PS5/PC Returnal (Housemarque)

Wie das Spiel Prometheus und Metroid atmet, gemischt mit subtilen Horror. Da muss man einfach jeden Raum langsam erkunden und sich alles doppelt und dreifach ansehen. Hab ich schon den Controller erwähnt :coolface:
Glaube vorerst kann ich eine objektive Meinung zu dem Spiel nicht abgeben, hat richtig gut meinen Nerv getroffen.
Bin ich eigentlich der einzige der immer alles kaputt macht um sich an den Parikeln zu ergötzen? :uglylol:
 
So die ersten Stunden hinter mir, das Spiel hat so eine gute Atmosphäre. Man fühlt sich so alleine auf so einen fremden Planet. Das erkunden und alles ab zusuchen macht auch ne Menge Spaß.
Das Spiel ist echt so gut geworden und es fühlt sich so wie ein richtiges next gen game an
 
Wenn du alle Gebiete mal durch hast, dann kannst du zv das 2. Gebiet überspringen und ins 3.gehen.

Oder direkt im 4. Starten und das 5. Überspringen und den shortcut ins 6. Nehmen.

Dafür brauchste halt auch erst alle Upgrades für deinen Charakter. Beim 4. Gebiet startest du aber auch nur mit der Pistole, dafür mit waffenstufe 15

Ansonsten sollte es keine 30 min dauern pro Level,wenn man alles absucht.aber so leicht lässt sich das auch nicht schätzen da es mal schneller oder langsamer voran geht
Also braucht man nicht alle gebiete durchlaufen um zum letzten gebiet bzw endboss zu gelangen wenn man vor dem ende ist. Das hört sich schon besser an.
 
Moin Leute ,

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau der „Reconstructor“ genau macht? Hab das nicht ganz verstanden, er scannt den Körper aber ich weis nicht, was für einen Nutzen er hat.

Das Spiel ist Atom, meine 80€ hat sich das Game verdient, kam gestern im ersten Lauf bis zum 3. Boss.
Ich liebe es…..
 
Moin Leute ,

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau der „Reconstructor“ genau macht? Hab das nicht ganz verstanden, er scannt den Körper aber ich weis nicht, was für einen Nutzen er hat.

Das Spiel ist Atom, meine 80€ hat sich das Game verdient, kam gestern im ersten Lauf bis zum 3. Boss.
Ich liebe es…..
Das ist ein Verbrauchsitem, mit dem du einmalig nach dem Tod an dem Ort spawnen kannst, wo du ihn benutzt hast.
 
Das Game macht einfach süchtig! Gestern 6h am Stück und 3 Runs gemacht....ersten beiden Bosse down. Hätte nicht gedacht, dass es mich als Roguelite so sehr motiviert. Aber der Fortschritt ist definitiv ständig vorhanden und es motiviert mich ungemein. Gameplay und Weltendesign (Metroid, Prometheus, Alien) ziehen mich in ihren Bann. Da kann ich tatsächlich auch darüber hinwegsehen, dass die Areale manchmal doch etwas generisch wirken aber sie sehen verdammt fesch aus und sind sehr atmosphärisch. Der Dualsense wird auch verdammt gut implementiert. Das Sounddesign ist ebenso stark. Bisher gibt es den :goodwork: und den hier :banderas: Kudos @Housemarque!

@S3puLtuRa: Nö, bist du nicht ! :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Returnal ist auch das Ergebnis einer jahrelangen Partnerschaft zwischen housemarque und Sony. Gebaut auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Sowas kommt raus wenn man mit Augenmaß Talente erkennt und nicht blind alles kauft was bei drei nicht auf dem Baum ist.
 
Am Endes des Tages müssen die Entwickler einfach liefern, geschieht dies nicht dann ist da mal ganz schnell Schicht im Schacht.
Da helfen auch keine Sympathien aus vergangen Tagen, hat man ja bei den Evolution Studios oder zuletzt auch bei Japan Studio gesehen.
In der Gaming-Industrie kann es sehr, sehr schnell gehen ...

Freue mich deshalb auch, dass hier Housemarque mit Returnal qualitativ abgeliefert hat. :goodwork:
Wenn jetzt auch noch die Verkaufszahlen stimmen, dann ist es doch perfekt gelaufen.
 
Und Housemarque liefert und das nicht zum ersten Mal. Aber hier tatsächlich grandios! :shaded: Im Hintergrund natürlich mit ordentlicher Unterstützung seitens Sony.
 
Bin jetzt doch etwas getilted...

Perfekten Run gehabt, 130% Leben, 20 weniger Schaden bekommen usw...

Und dann lassen sich in dem einen Raum keine Türen mehr öffnen, Bugs sind leider ohne save ein no go und müßen behoben werden oder savepoints...

Ansonsten bin ich aber begeistert von dem Game.
 
gehört das Studio jetzt eigentlich Sony ? Achtet mal auf das Hüllen Cover, unten das Sony Studio Logo :awesome: das Spiel dürfte für Housemarkque das bisher erfolgreichste Spiel sein :banderas:
E0OolaLXEAQnIlX
 
Zurück
Top Bottom