Retro Studios

Die manche aussflippen wegen irgendwelchen unsinnigen Mini Gerüchten.
Ich wette nen hunni dass die Retro Studios was ganz anderes machen.

Die haben nichts mit der Labo Geschichte zu tun.
Lasst euch doch von irgendwelches Geschreibsel aus dem Internet verrückt machen.

Bis vor paar Tagen wusste kein Leaker was von Labo und jetzt sollen diese angeblich das Wissen ?

pffff
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also das mit Retro halte ich dann doch für Schwachsinn.

Labo wird definitiv von Nintendo EPD in Japan prgrammiert und hergestellt, das sieht man ja schon an der ganzen Präsentation und dem Stil. Das ist nie im Leben von Retro, das hätte man dann auch gesehen anhand eines Logos etc.

Hinzu kommt noch das, was hier ja eh schon genannt wurde. Die ganzen eingestelleten Leute in den letzten Jahren, die lange Wartezeit etc.pp, die werden einfach an nem neuen Game hocken, welches zur E3 vorgestellt wird, und gut ist :)

Ich tippe bei Labo auch auf das Wii Fit Studio, und man sieht dort was aus Projekt Giant Robot geworden ist.

Was Retro anbelangt ist es relativ unsinnig den alten Metroidmannen hinterherzutrauern, aber es gibt schon länger Gerüchte dass nicht alles top läuft dort. Andererseits sind es nur Gerüchte . Der Tropical Freeze port alleine wird sie nicht 4-5 Jahre beschäftigt haben.

Wie dem auch sei, daher kommt das neue Gerücht:

[B]Christopher Dring[/B]‏ @[B]Chris_Dring[/B] 52 Min.vor 52 Minuten





I have a mate who did some work for Retro. About 6 months ago, I was having a drink, we started talking about Retro, and he said: "They're working on something a bit unique. A bit non-gamery". I don't know if that's true, but when Labo was announced, I thought: "Maybe it's this"
 
Ah, nur ein Kumpel. Kann man getrost ignorieren.
 
Wie es scheint werden bei unseren beliebten Entwickler 2 Spiele entwickelt... Zum einen wissen wir das der deus ex composer dort arbeitet und mittlerweile auch der bekannte David Wise wieder vor Ort ist und an einem Nintendo Spiel arbeiten soll.

Ich glaube uns wird noch ein neuer dk Titel präsentiert werden. 2d oder 3d... Ich liebe die 2d dk Spiele...
 
Vielleicht gibt es ja doch eine Zusatzwelt. Wäre schön. :)
 
Retro Studios ist auf jeden Fall für den Donkey Kong Tropical Freeze Port verantwortlich. Mal schaun, was am Gerücht dran ist.


DTW0cFAWAAEvDYK.jpg

Vllt haben sie ja daran 4 Jahre gearbeitet :v:
 
Neue Musik für den neuen Charakter wäre auch denkbar.
 
Die sitzen jetzt echt an dem Billoport....wer weiß vielleicht überschätzt man Retro mittlerweile....mal sehen ob in absehbarer Zeit überhaupt mal was anderes von denen kommt....
 
Nja :) Überschätzen :). Retro hat mit Metroid Prime mit Sicherheit die besten Ego-Action Adventures aller Zeiten entwickelt und mit dem Wii und WiiU DK die mit Sicherheit besten 2D Jump n Runs all of Time :)
 
Nja :) Überschätzen :). Retro hat mit Metroid Prime mit Sicherheit die besten Ego-Action Adventures aller Zeiten entwickelt und mit dem Wii und WiiU DK die mit Sicherheit besten 2D Jump n Runs all of Time :)

Genau so ist es :) . Wobei man sich immer fragen muss, wie sieht es bei Retro heute aus? Die Entwickler von damals sind nicht mehr alle die von heute. Da dies aber auch schon zu Donkey Kong Zeiten der Fall war, und Retro unter der Leitung Nintendos steht, mache ich mir da wenig Sorgen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie seit Tropical Freeze an zwei Projekten sitzen. Hoffentlich an mehr als das Unbekannte und der Port...
 
Die sitzen jetzt echt an dem Billoport....wer weiß vielleicht überschätzt man Retro mittlerweile....mal sehen ob in absehbarer Zeit überhaupt mal was anderes von denen kommt....

Bisher haben die Retro Studios immer abgeliefert, deshalb ist der Pessimismus echt nicht angebracht.

Der DK Port war für die Retro Studios sicherlich ein gutes Einarbeitungsprojekt für die Switch und hat sie sicherlich nicht voll ausgelastet. Die arbeiten sicherlich seit längerem an einem anderen Projekt. Nur weil es noch nicht vorgestellt wurde, heißt es doch nicht, dass dies keinesfalls existiert. Wann hätte Nintendo denn bitte das Projekt präsentieren sollen? Die WiiU hat Nintendo doch schon vor Ewigkeiten aufgegeben. Die Switch hat 2017 mehr als genug Spiele abbekommen. Zumal das Retro Studio Projekt ja auch mit dem neuen Online Service eng verzahnt sein könnte und dann verschiebt sich die Präsentation des Spiels natürlich immer mit der Verschiebung des fertigen Online Services.

Vielleicht sind die Retro Studios nicht mehr so extrem überzeugend wie damals, aber ich bin mir sicher, dass sie nach wie vor ein gutes Entwicklerstudio sind. Nintendo ist auch bewusst, dass ein Retro Studio Spiel direkt eine gewisse Aufmerksamkeit genießen wird, weshalb Nintendo die Retro Studios auch vernünftig unterstützen wird. Im Grunde gibt es also keinen Grund zur Sorge...
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Macht mal halblang....Retro-Games seit MP sind alle grandios. Trilogy gehört zu meinen Alltime-Favoriten. Aber so langsam, nunmehr 4 Jahre nach DKC:TF, darf man gerne mal so langsam irgendwas zeigen....schon etwas ernüchternd, dass da so überhaupt nix kommt....
 
lol also naja, bei aller Liebe.

Retro Studios bestehen mittlerweile aus über 100 Mitarbeitern und stellen ja auch seit Monaten weiter fleißig ein. Ich glaube man kann definitiv ausschließen, dass die in den letzten viereinhalb Jahren nix gemacht haben außer jetzt den Switch-Port von DKTF.

Es handelt sich hierbei ja wirklich nur um einen simplen Port mit bisschen Zusatzcontent (Funky), noch nichtmal optisch wurde was verbessert. Da haben vielleicht 15-20 Mann ein halbes Jahr dran gehockt - wenn überhaupt. Also das wird definitiv nicht deren Hauptprojekt sein ;)
 
Zurück
Top Bottom