Resonance of Fate (PS3/360)

Mache ich was falsch oder bin ich unterlevelt? (Level ca. 17)
Wenn die Statue (und nicht die Lebenspunkte der Charaktere) das Problem ist, dann kann man die Sache ein wenig entschärfen indem man einen Charakter VOR die Statue stellt. Die bewegt sich dann erst einmal nicht und man kann sich mit den anderen Charakteren langsam vorantasten.
 
So habs jetzt auch mal angefangen und komme nach knapp 3 Stunden noch nicht wirklich sooo gut zurecht. Jemand paar Tipps was man gerade am Anfang beachten sollte?

Ansonsten gefällt mir das Game bisher ganz gut :)
 
So habs jetzt auch mal angefangen und komme nach knapp 3 Stunden noch nicht wirklich sooo gut zurecht. Jemand paar Tipps was man gerade am Anfang beachten sollte?

Ansonsten gefällt mir das Game bisher ganz gut :)

Wo genau liegt denn das Problem?

Der Anfang ist noch am schwierigsten, weil man wenige Kapseln hat (die orangenen Teile, Name entfallen). Die füllst du entweder mit abgeschossenen Körperteilen oder mit getöteten Gegnern. Faustregel: Wenn du im Gefahrenbereich bist, Neustart. Lohnt nicht, da noch was zu retten.

Ansonsten eben gucken, wo die Gegner gepanzert sind. Dann gibt es für jeden Gegner die passende Muni, was manchmal helfen kann. Besonders dann, wenn die Panzerung stark ist und man kaum Scratch-Damage macht (blauer Schaden). Granaten helfen, du darfst dich aber nicht zu sehr drauf verlassen. Du musst die Basics zwangsweise draufhaben, mit Granaten kommst du gegen Ende nicht weit.

Bitte setze dich laufend mit der Aufrüstung deiner Waffen auseinander. Ich hatte die Wirkung unterschätzt und wurde von den Gegnern erniedrigt. Danach war es dann recht einfach. Am wichtigsten ist es imo, die Magazingröße und Ladegeschwindigkeit zu erhöhen. MGs sind beim Aufrüsten am wichtigsten, Pistolen sind Zweitrangig. Wenn du dich mit den Waffen auseinandersetzt und die sinnvoll updatest, wirst du mit dem Spiel keine Probleme haben. Wichtig ist es, dass du dir recht bald eine zweite MG holst. Guck bei entsprechenden FAQs, das weiß ich grad nicht auswendig :-( Kapitel 7 afair.

Ansonsten: Lass dich nicht entmutigen. Für mich war das KS auch sehr neu und ich habe nicht durch das blöde Tutorial, sondern durch Learning by Doing das Spiel gelernt. Die meisten Sachen wie Tri-Attacks sind auch gar nicht so essentiell, die brauchte ich nur 1x im Spiel und das war der Endboss.

Viel Spaß noch :) Mit mein liebstes RPG diese Gen.

P.S.: Sidequests zu machen ist sinnvoll, die werfen nette Boni für Waffen ab.

EDIT:

Falls du das Kampfsystem von RoF irgendwann genau so magst wie ich, solltest du dir mal Valkyrie Profile 2 geben. Das hat ein ähnliches Kampfsystem wie RoF und ist viel viel komplexer und geiler (auch von Tri-Ace).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!

Also mich überfordert das KS einfach noch zu sehr. Ich werd jetzt einfach weiterspielen und hoffen das es von allein kommt. Wo ich auch nicht weiterkomme sind die Energiezellen, ich bekomme ständig nur die eine Sorte und kann deswegen nicht weiter. Keine Ahnung wo es farbige und andere Formen gibt. Bin jetzt am Anfang von Kapitel 1.

Missionen werde ich eh alle machen und dann erst das nächste Kapitel in Angriff nehmen.
 
also die grauen teile passen doch eigentlich überall wenn du sie drehst und die farbigen kriegt man anfangs immer per story events...wenn du bei der stelle bist wo du den weg zum kraftwerk mit roten (?) zellen freischalten sollst,und hast aus irgendeinem grund die roten zellen die du geschenkt bekommen hast falsch gesetzt und kommst nicht weiter,dann kannst du das spiel auch gleich neustarten (bzw hoffe du spielst mit mehreren spielständen)...ist mir auch passiert,es ist am anfang praktisch unmöglich dass die gegner weitere rote zellen droppen
 
Spiele mit mehreren Spielständen, hab glaub 10^^. Hab bisher aber noch keine rote Zelle bekommen und von den grauen bekommme ich nach Kämpfen nur die oberste, keine weitere Form und diese passt eben nicht überall. :nix:
 
Hat jemand einen Tipp für mich fürs Leveln und Waffen bauen? hänge in Kapitel 4 fest weil ich nur auf die Fresse kriege. Weiß nicht wirklich was ich machen.
 
Wie gefällt Dir das Spiel ansonsten? Finde die Screens immer recht stylisch nur bin mir da absolut nicht sicher was das spielerisch hergibt.
 
Mir gefiel das Spiel anfangs nicht so besonders, aber das lag daran, dass das Spiel extrem einsteigerunfreundlich ist. Wenn man das Kampfsystem erstmal gecheckt hat und weiß, wie man was macht, rockt das. Ist mal was anderes und relativ anspruchsvoll von Anfang an.
 
Wie gefällt Dir das Spiel ansonsten? Finde die Screens immer recht stylisch nur bin mir da absolut nicht sicher was das spielerisch hergibt.

Mir gefällt das Spiel sehr gut wobei ich bis jetzt jedes neue Spiel von dem Entwickler mochte ob Star Ocean The Last Hope oder Infinite Undiscovery. Haben zwar ncht die besten Storys oder Charaktere aber spielerisch machen die Spiele mir immer Spaß. Die Grafik finde ich sehr gut und der Cyperpunk/Endzeit Stil oder wie man ihn nennen mag ist mal was anderes und passt sehr gut zum Spiel. Das die Weltkarte in Hexagonfelder aufgeteilt ist die man Stück für Stück freischalten muss finde ich auch erfrischend anders und es macht Spaß sie freizuschalten. Geschichte gefällt mir auch sehr gut soweit.
Jetzt kommt das große aber das Kampfsystem ist Bockschwer und ich raffs anscheinend nicht sonst würde ich nicht so oft auf die Fresse kriegen.

Mir gefiel das Spiel anfangs nicht so besonders, aber das lag daran, dass das Spiel extrem einsteigerunfreundlich ist. Wenn man das Kampfsystem erstmal gecheckt hat und weiß, wie man was macht, rockt das. Ist mal was anderes und relativ anspruchsvoll von Anfang an.

Mir hat es sofort gefallen. Nach der Japan Demo wollte ich es sofort haben. Das Kampfsystem ist mein Problem. Ich bin mehr so der Star Ocean oder Dragon Age 2 Hau drauf Typ und raffe das bei Resonance einfach nicht. Gibt es irgendwo Typs wie ich mal an bessere Waffen komme oder ander hilfen?
Ich bin gerade dabei die
Statue zu beschützen und kriege das einfach nicht hin da mir die Gegner viel zu schnell die Statue kaputt machen.

Das Spiel ist auch noch auf meiner "muss ich nachkaufen" Liste. Irgendwann 2013 dann :)

Solltest du auf jedenfall machen aber das Kampfsystem ist im Gegensatz zu FFXIII oder XIII-2 die du ja auch gespielt hast wesentlich komplexer und nicht so einsteigerfreundlich. Das soll jetzt kein bash gegen die Spiele sein ;-)
 
Solltest du auf jedenfall machen aber das Kampfsystem ist im Gegensatz zu FFXIII oder XIII-2 die du ja auch gespielt hast wesentlich komplexer und nicht so einsteigerfreundlich. Das soll jetzt kein bash gegen die Spiele sein ;-)

Das hab ich auch nicht so aufgenommen, keine Sorge und ich hab nichts gegen Komplex^^ Hab das natürlich auch oft gelesen und weiß daher was mich erwartet, gekauft wird es definitiv ist ja auch gar net mehr so teuer.
 
Hatte das Game auch vor einigen Wochen begonnen und mich sofort verliebt, allerdings ist das KS wirklich so ne Sache weswegen ich es erstmal abgebrochen habe. Denke aber das ich es irgendwann nochmal versuchen werde.
 
Im Spiel gibts für jeden Character ca 3-4 Waffen oder so, such halt die Einzelteile.
Hatte damals echt verrückte Sachen zusammengebaut :aehja:
 
Nachdem mich FFXIII zu Tode gelangweilt hat (das erste Spiel bei dem ich vor langeweile eingepennt bin bislang) mit seiner grottenschlechten Story und dem Austauschbaren Kampfsystem, ist Resonance of Fate eine erfrischende Abwechslung :goodwork:
 
Nachdem mich FFXIII zu Tode gelangweilt hat (das erste Spiel bei dem ich vor langeweile eingepennt bin bislang) mit seiner grottenschlechten Story und dem Austauschbaren Kampfsystem, ist Resonance of Fate eine erfrischende Abwechslung :goodwork:

Also ich find beide Spiele auf ihre Weise sehr genial.
Austauschbares Kampfsystem bei FF13? Finde ich nicht, finds sehr gut. Story ist mir wumpe.
 
Zurück
Top Bottom