Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:lol: :lol: :lol: :lol: genial :)

ne Nintendo spieler werden alle zu Pilzschluckern!!! Und sie schwingen sich durch die gegend und schmiessen mit boomerangs umanand..

ausserdem rollen sie sich in zusammen und rollen durch die gegend.. Sehr gewalttätig!!

Cr0p4c schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
Du sagst es, Rasta. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Nintendospiele im Gegensatz zu dem allmonatlichen Gewaltgedudel pädagogisch wertvoll sind und keine Schulkiller aus uns werden lassen!!!

Sry, aber das ist meiner Meinung nach das lächerliste N-Fan argument gegen andere Konsole das es gibt. :shakehead:
Es ist nicht nur lächerlich, es ist schlicht dämlich.
Morgen kaufe ich mir im Baumarkt eine Kettensäge, weil ich abends zuvor Resident Evil gespielt habe, und gehe im Wald Bäume fällen.

Da kann ich verstehen das Nintendo als Kiddyentwickler bezeichnet wird.
Solche Posts wie denen findet man bei jedem zweiten der Nintendo.de Community-.-

Cyniker schrieb:
Cr0p4c schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
Du sagst es, Rasta. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Nintendospiele im Gegensatz zu dem allmonatlichen Gewaltgedudel pädagogisch wertvoll sind und keine Schulkiller aus uns werden lassen!!!

Sry, aber das ist meiner Meinung nach das lächerliste N-Fan argument gegen andere Konsole das es gibt. :shakehead:
Es ist nicht nur lächerlich, es ist schlicht dämlich.
Morgen kaufe ich mir im Baumarkt eine Kettensäge, weil ich abends zuvor Resident Evil gespielt habe, und gehe im Wald Bäume fällen.
Du brauchst da gar keine dummen Witze darüber zu machen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gewaltverherrlichende Spiele die Wahrnehmung des Spielers verändern und ihn auch gewalttätiger machen. Das ist in vielen wissenschaftlichen Studien erwiesen worden. Der Zusammenhang kann nicht mehr in Frage gestellt werden.
Aber du hast halt keine Ahnung von Wissenschaft. Als Biber hockst du wahrscheinlich den ganzen Tag nur im Wald in deinem Bau drin und guckst blöd in die Gegend.

GripsinderBirn schrieb:
Du brauchst da gar keine dummen Witze darüber zu machen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gewaltverherrlichende Spiele die Wahrnehmung des Spielers verändern und ihn auch gewalttätiger machen. Das ist in vielen wissenschaftlichen Studien erwiesen worden. Der Zusammenhang kann nicht mehr in Frage gestellt werden.

Du kannst uns dann sicherlich mal viele Links zu den "vielen wissenschaftlichen Studien" hier posten, die deine Ansicht untermauert, oder?

...Die Berliner Charité untersuchte Gamer in Bezug auf Abhängigkeit und Entzugserscheinungen beim Computer spielen. So wurde festgestellt dass beim übermäßigen Genuss des "zockens" im Gehirn die gleichen Prozesse aufgerufen werden wie die beim Konsum von Drogen.
Die getesteten Personen wiesen sogar die gleichen Entzugserscheinungen auf die bei Drogensüchtigen auftreten.

Die Studie brachte aber noch einen wichtigen Punkt hervor: Computer spielen macht definitiv nicht aggressiv.

Spike™ schrieb:
GripsinderBirn schrieb:

Du kannst uns dann sicherlich mal viele Links zu den "vielen wissenschaftlichen Studien" hier posten, die deine Ansicht untermauert, oder?
Kann ich machen.

Hier, damit fang mal an: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/20/0,4070,2291956-5,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/9/0,4070,2397001-5,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,3015839-5,00.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/27/0,4070,3022171-5,00.html

Führende Hirnforscher kommen zu dem Schluß, dass bei verstärktem Konsum von Gewaltspielen die Grenzen der virtuellen und realen Welt verwischt werden und die Aggression der Spieler gesteigert wird. Das sagen die, die wirklich auf diesem Gebiet Ahnung haben und in der Wissenschaft auch die meiste Kompetenz.

LOOL ZDF!
Du weißt schon das dieser Bericht darauf aus war das Spielen schlecht darzustellen und deswegen großes Diskussionsthema war, da es nicht stimmte

So zuviel off topic halte mich jetzt da raus.

Cr0p4c schrieb:
LOOL ZDF!
Du weißt schon das dieser Bericht darauf aus war das Spielen schlecht darzustellen und deswegen großes Diskussionsthema war, da es nicht stimmte
Das ZDF gibt doch nur die einhellige Meinung von Hirnforschern wieder, die Knacki.

Ich will nur sagen, dass Nintendos Revolution auch pädagogisch wertvoll ist im Gegensatz zu Sonys PS3 und der Xbox 360, die nur auf Gewalt setzen. Deswegen ist es so wichtig, dass NIntendo in diesem Geschäft überlebt. Sie lassen Kinder Kinder sein und machen diese nicht zu gewalttätigen Bestien.

jetzt komm hier mal nicht mit dem frontal21 bericht!:rolleyes:
nie hat ein bericht über videospiele mehr aufsehen erregt und die gamestar hat sogar einen brief an die redaktion von der sendung geschrieben.
IMO schadet gewalt in videospielen nur kinder und jugendlichen aus sozial extrem im abseits stehenden familien!

:lol: ZDF!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol:

nur weil ein paar Deppen durchdrehen wird immer gleich alles auf PC und Videospiele geschoben.
Da frage ich mich: Warum?
sollen se durchdrehen, dass einzige warum es mich schert ist wegen der indizierung der spiele, bzw die usk 18.
das macht die ganzen spiele kaputt.
resi 4 hätte auch ein paar mehr szenen vertragen können, die halt typisch sind für resi.
ja ich rede von blut, gewalt, etc.
aber nur weil ich mir das in so einem spiel wünsche, drehe ich nicht gleich durch und bring Leute um oder bin gewalttätig.

es muss halt auch gewalttätige spiele geben. Sozusagen als Kontrast zu den ganzen anderen.

GripsinderBirn schrieb:
Cr0p4c schrieb:
LOOL ZDF!
Das ZDF gibt doch nur die einhellige Meinung von Hirnforschern wieder, die Knacki.

Ich will nur sagen, dass Nintendos Revolution auch pädagogisch wertvoll ist im Gegensatz zu Sonys PS3 und der Xbox 360, die nur auf Gewalt setzen. Deswegen ist es so wichtig, dass NIntendo in diesem Geschäft überlebt. Sie lassen Kinder Kinder sein und machen diese nicht zu gewalttätigen Bestien.

Ich krieg nen Lachkrampf :lol:

Wer meint Videospiele machen intolerant und gewaltätig hat nicht das recht zu leben und bekommt von mir n paar aufs maul! :evil: ;) :lol:

Toller Beitrag, Biberspacki :rolleyes:

Nochmals, das ZDF stützt sich nicht auf eine eigene Meinung sondern auf die Meinung "führender Hirnforscher". Die haben das in etlichen Studien belegen können, nicht nur in einer. Da wurden etliche Studien über Jahrzehnte vorgenommen. Und ihr redet das alles kaputt. Da muss man sich doch schämen!

vergiss es.. von dem her sollte NIEMAND mehr nachrichten schauen, Musikvideos auch nicht, und Bücher sowieso nicht..

Es sind einfach nur geistig schwache die halt auch zu solchen Spielen greifen, um sich besser zu fühlen, und NICHT andersherum.

aber es gibt Kinder die leben in einer 50 cent Phantasiewelt, das stimmt schon :) Die wissen nicht da man fürs Essen arbeiten muss ^^

Cyniker schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
Cr0p4c schrieb:
LOOL ZDF!

Ich krieg nen Lachkrampf :lol:

:rofl:

Naja ich versuch etwas zum Topic zu sagen:
btt:
Naja Metroid hat ja schon ne schicke Story. Zelda ist meißt das gleiche hoffentlich kommt mit TP was neues. Und Super Mario darf keine Story haben. ^^

edit:
Da wurden etliche Studien über Jahrzehnte vorgenommen.

Was so kurz erst?!
Ich dachte die machen das seit der Steinzeit denn da gabs ja auch schon Videospiele :lol:

was für trottel haben sich in der letzten Zeit angemeldet? so zwei drei kandidaten.. Ist Zocker wieder unterwegs??

Metroid ist zum Beispiel was ganz anderes. Da wird nicht auf Menschen geschossen und es ist auch ein anderer Schwerpunkt gesetzt als hirnloses abmetzeln. Metroid ist klasse. Ich freue mich auf das Spiel schon sehr. Und es ist alles andere als inhaltslos, wie der Biber da gemeint hat. Was es bei MP und MP2 alles für Geschichten gab, herrlich inszeniert, so dass man alles selbst wie ein Detektiv erforschen muss. So etwas lob ich mir. Metroid ist eine riesige Entdeckungsreise, wo man auch das Gehirn und Geschick anstrengen muss. Auf der PS3 und der Xbox gibts doch so etwas kaum noch. Da gehts ja nur noch ums Rum- und Totballern. Klar gibts da auch sehr viele kluge Spiele aber nur, weil es ja so viele Spiele auf der PS2 gibt.
Die große Masse sind halt Gewaltspiele, wo der Kampf ausgeschaltet wird und nur noch der Schwerpunkt auf Totschießen gelegt wird. Klar kriegt man da mal einen Knacks, wenn man stundenlang nur vor dem Fernseher hockt und dauernd Menschen abmetzelt und Blut spritzen sieht. Das darf doch alles nicht wahr sein!

Am besten gefällt mir deshalb die Mario-Reihe. Hier wird alles schön kindgerecht dargestellt, und dennoch ist es die höchste Herausforderung für Erwachsene. So etwas lob ich mir, ein Spiel für alt und jung gleichermaßen. Das macht gute Software aus! Nintendo halt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom