Retro Retro-Geheimtipps

Muhahaha,genau das sind die Foren,wo ich mich am wohlksten fühle :D So,fangen wir mit der Nes Ära an:

Nummer 1 der besten retro Spiele ever:

The Guardian Legend

http://www.youtube.com/watch?v=wKvXQwwmoBY

Wer mich kennt,weiß wie sehr ich es liebe (C.Smoker,du kommst in den Club der Retro-Götter dank diesem spiel ;) . keina nderes NES spiel hat so eine geile Grafik,so einen fetten Sound und wohl für mich den geilsten genre-Mix :o Spielen,genießen. Aber wer Part 1 durch hat,danach kommt Part 2,der HC Part :o OWNAGE SPIEL^^

Spiel 2:

Kickle Kubicle

http://www.youtube.com/watch?v=DLCXAqMqp-k

Das wohl geilste Rätsel Game ever und das einzigste Rätsel game was ich niemals durch gespielt habe,weils zu HC war am Ende,muss es nochmals spielen XD Hat man die 3 bzw 4 (waren es 3 oder 4???) Welten durchgegamed,kamen noch die HC Spezial level,30 Stück und bei 29 hängen geblieben xD

Spiel 3:

Mr.Heli

http://www.youtube.com/watch?v=sMw6WqrO364

Kenne ich zwar net,aber Irem Corp. ist so ne God-Firma,die haben kein einzigen fehltritt :o

Also,bitte bemerkt,ich bin IREM CORP FANBOY xD

Spiel 4:

Solomons Key

http://www.youtube.com/watch?v=6aqdddIg7mo

Schweres Spiel,echt schwer,dass sollte man sich auf jeden fall geben,sehr hoher Frust Faktor xD Und da sagen manche NG wäre schwer xD

Spiel 5:

Digger t Rock

http://www.youtube.com/watch?v=lOSgiq_YTTw

Puh,ebenfalls ein wahnsinns Game,einfach mal reinschauen,ist auch derbe Schwer (ich mag irgendwie nur schwere game xD)

Spiel 6:

Boulder dash

http://www.youtube.com/watch?v=g4dI-8QEn-w

Bitte Leute,BIIIIIIIIIIITTE hört euch diese Melodie an,an sowas kommt die heutige Generation net an .....Und zu dem Spiel muss man nix erklären,wahnsinn,spielen und spaß haben 8)

Spiel 7:

Ike Ike! Nekketsu Hockey Bu

http://www.youtube.com/watch?v=EdVa_eVL3dw

Kennt jeder aus Nintendo World Cup die Figuren,aber das in nem spaßigem Eishockey Game und es spielt sich genial und macht jede Menge Fun :o

Spiel 8:

Kunio Kun no Nekketsu Soccer League

http://www.youtube.com/watch?v=XoUM9kJ8pwQ

Nintendo World Cup Soccer 2.....dass sagt ja wohl ebenfalls alles^^

Gespielt haben muss man:

Mario 1-3 (wobei Mario 2,ihr wisst ja)
Zelda
International Track n Field 2
MM 1-7
Carlifonia Games
Bubble Bobble
Castlevania 1-3
Battletoads
Mike Tysons Punch-Out
Ninja Gaiden 1-3
Probotector 1-2

das reicht erstmal an Tipps :o

Für mich eines der besten Gameboy Spiele überhaupt:

Mole Mania:

Kaum jemand kennt es, aber es ist ein weiter Beweis für Miyamotos Genialität :o
holy crap, wie geil sieht das bitte aus? :o wie der maulwurf beim schilder-lesen den kopf bewegt, genial :lol: werde ich mir die tage mal zulegen, danke!

Die beiden SNES Spiele: Ardy Lightfoot und Sky Blazer sind auch sehr gut. ;)

The Guardian Legend: Ein bombastisches Spiel, kann ich nur bestätigen. Genialer Soundtrack. Am Anfang ist es noch recht leicht, aber dann wirds genial schwer. Wer Retro-Gamer ist, MUSS das Spiel spielen. Natürlich sollte man auf Shoot'em Ups stehen. Das beste Spiel auf dem NES.

Zuletzt bearbeitet:
NIN-KIDD ICARUS schlägt mit nem Information overkill zu. :)
Geile Spiele und Garden, äh Guardian Legend ist geil.

Nice, dass Mr. Heli in deiner Liste auftaucht, obwohl du es nicht kennst. :goodwork: Das Spiel rockt, siehe meinen Post etwas über deinem. ;)

Hier mal nen ganz obskures NES Game, was wohl kaum einer kennen wird.

Nightshade:

Hab ich selbst erst vor nen paar Monaten entdeckt und bin ganz hin und weg. Aber eh ich jetzt versuche das Game zu beschreiben, gibt es einfach mal nen Link zu nem Review

Das wäre ein toller Kandidat für die VC, da es ein echt unbekanntes, aber sehr gutes Spiel ist.

Die Entwickler, Beam Software, kennen einige (:uglywink: KrateroZ) als die Spieleschmiede, die das wunderbare Shadowrun für SNES entwickelt haben.

Wünsche Team Retro übrigens nen guten Start in die neue Woche. And Retro4life. :)

Zuletzt bearbeitet:
yeah :aargh: retro thread. wie hammer... danke an Spooky_O für den hinweis.

es sind paar mega fette spiele schon aufgezählt worden. da werden erinnerungen wach :) nur so weiter leute, ein oder andern kannte ich bis jetzt nicht, werde die auf jeden fall versuchen zu besorgen/anzocken.

hier paar geheimtipps von mir:

recca (nes), bestes shmups auf dem nes und ein technishes wunderwerk. naxat soft zeigt den nes die grenzen auf. nur im japan erschienen, auch ohne japanischen sprachkentnissen uneingeschränkt spielbar.

kid dracula (nes), was parodius für gradius ist, ist kid dracula für castelvania. die game boy fortsetzung ist auch klasse. nes episode nur im japan erschienen, die game boy fortsetzung gibts auch bei uns. auch ohne japanischen sprachkentnissen uneingeschränkt spielbar.

wai wai world 1&2 (nes), eine mischung aus platform und shmups. spielt mit vershiedenen konami charakteren, genial. nur im japan erschienen, auch ohne japanischen sprachkentnissen uneingeschränkt spielbar.

crisis force (nes), ein in vergesenheit gerattenes konami meisterwerk. änlich wie recca, techisch nahezu perfekt. nur im japan erschienen, auch ohne japanischen sprachkentnissen uneingeschränkt spielbar.

magiacal pop'n (snes), wunderschönes pltform spiel mit risigen levels und fantstischer spielbarkeit. empfählenswert... denke Spooky_O wurde spaß an dem spiel haben. nur im japan erschienen, auch ohne japanischen sprachkentnissen uneingeschränkt spielbar.

umihara kawase (snes), super action-puzzler, man muss mit der spielfigur den ausgang aus jedem level finden und sich mit einer art angel durch die levels hangeln. es gibt eine fortsetzung für die ps1, die zum glück etwas leichter ausgefallen ist. die ps1 episode wurde im japan für die psp portiert und wenn ich mich nicht irre ist der ps1 klassiker im japanischen store zum download erhaltlich. ein kleiner tipp, guckt euch keinen superplay videos an. man verliert sofort lust zu spielen xD nur im japan erschienen, auch ohne japanischen sprachkentnissen uneingeschränkt spielbar.

sutte hakkun (snes), ein nintendos puzzler der etwas weniger bekannt ist. es lang daran, das es '97 nur im japan erschienen ist, wo n64 schon längst drausen war. schade eingentlich... auch ohne japanischen sprachkentnissen uneingeschränkt spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer mit so nem Information Overkill, danke Stoka. :uglylol: Kann mich mir ja gar nicht alles merken oder anschauen, zumal YouTube heute bei mir spinnt.

Noch nen kleiner Vorschlag, ich fände es cool, wenn wir noh dazu schreiben würden, in welchen Ländern die Games erschienen sind. Sprich gibt es nur ne Japan Version oder ist es in USA oder gar Palien erschienen.
Fände ich bei obskuren Titeln, ganz hilfreich, wenn man sich auf die Jagd nach ihnen machen will.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einer mit so nem Information Overkill, danke Stoka. :uglylol: Kann mich mir ja gar nicht alles merken oder anschauen, zumal YouTube heute bei mir spinnt.

Noch nen kleiner Vorschlag, ich fände es cool, wenn wir noh dazu schreiben würden, in welchen Ländern die Games erschienen sind. Sprich gibt es nur ne Japan Version oder ist es in USA oder gar Palien erschienen.
Fände ich bei obskuren Titeln, ganz hilfreich, wenn man sich auf die Jagd nach ihnen machen will.

das war erst der anfang xD

dein vorschlag finde ich klasse, habe meien post schon dem entsprechend editiert. kannst du dich gleich schon auf die suche machen :P

edit:

was auch hilfreich währe, es gibt hier auf cw einen thread mit allen erhaltlichen virtual console games. vielleicht kann man dann auch hinweisen ob das spiel eventuell dort zu verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Das macht grade so sachen wie "Retroteam plays..." etwas leichter, wenn man weiß, dass man sich das Game ganz leicht via VC besorgen kann. :cool:

Stoka,seit 2006 bist du hier angemeldet und wir haben uns erst vor kurzem kennen gelernt,dass war so eine verschenkte Zeit :(

Ich werde mir alle Spiele besorgen die du aufzählst,du bist für mich zusammen mit Spooky und Krateroz die Retro Götter :o

Und Spooky,deine Spiele natürlich auch und Mr.Heli..ich freue mich wie ein kleinkind das sich auf weihnachten freut^^ :aargh:

Mein Geheimtipp für euch:

Turtles in Time, kennt eh so gut wie keiner mehr :rofl3:

Stoka,seit 2006 bist du hier angemeldet und wir haben uns erst vor kurzem kennen gelernt,dass war so eine verschenkte Zeit :(

Ich werde mir alle Spiele besorgen die du aufzählst,du bist für mich zusammen mit Spooky und Krateroz die Retro Götter :o

Und Spooky,deine Spiele natürlich auch und Mr.Heli..ich freue mich wie ein kleinkind das sich auf weihnachten freut^^ :aargh:

sehe ich genau so... aber jetzt haben wir auch noch den richtigen thread dazu, wo wir uns richtig austoben können xD

danke, das nehmen ich als kompliment an :)

mr. heli muss ich irgendwann auch nachholen ;) es ist eine bildungslücke die ich unbendingt schlißen muss :wink3:

du hast mich auf kickle kubicle aufmerksam gemacht, werde mir so schnell wie möglich besorgen. gerade das du es nicht geschaft hast komplett durchzuspielen macht jetzt noch großeren reiz zu spielen xD

@KrateroZ: brandisch sieht wirklich interessant aus. hast du den 2. teil auch gespielt? gibt es schwirigkeiten beim spielen wegen sprachbariere?

edit: noch ein vorschlag, eventuell noch dabei schreiben, wie hoch der sprachbarieren faktor ist.

edit2: habe meine liste von vorherige seite, dem entsprechend noch mal aktuallisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZ: brandisch sieht wirklich interessant aus. hast du den 2. teil auch gespielt? gibt es schwirigkeiten beim spielen wegen sprachbariere?
edit: noch ein vorschlag, eventuell noch dabei schreiben, wie hoch der sprachbarieren faktor ist.
edit2: habe meine liste von vorherige seite, dem entsprechend noch mal aktuallisiert.

Also den 2. Teil hatte ich damals gespielt und mich halt (wie damals üblich ;)) durchgewurstelt - Sprachbarrieren-Faktor bei Brandish 2 würde ich als mittel bis hoch einstufen (da es auch vereinzelt englische Begriffe gibt) :)

Aber in der heutigen Zeit gibt es ja Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=tB7p4sbnDV8

Zurück
Top Bottom