Resonance of Fate (PS3/360)

Nachdem mich FFXIII zu Tode gelangweilt hat (das erste Spiel bei dem ich vor langeweile eingepennt bin bislang) mit seiner grottenschlechten Story und dem Austauschbaren Kampfsystem, ist Resonance of Fate eine erfrischende Abwechslung :goodwork:

mal sehen wielange du durchhälst.
 
Ist für mich weiterhin das beste jrpg seit Dragon Quest 7 in 2001.
 
Also ich find beide Spiele auf ihre Weise sehr genial.
Austauschbares Kampfsystem bei FF13? Finde ich nicht, finds sehr gut. Story ist mir wumpe.

Dito. Die Story von FF13 muss man mögen oder hassen. Ich persönlich mag die Story, da ich auf diesen sentimentalen Quatsch stehe. ^^
Wobei man sich fragen muss, ob Resonance of Fate alles in diesem Punkt besser macht bzw überhaupt eine Story hatte? :ugly:
 
Auf jeden Fall. Die Charaktere in FF13 waren unerträglich und haben wahrscheinlich im ganzen Spiel nicht einmal über irgendwas nachgedacht.
Resonance of Fate war das absolute Gegenteil, Focus komplett weg von der epischen Story und auf die drei Mainchars, die immer lustig anzusehen waren. Verzicht auf noch ne Rettung der Welt durch Mcguffin hoarding, und dafür storyepisoden wie in einer Serie fand ich sehr sehr erfrischend.
 
Also das komische Trio da hat dich so heftig fasziniert? War das dein einziges JRPG seit DQ7? :v:
 
Dito. Die Story von FF13 muss man mögen oder hassen. Ich persönlich mag die Story, da ich auf diesen sentimentalen Quatsch stehe. ^^
Wobei man sich fragen muss, ob Resonance of Fate alles in diesem Punkt besser macht bzw überhaupt eine Story hatte? :ugly:

Geht nicht nur um die teilnahmslose story, die war wirklich sehr, sehr schlecht. FFX konnte es doch auch besser, glaub bei squenix habense alle talentierten schreiberlinge entlassen und gegen praktikanten und azubis getauscht. Die Charaktere waren einfach schwach, man hat sie cutscenes absolut teilnahmslos untergehen oder aufsteigen sehen, so wenig mitgefiebert hab ich noch bei keinem game, selbst die tetris Blöcke waren interessanter :lol:

Was Resonance angeht, das relativ belanglose intro und der prelog waren besser als alle in FFXIII zusammen, die verkrampft versuchten ne dramatische Stimmung zu erzeugen. Wo die Story hingeht weiß ich nicht, aber ist auch so schon interessanter als das Squenix ungetüm...
 
Das game entwickelt sich grade zu meinem besten 70%-Titel dieser Gen :o

Bin jetzt chapter 3, das einzige was mich nervt, ist, dass man so schwer an granaten kommt, wilk die endlich aufleveln...

schon den besten 60er titel (nier) in dieser gen gespielt?

btw fand ich rof auch klasse. fand auch damals die episodenhafte erzählweise richtig gut. und eine story hat das spiel übrigens auch. nur springt diese einen nicht gleich ins gesicht, sondern verbleibt die meiste zeit im hintergrund und wird eher durch die npcs erzählt.
 
Ich fand das KS mit der Zeit zu monoton. Bin immer mit dem Typen in der Mitte seitlich über eine Linie eines Außencharakters gelaufen, mit der Maschinenpistole 2-3 Gegner streifen, dann mit einem der anderen Charaktere ein Dreieck bilden und man konnte genüsslich im Kreis alles platt schießen. Klar, man musste mal springen, Gegner nur von oben/hinten treffen usw., aber so richtig langzeitgeflasht, wie damals Valkyrie Profile 2 z.B., hat es mich nicht.
Besser als FF 13 ist es ohne Frage. Das ist aber halt auch jedes RPG dieses Planeten. Ich mochte die Waffen, die man selbst zusammenbauen konnte, und die am Ende so selten dämlich aussahen, dass ich davon Bilder hätte machen sollen. Und die Kostüme mochte ich auch. War schon ein ganz nettes Spiel, ich bevorzuge aber diese Gen immer noch z.B. Tales of Vesperia. Mag an Repede liegen :-D
 
Resonance of Fate. :(
War ziemlich weit im Spiel und kurz vorm Ende ... dann eine Pause eingelegt. Tolles Spiel und stark unterbewertet. Nur soll man das Spiel komplett ohne größere Pausen durchziehen, sonst kommt man später nicht mehr bzw. nur sehr schwer wieder rein.
 
Also ein wenig bekloppt ists schon, bin jetzt in chapter 3 diese ! Felder aufräumen, 2 gecleared und dann geh ich ins dritte auf einmal is da ein level 48 boss, dem ich nicht wirklich viel schaden machen konnte, max war so 50 mit allen möglichen tricks. Das tolle ist natürlich, dass man da dann auch nicht weglsufen kann, das find ich echt beknackt gemacht, vor allem da die andern Gegner in der Region um Level 10-15 waren...

Bei denen langweilt man sich fast und bei dem boss kannst nix ausrichten, logischerweise bei dem levelunterschied...
 
Ja das Spiel kann ganz schön fies sein manchmal. Ich erinner mich da ungern dran :D Aber hab das Spiel trotzdem sehr positiv in Erinnerung.
 
Von RoF würde ich mich gern nen zweiten Teil auf der PS4 wünschen.
Hab damals die japanische Demo gezogen und nichts gecheckt.
Nachdem ich mich dann reingearbeitet hab wars super ^^
Würde jedem nur empfehlen sich reinzuarbeiten ;)
 
Der größte Fehler, den man hier machen kann, ist auf jeden Fall, in der Anfangsphase abzubrechen und das Spiel in der Ecke gammeln zu lassen. Ich gib zu ich hab anfangs auch drüber nachgedacht aufzuhören aber irgendwann kam ein Punkt in dem Spiel in dem es wirklich bergauf ging (wahrscheinlich als ich das KS gecheckt habe).
 
Der größte Fehler, den man hier machen kann, ist auf jeden Fall, in der Anfangsphase abzubrechen und das Spiel in der Ecke gammeln zu lassen. Ich gib zu ich hab anfangs auch drüber nachgedacht aufzuhören aber irgendwann kam ein Punkt in dem Spiel in dem es wirklich bergauf ging (wahrscheinlich als ich das KS gecheckt habe).

Hatte das Spiel damals zum release gekauft (50€ hingeblättert :smoke: ) und wenn man soviel Geld für ein Spiel ausgibt bricht man ganz bestimmt kein Spiel ab xD

Hatte mir auch sehr viel Spaß gemacht nachdem ich verstanden hatte wie das Kampfsystem richtig funktioniert , fand es aber richtig schade dass das Kampfsystem bis zum Ende zu monoton geblieben ist :hmm:

Story war ja auch kaum vorhanden und irgendwann konnte man halt das "Ratattatatatatatatatataattatatata" nicht mehr hören :shakehead2:

Hatte trotzdem so um die 50h sehr viel Spaß mit dem Game :smoke:
 
Zurück
Top Bottom