Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamefront.de schrieb:
Hideki Konno über Mario Kart Revolution

20.12.05 - In der britischen 'Nintendo Power' hat Mario Kart-Produzent Hideki Konno über die Revolution-Konsole und Mario Kart Revolution gesprochen. Derzeit führt man viele Experimente mit dem Revolution-Controller durch, z.B. mit der 'Direct Pointing Device' (DPD) und ihrer Fähigkeit, Bewegungen und Distanzen zu verfolgen.

Über ein Mario Kart Revolution sagt Konno, dass er hofft, wieder neue und kreative Dinge in die Franchise miteinzubringen. So will er nicht nur die bereits bestehende Kundenbasis ansprechen, sondern auch neue Leute zum Spiel bringen.

Wird bestimmt ein geiles fungame mit dem neuen controller!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der NRev ein sehr guten 3rd-Prty-Support aufweisen wird. Die letzte News um die Entwicklerkommentare hat mir dies wieder gnadenlos vor Augen geführt. ;)

Während die Xbox 360 sich vor Verkäufen kaum retten kann, klagen die amerikanischen Videospielproduzenten über zurückgehende Verkaufszahlen. Im letzten Jahr sah es für sie noch besser aus.

Einen beinahe durchgängig schlechteren Absatz als im Vorjahr beklagen die US-amerikanischen Hersteller von Videospielen wie Activision (www.activison.com) oder Electronic Arts (www.ea.com). Die Marktforscher von NPD (www.npd.com) berichteten in dieser Woche, dass der Rückgang der Verkäufe ganze 18 Prozent betrage. Im November 2004 wurden den USA mit Videospielen 850 Millionen Dollar umgesetzt, in diesem Jahr dagegen lediglich 700 Millionen.

Auch das Weihnachtsgeschäft soll für die Unternehmen keine rosigeren Zahlen bieten. Eine der Ursachen der enttäuschenden Geschäftsentwicklung sehen Experten auch in der Einführung der neuen Spielkonsolengeneration. Sie lasse die Nutzer älterer Konsolen eher auf den Umstieg sparen. Außerdem würden die regelmäßig erscheinenden Fortsetzungen von Erfolgspielen, die ihren Vorgängern häufig stark ähnelten, die Spieler immer mehr langweilen.

Mein Kommentar: 1. Kein Wunder wenn man die Spiele ansieht Fifa04/05/06 Tony Hawk4 /Undergrund/Underground2/Wasteland unterscheiden sich wirklich nicht gross. 2. Sehe ich da die Hoffnung für die Revolution und einen der Gründe warum Entwickler so begeistert von Nintendo sind. 3. Bestätigung des richtigen Weges von Nintendo

Es gibt so viel Variation auf dem Markt, da sind die Spieler selber schuld wenn sie lauter dreck kaufen...

NeSS schrieb:
Es gibt so viel Variation auf dem Markt, da sind die Spieler selber schuld wenn sie lauter dreck kaufen...

dito, es gibt genug spiele auf dem markt, da sollte es eigentlich kein problem sein.

aber wenn alle jedesmal denselben bullshit produzieren und veröffentlichen sind sie selbst schuld. es gibt mittlerweile genügend alternativen zu den ea titeln, es gibt auch genügend alternative titel zu anderen genres. aber die idioten kaufen trotzdem immer denselben müll...madde xy, fifa xy, tony hawk overground pro skater bmx 4 life 7090..kein wunder das die leute sich langweilien.

neue serien braucht das land und keine fortsetzungen.

AQ Interactive hat heute in Tokio mehrere neue Projekte für Next Generation Konsolen angekündigt.

Nintendo Revolution
- Spiel auf Basis einer Comic-Lizenz
- Original Actionspiel

Entwickler sprechen über Revolution

20.12.05 - In der neuesten Ausgabe der britischen 'Nintendo Power' haben Entwickler und Publisher über die Revolution-Konsole gesprochen.

John Schapper (Senior VP/Group Studio General Manager, EA Canada)
Schapper begrüßt als Nintendo-Fan die Innovation und Kreativität, die hinter dem Controller steht. Es würde grenzenlos viele Ideen für neue Spiele geben.

Man könnte ein ganzes Spielkonzept rund um den Controller konstruieren oder Wege finden, die Funktionen des Controllers in bestehende Franchises zu integrieren. Bei Electronic Arts untersucht man derzeit beide Möglichkeiten.

Steve Pearce (VP of Technology, Activision)
Bei Activision prüfen die Entwickler, wie man den Controller am besten für die eigenen Spiele verwenden kann: Wie wird Spider-Man sein Netz werfen, werden in Call of Duty Granaten geworfen und wie dreht sich Tony Hawk?

Rod Cousens (CEO, Codemasters)
Durch den innovativen Controller soll ein Charakter eher eine Art Erweiterung des Spielers werden. Der Controller soll Entwickler inspirieren, Innovationen zu entdecken und gelangweilte Kunden zurück zum Spielen zu bringen.

Jack Sorenson (Excecutive VP, Worldwide Studios, THQ)
Sorenson verweist auf Spieler, die beim Drücken der Sprungtaste den Controller nach oben oder beim Lenken in einem Rennspiel zu den Seiten bewegen. Mit Revolution können diese Bewegungen die Spielmechanik beeinlussen.

Jedes Genre, dass unter den Einschränkungen traditioneller Controller leiden musste, profitiert am meisten vom Revolution-Controller. Auch könnten Spiele, die eine Maus-Steuerung bevorzugen (z.B. Adventure oder Echtzeitstrategiespiele vom PC), mit dem Controller wieder konsolenfreundlicher werden.

Bill Petro (Senior VP of Product Development, Sega of America)
Rollenspiele werden sich durch den neuen Kontrollstil bedeutend verbessern. Das Zeigen [mit dem Controller] wird das Bewegen in großen Umgebungen sehr einfach machen, ebenso könnte das Führen von zwei Waffen oder das Entfachen von Magie via Gesten ermöglichen.

Michael Ryder (VP of Worldwide Production, Buena Vista Games)
Der Revolution-Controller ist innovativ und Designer können die ganze Bandbreite von Handbewegungen der Spieler zu ihrem Vorteil nutzen. Genau so wie man es beim Nintendo DS gesehen hat, wird das Revolution-Steuerungs-Interface zu innovativen Spielkonzepten führen.

Noah Hughes (Director of Design, Crystal Dynamics)
Der Controller definiert das Spieldesign neu. Hughs freut sich darüber, dass es solche Produkte gibt, welche die Tür zu so vielen neuen Möglichkeiten öffnen.

Jean-Marcel Nicolai (Senior VP of Worldwide Content, Atari)
Der Controller ist innovativ, das Interface revolutionär. Massenpublikum könnte angesprochen werden, wodurch sich der Markt erweitert. Die Entwickler werden beim Untersuchen des Controllers so viel Spaß haben, wie die Kunden beim Spielen.

Nicolas Eypert (Creative Director, Ubisoft)
Der Revolution-Controller durchbricht die 'Tastendruck-Erfahrung' anderer Plattformen, wo der Spieler abstrakte Tasten drücken muss, um eine Aktion auszuführen. Mit Revolution ist die Action vollständig natürlich und physisch.

Jetzt kann man neue Arten von Interaktion einbringen, die leicht und unterhaltend sind, da sie auf einfachen Gesten aufbauen. Man kann all die Werkzeuge in die Videospiel-Interaktion einbringen, die man mit der Hand benutzt: Das Werkzeug eines Bildhauers, das Skalpell eines Arztes, den Wasserschlauch eines Feuerwehrmanns.

Eypert sagt, man solle sich vorstellen, wie man als Doktor Patienten heilt oder als Architekt sein eigenes Haus baut. Der Controller eröffnet so viele Möglichkeiten, dass man schon zu viele Ideen hat. Alle Designer von Ubisoft, mit denen Eypert gesprochen hat, haben unglaubliche Ideen.

Bill Gardner (President/CEO Eidos)
Gardner sieht viele Möglichkeiten für klassische Titel wie Plattformspiele, mit denen sowohl neue als auch alte Spieler Spaß haben. Eidos hat bereits über ein paar Titel nachgedacht, die in Planung sind. Jedes Spiel, dass Bewegungen in drei Dimensionen hat, wird von Revolution profitieren. Flugspiele werden wild und mehr Spaß machen als jemals zuvor.

Toshihiro Nagoshi (Producer von Super Monkey Ball und F-Zero GX/AX, Sega)
Er war überrascht vom Aussehen des Controllers und wie man damit spielt. Jeder Spieleentwickler wird inspiriert sein, wenn er den Controller in Bewegung sieht.

Koichi Ishii, Producer des World of Mana Projekt, Square Enix
Es wäre eine Schande, wenn Entwickler nur ihre bestehenden Spiele für Revolution umsetzen, denn sie müssen sich eine deutlich kreativere Route ausmalen.

Quelle: Gamefront

Na das klingt doch alles wunderbar!

NeSS schrieb:

Naja weltweite Rückgänge der Spielerzahlen sollen sich also nur darauf beziehen das jeder nur Schund kauft? Naja .... träum weiter. Auch neuere und gute Titel begeistern nicht mehr so stark die Massen.

was ist denn jetzt mit der rede von dem merrik anfang februar?????übrigens wenn sie am 10. ist dann wird alles gut. habe da geburtstag.
mario party 7 erscheint auch am 10.02.06!!!!

Ähm, der Markt wächst immer weiter... ich weiss nicht wo du das her hast das der Markt sinkt. (vielleicht in Japan aber das war dort bei den Generationswechseln immer so!)

NeSS schrieb:
Ähm, der Markt wächst immer weiter... ich weiss nicht wo du das her hast das der Markt sinkt. (vielleicht in Japan aber das war dort bei den Generationswechseln immer so!)

Japan sowieso. Die Verkäufe da oben beziehen sich ja eh auf den amerikanischen Markt mit 18 % Rückgang und solche Meldungen sind nun bei Gott nicht Sonderfälle.

Jetzt, wo ich mir die ganzen interviews durchgelesen habe, will ich mir nun auch neben der Ps3 nen NRev anschaffen!

Aber erst mal die PS3, der Rev folgt dann sobald er ins budget passt und gute spiele rauskommen! Wobei ich glaube doch erst lieber nochmal bei mRev abwarte bis die Games draußen sind!

Ich glaube im Endeffekt wird fast jeder sich nen REV holen sobal er den Controller in der Hand hatte und die ersten Spiele spielen durfte. :) Wenn jeder Entwickler schon begeistert ist oder die Presse nach dem sie in der Hand hielten, dann sind wir es sicher auch.

Duncan schrieb:
Ich glaube im Endeffekt wird fast jeder sich nen REV holen sobal er den Controller in der Hand hatte und die ersten Spiele spielen durfte. :) Wenn jeder Entwickler schon begeistert ist oder die Presse nach dem sie in der Hand hielten, dann sind wir es sicher auch.

Das macht bestimmt bock mit dem ding! Wird sicherlich sau das geile gefühl sein!

Aber ich bin ein wenig stutzig ob beim Nrev auch games für m,ich dabei sind! Die Games vom GC haben mich bis auf Zelda nicht wirklich angesprochen!

Ob sich die Leute den Rev holen kommt nicht auf den Controller, sondern auf die Spiele an.

Ich denke auch das viele Entwickler einfach so labern aber trotzdem nichts ankündigen.
Erinnert mich sehr stark an die Dreamcast Zeit, da gab es auch von vieeelen Entwickler solche Aussagen und es kam trotzdem kein Game.

Bin daher sehr Skeptisch und warte wirklich auf echte Ankündigungen.

2 wurden ja gestern von AQ angekündigt, mal schaun was daraus wird.

denken wir mal im normalen rahmen. wenn jeder dieser entwickler etwas für den revo entwickeln würde, hätten wir extrem viele 3rd party titel, aber ich denke das wird so nicht eintreffen. viele der entwickler werden abwarten wie die revolution sich verkauft, was aus wirtschaftlicher sicht auch vernünftig ist, da es etwas absolut neues ist und man noch nicht weiss wie gut es ankommen wird.

daher sind das nur aussagen, möglich wäre trotzdem das der support zu knapp kommen könnte, ich glaube es zwar nicht, aber möglich wäre es allemal

NeSS schrieb:
Ob sich die Leute den Rev holen kommt nicht auf den Controller, sondern auf die Spiele an.

Ich denke auch das viele Entwickler einfach so labern aber trotzdem nichts ankündigen.
Erinnert mich sehr stark an die Dreamcast Zeit, da gab es auch von vieeelen Entwickler solche Aussagen und es kam trotzdem kein Game.

Bin daher sehr Skeptisch und warte wirklich auf echte Ankündigungen.

2 wurden ja gestern von AQ angekündigt, mal schaun was daraus wird.

Das hasse ich im moment am meisten. Die sollen endlich die NDAs auflösen. X-x Ich will Spiele sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom