PS5/PC Returnal (Housemarque)

Sowas von verdient. Feiere das Gameplay immer noch. Für mich GotY2021. Würde es gerne nochmal auf dem SD zocken, würde gut passen und für das Spiel wäre ich bereit nochmal zu zahlen^^
 
Nach ca. 10 Stunden ist das Spiel beendet, mache eventuell "nebenbei" die Platin, mal sehen.

Das Gameplay macht sehr viel Spaß, wenngleich ich ein paar Gegner unfair finde, da sie kaum Feedback geben, wann sie angreifen. Gefühlt ist es dann Glückssache, zu erkennen, wann ein Angriff erfolgt. Auch der Endboss des Spiels hätte wesentlich härter sein können, da fand ich alle vorherigen Bosse wesentlich härter und teilweise auch interessanter als nur rote Punkte zu treffen, die sehr viel Schaden machen und der Boss somit sehr einfach wird. Hat aber dennoch Spaß gemacht, muss ja nicht alles brutal hart sein.

Typische Nachteile eines Rogue-likes gibt es natürlich auch. Manche Runs sind fast schon unfair (Parasit, welcher einen wiederbelebt beim Tod und 2 Fehlfunktionen gibt + Item, diese Fehlfunktionen wieder zu beheben + Parasit, welcher dir dann positive Effekte bei Entfernung gibt + Astronautenfigur), so dass der Zufall das Spiel in eine Art "Easy-Mode" versetzt. Dann gibt es Runs, die bleiben wegen Pech durchgehend hart (wobei ich persönlich nicht so viele hatte).

Würde mich über ein Returnal 2 freuen, im Kern macht es schon Spaß, insbesondere das schnelle Gameplay ist spaßig. Hier und da einige Verbesserungen wie z. B. Verbesserungen bei den Gegnern oder Jump-&-Run-Einlagen verbessern (die Figur steuert sich schwammig) wären super.
 
Gerade ne CooP Session mit bestem Kumpel gemacht.
Bockt gewaltig und ist top umgesetzt.
So kann man sich u.a die fehlenden chiffren zu zweit suchen, was es dann irgendwann doch etwas angenehmer macht wenn die dinger nicht auftauchen.
Oder falls jemand nicht weiterkommt hilfe holen.
Returnal funktioniert auch zu zweit perfekt.
 
Was wäre die PS5 ohne dieses Spiel? Mal im ernst, denk mal darüber nach.

Leider bin ich nicht so gut in dem Spiel ... aber ich liebe es so dermaßen.
 
Speziell? Da waren viele Games, die man so genannt hat, die aber dann in die Geschichte eingegangen sind.
 
Was bedeutet es eigentlich wenn man den Astronauten irgendwo im level sieht?
Nur eine Halluzination oder doch ein Hinweis?
Easteregg, mehr nicht. Genauso wie die Resogun Männekens.

Was ist euer highscore im Tower? Ich habs schon ein paar Tage nicht mehr gespielt, denke aber mal ich bin aus den top50 vermutlich gar top100 schon lange wieder raus mit nur 72 Mio :lol:
 
Was ist euer highscore im Tower? Ich habs schon ein paar Tage nicht mehr gespielt, denke aber mal ich bin aus den top50 vermutlich gar top100 schon lange wieder raus mit nur 72 Mio :lol:
72 Mio ist schon verdammt stark, hab glaube ich so 6 Mio mal erreicht. Weiter als Level 3 bin ich aber eh nie gekommen und irgendwie hat mich gerade auch die Motivation verlassen
 
Ich habe Returnal Freitag Nacht beendet und befinde ich mich nun im NG+. Vielleicht werde ich die Platin-Trophäe noch angehen, da es sich mehr oder weniger nur noch um diverse Sammelsachen handelt.

Zum Ende hin muss ich sagen, gefiel mir das Spiel sehr gut. Anfangs hatte ich Startschwierigkeiten reinzukommen. Nicht weil ich oftmals gestorben bin, sondern weil es an vielen Stellen bzw. in verschiedenen Runs einfach absolut unfair war. Gefühlt bestanden die ersten 15 bis 20 Runs nur aus extremen Gegner, kaum bis keine neuen ordentlichen Waffen oder eben Heilgegenstände/Harz.
Doch komischerweise wurden die Runs danach immer besser, konnte mein Energiebalken hochbringen, fand bessere Waffen und es lief leichter von der Hand. Als ob auf einmal ein Schalter umgelegt wurde.
Schnell kam ich vorwärts, so das ich das Spiel beenden konnte (habe nur Freitags gespielt) und muss sagen, wie oben geschrieben, gefällt mir das Spiel sehr gut.

Habe mir auch kurz den Tower angeschaut, werde ich später nochmal angehen, erstmal NG+ beenden. :)
 
Zurück
Top Bottom