PS5/PC Returnal (Housemarque)

So, Boss Nr3
Nemisis
ist auch Down 8)
Vorgestern das erste mal dort gewesen, und fast geschafft (hatte 1 Astronauten und ein grosse Heilung). Hätte ich die erste Minute gleich begriffen was Sache ist, würde ich fast sagen das ich ihn First Try geschafft hätte ....
Dummerweise habe ich erst versucht diese komischen Statuen/Figuren um ihn herum zu plätten was mich schon meine Heilung gekostet hat
. Naja, hätte hätte Fahrad Kette ^^
Da ich aber immer nur einen Versuch pro Tag starte (so halte ich für mich den Frust in Grenzen 8), war es dann gestern soweit (4 grosse Heilungen und 6 kleine 8).
Tja, da hatte er sozusagen Null Chance.
Hab dann blöderweise direkt nach dem Boss ausschalten müssen, weiss deswegen noch nicht mal was die Belohnung ist, weswegen ich hier wie auf Kohlen sitze und versuche die Arbeitszeit so kurzweilig wie möglich zu halten.
Muss aber auch sagen, das es erst jetzt, nachdem ich endlich mal über 2ten Boss hinaus bin, so richtig anfängt Megageil zu werden. Hat mirvorher auch schon sehr gut gefallen nur jetzt bin ich gerade regelrecht süchtig ^^
Die Mischung aus Arcade, Metroidvania, 3rd Person Shooter, Lootgame und Rouge-Like ist schon einzigartig genial gelungen 8), was sich beim Anspielen leider nur erahnen lässt
 
Herzlichen Glückwunsch @sircav :goodwork:
Es lohnt sich einfach dranzubleiben.
Will nicht zuviel verraten, aber die größte abkürzung im Spiel hast du nun freigeschalten.
Für Boss Nr 3 hab ich die meisten versuche gebraucht.
Konntest du wenigstens die Sequenz nach ihm in ruhe anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch @sircav :goodwork:
Es lohnt sich einfach dranzubleiben.
Will nicht zuviel verraten, aber die größte abkürzung im Spiel hast du nun freigeschalten.
Für Boss Nr 3 hab ich die meisten versuche gebraucht.
Konntest du wenigstens die Sequenz nach ihm in ruhe anschauen?

Nein, tatsächlich noch nicht gesehen habe den Zyklus genau danach ausgesetzt und sollte heute exakt dort weitermachen können 8) .....
Hoffe ich doch ^^
 
Ahh schade das hättest du direkt anschauen sollen.
Naja wird hoffentlich direkt da weitergehen ohne das du was verpasst.
Ok, denke ich habs gesehen 8)
als Kind vor der Konsole, WTF 8), war nur erstmal derbe entäuscht das man alles verliert was man bis dahin hatte, war so gut aufgestellt, schnief ^^
.
Naja egal, weiter gehts
 
Erstma sorry für den "Spam" hier 8)
Gestern weiter gespielt und der
"Klavier-Demon"
ist schon inszenatorisch eine absolute Wucht.
Mit dem 2ten Versuch war er dann auch schon Geschichte 8).
Habe noch die ein oder andere Frage/Unklarheit:
Kann man nachdem
ersten Akt
nochmal zurück in die Anfangsgebiete?
Oder es wird mir immer Angezeigt das ich
etwas schädliches im Raumschiff hätte
und das sollle man entfernen.
Checke leider überhaupt nicht was die damit meinen, jemand ein Tipp maybe?
Ansonsten bin ich gerade so derb angefixt bei dem Spiel, wow hab ich so kaum kommen sehen, geil geil 8)
 
Imo wirds nach dem 5. Biom wieder einfacher. Wenn man das überstanden hat, ist man idR so gut ausgerüstet, dass alles danach immer machbar ist. Ich bin da zumindest sehr selten gescheitert.
 
Also was mich wirklich bißchen abturnt, ist dieser
Break nach Lvl3
.
Finde das voll demotivierend irgendwie ...
Aber ansonsten (was ja 95% des Spiels auch ausmacht) einfach nur Brachial gut 8) !!!
Habe jetzt auch schon die
Sonnenfragmente alle 6
, und frage mich ob es das schon war(wobei "schon" nach knapp 55h dann doch etwas überheblich erscheint 8), oder noch was passiert?
 
@sircav
Warst du schon beim Endboss nachdem du alle 6 Fragmente gefunden hast?

Habe gestern Abend mal nach ein Video gesucht welches versucht die Story zu erklären.
Habe dieses gefunden und angeschaut

Klingt eigentlich ganz schlüssig.
Kennt ihr noch welche?
 
Also was mich wirklich bißchen abturnt, ist dieser
Break nach Lvl3
.
Finde das voll demotivierend irgendwie ...
Aber ansonsten (was ja 95% des Spiels auch ausmacht) einfach nur Brachial gut 8) !!!
Habe jetzt auch schon die
Sonnenfragmente alle 6
, und frage mich ob es das schon war(wobei "schon" nach knapp 55h dann doch etwas überheblich erscheint 8), oder noch was passiert?

Hast du alle trophies? Platin+DLC?
 
@sircav
Warst du schon beim Endboss nachdem du alle 6 Fragmente gefunden hast?

Habe gestern Abend mal nach ein Video gesucht welches versucht die Story zu erklären.
Habe dieses gefunden und angeschaut

Klingt eigentlich ganz schlüssig.
Kennt ihr noch welche?
Nö, da gehts aber heute hin 8)
Hast du alle trophies? Platin+DLC?
Nein hab ich nicht, DLC (hab gehört das ist nur Multiplayer ö?) Interessiert mich iwie gar nicht.
 
Secret Ending nun auch gesehen, hatte allerdings wenigstens noch mit
einen neuen Gebiet Oder zumindest einen secret Boss
gerechnet, Schade ...
Auch das man nach
der 3ten Welt komplett zurückgesetzt wird
finde ich nicht sehr gut gelöst.
Aber die 2 Punkte sind nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem was das Game sonst bietet, fällt also nur ins Gewicht da so die Langzeitmotivation, nicht das ist was die sein könnte(Gut ich lann mir vorstellen das es aus Balancing-gründen so gelöst wurde).
Insgesamt habe ich gut 55h damit verbracht wobei die ersten 20h fast nur reine Lehrstunden waren. Bin auch mit meinen insgesamt 67 Toden ganz zufrieden, als Shooter Noob ^^.
 
Secret Ending nun auch gesehen, hatte allerdings wenigstens noch mit
einen neuen Gebiet Oder zumindest einen secret Boss
gerechnet, Schade ...
Auch das man nach
der 3ten Welt komplett zurückgesetzt wird
finde ich nicht sehr gut gelöst.
Aber die 2 Punkte sind nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem was das Game sonst bietet, fällt also nur ins Gewicht da so die Langzeitmotivation, nicht das ist was die sein könnte(Gut ich lann mir vorstellen das es aus Balancing-gründen so gelöst wurde).
Insgesamt habe ich gut 55h damit verbracht wobei die ersten 20h fast nur reine Lehrstunden waren. Bin auch mit meinen insgesamt 67 Toden ganz zufrieden, als Shooter Noob ^^.
Wegen dem zurücksetzen,
du weisst das du nun zwischen Biom 1 und 4 beliebig wechseln kannst?
 
Zurück
Top Bottom