnt.

In der EDGE wurde die klapprige Verarbeitung der neuen Box
und diverse Macken (z. B. schleifendes DVD-Laufwerk) bemängelt.
Wenn ich mir eine holen sollte, dann erst aus einer Baureihe, in welcher
solche Sachen behoben sind. Aber da ich den Revo direkt will, hoffe ich
auf den gewohnten Standard.

Weihnachten '06 sollte sie schon im Hause sein, da hast Du Recht.

Was Qualität und Microsoft angeht, war man da als Kunde jemals nicht Beta-Tester? Wenn ich da an Windows und IE denke.
Wer arbeitet eigentlich freiwillig mit MS-Produkten vor dem ersten Servicepack? :lol:
Also was die Qualität angeht, da mache ich mir die wenigsten Gedanken. Warum sollte Nintendo ausgerechnet beim Revolution zu Schlampen anfangen?

alle meine bisherigen Nintendo Konsolen gehören der ersten Baureihe an und ich hab bis jetzt keine probleme damit, höchstens mal ein spielabsturz, aber das passiert extremst selten.

also was qualität angeht kann man Nintendo schon blind vertrauen.

ein launch, 3 tage nach der enthüllung der konsole?? :o

aber wir wissen ja alle dass das ON video n fake war.

Summary

I couldn’t stop myself from posting this. I’d like to tell you all we’ve received newer development kits a lot earlier than expected. These are pre-final development kits though. However they are an extreme improvement compared to the last one and include new prototypes of Hollywood and Broadway. I can conclude for sure now; don’t worry about the graphics, Nintendo will deliver again this generation! Not to mention Nintendo included amazing use full tools and a library of tech demo’s which are very use full in the progress to implant the third revolutionary feature in No End Soon.

In other news we’ve managed to create build 1 and get it running at the previous development kits. It’s all very basic but some things make use of the controller already! More about this when we’re fully back.

As well I’d like to give you an exact date when we’ll fully return. Right after Mr.Reggie has spoken early February at D.I.C.E Summit 2006 we’ll return. As we’ve said already Nintendo would release new details about Revolution late January or early February, which has become early February. Are we only good guessers or do we know more than you all think after all? It’s you to decide.

We know what Mr.Reggie will announce and all I can tell you is; Look forward to it, don’t expect an E3-a-like announcement, but a nice solid amount of new information which will keep the community busy for a while!. We’ve already received a new policy ( included with the new development kits ), which will become active right after his announcements. You should look forward to his speech and check this blog right after his speech. Within a few hours after Mr.Reggie his speech we’ll update with lots of news. This new policy allows us to reveal many more things, so you can expect a very long read and .... maybe even more.

Thank you

Quelle: http://revolutiondevelopment.blogspot.com/

@ ON Video Theorie:

Ich will ja hier nicht den Verschwörungstheoretiker markieren (Was? JFK ist nicht tot? ;) ),

aber ich halte Duncan's Idee für durchaus möglich. Wenn ich, wie alle anderen hier nicht besser wüsste, dass Nintendo einen Launch zum Weihnachtsgeschäft anpeilt.

@ Goodplayer:

Der Blog ist interessant, aber... Warum zur Hölle sagt der Kerl nix genaues?

@ Goodplayer:

Das kann ich dir auch sagen. Das sollen "echte" Entwickler sein. Ob es stimmt oder nicht, ist was anderes. Aber wenn es stimmen sollte, dürfen die nichts sagen. Nintendo lockert aber die NDAs nach und nach. Aber Bilder oder gar Videos zu Spielen sehen wir vor dem 09.05 eh nicht ;)

N-Gamer schrieb:
@ Goodplayer:

Das kann ich dir auch sagen. Das sollen "echte" Entwickler sein. Ob es stimmt oder nicht, ist was anderes. Aber wenn es stimmen sollte, dürfen die nichts sagen. Nintendo lockert aber die NDAs nach und nach. Aber Bilder oder gar Videos zu Spielen sehen wir vor dem 09.05 eh nicht ;)
Hat nicht Peter Molyneux auch was über das neue System von Nintendo gesagt, obwohl er eigentlich nicht durfte. Ich glaube, der muss jetzt sogar ne Strafe deswegen an Nintendo zahlen oder irgendwie sowas.

Das Kasperle schrieb:
Hat nicht Peter Molyneux auch was über das neue System von Nintendo gesagt, obwohl er eigentlich nicht durfte. Ich glaube, der muss jetzt sogar ne Strafe deswegen an Nintendo zahlen oder irgendwie sowas.
Oja... jetzt würde ich nur allzugerne wissen, was er gesagt hat!?

Wenn überhaupt ein Blog glaubwürdig ist, dann ist es dieser. Obwohl ich da ziemlich skeptisch bin. Aber der Blog wird jetzt bis Anfang Februar geschlossen, weil zu viele Leute rumgeflamed haben, und wird erst wieder nach Reggie´s Rede Anfang Februar geöffnet. trotzdem sollte man imo vorsichtig mit solchen Blogs sein und sie nicht groß beachten, oder sich sogar Hoffnung machen auf ein Spiel was dann eh nicht erscheint.

Rastafari schrieb:
Wenn überhaupt ein Blog glaubwürdig ist, dann ist es dieser. Obwohl ich da ziemlich skeptisch bin. Aber der Blog wird jetzt bis Anfang Februar geschlossen, weil zu viele Leute rumgeflamed haben, und wird erst wieder nach Reggie´s Rede Anfang Februar geöffnet. trotzdem sollte man imo vorsichtig mit solchen Blogs sein und sie nicht groß beachten, oder sich sogar Hoffnung machen auf ein Spiel was dann eh nicht erscheint.
Reggie hält am Februar ne Rede? Wo steht das? o.O

Quelle Gamefront

Entwickler sprechen über Revolution

20.12.05 - In der neuesten Ausgabe der britischen 'Nintendo Power' haben Entwickler und Publisher über die Revolution-Konsole gesprochen.

John Schapper (Senior VP/Group Studio General Manager, EA Canada)
Schapper begrüßt als Nintendo-Fan die Innovation und Kreativität, die hinter dem Controller steht. Es würde grenzenlos viele Ideen für neue Spiele geben.

Man könnte ein ganzes Spielkonzept rund um den Controller konstruieren oder Wege finden, die Funktionen des Controllers in bestehende Franchises zu integrieren. Bei Electronic Arts untersucht man derzeit beide Möglichkeiten.

Steve Pearce (VP of Technology, Activision)
Bei Activision prüfen die Entwickler, wie man den Controller am besten für die eigenen Spiele verwenden kann: Wie wird Spider-Man sein Netz werfen, werden in Call of Duty Granaten geworfen und wie dreht sich Tony Hawk?

Rod Cousens (CEO, Codemasters)
Durch den innovativen Controller soll ein Charakter eher eine Art Erweiterung des Spielers werden. Der Controller soll Entwickler inspirieren, Innovationen zu entdecken und gelangweilte Kunden zurück zum Spielen zu bringen.

Jack Sorenson (Excecutive VP, Worldwide Studios, THQ)
Sorenson verweist auf Spieler, die beim Drücken der Sprungtaste den Controller nach oben oder beim Lenken in einem Rennspiel zu den Seiten bewegen. Mit Revolution können diese Bewegungen die Spielmechanik beeinlussen.

Jedes Genre, dass unter den Einschränkungen traditioneller Controller leiden musste, profitiert am meisten vom Revolution-Controller. Auch könnten Spiele, die eine Maus-Steuerung bevorzugen (z.B. Adventure oder Echtzeitstrategiespiele vom PC), mit dem Controller wieder konsolenfreundlicher werden.

Bill Petro (Senior VP of Product Development, Sega of America)
Rollenspiele werden sich durch den neuen Kontrollstil bedeutend verbessern. Das Zeigen [mit dem Controller] wird das Bewegen in großen Umgebungen sehr einfach machen, ebenso könnte das Führen von zwei Waffen oder das Entfachen von Magie via Gesten ermöglichen.

Michael Ryder (VP of Worldwide Production, Buena Vista Games)
Der Revolution-Controller ist innovativ und Designer können die ganze Bandbreite von Handbewegungen der Spieler zu ihrem Vorteil nutzen. Genau so wie man es beim Nintendo DS gesehen hat, wird das Revolution-Steuerungs-Interface zu innovativen Spielkonzepten führen.

Noah Hughes (Director of Design, Crystal Dynamics)
Der Controller definiert das Spieldesign neu. Hughs freut sich darüber, dass es solche Produkte gibt, welche die Tür zu so vielen neuen Möglichkeiten öffnen.

Jean-Marcel Nicolai (Senior VP of Worldwide Content, Atari)
Der Controller ist innovativ, das Interface revolutionär. Massenpublikum könnte angesprochen werden, wodurch sich der Markt erweitert. Die Entwickler werden beim Untersuchen des Controllers so viel Spaß haben, wie die Kunden beim Spielen.

Nicolas Eypert (Creative Director, Ubisoft)
Der Revolution-Controller durchbricht die 'Tastendruck-Erfahrung' anderer Plattformen, wo der Spieler abstrakte Tasten drücken muss, um eine Aktion auszuführen. Mit Revolution ist die Action vollständig natürlich und physisch.

Jetzt kann man neue Arten von Interaktion einbringen, die leicht und unterhaltend sind, da sie auf einfachen Gesten aufbauen. Man kann all die Werkzeuge in die Videospiel-Interaktion einbringen, die man mit der Hand benutzt: Das Werkzeug eines Bildhauers, das Skalpell eines Arztes, den Wasserschlauch eines Feuerwehrmanns.

Eypert sagt, man solle sich vorstellen, wie man als Doktor Patienten heilt oder als Architekt sein eigenes Haus baut. Der Controller eröffnet so viele Möglichkeiten, dass man schon zu viele Ideen hat. Alle Designer von Ubisoft, mit denen Eypert gesprochen hat, haben unglaubliche Ideen.

Bill Gardner (President/CEO Eidos)
Gardner sieht viele Möglichkeiten für klassische Titel wie Plattformspiele, mit denen sowohl neue als auch alte Spieler Spaß haben. Eidos hat bereits über ein paar Titel nachgedacht, die in Planung sind. Jedes Spiel, dass Bewegungen in drei Dimensionen hat, wird von Revolution profitieren. Flugspiele werden wild und mehr Spaß machen als jemals zuvor.

Toshihiro Nagoshi (Producer of Super Monkey Ball and F-Zero GX/AX, Sega)
Er war überrascht vom Aussehen des Controllers und wie man damit spielt. Jeder Spieleentwickler wird inspiriert sein, wenn er den Controller in Bewegung sieht.

Koichi Ishii, Producer of the World of Mana project, Square Enix
Es wäre eine Schande, wenn Entwickler nur ihre bestehenden Spiele für Revolution umsetzen, denn sie müssen sich eine deutlich kreativere Route ausmalen.

CW habt ihr eine Begrenzung von Wörtern reingemacht? Weil ich kann diesen Text nicht Komplett posten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom