Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab mal ne frage:
kann mir einer sagen wann diese messe im kodak theatre stattfindet wo nintendo den revolution komplett enthüllen will???

Am neunten Mai, so viel steht fest. ;)

Die Uhrzeit weiß ich nicht, nehm aber an, dass es in LA wieder morgens, bei uns also nachmittags sein wird.

ich will mal bis zu diesem punkt was festhalten...

hätte man mir zu anfang des ersten rev. threads gesagt das nintendo keine spielgrafik oder screenshots präsentiert hat wenn die xbox 2 schon längst draussen ist, hätte ich denjenigen für unwissend und bescheuert hingestellt...

das is weder negativ noch positiv gemeint, nur ein nettes sidenote...

BlackFist schrieb:
Benihana schrieb:
Am neunten Mai, so viel steht fest. ;)

Die Uhrzeit weiß ich nicht, nehm aber an, dass es in LA wieder morgens, bei uns also nachmittags sein wird.

weiß jemand die genaue zeit?
Wieso willst du das jetzt schon wissen? Ist doch fast noch ein halbes Jahr hin...

Dieses Jahr auf der E3 war es so, dass die Pressekonferenzen der großen drei ca. um Mitternacht unserer Zeit anfingen und dann ich glaube ca. 4 Uhr beendet waren.

nicht die von Nintendo, die kam um 9 uhr ortszeit, also bei uns nachmittags irgendwann.

IGN scheint aus sicherer Quelle die Information erhalten zu haben, dass der Revolution erst an Thanksgiving in den USA gelauncht wird.
Das ist aber sehr spät, wenn doch die PS3 schon im Frühjahr dort erscheint.
Ich meinte Nintendo mal sagen gehört zu haben, dass man zeitgleich mit Sony launchen möchte. Wissen die denn selber nicht, was sie wollen? Wenn das mal nicht viel zu spät ist...

http://revolution.ign.com/articles/673/673596p1.html

Gammelfratze schrieb:
IGN scheint aus sicherer Quelle die Information erhalten zu haben, dass der Revolution erst an Thanksgiving in den USA gelauncht wird.
Das ist aber sehr spät, wenn doch die PS3 schon im Frühjahr dort erscheint.
Ich meinte Nintendo mal sagen gehört zu haben, dass man zeitgleich mit Sony launchen möchte. Wissen die denn selber nicht, was sie wollen? Wenn das mal nicht viel zu spät ist...

http://revolution.ign.com/articles/673/673596p1.html

Stimmt nicht ganz. Die PS3 soll in Japan im Frühjahr launchen.
d.h. bis sie in USA erscheint, wird noch einiges an Zeit vergehen, da Sony ja keinen Weltweiten Launch vorhat.
Aber bis Thanksgiving ist schon ziemlich langer Zeitunterschied? Allerdings wird während des Sommerlochs wohl keine konsole rauskommen. Von daher könnts hinkommen.
Nintendo hat ja nie gesagt, ob zeitgleich in Japan, USA oder Europa. ;)

Nel schrieb:

Ähm... kann sein das ich deinen ;) falsch interpretiere, aber ich bin mir sehr sicher das Nintendo verlauten ließ, das der NRev nahezu zeitgleich erscheinen soll. Also in einem weltweiten Zeitfenster von ca. 12 Wochen. Also könnte laut dieser Rechnung ein Japan-Launch im September sein... ich tippe auf den 06.09.06 ... :D Auf solche Daten stehen die Japaner! Für Deutschland (oder die EU) käme dann der 01., 08. oder 15.12.06 in Frage da Nintendo gerne ihre Sachen auf einen Freitag launchen. (wenn ich mich Recht erinnere)

Naja, imo kann es Nintendo egal sein, wann die anderen launchen. Sie haben sich ja selber aus dem "Wettbewerb" zurückgezogen. Und da sie nicht auf Horsepower setzen, ist es doch gleichgültig ob ihre Konsole früher oder später erscheint. Schwächer wird sie sowieso. Ihr Argument ist halt der Controller - und der kommt auch bei einem späteren Launch noch zum tragen.

Wenn der Revo floppt, dann hat das imo nichts mit dem Launch-Datum zu tun. Und wann wird er floppen? Wenn der Controller nicht das erhoffte Wunderding ist und nur noch die schwache Technik und schleppender Drittsupport übrig bleibt...

Würden sie schon im Frühjahr launchen, gäbe es sicher nur 3-4 Launchtitel von Nitendo selbst und dann erstmal lange Zeit nichts.. da sollen sie lieber noch nen halbes Jahr warten und dann nen vernünftiges Lineup bringen.

yilamazz schrieb:
Würden sie schon im Frühjahr launchen, gäbe es sicher nur 3-4 Launchtitel von Nitendo selbst und dann erstmal lange Zeit nichts.. da sollen sie lieber noch nen halbes Jahr warten und dann nen vernünftiges Lineup bringen.
3-4 Launschtitel allein von Nintendo wäre nicht schlimm. Da wars beim Cube in Japan schon viel schlimmer, da gab es lediglich Luigi's Mansion zum Launch (die anderen beiden Launchtitel dort wraen Super Monkey Ball von Sega und Star Wars Rogue Squadron II von Factor 5). DAS ist n schlechtes Lineup.

Für den Revolution wird es am Start sicherlich mehrere Titel geben, allein schon aufgrund der Vollpreis-Updates von EA.

für mich als multikonsolero wäre es nur von vorteil wenn die ihre hardware nciht gleichzeitig launchen wie andere. schliesslich will ich alle konsolen haben, und wenn dann der revo und die ps3 gleichzeitig kommen würden hätte ich ein geldproblem :neutral:

V-King schrieb:
yilamazz schrieb:
3-4 Launschtitel allein von Nintendo wäre nicht schlimm. Da wars beim Cube in Japan schon viel schlimmer, da gab es lediglich Luigi's Mansion zum Launch (die anderen beiden Launchtitel dort wraen Super Monkey Ball von Sega und Star Wars Rogue Squadron II von Factor 5). DAS ist n schlechtes Lineup.

Für den Revolution wird es am Start sicherlich mehrere Titel geben, allein schon aufgrund der Vollpreis-Updates von EA.

Wenn ich mich richtig erinner´, liegst du falsch. Ich meine beim Cube-Launch in
Japan gab`s Luigi`s Mansion, Super Monkey Ball und WaveRace: Blue Storm.

Badges schrieb:
Nel schrieb:

Ähm... kann sein das ich deinen ;) falsch interpretiere, aber ich bin mir sehr sicher das Nintendo verlauten ließ, das der NRev nahezu zeitgleich erscheinen soll. Also in einem weltweiten Zeitfenster von ca. 12 Wochen. Also könnte laut dieser Rechnung ein Japan-Launch im September sein... ich tippe auf den 06.09.06 ... :D Auf solche Daten stehen die Japaner! Für Deutschland (oder die EU) käme dann der 01., 08. oder 15.12.06 in Frage da Nintendo gerne ihre Sachen auf einen Freitag launchen. (wenn ich mich Recht erinnere)

Merrick (zu dem Zeitpunkt noch bei Nintendo Europe; jetzt bei Nintendo Of Amerika (NOA))
hatte gesagt, dass man im schlechtesten Falle innerhalb von 14 Wochen weltweit launchen will.

Deine Freitagstheorie von Nintendo Deutschland stimmt. :)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Japan zuerst dran kommt,
da gerade die wohl ziemlich auf das Teil abfahren werden (u. a.
wegen der Nostalgie an die gute alte Zeit per Downloadfunktion
*auf viele erfolgreiche GBA Mario- und Final Fantasy-Remakes verweis*).

Also ob Nintendo wie gehabt erst Japan, dann die USA und zum Schluß Europa beliefert ist ja noch offen. Hatte nicht Merrick selber gesagt, daß man möglicherweise mit einer anderen Auslieferungsfolge rechnen kann?
Und das hat er noch in seiner Funktion für Europa gesagt. Wenn wir weiterhin als Letzte eingeplant wären, bräuchte er doch nichts zu sagen, oder?
Und: Wie war das noch mit Mario Kart DS?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom