Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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jacked schrieb:
Entwickler sprechen über Revolution

20.12.05 - In der neuesten Ausgabe der britischen 'Nintendo Power' haben Entwickler und Publisher über die Revolution-Konsole gesprochen.

John Schapper (Senior VP/Group Studio General Manager, EA Canada)
Schapper begrüßt als Nintendo-Fan die Innovation und Kreativität, die hinter dem Controller steht. Es würde grenzenlos viele Ideen für neue Spiele geben.

Man könnte ein ganzes Spielkonzept rund um den Controller konstruieren oder Wege finden, die Funktionen des Controllers in bestehende Franchises zu integrieren. Bei Electronic Arts untersucht man derzeit beide Möglichkeiten.

Steve Pearce (VP of Technology, Activision)
Bei Activision prüfen die Entwickler, wie man den Controller am besten für die eigenen Spiele verwenden kann: Wie wird Spider-Man sein Netz werfen, werden in Call of Duty Granaten geworfen und wie dreht sich Tony Hawk?

Rod Cousens (CEO, Codemasters)
Durch den innovativen Controller soll ein Charakter eher eine Art Erweiterung des Spielers werden. Der Controller soll Entwickler inspirieren, Innovationen zu entdecken und gelangweilte Kunden zurück zum Spielen zu bringen.

Jack Sorenson (Excecutive VP, Worldwide Studios, THQ)
Sorenson verweist auf Spieler, die beim Drücken der Sprungtaste den Controller nach oben oder beim Lenken in einem Rennspiel zu den Seiten bewegen. Mit Revolution können diese Bewegungen die Spielmechanik beeinlussen.

Jedes Genre, dass unter den Einschränkungen traditioneller Controller leiden musste, profitiert am meisten vom Revolution-Controller. Auch könnten Spiele, die eine Maus-Steuerung bevorzugen (z.B. Adventure oder Echtzeitstrategiespiele vom PC), mit dem Controller wieder konsolenfreundlicher werden.

Bill Petro (Senior VP of Product Development, Sega of America)
Rollenspiele werden sich durch den neuen Kontrollstil bedeutend verbessern. Das Zeigen [mit dem Controller] wird das Bewegen in großen Umgebungen sehr einfach machen, ebenso könnte das Führen von zwei Waffen oder das Entfachen von Magie via Gesten ermöglichen.

Michael Ryder (VP of Worldwide Production, Buena Vista Games)
Der Revolution-Controller ist innovativ und Designer können die ganze Bandbreite von Handbewegungen der Spieler zu ihrem Vorteil nutzen. Genau so wie man es beim Nintendo DS gesehen hat, wird das Revolution-Steuerungs-Interface zu innovativen Spielkonzepten führen.

Noah Hughes (Director of Design, Crystal Dynamics)
Der Controller definiert das Spieldesign neu. Hughs freut sich darüber, dass es solche Produkte gibt, welche die Tür zu so vielen neuen Möglichkeiten öffnen.

Jean-Marcel Nicolai (Senior VP of Worldwide Content, Atari)
Der Controller ist innovativ, das Interface revolutionär. Massenpublikum könnte angesprochen werden, wodurch sich der Markt erweitert. Die Entwickler werden beim Untersuchen des Controllers so viel Spaß haben, wie die Kunden beim Spielen.

Nicolas Eypert (Creative Director, Ubisoft)
Der Revolution-Controller durchbricht die 'Tastendruck-Erfahrung' anderer Plattformen, wo der Spieler abstrakte Tasten drücken muss, um eine Aktion auszuführen. Mit Revolution ist die Action vollständig natürlich und physisch.

Jetzt kann man neue Arten von Interaktion einbringen, die leicht und unterhaltend sind, da sie auf einfachen Gesten aufbauen. Man kann all die Werkzeuge in die Videospiel-Interaktion einbringen, die man mit der Hand benutzt: Das Werkzeug eines Bildhauers, das Skalpell eines Arztes, den Wasserschlauch eines Feuerwehrmanns.

Eypert sagt, man solle sich vorstellen, wie man als Doktor Patienten heilt oder als Architekt sein eigenes Haus baut. Der Controller eröffnet so viele Möglichkeiten, dass man schon zu viele Ideen hat. Alle Designer von Ubisoft, mit denen Eypert gesprochen hat, haben unglaubliche Ideen.

Bill Gardner (President/CEO Eidos)
Gardner sieht viele Möglichkeiten für klassische Titel wie Plattformspiele, mit denen sowohl neue als auch alte Spieler Spaß haben. Eidos hat bereits über ein paar Titel nachgedacht, die in Planung sind. Jedes Spiel, dass Bewegungen in drei Dimensionen hat, wird von Revolution profitieren. Flugspiele werden wild und mehr Spaß machen als jemals zuvor.

Toshihiro Nagoshi (Producer von Super Monkey Ball und F-Zero GX/AX, Sega)
Er war überrascht vom Aussehen des Controllers und wie man damit spielt. Jeder Spieleentwickler wird inspiriert sein, wenn er den Controller in Bewegung sieht.

Koichi Ishii, Producer des World of Mana Projekt, Square Enix
Es wäre eine Schande, wenn Entwickler nur ihre bestehenden Spiele für Revolution umsetzen, denn sie müssen sich eine deutlich kreativere Route ausmalen.

Quelle: Gamefront

Na das klingt doch alles wunderbar!

Das ist ja unglaublich, was die alle sagen. Die wollen alle Spiele machen und sagen auch, dass sie so viele Ideen hätten, die man auf den anderen Plattformen gar nicht umsetzen kann. So wie die das erzählen ist mir jetzt echt klar geworden, dass der Controller ein total neues Gefühl vermitteln wird und man endlich so viele Möglichkeiten hat, die man mit einem normalen Controller gar nie haben könnte. Das ist so genial! Am Ende wollen alle nur noch den Revolution haben, wenn man damit so genial spielen kann wie nirgendwo anders.
Bestimmt macht Nintendo grad ganz viele Spiele für den Revolution. Ich habe mich ja schon arg gewundert, warum sie außer Zelda gar nix mehr für den GC rausbringen. Aber ist doch klar, die sind grad kräftig am Werkeln für den Revolution. Ich glaube, ich fahre zu dieser E3 in die USA. Ich muss einfach so schnell wie möglich Revolutionspiele spielen mit dem genialen Controller. Ich kann echt nicht mehr warten. Jetzt wo ich die Interviews gelesen habe, werde ich noch verrückt vor lauter Vorfreude.
 
mann, die entwickler sind echt extremst begeistert, hört sich fast an wien werbetext.

kann mir einfach nich vorstellen dass die entwickler so viele ideen haben und sie diese dann nich umsetzen. die sagen ja nich einfach dass tolle spiele damit möglich wären sondern dass jeder von ihnen schon unglaublich viele ideen hat welche man dann natürlich auch umsetzen will.
 
Für mich ist das ncihts anderes als PR gelaber. Sry, aber na ja erwartet mom "noch" nicht zu viel!!
 
Schmedi schrieb:
mann, die entwickler sind echt extremst begeistert, hört sich fast an wien werbetext.

kann mir einfach nich vorstellen dass die entwickler so viele ideen haben und sie diese dann nich umsetzen. die sagen ja nich einfach dass tolle spiele damit möglich wären sondern dass jeder von ihnen schon unglaublich viele ideen hat welche man dann natürlich auch umsetzen will.
Ja klar, wenn man jetzt endlich das Werkzeug hat, mit dem man seine Ideen umsetzen kann, die man vielleicht schon Jahre lang im Kopf mit sich rumträgt, dann macht man auf jeden Fall für den Revolution Spiele. Die müssen auch gar nicht warten, wie sich der Revolution verkauft. Das ist doch sowieso total einleuchtend, dass die Leute den kaufen, wenn er neue super Spiele ermöglicht, die man bisher nie spielen konnte und auf den anderen Plattformen auch weiterhin nicht spielen kann. Die gehen da auch kein Risiko ein, die würden eher was riskieren, wenn die keine Spiele für den Revolution machen würden. Ich glaube, der Revolution kriegt so viele Spiele wie MS und Sony zusammen. :lol:
 
RWA schrieb:
Für mich ist das ncihts anderes als PR gelaber. Sry, aber na ja erwartet mom "noch" nicht zu viel!!

dir ist aber bewusst dass diese aussagen nich von nintendo selbst sondern von unabhängigen entwicklern kommen, die einfach begeistert vom neuen controller sind.

du musst auch daran denken dass die mehr wissen als wir.
 
Neues Spiel von Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima

20.12.05 - Die Famitsu schreibt in ihrer neuesten Ausgabe, dass Hideo Kojima neben Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots noch an einem weiteren Spiel arbeitet. Aus dem Artikel geht allerdings nicht hervor, um was es sich handelt; auch die Plattform ist unklar.

ich würd mal sagen dass damit das Revo spiel gemeint is.

oder arbeitet da nur sein Team dran??
 
Er meint wohl damit das X360 Spiel.
Kojima will jeder Plattform ein eigenes Spiel spendieren.

Das 360 Game soll angeblich das MGS4 Team machen.
 
NeSS schrieb:
Er meint wohl damit das X360 Spiel.
Kojima will jeder Plattform ein eigenes Spiel spendieren.

Das 360 Game soll angeblich das MGS4 Team machen.

Ich denke er wird NICHT für die X360 entwickeln, und ausserdem wird es wohl das Ps3 Game sein, das N5 Game ist ja schon offiziell!
 
es geht ja darum das er höchstpersönlich daran arbeitet und nich eins seiner teams.

von daher kann man das nich wirklich sagen...
 
Ehrlich gesagt lese ich die ganzen Euphorischen Comments der Entwickler nicht mehr. Das ist mir zu viel Gelaber...
Irgendwie kommt da nie irgendeine Art von Kritik. Ich meine: Klar können die bei einem Interview über den Controller nicht ablästern was das Zeug hält. Aber sie könnten auch mal sagen was ihnen nicht gefällt. Das würde mich davon überzeugen, dass sie wirklich vorhaben ein Spiel zu entwickeln.
Zur Zeit kommt mir das nämlich so vor, dass es einfach in die Mode gekommen ist zu sagen wie geil der Revo Controller ist (was er auch wirklich ist ;) ), aber ich hab bisher noch nichts über die Nachteile der neuen Konsole gehört.
Ich freu mich allerdings schon auf Mario Kart Revo und SSB Revo, allein die Spiele reichen für mich schon die neue Konsole zu kaufen. :D
 
es würde mir schon vollkommen reichen wenn kojima ein spiel wie MGS:TS machen würde!
grafik fand ich bei MGS3 schon sehr gut, bräuchte nurnoch ne bessere steuerung und bissl mehr freiraum und yeah!
 
wenn ich Nintendos Taktik richtig verstehe, dann wirds wohl ähnlich ablaufen wie beim DS.

DS verwendet aufgeborte GBA-Technik und setzt auf alte Vertragspartner. Zur Herstellung reicht es eigene Produktionsstätten ein wenig anzupassen und so konnte in kurzer Zeit haufenweise produziert werden.
Die Produktionskosten bleiben dabei gering...

NRev verwendet aufgeborte Cube-Technik und setzt auf alte Vertragspartner.
Zur Herstellung reicht es eigene Produktionsstätten ein wenig anzupassen und so konnte in kurzer Zeit haufenweise produziert werden.
Die Produktionskosten bleiben dabei gering...

Also ich glaube die Rechnung könnte nochmals aufgehen. Vorallem wenn Sony mit der Cell-Produktion nicht nachkommen sollte, könnte Nintendo in der Launchphase ein gutes Stück Kuchen abgreifen (vorrausgesetzt PS3 und NRev launchen zeitnah)
 
wobei es nintendo geschafft hat, dass der DS derzeit praktisch ausverkauft ist (bei uns). weiß nicht, ob das jetzt positiv oder negativ zu sehen ist, aber naja, ob alle nach weihnachten sofort zugreifen? ...
 
ausverkauft ist im Grunde immer Negativ (es sei den es sorgt für Publiciti, z.B. im Fernsehen "DS ausverkauft, "perfektes Weihnachtsgeschenk etc..)

Ausverkauft heißt auch meist das Nintendo sein Produkt unterschätzt hat...
 
Wenn man sagt, der DS habe nur leicht aufgebohrte GBA Technik müsste man konsequenterweise ja schon sagen das N64 hatte auch nur leicht aufgebohrte SNES Technik.... Seid wir im 3D Zeitalter scheinen sich die Leute nur noch an technischen Daten aufzuhängen. Hatte dann ein Produkt der gleichen Generation 5 Megaherz weniger oder 14 Farben mehr ist der Unterschied gleich immer enorm und das schwächere Produkt absolut unterlegen. Völlig unmöglich dort gute Spiele zu veröffentlichen. Danke Nintendo,danke da für die Menschen wieder zum Spiel zurückzuführen. Ich kenn auch einen der hat auch immer die neusten Spiele, spielt die 5 min cheatet sich durch den Rest. Aber hauptsächlich hat er nur Benchmarks laufen. Booaah geile Grafik..... Stellt bitte die Spiele in den Vordergrund. Ich finde seit dieser Generation ist die Grafik völlig ausreichend. Alle zukünftigen werden gut aussehen.
 
RWA schrieb:
NeSS schrieb:
Er meint wohl damit das X360 Spiel.
Kojima will jeder Plattform ein eigenes Spiel spendieren.

Das 360 Game soll angeblich das MGS4 Team machen.

Ich denke er wird NICHT für die X360 entwickeln, und ausserdem wird es wohl das Ps3 Game sein, das N5 Game ist ja schon offiziell!

Offiziell bestätigt :-? Er hat zwar gesagt, dass er n Spiel fürn Revo macht, nur welches wissen wir nicht. Ob er nun ein Spiel fürn Revo oder Xbox360 meint geht nicht aus der Aussage hervor.

Wenn die Entwickler alle so euphorisch sind, sollen sie doch mal anfangen zu entwickeln. Aber die NDA´s sind ja noch aktiv, sonst wären sicherlich schon einige Titel die in Entwicklung sind bekannt.

Wenn man sagt, der DS habe nur leicht aufgebohrte GBA Technik müsste man konsequenterweise ja schon sagen das N64 hatte auch nur leicht aufgebohrte SNES Technik.... Seid wir im 3D Zeitalter scheinen sich die Leute nur noch an technischen Daten aufzuhängen. Hatte dann ein Produkt der gleichen Generation 5 Megaherz weniger oder 14 Farben mehr ist der Unterschied gleich immer enorm und das schwächere Produkt absolut unterlegen. Völlig unmöglich dort gute Spiele zu veröffentlichen. Danke Nintendo,danke da für die Menschen wieder zum Spiel zurückzuführen. Ich kenn auch einen der hat auch immer die neusten Spiele, spielt die 5 min cheatet sich durch den Rest. Aber hauptsächlich hat er nur Benchmarks laufen. Booaah geile Grafik..... Stellt bitte die Spiele in den Vordergrund. Ich finde seit dieser Generation ist die Grafik völlig ausreichend. Alle zukünftigen werden gut aussehen.

Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund ;)
 
ich räume dem revo sehr gute chancen ein! selbst wenn wir nicht den genialen controller hätten, den entwicklerzuspruch usw würden die leute den revo schon öfters kaufen als den cube, allein wegen den retrogames, dem kostenlosen onlinegaming und den bekannten nintendo franchises... das ist meine meinung! der rev wird tatsächlich von fast jedem gekauft werden, um das mal etwas übertrieben zu sagen, wenn sogar totale sony fans schon überzeugt werden den revo zu kaufen bzw alte nintendofans, welche aus frustration zu sony gewechselt sind, wieder zurückgeholt werden, dann sieht man wie stark die wirkung des revolution wirklich ist, mal neben den ganzen neuen zielgruppen :)
 
Freigeist schrieb:
Wenn man sagt, der DS habe nur leicht aufgebohrte GBA Technik müsste man konsequenterweise ja schon sagen das N64 hatte auch nur leicht aufgebohrte SNES Technik.... Seid wir im 3D Zeitalter scheinen sich die Leute nur noch an technischen Daten aufzuhängen. Hatte dann ein Produkt der gleichen Generation 5 Megaherz weniger oder 14 Farben mehr ist der Unterschied gleich immer enorm und das schwächere Produkt absolut unterlegen. Völlig unmöglich dort gute Spiele zu veröffentlichen. Danke Nintendo,danke da für die Menschen wieder zum Spiel zurückzuführen. Ich kenn auch einen der hat auch immer die neusten Spiele, spielt die 5 min cheatet sich durch den Rest. Aber hauptsächlich hat er nur Benchmarks laufen. Booaah geile Grafik..... Stellt bitte die Spiele in den Vordergrund. Ich finde seit dieser Generation ist die Grafik völlig ausreichend. Alle zukünftigen werden gut aussehen.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden... ich wollte den DS nicht schlecht reden. Im Gegenteil, ich finde es gut das man bei Bewährten bleibt. PPC-Architektur im stationären Bereich und ARM im Handheld-Bereich. Die Produktion eines NRev wird sich wohl nicht stark von der Produktion eines Cubes unterscheiden. Gleiche Maschinen können etwas angepasst weitergenutzt werden. So kann man billig bleiben und schneller Einheiten produzieren als die Konkurenz liefern könnten!
 
Hi, ich schreib zum ersten mal :)


Auf der Seite nintendo-revolution.blogspot.com sind erste Details und Sreens zu "Hollywood"erschienen.

Könnte aber auch ein Fake sein
 
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