Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Raphael:

Du solltest meinen Post nochmal studieren, dann
erübrigen sich deine Gedankenansätze von selbst. :)

Übrigens: Copy&Paste ist was feines. Heute gerade kennengelernt und direkt ausprobiert, gelle Raphael...

@ Cyniker:
Wie meinen? Pro, Kontra?

Eines der vielen Gerüchte über die Stereo-Bilddarstellung impliziert, dass die Hardware dafür ausgelegt sein sollte, also spezielle Chips optimirt werden sollten.

Vielleicht werden daher die Spezifikationen des Rev nicht Preisgegeben.
Allerdings warte ich bis heute, dass mir jemand mal erklärt, wie ein entsprechender Bildschirm oder Visor, der so etwas kann, auch erschwinglich gemacht werden könnte.

Zyklon schrieb:
Eines der vielen Gerüchte über die Stereo-Bilddarstellung impliziert, dass die Hardware dafür ausgelegt sein sollte, also spezielle Chips optimirt werden sollten.

Allerdings warte ich bis heute, dass mir jemand mal erklärt, wie ein entsprechender Bildschirm oder Visor, der so etwas kann, auch erschwinglich gemacht werden könnte.

Ne optionale Brille ? hmm sollte doch kein Problem sein oder ?

Sollte kein Problem sein, richtig. Wobei es durchaus auch andere Möglichkeiten zur "Stereografik" gäbe.

Wie ich schon einmal ansprach ...
3D Gaming: 3D Steuerung + 3D UserInterface

Das würde dafür sprechen, dass der Rev keine HomeKonsole und keine portable Konsole ist. Das würde dafür sprechen, dass der Rev eine Revolution darstellt. Das würde dafür sprechen, dass Specs und "klassische Grafikleistung" einen sehr geringen Wert besitzen. Das spricht für vieles - mal sehen ob man wirklich Nackenschmerzen bei MP3 hat oder nicht. :D

@ Breac:
Bei dem Patent scheint es um einen fortschrittlichen Algorithmus zu gehen, mit dem man mit geringerem Aufwand die Sichtachsen zu einem Objekt bestimmen kann.

Da das Patent erst 2004 in Japan eingereicht wurde, können wir wohl davon ausgehen, daß diese Technik im Revolution Verwendung finden wird. Immerhin läßt sich wohl einiges an Aufwand bei der Darstellung von Objekten in 3D-Räumen sparen, was dem Revolution sicherlich helfen würde.

Was die ganzen erwähnten Geräte angeht: Das sind keine Wunderwaffen, bloss die Beschreibung einer Konsole mit Controller und Spieledisk :lol:

B0wman schrieb:
Zyklon schrieb:

Ne optionale Brille ? hmm sollte doch kein Problem sein oder ?

Kommt drauf an, was du mit optionaler Brille meinst.
Ein Visor mit intergrierten Bildschirmen ist ohne Probleme Möglich, aber nicht zu einem recht geringen Preis. zudem sind solche Geräte recht unbequem.
Eine Brille, die die optischen signale jeweils auf das entsprechende Auge aufteilt, ist billiger als ne Packung Toast.
Dafür muss aber vorher das entsprechende Bild generiert werden.
Entweder man nutzt die gute alte rot, grün Differenz, wodurch aber das Bild nicht mehr so schön und klar wird (außer eventuell bei comicartigen Grafiken), oder man verwendet einen speziellen Bildschirm, der zum Beispiel das bild liner polarisiert. Jeder LCD-Bildschirm kriegt das auf die Reihe und man benötigt dann nur eine Brille mit einerseits senkrecht, andererseits horizontal abgestimmten Gläsern.
Das Problem dabei, ist die wechselnde Position des Betrachters.
Um das aus zu gleichen, muss der Abstrahlungswinkel jedes mal kalibriert werden.
Erforderlich also:
1) Spielekonsole
2) Spezieller Bildschirm
3) Eine Brille, oder noch schöner, eine Kamera, die die Augenposition registriert. Dann ist die Brille eigentlich nicht mehr nötig.

Nintendo besitzt definitiv das Know How dafür, aber ob es wirklich schon zu einem günstigen Preis anzubieten ist, bezweifle ich. Wunderschön wärs dann aber auf jeden fall und HDTV würd ich zurück in die Hölle jagen :evil: :D

Hallo, kommt doch bitte auf den Boden der Tatsachen zurück. Lest Euch doch das Patent mal genau durch. Keine Brille, kein 3D-Projektor.

Hier geht es schlicht um die Probleme bei der Darstellung und Kamera-Führung bei Spielen mit 3D-Raum. Ganz normal Mario SMS und so.
Das Patent beschreibt einen Ansatz mit dem der Aufwand zur Bestimmung von Sichtachsen und Ähnlichem reduziert werden kann.
Nichts womit Ihr in Berührung kommen werdet. OK, vielleicht flucht Ihr irgendwann mal weniger über die S$%&& Kamera. :)

Das ist es aber auch schon.

Cyniker schrieb:
Cr0p4c schrieb:
Mugen schrieb:
GripsinderBirn schrieb:
Naja, ist jugendfreier, Mugen ;).
Du denkst aber auch immer an die Kleinen :rolleyes: :lol: ;)

Was er sich eben gedacht hat:
Hmm jetzt mögen sie mich alle nicht mehr, wie kann ich mich wieder beliebt machen? hmm Ah wie wärs mit coolen Sachen wie Ziggis und Joineds? Ja das wird klappen...Och nee das ist vllt. doch ein bisschen zu hart, ich nehm mal das Bier.
:hmpf:

Kindergerechte Spiele spielen wollen aber joineds rauchen? löl?
Du sagst es :lol:
Ihr beiden seid ganz gehässige Deppen, nur damit ihrs wisst!

Uchiha Sasuke schrieb:
@GripsinderBirn

Beleidigungen müssen hier echt nicht , das kannste woanders machen.
Dann sollen sie mich nicht auf den Arm nehmen! Sonst werde ich nämlich auch gehässig, aber ich bin lieber direkt zu den Menschen. Ich mag nicht die feine Art des gehässigen Humors. Solche Menschen haben einen schlechten Charakter!

Jo, nur weil sich andere dumm verhalten musste es nicht auch machen. Nun lieber B2T sonst ist der Thread bald zu.

Wiviele Games denkt ihr werden zum Revo Launch in den USA verfügbar sein ?

Ich denke es werden mind. 15 sein :D

Ich gehe auch von 15 und mehr aus. Ich denke der Launch wird ein Fest :D und es wird für jeden was dabei sein.

@gripsinderbirn: Lass sie doch labern und dich nicht provozieren ;)

So optimistisch wie du bin ich leider nicht. 5-10, mehr kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Natürlich lässt man sich gerne positiv überraschen ;) , aber dennoch ist es ja nicht so leicht, einfache ports zu erstellen. Zudem will Nintendo ja konstant Hits an den Mann (frau versteht sich ebenfalls, vielleicht so ger mehr als erwartet wird) bringen.

Vermutlich also wenige Spiele am anfang, aber dafür eine gute und konstante Versorgung mit Hits.

Wenn es die Xbox schon schafft mit so nem verfrühsten Start soviele Games an den Markt zu bringen, schafft BigN das sicher auch . Sie geben den Entwicklern bis mitte 2006 schon sehr viel Zeit für Eigenentwicklungen und Portierungen.

Das ist sicher einer der wichtigen Gründe für den späten Launch - die Spiele. Es soll nicht so wie beim Cube sein das es kaum Auswahl gibt.

Obwohl bei N-Rev keine Auswahl ?

Zum Start 100te von Cube Games inkl. Zelda+ Die ganzen Klassiker+ normale Rev Launch Games = Hammer Lineup :D

Wieviel Launchtitel der Revolution haben wird? Viele :)

Da wären:
- alle GC-Titel
- alle downloadbaren Titel für NES/SNES/N64

Und natürlich die Titel, die bis dahin fertig sind...
Wieviele das sind, wird wohl nur Nintendo wissen.
Allzuviele Ankündigungen gab es ja bisher nicht,
das sagt aber nichts.

Sie werden wohl kaum im Mai mit leeren Händen dastehen.

Ich meinte natürlich auch Rev Titel. Obwohl ich gestehen muss, dass ich an die ganzen anderen ja auch gar nicht mehr gedacht habe :blushed:
Aber ich glaube vor allem die Spiele von Nintendo selbst oder 2nd party werden der Hammer :D Die hatten ja schon viel mehr Zeit, um über die Möglichkeiten des Controllers nachzudenken

Ich hoffe , das einige Cube titel auch mit dem N-Rev Controller per Update spielbar sein werden. Am liebsten wären mir beide MP 1 &2.

Makbai schrieb:
Wieviel Launchtitel der Revolution haben wird? Viele :)

Da wären:
- alle GC-Titel
- alle downloadbaren Titel für NES/SNES/N64

Und natürlich die Titel, die bis dahin fertig sind...
Wieviele das sind, wird wohl nur Nintendo wissen.
Allzuviele Ankündigungen gab es ja bisher nicht,
das sagt aber nichts.

Sie werden wohl kaum im Mai mit leeren Händen dastehen.

Das mal ein Launchangebot der Superlative. Wird ein Traum..Werde als erstes Spiel Terranigma :razz2: :razz2: runteladen... Chrono Trigger und Secrat of Mana nicht zu vergessen (zu dritt über Wlan-Pads)...Und dann noch Zelda TP auf dem NREV ;) ;) ;) :D :D :D Zudem noch die NRev Titel selbst :cry4: :cry4: :cry4: :cry3: :cry3: :cry2: :cry2: *vorFreudeheul*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom