PS5/PC Returnal (Housemarque)

Also das 6. Biom ist schon ein kleiner Pain, danke bald hab ich es aber durch. :uglygw:
Aber zu Selene mal selbst :uglylol:
Habe es zwar noch nicht durch, aber es wirkt wie eine Art der Trauerbewältgung. Fast schon wie Trauerphasen. Bin gespannt ob die fehlenden 63 Jahre erklärt werden, oder ob das für was anderes steht (im übertragenden Sinn) wie z.B. Koma und die Alienwelt nur eine kranke Psyche ist.
 
Macht ihr in jedem run jeden biom komplett oder nehmt ihr den schnellsten weg ins biom, wo ihr gerade am weitesten seid?

Kenne das von rogue lites eher so, das man immer alles möglichst komplettieren sollte, um überhaupt dann realistische chance in den letzten biomen/endboss zu haben
 
Bei den letzten runs hab ich alles mitgenommen, weil ich glyphen und logs suche, war dann aber mit 300% integrity , +40% damage, und +100% protection beim 3. Boss. War leicht op ... 😂
Ein Biom komplett und dann shortcuts zu den bossen (falls man die überhaupt noch legen will) reicht eigentlich imo.
 
Macht ihr in jedem run jeden biom komplett oder nehmt ihr den schnellsten weg ins biom, wo ihr gerade am weitesten seid?

Kenne das von rogue lites eher so, das man immer alles möglichst komplettieren sollte, um überhaupt dann realistische chance in den letzten biomen/endboss zu haben

Nie jedes Biome gemacht (außer jetzt im 3. Akt, weil...naja...erklärt sich dann von selbst). Ich habe es eigentlich immer so gemacht: im 1. Biome bis zum Shop, dort immer das Healthupgrade gekauft und das große Heilitem...geguckt was es sonst noch gibt - wenn geile Upgrades, dann dafür gefarmed und dann in das entsprechende Biome weiter. Wenn ich das Gefühl hatte, dass ich zu wenig Upgrades habe, dann Challenge Room mitgenommen, weil dort meist (immer?) ein Artifakt als Belohnung wartet.

Aber wie man sich eben wohler fühlt - bin auch nach einer gewissen Anfangsphase geplagt von Frust und Bugs post Biome 1 (pre-Order-Anzug viel zu lange genutzt xD) nur noch selten gestorben, also für Leute mit Problemen maybe sinnvoller zumindest Biome 1 komplett zu machen. Würde nie (außer es ist der gleiche Run) auch das 2. noch komplett mitnehmen...sonst wird ein Run sehr lange und ein Tod kann dann sehr frustrieren.

Wo hängst du denn und wie gefällt es dir bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
ub9og9hkd5y61v2j0v.jpg


x6bvvn6u5bx61okjng.jpg


 
Wie ich aus purer Dummheit knapp vor Ende im letzten Biom draufging.

Leider war der Rekonstruktur eins weiter vorne. Ansonsten guter Run gewesen.

Direkt die 2 vorletzten Biome in einem Rutsch durchziehen können.

Gestorben 16 mal im kompletten Spiel bis ich das letzte Biom erreichte. Mal sehen wie viel on top nun kommt im letzten.
 
Also das 6. Biom raubt mir den Nerv. Es gibt einen gewissen Gegnertyp wo ich kein Land gegen sehe (nein war kein bewusster Wortwitz bei dem Biom).
Beim letzten doch recht guten Run hatte ich dann meinen ersten Freeze.
So sehr wie ich das Spiel auch mag, aber aktuell bin ich davon etwas genervt.
 
Bin jetzt durch. Biom 3+5 haben mich am längsten aufgehalten. Durch 6 bin ich im ersten Anlauf durchmarschiert und den Endboss direkt geplättet und nur einmal getroffen worden. Echt kurios wie swingy das Spiel bei mir war.
 
Endlich geschafft, der Abspann scrollte dann heute endlich auch ma durch. Der Endboss war dann direkt beim ersten Anlauf Geschichte dank der Pylonen Waffe (Der eine Midboss war da ein anderes Problem :coolface: ) :)

Am Ende habe ich 23 Versuche/Zyklen benötigt im Spiel.

Werde sicher noch etwas weiter machen :)
 
Hab jetzt den zweiten Run durch alle 6 Gebiete ohne sterben abgeschlossen. War jetzt überraschend einfach wenn man alle kennt. Gibt es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad oder wars das jetzt mit Herausforderung? Weil wenn ich noch mehr Waffenperks freischalte wird's ja eher noch leichter?

Und die Story, ganz ehrlich, kann man komplett vergessen. Hat mich leider gar nicht abgeholt. Da bleibt Hades der König. Eigentlich hätten sie Returnal wieder komplett Arcade-like machen können ohne die Story und die Haussequenzen, ich hätte nix vermisst.
 
Finde die Story eigentlich recht geil - hast du überhaupt den 3. Act auch abgeschlossen? Die unterschiedlichen Theorien online zeigen auch ganz deutlich, dass da durchaus was Tolles von Housemarque gemacht wurde. Ist vielleicht nicht für jeden was, weil es einem nicht ins Gesicht springt, aber auf jeden Fall für das Hirn. Finde es sehr spannend.

Und zum Hadesvergleich: Denke mal man sollte sich da langsam von zu direkten Vergleichen verabschieden. Returnal ist kein reines Rogue-lite..ist ein absoluter Genremix und nicht weniger Bullethell-TPS/Metroidvania Rogue-lite.
 
Finde die Story eigentlich recht geil - hast du überhaupt den 3. Act auch abgeschlossen? Die unterschiedlichen Theorien online zeigen auch ganz deutlich, dass da durchaus was Tolles von Housemarque gemacht wurde. Ist vielleicht nicht für jeden was, weil es einem nicht ins Gesicht springt, aber auf jeden Fall für das Hirn. Finde es sehr spannend.
Kommt der nach dem "Sammelkram"? Kommt da noch Mal was Neues spielerisch?

Ja, mir ist das alles irgendwie zu kryptisch und vage, obwohl ich eigentlich so spezielle und abgedrehte Sachen mag. Keine Ahnung find's irgendwie auch schade das es mich nicht mehr abholt. Weil spielerisch und alles ist's ja geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Fragmente finden, letzte Haussequenz angucken, letzten Boss schaffen und dann zum Auto für die letzte Cutscene/true ending. Neues wirklich kommt nicht, außer dass du halt noch paar Storyschnipsel bekommst und nach dem 1. Komplettdurchgang eben alle Gegnertypen durchgemischt werden - du dann auch alle Severed-Versionen erwischen kannst in den Durchgängen.
 
Bin heute zum ersten Mal in das 6. Biom gekommen und hatte dort nach ca. 20 Minuten meinen ersten Absturz des Spiels. Erst kam der seltsame Soundbug mit einem lauten Brummton und ein paar Sekunden später hat sich das Spiel komplett aufgehängt. Soweit ich im Internet gelesen habe, hängt dieser Absturz mit der Hollowseeker Waffe zusammen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich eine andere Waffe verwendet.

Der Fehler tritt aber wohl nur im 6. Biom auf. Ich hoffe dass da demnächst ein Update kommt, das diesen Fehler behebt.
 
Zurück
Top Bottom