Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mugen schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
Naja, ist jugendfreier, Mugen ;).
Du denkst aber auch immer an die Kleinen :rolleyes: :lol: ;)

Was er sich eben gedacht hat:
Hmm jetzt mögen sie mich alle nicht mehr, wie kann ich mich wieder beliebt machen? hmm Ah wie wärs mit coolen Sachen wie Ziggis und Joineds? Ja das wird klappen...Och nee das ist vllt. doch ein bisschen zu hart, ich nehm mal das Bier.
:hmpf:

Kindergerechte Spiele spielen wollen aber joineds rauchen? löl?

@cr0p4c

evtl. solltest du wissen das Cannabis nicht annähernd so gefährlich ist wie alkohol, aber das is ne andere Geschichte ^^

zu gewalt in videospielen:

Ich brauche keine Gewalt in Videospielen, d.h. ich zocke auch sehr gerne komplett Gewaltfreie games.
Aber WENN ich einen FPS oder andere Actionreiche Titel zocke dann WILL ich ein wenig Realismus. Ich rede nicht von Blutfontänen und abgetrennten Körperteilen, aber wenn ich jemandem die Rübe von den Schultern schieße dann gehört da einfach Blut hin, Punkt.
WENN etwas zu gesteigerter Aggression führen kann (was ich stark bezweifle...) dann wohl die Handlung an sich, d.h. das abtrennen des Kopfes, aber ganz sicher nicht das Blut das dannach aus dem Rumpf spritzt !

GripsinderBirn schrieb:
Cr0p4c schrieb:
LOOL ZDF!
Du weißt schon das dieser Bericht darauf aus war das Spielen schlecht darzustellen und deswegen großes Diskussionsthema war, da es nicht stimmte
Das ZDF gibt doch nur die einhellige Meinung von Hirnforschern wieder, die Knacki.

Ich will nur sagen, dass Nintendos Revolution auch pädagogisch wertvoll ist im Gegensatz zu Sonys PS3 und der Xbox 360, die nur auf Gewalt setzen. Deswegen ist es so wichtig, dass NIntendo in diesem Geschäft überlebt. Sie lassen Kinder Kinder sein und machen diese nicht zu gewalttätigen Bestien.

Einhellige Meinung von Hirnforschern, ja? Und an`s Christkind glaubst du
auch noch, oder? Ne, wahrscheinlich nicht...soweit klärt die BILD dann
doch schon auf. :rolleyes:

Ich will gar nicht wissen, wie lang´ die gesucht (bestochen?) haben,
bis sich so ein `Hirnforscher´ mit solchen Aussagen vor die Kamera
getraut hat. :rolleyes:

Ich bin zwar nicht der größte Fan vom IDG-Verlag (Gamestar, Gamepro, ...),
aber der Beschwerdebrief war doch recht gelungen:

Offener Brief an Nikolaus Brender, Chefredakteur des ZDF

Sehr geehrter Herr Brender,

Ihr Magazin Frontal 21 hat in bisher zwei Beiträgen (am 9.11.2004: »Gemetzel im Kinderzimmer« sowie am 26.4.2005: »Gewalt ohne Grenzen«) über Gewalt in Computerspielen berichtet. In beiden Sendungen wurden Spiele als Gewalt erzeugend dargestellt; Gegenpositionen kamen kaum vor oder wurden durch Verkürzung der Redebeiträge oder die gezielte Auswahl von medienunerfahrenen Repräsentanten abgeschwächt.

Durch die Frontal-21-Reportagen wird billigend in Kauf genommen, dass bei Außenstehenden der Eindruck entsteht, sämtliche Käufer von PC- und Video-Spielen »ab 18« wären in der Regel gewaltbereite, potenzielle Amokläufer. So sinnvoll es ist, Erziehungsberechtigte über den Medienumgang von Kindern und Jugendlichen aufzuklären, so verletzend sind solche pauschal verurteilenden Beiträge für den einzelnen Spieler. Viele Spieler berichten bereits von Rechtfertigungszwang und sozialer Ausgrenzung in Schule und Familie, verursacht auch durch Ihre Berichterstattung.

Wir, die Unterzeichnenden, sind der Meinung, dass die Frontal-21-Berichterstattung eine bewusste, mit Absicht zugespitzte Kampagne gegen das Hobby »Elektronische Unterhaltung« ist. In dieser Form erwarten wir Berichterstattung allenfalls von der Yellow Press, keinesfalls aber von einem öffentlich-rechtlichen Medium. Von einem öffentlich-rechtlichen Sender -- immerhin unterhalten auch von unseren Gebühren -- erwarten wir ausgewogene Darstellung der Sachverhalte.

Wir fordern Sie auf, in Zukunft das Themenfeld PC- und Videospiele mit Fairness zu behandeln. Eine Unterhaltungsform, die von Millionen Deutschen friedlich genutzt wird, verdient eine differenzierte Betrachtung, keine Stammtisch-Polemik.

Die Unterzeichnenden

ja klar ZDF strahlt ja auch nicht gezielt partei werbungen öfters aus als die anderen ;D

tjoar... was soll man machen... wir sind deutschland.. alle gleich **** :P

naja btt pls

Bevor es btt geht, will ich nur noch kurz auf diese Aussage antworten:

|Nico| schrieb:
@cr0p4c

evtl. solltest du wissen das Cannabis nicht annähernd so gefährlich ist wie alkohol, aber das is ne andere Geschichte ^^

Ich meine, du hast bei deiner Ansicht die Realität leicht aus den Augen verloren.

Was ist schädlicher: Eine Kiste Bier oder ein Joint?
Was ist schädlicher: Fünf Joints oder ein Bier?

Die Sache ist die: Beim täglichen Konsum wären Joints wohl weniger
gesundheitsgefährdend als Bier. In der Realität sieht es aber so aus,
dass die Mehrheit der Kiffenden mehrmals pro Woche zum Joint greifen,
aber die Mehrheit der Biertrinkenden nicht mehrmals pro Woche zur Flasche.

irgendwie fände ich das ganz gut, wenn ein mofd den thread ma für ne woche schliesst :hammer: alle posts sind doch im grunde offtopic, oder?
ausserdem gibt es eh nichts zu diskussieren :sad2:

Cr0p4c schrieb:
Mugen schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
Naja, ist jugendfreier, Mugen ;).
Du denkst aber auch immer an die Kleinen :rolleyes: :lol: ;)

Was er sich eben gedacht hat:
Hmm jetzt mögen sie mich alle nicht mehr, wie kann ich mich wieder beliebt machen? hmm Ah wie wärs mit coolen Sachen wie Ziggis und Joineds? Ja das wird klappen...Och nee das ist vllt. doch ein bisschen zu hart, ich nehm mal das Bier.
:hmpf:

Kindergerechte Spiele spielen wollen aber joineds rauchen? löl?
Du sagst es :lol:

Ich finde es schon sehr beängstigend, dass Nintendo den Informationen, die aus Drittherstellerkreisen in Umlauf gebracht worden sind (von wegen nur wenig besserer Hardware als beim GC), nicht energisch entgegengetreten ist.
Sonst sind sie doch auch immer am Reden, auch wenn es gar nichts zu sagen gibt. Das kann kein gutes Zeichen sein. Der Revolution im Zeitalter hochmoderner Plasmafernseher nur ein billiger Röhrenfernseher mit innovativer Fernbedienung?

Ich weiss die Mods sehens nicht gerne wenn hier Off Topic gelabert wird, aber ich finde die Diskussion ziemlich interessant. Ich finde sowas sollte man hier auch diskutieren dürfen :)

Cyniker schrieb:
Ich finde es schon sehr beängstigend, dass Nintendo den Informationen, die aus Drittherstellerkreisen in Umlauf gebracht worden sind (von wegen nur wenig besserer Hardware als beim GC), nicht energisch entgegengetreten ist.
Sonst sind sie doch auch immer am Reden, auch wenn es gar nichts zu sagen gibt. Das kann kein gutes Zeichen sein. Der Revolution im Zeitalter hochmoderner Plasmafernseher nur ein billiger Röhrenfernseher mit innovativer Fernbedienung?
Mag ja sein das es stimmt was die "anonymen" Entwickler auf IGN da bekanntgegeben haben. Aber du solltest nicht vergessen das Nintendo keine Gerüchte kommentiert. Und im Moment ist es imo nicht mehr als das. Auch wenn es stimmen sollte was auf IGN gesagt bzw. geschrieben wurde ist immernoch nur ein Bruchteil der "Specs" bekannt. Daraus kann man nicht wirklich viel schliessen. Abwarten und Tee trinken ist wohl angesagt, passt irgendwie zum Wetter ^^

Cyniker schrieb:
Der Revolution im Zeitalter hochmoderner Plasmafernseher nur ein billiger Röhrenfernseher mit innovativer Fernbedienung?

Dir ist klar, daß Du Dich in einem Konsolen- und nicht in einem TV-Forum aufhältst? :lol:

Aber um mal auf den Revolution zurückzukommen. Ich habe weiter oben (S. 109) eine persönliche Einschätzung von mir zur möglichen Strategie von Nintendo gegeben. Vielleicht interessiert es ja einen...

Cyniker schrieb:

Abgesehen davon, dass der Revo kein Röhrenfernseher ist (er ist eine Spielekonsole ;) ),
wäre mir neu, wenn "Plasma" gleichbedeutend mit höherer Auflösung ist.

Meines Erachtens sind auch die meisten Nicht-Röhren-Fernseher keine HDTVs.
Auch wenn sich das hoffentlich bald ändert, so dass die HD-Schirme
in dem kommenden Jahrzehnt langsam zum Standard werden könnten.

Ich hole mir auf jeden Fall erst einen, wenn meine alte
Glotze in den nächsten Jahren irgendwann mal streikt. :)

Makbai schrieb:
Cyniker schrieb:
Der Revolution im Zeitalter hochmoderner Plasmafernseher nur ein billiger Röhrenfernseher mit innovativer Fernbedienung?

Dir ist klar, daß Du Dich in einem Konsolen- und nicht in einem TV-Forum aufhältst? :lol:

Aber um mal auf den Revolution zurückzukommen. Ich habe weiter oben (S. 109) eine persönliche Einschätzung von mir zur möglichen Strategie von Nintendo gegeben. Vielleicht interessiert es ja einen...

Hört sich für mein Dafürhalten unrealistisch an. Jeder Evolutionsschritt
(den du bei zwei bis drei Jahren angesetzt hast), würde die Hardwarebasis
auf Null zurücksetzten.

Und dein Beispiel mit dem PC: Was meinst du denn, warum die Entwicklung
von PC-Spielen schneller zurückgeht, als ein 30 Tonnen-Truck dessen
Bremse am Berg versagt? Abgesehen von den Raubkopien sind die
unterschiedlichen Leistungen der PCs der nämliche Grund. Wer kauft sich
denn regelmäßig die neuesten Grafikkarten etc.? Nur ein paar langhaarige
Warhammer-Freaks! Und die Entwickler müssen jedes Spiel so programmieren,
dass es auf (fast) jedem PC läuft. Na toll!

Soll Nintendo in Zukunft auch die Spiele so programmieren, dass sie sowohl
auf dem Revo 1.0 wie auch auf dem Revo 1.5 laufen? Ne, lass mal!

Ausserdem hast du vergessen, dass es wohl auch preislich keinen Unterschied
mehr machen würde, wenn man nun einmal `ne PS3 oder drei mal `nen
geupdateten Revo kauft. Der Unterschied wäre, dass man auf der PS3
schon heute tolle Grafiken und "eine" (quantitativ gemeint) sichere
Hardwarebasis hätte.

Lass sie einfach einen geupdateten Cube rausbringen. Der reicht
auch für fünf Jahre. Und Spaß bringt er ohnehin mehr als die PS3! :P

Rastafari schrieb:
Ich weiss die Mods sehens nicht gerne wenn hier Off Topic gelabert wird, aber ich finde die Diskussion ziemlich interessant. Ich finde sowas sollte man hier auch diskutieren dürfen :)

Gerne, aber nicht im Revolution Thread, wie oft denn noch :rolleyes:

@ Raphael:
Wieso würde die Hardwarebasis auf Null zurückgesetzt? Wird dein PC wertlos, weil ein schnellerer Prozessor verfügbar wird?
Was im PC-Segment möglich ist, Spiele auf PCs in unterschiedlichen Leistungsklassen laufen zu lassen, sollte bei Konsolen genauso funktionieren. Im übrigen würde die Hardware ja kompatibel bleiben. Es ist ja gerade der übliche Cut nach 5-10 Jahren der die Hardwarebasis auf Null reduziert.

Was den Preis angeht. Hüstel. So funktioniert der Markt. Billige Geräte kommen dem Endverbraucher meist teurer (Drucker?). Und es funktioniert. :lol: Also von daher würde sich das Verkaufsmodell bestimmt lohnen.

Also ich bin gegen Reco 1.0, 1.1, 1.2 etc.
Auch wenn es billig ist, habe ich keine Lust mir jedes Jahr eine neue Konsole zu kaufen.

Warum denken alle, dass nach der Revo schon bald wieder 'ne neue Konsole gelaunched wird?
Ich halte das für sehr abwegig. Es kommt schließlich nächstes Jahr auch kein neuer Nintendo DS (zumindest keiner mit komplett neuer Hardware)...
Nintendo hat einen neuen Kurs eingeschlagen und wird damit mindestens die nächsten 5 Jahre die Heimkonsolenstellung halten.
Das mit Revo 1.5 in zwei Jahren ist völliger Schwachsinn... da können wir gleich wieder mit Nintendo ON anfangen. :D ;)

Boerkel schrieb:
Warum denken alle, dass nach der Revo schon bald wieder 'ne neue Konsole gelaunched wird?
Ich halte das für sehr abwegig. Es kommt schließlich nächstes Jahr auch kein neuer Nintendo DS (zumindest keiner mit komplett neuer Hardware)...
Nintendo hat einen neuen Kurs eingeschlagen und wird damit mindestens die nächsten 5 Jahre die Heimkonsolenstellung halten.
Das mit Revo 1.5 in zwei Jahren ist völliger Schwachsinn... da können wir gleich wieder mit Nintendo ON anfangen. :D ;)

das bezog sich eigentlich auch auf Makbais Voeschlag aud S. 109.

@ Makbai

Du solltest meinen Post nochmal studieren, dann
erübrigen sich deine Gedankenansätze von selbst.

Makbai schrieb:
@ Raphael:
Wieso würde die Hardwarebasis auf Null zurückgesetzt? Wird dein PC wertlos, weil ein schnellerer Prozessor verfügbar wird?

Ich hatte bereits geschrieben:

Makbai schrieb:
Was im PC-Segment möglich ist, Spiele auf PCs in unterschiedlichen Leistungsklassen laufen zu lassen, sollte bei Konsolen genauso funktionieren.

Makbai schrieb:
Im übrigen würde die Hardware ja kompatibel bleiben.

Zu den alten Games? Na super. Dann braucht man keine neue Hardware.
Und wenn die neuen Games auch auf den alten Versionen laufen sollen:

Makbai schrieb:
Es ist ja gerade der übliche Cut nach 5-10 Jahren der die Hardwarebasis auf Null reduziert.

Genau. Und du willst diesen Cut schon nach 2-3 Jahren. Wenn nicht:

Makbai schrieb:
Was den Preis angeht. Hüstel. So funktioniert der Markt. Billige Geräte kommen dem Endverbraucher meist teurer (Drucker?). Und es funktioniert. :lol: Also von daher würde sich das Verkaufsmodell bestimmt lohnen.

Ich denke, dass es einfacher ist einmal `ne PS3 für 500 € an den Mann zu
bringen, als drei mal `nen Revo für 200 €.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom