PS5/PC Returnal (Housemarque)

Ist doch mal wieder kacke,das mann im tower nicht speichern kann.wenn keine zeit mehr hast,musst wieder alles von vorne machen.

Gestern Abend mit nem Kumpel den Koopmodus mal ausprobiert. Macht irgendwie Laune und ist recht spaßig. Nachteil ist, der Koop-Partner kann keine perma Gegenstände sammeln, bzw dieser behält sich nicht. Kann aber im Scout-Rang aufsteigen, was den Koop-Partner etwas verstärkt, aber der Host bleibt Rang 1. Haben uns ziemlich lange in Biom 1 aufgehalten, da ich gerne die ganzen Dinger entziffern wollte und wissen wollte was drin steht, ggf weitere Geheimnisse aufdecken.
Tatsächlich habe ich mich oder wir uns Anfangs sehr schwer getan, da die Gegner sehr schnell switchen können. So griff ein großer Gegner mich an und machte aufeinmal unerwartet einen Hechtsprung zu meinem Koop-Partner. Solche Dinge sind oftmals passiert und führten auch mal zum Tot. Der Koop-Modus wirkt im ganzen nicht leichter. Klar, man kann seinen Partner wiederbeleben, aber viel Energie hat der nicht. Des Weiteren gibt es Loot nur einmal. Also wenn eine gute Waffe am Boden liegt, entweder ich oder er kann diese einsammeln. Auch andere Gegenstände können nur einmal eingesammelt werden. Geheime Gegenstände wie der Würfel, kann dagegen nur der Host einsammeln.

Es scheint aber noch technische Probleme zu geben, die ich alleine nicht hatte. Wir hatten insgesamt 5 Abstürze - Fehlermeldungen und mussten das Spiel komplett neustarten. Glücklicherweise konnte man direkt dort weiterspielen, wo wir rausgeflogen sind. Des Weiteren kamen wir ab und an in Räume, wo ich Gegner sehen konnte und mein Koop-Partner nicht, obwohl er die Attacken sehen konnte. Nach 1-2 Minuten konnte er sie dann auch sehen. Etwas merkwürdig.

Sonst, macht das Spiel unglaublich viel Laune. Habe es lange liegen gelassen und andere Spiele bevorzugt. Warum? Keine Ahnung 🤷🏻‍♂️

Hab gestern mal 2 Runden diesen Turm gespielt, bin bis Phase 3 gekommen, hab mir die Ranglisten angesehen und dachte nur, wtf. Phase 25...
Macht aber irgendwie Bock, weil man keine unnötigen Laufwege hat und man den Fokus auf schnelle Kämpfe legt.
Und die Atmosphäre von Returnal ist immer noch unglaublich dicht, selbst in so einem unendlichen Turm. Hat mich direkt wieder reingezogen.

Meins genau so. Hochverdient und ein Ausnahme Spiel ohne inGame Shop Horror oder sonst. Einfach nur ein Fettes Spiel wie zb eins MGS1. Einfach nur was den Flash angeht. Man ist erstaunt, man will tiefer eintauchen man will mehr davon. Das Spiel sollte eigentlich fest ein PS5 Only sein aber ich werde Day One die PC Version kaufen.

Returnal allein ist hier wirklich ein Kaufgrund für die PS5.

Wow, returnal kommt echt gut an. Wird Zeit, dass ich da auch mal einsteige.

Ist da eigentlich auch eine pc Version geplant?

Zurück
Top Bottom