Retro Retro-Geheimtipps

@Stoka,

lol, wollte auch Powerstrike II posten, hab mich dann aber für GAW entschieden. :)

@Freigeist,

Landstalker rockt. Ist auch einer meiner MD Lieblinge. Dir würde auch Dark Savior gefallen, was ich etwas über Dir gepostet hab.

Kennst du Ladystalker für SNES?

http://www.youtube.com/watch?v=vPiUoYTsatU

@KrateroZ,

Hehe, das Spore für's SNES. ;)
Man war Enix geil. Schade, dass das heutige SE nicht mehr wirklich viel mit Squaresoft als auch Enix gemein hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ: E.V.O wurde ich gerne spielen, so vieles gutes darüber gehört.

@Spooky_O: hast du lady stalker mal gespielt? habe noch nie davon was gehört :blushed:

von den beiden (square & enix) aus früheren zeiten ist wirklich nicht mehr so viel übrig geblieben. der druck zu scheitern scheint ja zu groß geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ: E.V.O wurde ich gerne spielen, so vieles gutes darüber gehört.

Ist empfehlenswert :)

von den beiden (square & enix) aus früheren zeiten ist wirklich nicht mehr so viel übrig geblieben. der druck zu scheitern scheint ja zu groß geworden zu sein.

Ja, leider - besonders von Enix wurden wir damals immer von super Spielen verwöhnt ... nun kommt von denen zwar super DragonQuest-Spiele, aber so etwas wie die Soul Blazer-Trilogie, 7th Saga, Brain Lord, E.V.O. (die auch mal ein wenig anders als die üblichen (Action-)RPG-Vertreter sind) kommt von S-E leider nichts mehr.

Sehr schade! :shakehead:

@Ladystalker:
War lange nicht so gut wie Landstalker - aber kann man ruhig mal durchspielen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, leider - besonders von Enix wurden wir damals immer von super Spielen verwöhnt ... nun kommt von denen zwar super DragonQuest-Spiele, aber so etwas wie die Soul Blazer-Trilogie, 7th Saga, Brain Lord, E.V.O. (die auch mal ein wenig anders als die üblichen (Action-)RPG-Vertreter sind) kommt von S-E leider nichts mehr.

@Ladystalker:
War lange nicht so gut wie Landstalker - aber kann man ruhig mal durchspielen :)

Na dann sag ich mal Word triple. ;)

EVO ist cool.
Enix war :love3:
Landstalker >>> Ladystalker.

EVO ist klasse, unbedingt zocken.

Achja: Squaresoft & Enix damals >> All 8)

wirklich shade, dafür haben wir heute level 5 :wink3:

@Ladystalker:

Landstalker >>> Ladystalker.

ladystalker werde ich dann wohl nicht spielen ;)

EVO ist cool.
Enix war :love3:

EVO ist klasse, unbedingt zocken.

E.V.O. steht schon etwas länger auf meiner einkaufsliste. es ist mittlerweil nicht billig und da ich im regel nur spiele mit ovp und im guten zustand kaufe, macht die sache nicht einfacher. um E.V.O. zu spielen bin ich angewisen mir das original zu besoregen da ich keine emulatoren spiele oder squarenix bringt remake für den ds raus. dann wurde KrateroZ wohl ein weiteres mal zum ds greifen :uglywink:

wirklich shade, dafür haben wir heute level 5 :wink3:

Wird noch um einiges länger dauern, bis sie den Enix-Level (von damals) erreichen - wenn überhaupt ;)

E.V.O. steht schon etwas länger auf meiner einkaufsliste. es ist mittlerweil nicht billig und da ich im regel nur spiele mit ovp und im guten zustand kaufe, macht die sache nicht einfacher. um E.V.O. zu spielen bin ich angewisen mir das original zu besoregen da ich keine emulatoren spiele oder squarenix bringt remake für den ds raus. dann wurde KrateroZ wohl ein weiteres mal zum ds greifen :uglywink:

Zelda: PH und FF IV in einem Jahr muss reichen ;)

Wird noch um einiges länger dauern, bis sie den Enix-Level (von damals) erreichen - wenn überhaupt ;)

werden die vermutlich nie :(

ich mache weiter mit 2 "geheimtipps" für game gear. sorry Kratero_Z :sorry:

panzer dragoon mini (game gear):

das verschollene kind aus der panzer dragoon reihe. kamm am ende game gear era still und heimlich im japan raus, so das sehr wenige davon übrhaupt was mit bekommen haben. durch die hardware einschrenkungen, spielt sich panzer dragoon mini wie space harrier, macht aber richtig spass. für fans der panzer dragoon reihe so wie so pflicht, für alle andere mit sicherheit eine runde wert. nur im japan erschienen, uneingeschrenkt spielbar.

http://de.youtube.com/watch?v=Wy7E_bj-oik

sylvan tale (game gear):

ein wunderschönes action rpg von sega im zelda still. das spiel ist nur im japan erschienen und ist komplett im japanisch. es ist auch ohne japanisch kentnnise spielbar. die sprache im video ist englisch und des scheint das sich dabei um irgendwelchen fan projekt handelt. mir war es vorher auch nicht bekannt, habs selber gerade bei der suche nach beweglichen material zum ersten mal gesehen.

http://de.youtube.com/watch?v=Mkoeg7Q_y4s

Der Spooky_O mag Arcade J'n'Rs, z.B. Ghost'N'Goblins.
Damit wären wir auch schon bei einem Meister dieser Zunft, nämlich Capcom. Capcom hat grade Ende der '80er/Beginn der '90er, ein paar echte Perlen erschaffen. Die Ghost'n' Reihe hab ich schon genannt, oder auf dem SNES die Disney Spiele, hatten alle dieses Capcom J'n'R Feeling. Ein Spiel aus dieser Zeit ist auf der wundervollen PC-Engine/TG-16 erschienen. Eine meiner Lieblingskonsolen, da man das erste mal überhaupt fast perfekte Arcadeports zu hause spielen konnte.
Och nö,schon wieder so nen langer Spooky_O Post. :shakehead:

Also lange Rede kurzer Sinn ich rede von SonSonII:

http://www.youtube.com/watch?v=2X3HAp_TCh0

Tolles Spiel, von dem ich hoffe, dass es bald auf der VC erscheint.

Link zum SonSonII Shrine:
http://www.changevworld.com/sonson2/sonson2.htm

Ich persönlich, möchte eines der trivialsten, langlebigsten, langweiligsten aber auch unterhaltsamsten Spiele meiner Sammlung vorstellen:

San Francisco - Rush (N64)

Eigentlich ein total pannes Spiel, ohne spektakuläre Gameplayeigenschaften, aber ich liebte und liebe es. Die geile Musik, die Polygongrafik, die Level, die Fahrzeuge - ich habe mit diesem Spiel bestimmt mehrere hundert Stunden verbracht. Und es war geil!
Lege ich sogar heute, nach über 10 Jahren, immernoch gerne ein um es mal eine Stunde zu zocken.
Die Hände wurden größer, die Sticks ausgeleierter, die Wohnung anders - aber es macht immernoch unheimlich viel Bock! :goodwork:

Willkommen im Retroteam, Mr. Harris. :)

SanFran Rush, kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. :)
BTW war nen absolutes Hypegame auf N64.com (oder so ähnlich), heute bekannt als Wii.IGN.com. ;)

BTW war nen absolutes Hypegame auf N64.com (oder so ähnlich), heute bekannt als Wii.IGN.com. ;)

es war so n hype game, weil midway gesagt hat das die n64 version mit der arcade version (technisch) indentisch sein wird. was sich nachher als leeres versprechen herausgestellt hat :neutral:

Dankeschön. :)
Aber bei Rush hab ich echt überhaupt keinen Plan, was ich daran mag. Ich hasse Rennspiele. Ich hasse langsame Rennspiele. Ich hasse hässliche Rennspiele. Ich hasse bockschwere Rennspiele - aber ich LIEBE Rush. :love4:
Ja, ja, deswegen wohl dieses Unterforum - die rosarote Brille der Vergangenheit. ;-)

Zurück
Top Bottom