Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SE bietet die erfolgreiche Final Fantasy Crystal Chronicles Reihe an. Exklusiv auf dem Revolution! Vielleicht kommt noch eine Neuauflage von Final Fantasy 1 gleich hinterher.

Cyniker schrieb:
SE bietet die erfolgreiche Final Fantasy Crystal Chronicles Reihe an. Exklusiv auf dem Revolution! Vielleicht kommt noch eine Neuauflage von Final Fantasy 1 gleich hinterher.

Wir reden grad von den Klassik Games die per Virtual Console auf den N-Rev ladbar sein können.

Uchiha Sasuke schrieb:
Cyniker schrieb:

Wir reden grad von den Klassik Games die per Virtual Console auf den N-Rev ladbar sein können.
Ach so. Vielleicht sollte ich auch die Beiträge vorher lesen, bevor ich auf sie antworte.
Ja, SE macht das schon. Final Fantasy 1-6. Dann noch die Secret Of Mana-Reihe und und und. Alles Topspiele mit Bombastgrafik und Granatenspielspaß. Vielleicht legen sie ja auch noch einmal Final Fantasy Crystal Chronicles 1 auf mit neuer Steuerung. Und FF CC 2 dann mit alter Steuerung.

ich hoffe ja wirklich, dass es einige launchgames gibt! also so 10-15 und net nur 3 revo spiele und der ganze rest gc und classicer spiele, ist zwar schön, aber ich will mir die zeit des wartens net mit den cassicern vertrösten müssen. dafür warten wir alle auf den revo schon viel zu lange!
Hätte ja auch am 1.12.05 rauskommen können, hätten ja früher mit der entwicklung anfangen können, hätten, hätten, hätten...

GripsinderBirn schrieb:
Spike™ schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
Du brauchst da gar keine dummen Witze darüber zu machen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gewaltverherrlichende Spiele die Wahrnehmung des Spielers verändern und ihn auch gewalttätiger machen. Das ist in vielen wissenschaftlichen Studien erwiesen worden. Der Zusammenhang kann nicht mehr in Frage gestellt werden.

Du kannst uns dann sicherlich mal viele Links zu den "vielen wissenschaftlichen Studien" hier posten, die deine Ansicht untermauert, oder?
Kann ich machen.

Hier, damit fang mal an: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/20/0,4070,2291956-5,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/9/0,4070,2397001-5,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,3015839-5,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/27/0,4070,3022171-5,00.html

Führende Hirnforscher kommen zu dem Schluß, dass bei verstärktem Konsum von Gewaltspielen die Grenzen der virtuellen und realen Welt verwischt werden und die Aggression der Spieler gesteigert wird. Das sagen die, die wirklich auf diesem Gebiet Ahnung haben und in der Wissenschaft auch die meiste Kompetenz.

Danke! Mit den tollen Links hast du dich direkt mal disqualifiziert :lol:
Du solltest mir Links zu wissenschaftlichen Studien liefern, und keine halbgaren Interviews zu "führenden Hirnforschern" (lol), dessen Aussagen von frontal21 zusammengeschnitten wurden und die ihre eigenen Ansichten vertreten, und nicht die Wissenschaft dieses Gebiets.

Der Bericht wurde in diversen Medien (u.a. im Spiegel) auseinandergenommen und wird dir in deiner Argumentation nicht helfen. Von daher werde ich mit dir auch nicht mehr diskutieren, ausser Behauptungen hast du nämlich keine haltbaren Argumente. Deinem Nick wirst du jedenfalls nicht gerecht, und mittlerweile denke ich einfach das du ein weiterer Account eines gebannten Users bist ;)

GripsinderBirn schrieb:
Aber du hast auf jeden Fall schon Recht, wenn ich jetzt so nachdenke, bin ich bei Mario-Spielen auch schon heftig aggressiv geworden. Immer dann, wenns auch wirklich knifflig geworden ist und man dauernd draufgegangen ist.
Dann machen Spiele ja allgemein aggressiv :o ;)

Das liegt nicht am Spiel, sondern an dir. Du solltest dringend mal in Behandlung deswegen. Du wirst wahrscheinlich auch vorm TV aggressiv wenn deine Fußballmannschaft verliert, oder wenn du an der Tanke kein Bier mehr bekommst.

*schmunzel* Als ich die Links gesehen habe, habe ich mir schon jegliches Kommentar verkniffen. ZDF!!!!! Der absolute PRO Videospiele Sender mit seinen hochqualifizierten Berichterstattern. :)

Ich glaube du kannst eher ein Stück gutriechende Hundescheisse finden, bevor du beim ZDF und Konsorten einen anständigen Bericht zu Videospielen findest.

Cyniker schrieb:
Ach so. Vielleicht sollte ich auch die Beiträge vorher lesen, bevor ich auf sie antworte.
Ja, SE macht das schon. Final Fantasy 1-6. Dann noch die Secret Of Mana-Reihe und und und. Alles Topspiele mit Bombastgrafik und Granatenspielspaß. Vielleicht legen sie ja auch noch einmal Final Fantasy Crystal Chronicles 1 auf mit neuer Steuerung. Und FF CC 2 dann mit alter Steuerung.

Warum sollten sie den alten Cube Teil mit neuer Steuerung bringen - aber den eneuen exklusiven N-Rev Teil mit alter Steuerung entwickeln ?

Ich könnte mir vorstellen, das man über Wifi Patches für neue Steuerung runterladen könnte. Allzu aufwändig wäre das wohl nicht und man könnte GCN-Spiele mit der neuen Steuerung spielen. :D

Uchiha Sasuke schrieb:
Warum sollten sie den alten Cube Teil mit neuer Steuerung bringen - aber den eneuen exklusiven N-Rev Teil mit alter Steuerung entwickeln ?

Nomen est Omen (Nickname: Cyniker), Uchiha Sasuke. Nicht jeder will ernst genommen werden...

GripsinderBirn schrieb:
Du brauchst da gar keine dummen Witze darüber zu machen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gewaltverherrlichende Spiele die Wahrnehmung des Spielers verändern und ihn auch gewalttätiger machen. Das ist in vielen wissenschaftlichen Studien erwiesen worden. Der Zusammenhang kann nicht mehr in Frage gestellt werden.
OK, mal folgendes:
Ich bin 19 Jahre, spiele seit ich 4 bin (sprich: seit 15 Jahren) Computer- und Videospiele. Man sollte es kaum glauben, aber eins meiner ersten Spiele war Wolfenstein 3D. Natürlich hab ich auch während diesen 15 Jahren VIELE andere mehr als brutale Spiele gespielt und ich kann bis heute immernoch von mir behaupten, noch nie einen Mord begangen zu haben oder gar eine Schlägerei angezettelt zu haben.
Zu diesen "gewaltverherrlichenden" Spielen zählen unter anderem, aber nicht nur (in unbestimmter Reihenfolge):

Wolfenstein 3D
Half-Life
Half-Life 2
Killer Instinct
Alle Mortal Kombat-Teile
Perfect Dark
Goldeneye
Medal of Honor
Street Fighter
Postal 2
Soldier of Fortune
das bitterböse Counter-Strike sowie die Source-Variante davon
Doom 1-3
Duke Nukem 3D
Bio Menace (das waren noch Zeiten)
die komplette Resident Evil-Reihe
Killer 7
Killer Instinct Gold
Conker's Bad Fur Day
Halo 1+2
Devil May Cry 1+3
und viele andere

Ich kann partou behaupten, dass diese Spiele mich in keinster Weise jemals haben glauben lassen, dass es normal sei, Konflikte mit Gewalt zu lösen (ich bin übrigens Kriegsdienstverweigerer ;) ) oder dass es normal ist, dass,w enn ich eine bestimmte Art der Bewegung meiner Hände ausführe, ein blauer Feuerball aus meinen Händen geschossen kommt.
Mein Gott, ich trink nicht mal Alkohol, nehm keine Drogen und rauch auch keine Zigaretten! Wieviele Leute auf der Welt können das schon von sich behaupten?!

Ich finds zwar irgendwo klasse, dass sich auch mal die öffentlich Rechtlichen mehr mit der Jugend und ihren Interessen beschäftigen, aber so einen absoluten Stuss zu behaupten, ist dann wieder ne komplett andere Sache.

Sorry fürs Offtopic, aber das wollte ich einfach mal loswerden.

P.S.: Wie Spike™ schon sagte: Dein Nickname passt echt nich zu dir :P

V-King schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
OK, mal folgendes:
Ich bin 19 Jahre, spiele seit ich 4 bin (sprich: seit 15 Jahren) Computer- und Videospiele. Man sollte es kaum glauben, aber eins meiner ersten Spiele war Wolfenstein 3D. Natürlich hab ich auch während diesen 15 Jahren VIELE andere mehr als brutale Spiele gespielt und ich kann bis heute immernoch von mir behaupten, noch nie einen Mord begangen zu haben oder gar eine Schlägerei angezettelt zu haben.
Zu diesen "gewaltverherrlichenden" Spielen zählen unter anderem, aber nicht nur (in unbestimmter Reihenfolge):

Wolfenstein 3D
Half-Life
Half-Life 2
Killer Instinct
Alle Mortal Kombat-Teile
Perfect Dark
Goldeneye
Medal of Honor
Street Fighter
Postal 2
Soldier of Fortune
das bitterböse Counter-Strike sowie die Source-Variante davon
Doom 1-3
Duke Nukem 3D
Bio Menace (das waren noch Zeiten)
die komplette Resident Evil-Reihe
Killer 7
Killer Instinct Gold
Conker's Bad Fur Day
Halo 1+2
Devil May Cry 1+3
und viele andere

Ich kann partou behaupten, dass diese Spiele mich in keinster Weise jemals haben glauben lassen, dass es normal sei, Konflikte mit Gewalt zu lösen (ich bin übrigens Kriegsdienstverweigerer ;) ) oder dass es normal ist, dass,w enn ich eine bestimmte Art der Bewegung meiner Hände ausführe, ein blauer Feuerball aus meinen Händen geschossen kommt.
Mein Gott, ich trink nicht mal Alkohol, nehm keine Drogen und rauch auch keine Zigaretten! Wieviele Leute auf der Welt können das schon von sich behaupten?!

Ich finds zwar irgendwo klasse, dass sich auch mal die öffentlich Rechtlichen mehr mit der Jugend und ihren Interessen beschäftigen, aber so einen absoluten Stuss zu behaupten, ist dann wieder ne komplett andere Sache.

Sorry fürs Offtopic, aber das wollte ich einfach mal loswerden.

P.S.: Wie Spike™ schon sagte: Dein Nickname passt echt nich zu dir :P

ich kann das von mit behaupten, ausser das ich mit 4 nicht videospiele gespielt habe, sondern horrorfilme mir angeschuat habe wie tdt oder elm street f13 usw

Nicht Videospiele machen Aggressiv, sondern man ist vorher schon so veranlagt. Was diese Aggressionen zutage bringt kann sehr unterschiedlich sein. Dies allein an Spielen festzumachen ist gradezu absurd und weltfremd.

Aber wir sollten zurück zum Thema finden, auch wenn es zum NRev derzeit nicht viel zu diskutieren gibt.

Das Thema ist hier nicht "Machen Videospiele aggressiv?"

@Darkeagle&Cyniker.......

Irgendwie waren eure posts nutzlos, Draygon hat hat das Thema ja schon beendet....

@Topic......

Glaubt ihr das man die Klassiker Online zusammen zocken können wird ??

Damit meine ich jetzt nicht, das man ein altes Game startet und plötzlich ein neues Menü wiederfindet, mit Online Setup usw. Sondern eher das man per Internet einfach den Multiplayer-Modus des Spiels emuliert. So klappts auch bei dem PC-Snes Emulator.

Nein, das wird nicht gehen, weil Nintendo sicher keinen Bock hat, großartig Zeit in zwanzig Jahre alte Spiele zu stecken, die dann eh keiner mehr spielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom