Anime Retrobattle! Pokemon vs. Digimon !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Digimon oder Pokemon ?

• Digimon

Stimmen: 78 63,9%
  • Pokemon

Stimmen: 44 36,1%

• Stimmen insgesamt
    122
One Piece war schneller.

Außerdem ist DP beliebter als Naruto :P ;)
Stimmt. Pokemon ist sowieso einer der beliebtesten Animes in Japan, dennoch ist ein solcher Sprung verwunderlich ...
Pokemon war vor gar nicht allzulanger Zeit auch weit aus beliebter als One Piece .. nur um das mal nebenbei mit anzuführen. Jetzt Zur Zeit liegen Die Ratings zwar ein bisschen weiter hinten, aber muss muss bedenken .. Pokemon und Naruto werden wohl zur schlechtsmöglichenzeit gesendet .. Parallel läuft nämlich der japanische nationalsport: Baseball

Heute zufällig auf RTL 2, ne Szene aus Pokemon gesehen.... seit wann sind die Kämpfe so intensiv ? Kenne nur die alten Folgen wo die so sparsam mit den Attacken umgegangen sind, heute in der Folge hat Ash gegen nen Trainer gefightet, die gingen mit den Pokemon voll ab, alle 5 Sekunden ein neuer Angriff und ein viel dynamischerer Ablauf als noch damals. Der Typ gegen den er gekämpft hat war auch recht gut, er hat den Kampf gewonnen.

Kennt wer die Folge ? Da entwickelt sich Ashs Panflam weiter.

Heute zufällig auf RTL 2, ne Szene aus Pokemon gesehen.... seit wann sind die Kämpfe so intensiv ? Kenne nur die alten Folgen wo die so sparsam mit den Attacken umgegangen sind, heute in der Folge hat Ash gegen nen Trainer gefightet, die gingen mit den Pokemon voll ab, alle 5 Sekunden ein neuer Angriff und ein viel dynamischerer Ablauf als noch damals. Der Typ gegen den er gekämpft hat war auch recht gut, er hat den Kampf gewonnen.

Hab ich zufällig heute auch gesehen^^ Komisch, hab davon sonst auch ewig schon keine Folge mehr geguckt gehabt.

War der nicht sogar irgend ein Arenaleiter, oder so? Der kam mir so bekannt vor.

Zuletzt bearbeitet:

Müsste der kampf gegen Paul gewesen sein. Haupt-Antagonist der Staffel. Aber ja, die Kämpfe sind über die Staffeln hinweg besser geworden.

Achja ... für die, die es interessiter. Ash kämpft gerade wieder gegen Paul in der Liga. Ist ne Doppelfolge. Diese woche geht der Kampf zuende.

@Perplex

Mir kam er auch bekannt vor ........ aber es wurd nie "Arena Kampf" oder so gesagt - trotzdem fand ichs derbe intensiv für Pokemon. Auch geil das Ash verloren hat bzw. sein gegenüber recht taktisch gekämpft hat, kam halt generell deutlich facettenreicher vor als ichs von damals in Erinnerung habe.

@LoT

Also der Gary der Staffel ?

Wie heißt die Staffel die gerade bei RTL 2 läuft ? Wenn alle Fight so sind, wäre das irgendwie wieder interessant, sich paar anzuschauen.

@Perplex

Mir kam er auch bekannt vor ........ aber es wurd nie "Arena Kampf" oder so gesagt - trotzdem fand ichs derbe intensiv für Pokemon. Auch geil das Ash verloren hat bzw. sein gegenüber recht taktisch gekämpft hat, kam halt generell deutlich facettenreicher vor als ichs von damals in Erinnerung habe.

@LoT

Also der Gary der Staffel ?

Wie heißt die Staffel die gerade bei RTL 2 läuft ? Wenn alle Fight so sind, wäre das irgendwie wieder interessant, sich paar anzuschauen.
Ja, kommt hin. Nur Paul ist präsenter als es gary war. Paul kommt öfter vor, du bekommst mehr Bachground und Ash trifft öfter auf ihn. Das Chimchar war übrings mal das von Paul, als Randiformation.

So, die Folge, die du gesehen hast war glaub ich sogar Folge 600 .. gabs als Geburtstagsfolge sozusagen. In Japan sind wir bei "DP 186" (Insgesamt: 654). Musst natürlich gucken. Gibt immer noch viel Crap dazwischen und nicht alles ist sehenswert.

@Perplex

Das größte Manko sind aber immernoch die Geräusche der Pokemon, das müsste man mal abschaffen. Wenn man alle 5 Sekunden "Staaaarraptooor" hört killt das irgendwie die ganze Stimmung (zumal es immer dieselben 3-4 quitschigen Stimmen sind, die die Pokemon vertonen)

Das größte Manko sind aber immernoch die Geräusche der Pokemon, das müsste man mal abschaffen. Wenn man alle 5 Sekunden "Staaaarraptooor" hört killt das irgendwie die ganze Stimmung (zumal es immer dieselben 3-4 quitschigen Stimmen sind, die die Pokemon vertonen)
So ist es halt. Pokemon guckst du ja auch so nicht wegen der Qualität ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Xd3AZqGgvHE
http://www.youtube.com/watch?v=s2dhT-fZLG0&feature=related

Die aktuelle Folge
Zu Pokemon gibt es keine Subs ..

Ja, kommt hin. Nur Paul ist präsenter als es gary war. Paul kommt öfter vor, du bekommst mehr Bachground und Ash trifft öfter auf ihn. Das Chimchar war übrings mal das von Paul, als Randiformation.

So, die Folge, die du gesehen hast war glaub ich sogar Folge 600 .. gabs als Geburtstagsfolge sozusagen. In Japan sind wir bei "DP 186" (Insgesamt: 654). Musst natürlich gucken. Gibt immer noch viel Crap dazwischen und nicht alles ist sehenswert.

Das ist cool - Gary kam damals wirklich viel zu selten vor, haben die überhaupt jemals ernst gegeneinander gekämpft ? Kann mich zumindest an keinen Kampf erinnern.

Der Paul scheint es drauf zu haben - ist es in der Staffel auch wieder so dass Ash wieder in der Pokemon Liga verliert oder gewinnt er auch mal ?

@Perplex

Jaaa... das wird sich wohl nie ändern, ist mir aber jetzt nicht (negativ) aufgefallen - der direkte Schlagabtausch hat wohl davon abgelenkt.

Das ist cool - Gary kam damals wirklich viel zu selten vor, haben die überhaupt jemals ernst gegeneinander gekämpft ? Kann mich zumindest an keinen Kampf erinnern.

Der Paul scheint es drauf zu haben - ist es in der Staffel auch wieder so dass Ash wieder in der Pokemon Liga verliert oder gewinnt er auch mal ?

@Perplex

Jaaa... das wird sich wohl nie ändern, ist mir aber jetzt nicht (negativ) aufgefallen - der direkte Schlagabtausch hat wohl davon abgelenkt.
Ja Ash und Gary hatten in der Jotho-Liga ein 6on6, welches Ash gewinnen konnte.

Paul ist ziemlich mit Ash gleichzusetzen. Hat ebenfalls in der Konto, Jotho und Hoenn-Liga gekämpft.

So ist es halt. Pokemon guckst du ja auch so nicht wegen der Qualität ^^
Ich habe immerhin alle Kinofilme geguckt. Da stören mich die Pokemongeräusche eher weniger, weil sie entweder gar nicht vorkommen (z.B. Shaymin) oder eben viel besser vertont sind.

Die Story ist zwar 1:1 immer dieselbe, aber die Animationen sind mitunter echt derbe gut -man merkt halt, dass die Teile in Japan mächtig viel Kohle einfahren.

Das sieht epic aus - gibt es das auch schon auf deutsch ? Oder ist das der aktuelle Japan Stand ?

Das sieht epic aus - gibt es das auch schon auf deutsch ? Oder ist das der aktuelle Japan Stand ?
Vor gut 8 Stunden in Japan ausgetsrahlt wurden. ;)

Sind halt gerade die großen letzten Episoden der Region. Mit DP 191 endet Sinnoh und BW startet.

Aber Deutschland ist eigentlich gar nicht so weit hinten dran ... 30 Folgen oder sowas könnten es sein.

Wir sind gerade im Viertelfinale übrings ;)

Heftig - zieh mir das rein, also nur den Battle. Aber net über YT.

Ist der Fight das Finale der D/P Liga ? Geht es in Folge 186 los ?

imo macht es Digimon staffel 1 (ist auch die einzige staffel, die ich geschaut habe)

Heftig - zieh mir das rein, also nur den Battle. Aber net über YT.

Ist der Fight das Finale der D/P Liga ? Geht es in Folge 186 los ?
Schweer zu sagen. Nach Shinji vs Satoshi (Paul vs. Ash) III gibt es noch eine folge mit dem legendären Trainer (da läuft einer rum, der nur mit Darkrai kämpft)

Also Ash bzw. Paul werden den nächsten Kampf wohl sang und Klanglos verlieren.Die letzten zwei folgen sind dann "Rocko der Doktor" und die letzte heißt dann "Memories are Pearl! Friendships are Diamond!"

Also ja, dieser Kampf wird wohl so ziemlich das action-finale der region sein.

Und ja, 186 war der anfang des Kampfes.

imo macht es Digimon staffel 1 (ist auch die einzige staffel, die ich geschaut habe)
Mit Staffel 2 ist sie awesome :awesome:

lol, bessere Animationen beim Kampf :v: ich nehme an, dass Satoshi verlieren und Shinji sich daraufhin ändern wird.

Welche Gruppe subbt die japanischen Folgen ? Find garkeine guten Links für Torrents.

Zurück
Top Bottom