Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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V-King schrieb:
Nel schrieb:
Hab gerade die Preise für FIFA 06 gelesen:
NDS 39,99
PC, PSP 49,99
PS2 54,99
Xbox, GC 59,99
Xbox 360 69,99
:o

Das ist ja wahnsinn. 70 Euro für ein Fußballspiel finde ich eindeutig zu teuer. Da ist man wieder froh, dass Nintendo auf HD verzichten will.
Und wenn ich mir das so ansehe, könnte sich das als extremer Vorteil erweisen. 8-)
70€ für n Fußballspiel fänd ich nich zu teuer.
70€ für n Update allerdings schon ;)

also keine angst, die preise hatten wir doch schon zum xbox launch und zu seligen n64 zeiten... die geschichte hat gezeigt, dass sich ein entwickler längerfristig solche horrenden summen allerdings nicht leisten kann, weil dann die kunden weniger kaufen!!!
ihr werdet schon sehn, auch der next gen softwarepreis wird sich auf ALLEN konsolen so zwischen 30 bis maximal 60 euro einpendeln, drüber hinaus wird IMO längerfristig nichts gehen!!!

@nel
als wenn der softwarepreis wertungsabhängig is :rolleyes:
 
@Lestrange: Ich glaub kaum, dass ich jemals ein PS3-Spiel für 30 Euro sehen werde.

Ja, ok nicht Wertungsabhängig. :blushed:
Aber es sind schon Unterschiede zwischen einem Sportspiel und einem Action-Adventure etc, was sich natürlich im Preis auswirkt.
 
Nel schrieb:
@Lestrange: Ich glaub kaum, dass ich jemals ein PS3-Spiel für 30 Euro sehen werde.


wetten doch??? schonma was von der platinum reihe gehört???
die wirds hundert pro auch auf der neuen geben!!!
sony und microsoft können nicht so dumm sein und ihre games für 60+ verkaufen und wenn doch werden sie merken zu was das führen wird!!!

Ja, ok nicht Wertungsabhängig. :blushed:
Aber es sind schon Unterschiede zwischen einem Sportspiel und einem Action-Adventure etc, was sich natürlich im Preis auswirkt.

das liegt aber dann eher an den entwicklungskosten!!!
der markt wird auf jeden preis reagieren und dementsprechend dann auch die entwickler, so läuft das...
und ICH bin mir sicher das der verbraucher längerfristig keine 70 öcken für ein game ausgeben wird!!!

nun aber BTT!!![/quote]
 
Hier ist ein sehr Interessanter Artikel. Allen denen die Englische Sprache geläufig ist empfehle ich den mal zu lesen ^^
Comment: Nintendo's Revolution steps out of the next-gen battle
Rob Fahey 15:33 13/12/2005

Information leaked about the specification of Nintendo's Revolution console has confirmed that the company's approach is radically different to its rivals' - so much so that it's hard to characterise it as part of the next-gen race at all, argues Rob Fahey.

One of our first reactions upon emerging from Nintendo's conference in Hollywood just prior to E3 this year, where the Revolution console was unveiled for the first time, was that the company had effectively just conceded the next-generation battle to Sony and Microsoft. It was the most triumphant, optimistic concession we'd ever seen, but reading between the lines, it was a concession nonetheless. Nintendo had just told the world that it didn't want to play with the bigger boys any more. The specification battle, the endless bickering over media functionality and parallel processing and teraflops and supercomputing, were of no interest to the Kyoto-based company that had played such a vital role in defining what videogames mean in our culture. Nintendo wanted out.

Last week, our first really solid look at the hardware that developers are working on for Revolution proved that our assumption about the company's intentions was correct. Nintendo is building a system somewhere between two and three times as powerful as GameCube - no parallel processing, no troublesome cutting-edge chips with their inherent manufacturing problems, no next-generation storage devices, no high definition output. It's got a bit more memory, some internal Flash RAM storage, an attractive, slimline case and built in wireless networking. Back of the envelope calculations suggest that it could launch for as little as $150.

Is this next-generation gaming? Not the way that Microsoft and Sony see it, no. Where's the HD Era? The Zen of Gaming? The Blu-Ray? The Cell? The gigaflops, the teraflops? All of the watchwords which Xbox 360 and PlayStation 3 have made into core parts of their next-generation offering are missing from Nintendo's vocabulary. Fed up of the headlong rush towards huge, expensive, loss-leading systems that pack more punch than supercomputers did a few years ago, the firm that managed to make a fat plumber with dubious dress sense and a Ron Jeremy moustache into an icon for a generation of style-conscious children has stopped the car in the middle of the freeway, Falling Down-style, and gone off for a walk far off the beaten track.

Instead of dazzling graphics and massive processing power, Nintendo is offering innovation that's more in the realm of gadgets than pure computing. Their console is loaded with clever features, from the unobvious - the clever way that the company has built a slot-loading DVD drive that accepts both full-size DVDs and the micro-size discs from the GameCube - to the glaringly apparent - an amazing control mechanism that feels genuinely, radically different to any other method of controlling a videogame. For developers, the challenge is creative, not technical - how to get to grips with these unique features, not to work out how to multi-thread their game code or build assets for games on super-powered consoles using PCs which can't yet hope to match their performance.

All very laudable, but at the end of the day, Nintendo is still offering a system which will fall far behind its rivals in terms of raw power. There will be no direct ports to Revolution as there were to GameCube; there will be no talk of the system boasting the most technically accomplished games of the next-generation, as there was with the Cube and Resident Evil 4. Whatever about the debate that still rages about the relative merits of the Xbox 360 and PlayStation 3 hardware, there's no doubt which console will be in third place in terms of performance.

Is Nintendo mad? That depends on whether you consider it insane for a company to launch a product with low manufacturing costs, easy software development, high margins and strong brands and franchises backing it, at a price significantly lower than its rivals can compete with. If that's considered to be mad, then how do you describe the business of launching a vastly expensive, cutting-edge box, after the investment of billions of dollars in research and development and developer acquisitions, each hardware unit subsidised to the hilt in the hope of clawing back your investment on future software licences? In our insane industry, Nintendo may even be a pillar of sanity.

After all, the last time anyone called Nintendo insane was when the DS was unveiled. Now it's been outselling the PlayStation Portable every week for around nine months in Japan, and you can't buy one for love nor money in the UK, one of Sony's strongest global markets. The most expensive packages on eBay? Pink DS units with copies of Nintendogs. In hindsight, if you can make teenagers think a fat plumber is cool, getting girls to demand games consoles for Christmas probably isn't that tough, but nobody would have believed you if you'd told them this time last year that Nintendo consoles would be facing supply shortages because the female market was tearing them off the shelves faster than they could resupply, leaving the boys scrounging for the odd well-hidden silver unit on which to play the year's top online console game, Mario Kart.

Can Nintendo win the next-generation war without even taking part? Instinct says no. The hardcore will still gravitate to the powerful consoles, and the PlayStation brand - in no small part due to Sony's incredible work on expanding its appeal in recent years - is as strong as it's ever been. However, can Nintendo make billions of dollars, sell tens of millions of low-priced consoles, hundreds of millions of games, and reinvigorate the entire industry with an influx of new customers? They can, and they just might.

Quelle: gamesindustry.biz
 
Nel schrieb:
Hab gerade die Preise für FIFA 06 gelesen:...
Xbox 360 69,99
:o

Das ist ja wahnsinn. 70 Euro für ein Fußballspiel finde ich eindeutig zu teuer. Da ist man wieder froh, dass Nintendo auf HD verzichten will.
Und wenn ich mir das so ansehe, könnte sich das als extremer Vorteil erweisen. 8-)
V-King schrieb:
70€ für n Fußballspiel fänd ich nich zu teuer.
70€ für n Update allerdings schon ;)
Lestrange schrieb:
also keine angst, die preise hatten wir doch schon zum xbox launch...

...nich NUR - zudem hat das Spiel noch ewig lange Ladezeiten :rolleyes: .
Und zur Grafik muss ich sagen - Naja - das Spielgeschehen sieht gut aus, aber die animierten Figuren sehen echt mies aus.
Man kann auf dem ersten Bilck wirklich nicht erkennen, ob es auch Ballack is.
Mal schaun wie der NRev. Umsetzung wird.
Wollen wir mal hoffen, das die da noch etwas fein tunen.
Ich zockt z.Z WWE: Day of Reckoning auf dem GC.
Die Gesichtsanimation bei WWE:DoR is... ...da liegen Welten dazwischen - nunja.
Grafik is nicht alles :) .

Tja, wie schon der Herr Satoru Iwata meinte - es wird kostenspieliger.
Gut das da BigN nich mit zieht.
 
Hoovey schrieb:
...nich NUR - zudem hat das Spiel noch ewig lange Ladezeiten :rolleyes: .

Lange Ladezeiten sind echt ein Unding.
Die gibts aber nicht nur bei FIFA.
Siehe King Kong
GC ca. 4Sek
PS2 ca. 6Sek
XBox ca. 4Sek
XBOX360 ca. 24Sek (N-Zone)
Das hat mich echt umgehauen. Ne halbe Minute zum Laden!!!

Aber das sind wohl nur Anfangserscheinungen.
Waren bei der ersten Box, die Ladezeiten zu Beginn auch so lang, bzw länger?
Beim Game Cube gabs die eigentlich von Anfang an nicht, außer bei manchen 3rd Party - Spielen. Aber da auch keine 24 Sekunden.
:confused4:
 
Hat Nintendo nicht etwas mit Displacement Mapping patentieren lassen? Oder bin ich da schon zu spät?:-?

Ist jedenfalls eine sehr interessante sache.
Weiß jemand, ob 360 oder PS3 die technik auch kann? Das Zeug scheint nicht schlecht zu sein.
 
Zyklon schrieb:
Hat Nintendo nicht etwas mit Displacement Mapping patentieren lassen? Oder bin ich da schon zu spät?:-?

Ist jedenfalls eine sehr interessante sache.
Weiß jemand, ob 360 oder PS3 die technik auch kann? Das Zeug scheint nicht schlecht zu sein.

Nintendo scheint in letzter Zeit ja einiges patentiert zu haben. Was die Frage angeht ob 360 oder PS3 diese Techniken übernehmen können: Wenn es patentiert ist, dürfen sie es schlichtweg nicht. Es sei denn, sie lizensieren es beim Patentinhaber. Und ob Nintendo seinen Mitbewerbern da entgegenkommt. :D
 
Zyklon schrieb:
Hat Nintendo nicht etwas mit Displacement Mapping patentieren lassen? Oder bin ich da schon zu spät?:-?

Ist jedenfalls eine sehr interessante sache.
Weiß jemand, ob 360 oder PS3 die technik auch kann? Das Zeug scheint nicht schlecht zu sein.

News: Nintendo Patenting Displacement Mapping Tech
Posted by Tphi - Dec 13th 2005 19:43

Apparently Nintendo have been registering patents for a process called "displacement mapping" which allows better quality graphics even in low-tech systems...

Could the Revolution be getting displacement mapping technology? It seems very likely as recent sources have said that on paper the Revolution will be two or three times as powerful as the Cube - not as powerful as the Xbox 360, and significantly less than the PS3 - despite Nintendo president Satoru Iwata commenting the system would have graphics comparable to these systems.

Displacement mapping enables higher resolution objects to be rendered with lower polygon counts, with the patents directly relating to using the technique so that a system's graphics can be computed at a comparatively low processing cost, and reducing the CPU's load while rendering 3D objects in 2D.

It's just good speculation until we hear otherwise, but these techniques could well give the Revolution an unexpected graphical boost.

Source: Nintendojo
 
Nel schrieb:
Zyklon schrieb:
Hat Nintendo nicht etwas mit Displacement Mapping patentieren lassen? Oder bin ich da schon zu spät?:-?

Ist jedenfalls eine sehr interessante sache.
Weiß jemand, ob 360 oder PS3 die technik auch kann? Das Zeug scheint nicht schlecht zu sein.

News: Nintendo Patenting Displacement Mapping Tech
Posted by Tphi - Dec 13th 2005 19:43

Apparently Nintendo have been registering patents for a process called "displacement mapping" which allows better quality graphics even in low-tech systems...

Could the Revolution be getting displacement mapping technology? It seems very likely as recent sources have said that on paper the Revolution will be two or three times as powerful as the Cube - not as powerful as the Xbox 360, and significantly less than the PS3 - despite Nintendo president Satoru Iwata commenting the system would have graphics comparable to these systems.

Displacement mapping enables higher resolution objects to be rendered with lower polygon counts, with the patents directly relating to using the technique so that a system's graphics can be computed at a comparatively low processing cost, and reducing the CPU's load while rendering 3D objects in 2D.

It's just good speculation until we hear otherwise, but these techniques could well give the Revolution an unexpected graphical boost.

Source: Nintendojo
Ich habs doch gesagt.
Von daher kann man sehr davon ausgehen, dass die Grafik auf jeden Fall besser aussehen wird.
Displacement Maps sind einfach so...das nonplusultra bei den Texturen. Find ich.
Da würds im Prinzip shcon fast reichen, wenn der Charakter aus 3500 Polygonen besteht und nur Displacement-Maps drübergezogen sind. Würde endsgenial aussehen, glaubt mir :)
 
Wenn das wirklich so einfach und billig ist wie ihr sagt, warum machen das die anderen Mitbewerber nicht genauso?
 
Moses schrieb:
Wenn das wirklich so einfach und billig ist wie ihr sagt, warum machen das die anderen Mitbewerber nicht genauso?
Also, man kann sich schon sicher sein, dass die PS3 sowie X-Box 360 ebenfalls Displacement Mapping verwenden. Es würde mich (zumindest bei der PS3) wundern, wenn dem nicht so wäre.
Allerdings muss man sagen: An sich ist displacement mapping erst wirklich interessant, wenn man weiss, wie "unterpolygonisiert" ein Spiel ist, und es trotzdem nach aktueller Generation aussieht.
Außerdem siehts halt einfach genial aus, das muss ich einfach immer wieder betonen :D
 
Heißt das, dass die gesammte Technologie patentiert wurde? Das wäre überhaupt nicht gut, denn Displacement Mapping ist Techniken wie Bumpmapping weit überlegen, denn es stellt wirklich Tiefeninformationen dar. Ich fänds wirklich sehr schade, wenn andere Studios das nicht nutzen könnten :shakehead:
 
Zyklon schrieb:
Heißt das, dass die gesammte Technologie patentiert wurde? Das wäre überhaupt nicht gut, denn Displacement Mapping ist Techniken wie Bumpmapping weit überlegen, denn es stellt wirklich Tiefeninformationen dar. Ich fänds wirklich sehr schade, wenn andere Studios das nicht nutzen könnten :shakehead:
Vielleicht ist es auch nur ne Abart des Displacement Mappings, das im Grunde genommen das gleiche Ergebnis hat.
Ich denke, das eigentliche Patent auf solche Techniken wird schon bereits jemand haben.
Heutzutage läuft ja immerhinf ast nix mehr ohne Patent ;)
 
Zyklon schrieb:
Heißt das, dass die gesammte Technologie patentiert wurde? Das wäre überhaupt nicht gut, denn Displacement Mapping ist Techniken wie Bumpmapping weit überlegen, denn es stellt wirklich Tiefeninformationen dar. Ich fänds wirklich sehr schade, wenn andere Studios das nicht nutzen könnten :shakehead:

Nintendo have filed two patents relating to displacement mapping, a technique for rendering detailed surfaces while keeping the polygon count low. One involves specialist hardware for vector operations, optimising the graphics hardware so that displacement mapping is computed efficiently; the other relates to reducing the strain on the CPU caused by rendering a 3D world in 2D.

Quelle: joystiq.com

Es wurden also lediglich Techniken zur optimierten Nutzung von Displcement Mapping Patentiert. Nicht das Displacement Mapping selber ¬¬
 
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