Retro Retro-Geheimtipps

Live a Live kenn ich auch. hatte zwar nicht alle szenarien gespielt aber das spiel war echt nice. war zwar kein Ubergame aber empfehlenswert ists auf jedenfall :-)

@Golvellius: Habs gesehen, dachte erst es würde in Zusammenhang mit Seiken Densetsu stehen - tuts aber nicht ^^ *Puh*

ist ja eh alles "Final Fantasy" in den USA, da blickt eh keiner durch :D

aber dass FFL der US-Titel der SaGa-Reihe ist, wusst ich bisher nicht.
wieder was dazugelernt. ist ein toller Thread :)

@Freigeist:
Wenn ich richtig verstanden habe gehts im GAF doch darum, dass sich die Leute ein Spiel für eine Woche auswählen und dieses dann zocken und darüber quatschen, nicht, dass ich es falsch verstanden habe. ^^

@SoulD: Wow, guter Beitrag. Das kenne ich gar nicht :o Poste mal was zum Gameplay :)
Das variiert von Kapitel zu Kapitel. Nur drei spielen sich wirklich wie traditionelle RPGs. Das sieht dann ungefähr so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=58CEq_gf9Jo&feature=related

Die anderen Szenarios haben Elemente von Schleich, Horror, Fighter und Adventurespielen. Eine genaue Beschreibung würde den Spaß verderben, aber kein Kapitel spielt sich wie das andere. Die Spielwelt ist in jedem Kapitel dabei meist eher klein (mit ein, zwei Ausnahmen). Es geht eher darum, alles genau abzusuchen, mit jedem zu reden und die Party aufzupowern, damit man eine Chance gegen den Kapitelboss hat.

@Nuker

Das beste am Spiel kommt erst, wenn man alle 7 Szenarios durchspielt. ;)

Ich kenns zumindest nicht ^^

Sieht aber interessant aus. Gibts das schon für die VC?

Btw.: Erscheint Retro eigentlich gar nicht auf der Hauptseite? Weder unter Bloody Rest noch sonstwas.. :( So wird das nix :(

Ich kenns zumindest nicht ^^

Sieht aber interessant aus. Gibts das schon für die VC?

Btw.: Erscheint Retro eigentlich gar nicht auf der Hauptseite? Weder unter Bloody Rest noch sonstwas.. :( So wird das nix :(

Ich glaube nicht, bei Ebay kostet es 14€ mit Verpackung und 9 nur Modul. ^^

Und ich bin gespannt wie stark frequentiert das Retro Forum sein wird, hoffentlich verschwindets nicht in der versenkung.

:aargh: Das Retroforum ist da. :aargh:

Jetzt erst gesehen. Geil.
:goodwork:@CW. :)

Sind ja schon coole Games hier gepostet worden.

Und Golvellius ist ein suageiles Game. Hoffe ja, dass das novh für VC erscheint.

Aber mal eine Frage vorweg, ab wann ist denn eine Konsole Retro?

Hier mal mein erster Geheimntip:

Mr. Heli von Irem.

magnifier

Mr_Heli_02.gif

http://www.youtube.com/watch?v=sMw6WqrO364

Mr. Heli ist ein Multi-Directional Shmup.
Hab ich damals auf der PC-Emgine bis zum Erbrechen gespielt und wandert auch heute noch ab und an in den Kartenschlitz der Engine.

Es gab neben den Engine Version noch Umsetzungen für alle damals gängigen Heimcomputer, von Firebird umgesetzt.
Wobei ich da nur noch die Amiga Version kenne und die war recht gut.

Ein echter Shmup-Klassiker und wenn er denn mal für die VC oder XBLA oder PSN erscheinen sollte, kann ich ihn nur jedem Shmup-Fan empfehlen.

@ Spooky_O:

Mr. Heli ist auch einer meiner Favoriten aus der alten Zeit - das Gameplay war dermaßen genial und ist heute noch extrem gut spielbar. Wenn man sich dagegen das Rip Off Blood Money anschaut, das ja auch nicht so schlecht war, sieht man doch, dass IREM verdammt viel Ahnung von Shoot em ups hat. Ist und bleibt ja eh eine absolute Edelschmiede.

@ Topic:

Ich werfe mal den Namen Strider in den Raum:
http://www.youtube.com/watch?v=lTrJLDrXqIE

STRIDER. :aargh:

Hab ich das erst Mal 1989 in Berkley, CA. gespielt. Der Automat stand in nen Platten-/Games-/Comic-Shop, wo ich mir immer meine Sachen gekauft habe. Der war auf Freeplay geschaltet und ich hab das Game bis zum Abwinken gezockt.
Als es dann für MD raus kam und ne ziemlich perfekte Umsetzung war, hab ich mich gefreut wie die Schneekönigin.
Aber zu der Zeit war Capcom im Arcade Segment einfach der Hammer.
Wie hießt die Währung, die es in allen Capcom Games damals gab, Zeny oder so ähnlich. :rofl:

Mr. Heli sieht geil aus :D Wo bleibt die VC wenn man sie mal braucht :(

Strider hat letztens noch bei GT die Top Ten der Genesis Games gewonnen wenn ich mich recht erinnere.

Schade, dass die Leute hier nur durch Zufall auf das Topic stoßen. Auf der Hauptseite sieht man nichts davon, da muss man schon buddeln oder eben durch Zufall darauf kommen. Ein ständig sichtbarer Punkt neben Ms/Sony/Nintendo/ und eben auch /Retro wäre ideal.

Ich hoffe die Crew bessert da noch nach ^^

Endlich wieder eine Gelegenheit, eines meiner Lieblingsspiele zu präsentieren.^^

Space Station Silicon Valley fürs N64

Das ist nicht nur eines der besten N64-Spiele, sondern auch eines der von mir am meisten gespielten Spiele überhaupt.

Leider gibt es weder einen Nachfolger noch einen Nachahmer dieses einzigartigen Spielkonzeptes. Man selbst steuert einen Mikrochip. Es ist der Chip eines Roboters, der mit seinem menschlichen kumpel auf der Space Station notgelandet ist. Doch die gesamte Landschaft inklusive der Tiere ist künstlich und so ist es einem möglich als Chip in jedes beliebige Tier zu schlüpfen, vorrausgesetzt es ist tot. Jedes Tier hat natürlich spezielle Eigenschaften, aber nicht immer eine Möglichkeit andere Tiere umzubringen. So ist man gezwungen ständig zwischen den Tieren zu wecheln, um diverse Aufgaben zu lösen.

http://de.youtube.com/watch?v=dWn_A63rAkg&feature=related

Gott, wenn ich schon diese geniale Musik höre... :D

schöne games, da werden erinnerungen wach :)

aber geheimtipps? spiele von z.b. blizzard (hier wurde rrr genannt) würde ich nicht gerade als geheimtipp bezeichnen, da sie erfolgreich sind und auch vom spiel selbst her auf mainstream abzielen

Endlich wieder eine Gelegenheit, eines meiner Lieblingsspiele zu präsentieren.^^

Space Station Silicon Valley fürs N64

Das ist nicht nur eines der besten N64-Spiele, sondern auch eines der von mir am meisten gespielten Spiele überhaupt.

Leider gibt es weder einen Nachfolger noch einen Nachahmer dieses einzigartigen Spielkonzeptes. Man selbst steuert einen Mikrochip. Es ist der Chip eines Roboters, der mit seinem menschlichen kumpel auf der Space Station notgelandet ist. Doch die gesamte Landschaft inklusive der Tiere ist künstlich und so ist es einem möglich als Chip in jedes beliebige Tier zu schlüpfen, vorrausgesetzt es ist tot. Jedes Tier hat natürlich spezielle Eigenschaften, aber nicht immer eine Möglichkeit andere Tiere umzubringen. So ist man gezwungen ständig zwischen den Tieren zu wecheln, um diverse Aufgaben zu lösen.

http://de.youtube.com/watch?v=dWn_A63rAkg&feature=related

Gott, wenn ich schon diese geniale Musik höre... :D

Ja Evo war cool.
Die lachende Hyäne xD Gegner totlachen. das furzende Nilpferd. Die Maus auf Rädern^^
Man das muss für XBL in HD her^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom