Anime Retrobattle! Pokemon vs. Digimon !!!

Digimon oder Pokemon ?

  • Digimon

    Stimmen: 78 63,9%
  • Pokemon

    Stimmen: 44 36,1%

  • Stimmen insgesamt
    122
Mist, hätte irgendwie Lust mir eine der neueren Folgen anzuschauen. Laufen die zur Zeit nur in Japan ? Erwarte aber trotzdem crap, nur zur Einstimmung auf Platinum kann es nicht schaden paar neue Pokemon näher zu kennen. Als ich Diamant gespielt hab kannte ich Null der Viecher.
14:15 Auf RTL2
Haben vor ner Woche mit der 11. Staffel angefangen, was heißt das man grade die Folgen ab Folge 51 Sinnoh-Region ist.
Panflam gewöhnt sich immer mehr an die Gruppe
Griffel (Ash/Satoshi) und Buizel (Lucia/Hikari) wurden schon getauscht
James hat Tuska abgegeben, damit es stärker werden kann.

Und joa ...
 
Mist, hätte irgendwie Lust mir eine der neueren Folgen anzuschauen. Laufen die zur Zeit nur in Japan ? Erwarte aber trotzdem crap, nur zur Einstimmung auf Platinum kann es nicht schaden paar neue Pokemon näher zu kennen. Als ich Diamant gespielt hab kannte ich Null der Viecher.

Dito.... reines dito. Kannte 0, aber ich hab damit leben können. Der Professor ist mir ur sympathisch (ha, für den werde ich Bi! xD), Hikari ist ein sexy Girl (ha, für die werde ich Pedo! xD) und an sich unterhaltet man sich gut mit dem Spiel.

14:15 Auf RTL2
Haben vor ner Woche mit der 11. Staffel angefangen, was heißt das man grade die Folgen ab Folge 51 Sinnoh-Region ist.
Panflam gewöhnt sich immer mehr an die Gruppe
Griffel (Ash/Satoshi) und Buizel (Lucia/Hikari) wurden schon getauscht
James hat Tuska abgegeben, damit es stärker werden kann.

Und joa ...

Soweit ich die anfänglichen US-Folgen bei YouTube gesehen habe, sind die noch geschnitten. Die späteren haben die japanische Backgroundmusik dann... das kann ich bestätigen, glaub Folge ~20, 30 oder 40 findet dann der Wechsel zum Originalcontent statt.
 
IMO Digimon S. 1-4 (Also D. Adventure, D. Adventure 02, D. Tamers und D. (Fuck, jetzt habe ich den Namen von der 4. Staffel vergessen)). Und "Our War Game" (Das ja inhaltlich zu den Seasons 1 & 2 gehört) natürlich. Data Squad ist hingegen Dreck, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich.

Bei Pokémon fand ich nur die ersten beiden Filme gut, allein die Geschichte um Mewtwo bewegt mich heut noch...
 
IMO Digimon S. 1-4 (Also D. Adventure, D. Adventure 02, D. Tamers und D. (Fuck, jetzt habe ich den Namen von der 4. Staffel vergessen)). Und "Our War Game" (Das ja inhaltlich zu den Seasons 1 & 2 gehört) natürlich. Data Squad ist hingegen Dreck, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich.

Bei Pokémon fand ich nur die ersten beiden Filme gut, allein die Geschichte um Mewtwo bewegt mich heut noch...

Frontier? ;) Und Savers (aka Data Squad) hatte auch ihre Reize im Japanischem, aber war wirklich teilweise stupide (warum muss Masa mit seiner Faust erst einmal Agumon aufladen?)
 
Savers hat versucht das alte Prinzip wieder zu benutzen, aber den Menschpartner nicht ganz so Sinnlos zu gestalten.
Ich meine es gab ja gute Ideen. Im Grunde haben sie auch eine "Organisation" gut in szene gesetzt. Aber es fehlte einfach soviel ...
Desweiteren waren die Hauptdigimon Dreck, ganz im ernst! Wenn man schon nen Mega-level Greymon nehmen muss, hätte man sich mal für Victory Greymon entscheiden sollen.
Der Gabumon/Garurumon verschnitt war bäh.
Und von Lalamon, die nachher Rosemon als Megalevel hatte (VERDAMMT DIESE ENTWICKLUNG SOLLTE NUR PALMAN aus D. 01 VORENTAHLTEN SEIN :mad:) fange ich besser mal gar nicht an.
 
Du meinst wohl Tittemon, Rosemon hatte Boobs wie kein anderes Tier.

Storymässig war's leider wirklich schwach und zu sehr "ich mach nen Mann aus dir" - nach dem grandiosen Tamers (was auch RL-betont war) ist die Serie ein Reinfall.
 
Hä? Palmon hat einen Megalevel? Palmon hatte in DA doch nur Togemon und Lilymon als höhere Stufen - ersteres auf Champion und letzteres auf Ultra.

Megalevel bekommen doch immer nur die Haupt-Leads... Und Omega. :p
 
Hä? Palmon hat einen Megalevel? Palmon hatte in DA doch nur Togemon und Lilymon als höhere Stufen - ersteres auf Champion und letzteres auf Ultra.

Megalevel bekommen doch immer nur die Haupt-Leads... Und Omega. :p
Alle haben in der Regel ein Megalevel nur wurden die nicht in der Serie gezeigt. Abre Roseman wir damals schon bekannt als Lillymons nächste Stufe.
Und das Omega level gibt es nicht :p
Es gibt nur stärkere Mega Level Digimon (Die dann zu einer Organsation gehören) und "schwächere"
Onimon ist eines der stärkeren und gehört in die Organisation der Royalknights.
 
Alle haben in der Regel ein Megalevel nur wurden die nicht in der Serie gezeigt. Abre Roseman wir damals schon bekannt als Lillymons nächste Stufe.
Und das Omega level gibt es nicht :p
Es gibt nur stärkere Mega Level Digimon (Die dann zu einer Organsation gehören) und "schwächere"
Onimon ist eines der stärkeren und gehört in die Organisation der Royalknights.

Ah, OK. (I feel like a n00b)
 
Eindeutig Digimon :)

War meiner Meinung nach wesentlich durchdachter. :)

P.S. Pikachu war mir einfach zu blöd :p
 
Wobei bis zu den Orange Inseln auch Pokemon ziemlich Epic war.

Man denke mal an den Raichu-Pikachu Kampf
oder die "Master-League" oder wie die heißt, wo ash gegen Richie kämpfen muss.

Naja Digimon war natürlich auch klasse. Ich konnte mich als Kind nie entscheiden ob ich ein Digimon Partner haben möchte oder selbst eins sein wollte XD.

Diese beiden Serien haben meine Kindheit bestimmt!
Das war echt beides großes Anime-Kino. Dagegen sind jetzige Animeserien der letzte Müll.

BTW: DIE INTROS WAREN DER ECHTE HAMMER! Ich glaub ich hab sogar den Pokemon Soundtrack der ersten Staffel und den DBZ Soundtrack auch!
 
Mein Freund hatte den Pokemon Soundtrack der 1. Staffel..kann mich noch erinnern wie wirs auf seinem Bett nachgesungen haben xD

Den DBZ Soundtrack hab ich mir btw auch gekauft. Ist aber auch schon n paar Jährchen her.^^
 
Und Monster Rancher hätte es wirklich verdient, in der Umfrage zu sein. Hatte wirklich sehr emotionale Momente. ^^

Jetzt wo du es sagst.
Monster Rancher > Digimon > Pokemon

Monster Rancher gehört hier auf jeden Fall dazu, auch wenn es vielleicht nicht so bekannt wie Digimon oder Pokemon ist.
 
Pokemon war eigentlich immer scheisse, Digimon war zumindest anfangs ganz okay, gab zu der Zeit halt nix Besseres :-D
 
Jetzt wo du es sagst.
Monster Rancher > Digimon > Pokemon

Monster Rancher gehört hier auf jeden Fall dazu, auch wenn es vielleicht nicht so bekannt wie Digimon oder Pokemon ist.


monster rancher hatte nette ansätze, allerdings war es duch die figur des Genki einfach nur lächerlich und zu kiddylike, also kommt nich im ansatz an digimon rann
 
Zum Pokemon Manga nochmnal.
Wer interesse hat, die "Kanto Region", also RGB-Series und Yellow-Series ist vollständig auf Onemanga zu finden. sind 90 Chapter á 20~25 Seiten.
Der Manga hat definitiv seinen eigenen Charme.
Auch wenn man es dem Manga vom stil her definitiv nicht ansieht, aber er ist weit aus erwachsener als der Anime ^^
 
Zurück
Top Bottom