Resonance of Fate (PS3/360)

Das Problem ist, dass Sakuraba einfach mal eine kreative Pause braucht, der macht einen Soundtrack nach dem anderen, obwohl es so viele gute Alternativen bezüglich der Komponisten gibt. Eigentlich mag ich ihn ja, aber langsam kann seine Tracks auch nicht mehr hören.
100% Zustimmung. Das etwas Abwechslung gut tut, hat man sehr gut an Tales of Legendia gesehen. Seine Soundtracks sind nie schlecht, aber der letzte der mich wirklich überzeugt hat, war Baten Kaitos Origins in 2006.
 
100% Zustimmung. Das etwas Abwechslung gut tut, hat man sehr gut an Tales of Legendia gesehen. Seine Soundtracks sind nie schlecht, aber der letzte der mich wirklich überzeugt hat, war Baten Kaitos Origins in 2006.

Bei mir wars der von Eternal Sonata, da dieser OST durch die Thematik viel mehr Klassik enthielt als von Sakuraba gewohnt :) hat sogar gänzlich auf Rock und progressiv Battle Themes verzichtet (nicht, dass ich seine Battle Themes nicht mag; sie sind imho mit die besten im RPG genre), aber eben auch mal bissel abwechslung in seinem Stil hat ihm gut getan.

Ich fänds mal toll, wenn Yasunori Mitsuda wieder größere Projekte machen würde. Seine OSTs zur Chrono Serie und Xenogears gehören immer noch zu den besten OSTs ever ^^
 
Hm, die Erstauflage kommt mit dem OST mit. Bin schon auf die ersten Wertungen der Famitsu & Dengeki gespannt.
 
Hab mich mit dem Spiel bisher kaum beschäftigt.
Wie ist denn das KS genau? Rundenbasiert oder Echtzeit?

Ansonsten sieht das ganze fein aus. Hab mir eben ein Video dazu angeguckt, scheinbar kann man ja die Charaktere zeimlich gut vom Aussehen anpassen etc.
 
Hab mich mit dem Spiel bisher kaum beschäftigt.
Wie ist denn das KS genau? Rundenbasiert oder Echtzeit?

Ansonsten sieht das ganze fein aus. Hab mir eben ein Video dazu angeguckt, scheinbar kann man ja die Charaktere zeimlich gut vom Aussehen anpassen etc.

ist rundenbasierend.
 
Hab mich mit dem Spiel bisher kaum beschäftigt.
Wie ist denn das KS genau? Rundenbasiert oder Echtzeit?

Ansonsten sieht das ganze fein aus. Hab mir eben ein Video dazu angeguckt, scheinbar kann man ja die Charaktere zeimlich gut vom Aussehen anpassen etc.

dingos antwort war leider falsch ^^

Das kampfsystem von EoE ist ein semi-realtime kampfsystem was soviel heißt wie ne mischung aus real time und turn based
sobald du dich bewegst können die gegner auch agieren bleibst du jedoch einfach still stehen machen die gegner auch nichts

am besten du spielst die demo zu EoE einfach mal an ^^

wenn du schonmal VP2:silmeria gespielt hast kennst du ungefähr das grundgerüst von EoE
 
hm, wahrscheinlich hab ich einfach kein plan, was nen real time Ks ist. ^^
 
Resonance of Fate Director entschuldigt sich für den Demo Schwierigkeitsgrad

The resent Resonance of Fate (aka End of Eternity) demo offers two modes: Newcomer Mode and Normal Mode. The former is a tutorial sorts, although instead of actually instructing players step by step, it merely adds helper icons and text to the screen.
I personally found Newcomer Mode to be a nice way of assisting players, without interfering with the flow of battle. It seems that other players want a bit more explanation.
In a post at the Resonance of Fate official blog, director Takayuki Suguro responded to player complaints that the demo was tough on newcomers. He admitted this to be the case and apologized.
There's an actual tutorial in the final version of the game, he said. Immediately after starting the game, players will be able to head to a special fighting grounds area for the tutorial.
The mode looks a little something like this:


Each topic has a "clear condition." The first topic, "Charge and attack," requires that you successfully perform a charge attack three times. In the second screen, topic 8, "Item Use," requires that you make use of five items.
This tutorial is totally optional, writes Suguro. This originally wasn't the case. Originally, the tutorials were mixed in with the game's battles, and you would slowly unlock things that you could do in battle as you progressed. They changed this so that the entire battle system is unlocked from the start.
So why isn't this tutorial in the demo? The reason, explains Suguro, is that demos, like retail products, have to clear an inspection process. The demo was made in parallel with the final version of the game, and they were unable to spend too much effort on it.
The game's Tokyo Game Show demo started off with a video tutorial detailing the basics of the battle system. This wasn't included in the downloadable demo for various reasons, but there will be a tutorial video in the final.
 
Hab die Demo jetzt auch endlich mal gespielt, vor ein paar Tagen.

Und ich muss zugebene ich hab auch kaum was kapiert. Erst Wege festlegen, dann loslaufen und im richtigen Moment springen und ballern. Viel mehr konnte man da echt nicht machen, oder?
 
Man hatte schon viele Möglichkeiten, z.B.

- wenn man ohne Springen schiesst, kann man den Gegner in die Luft schiessen "Blast Up"
- wenn er in der Luft ist kann man springen und den Gegner von oben auf den Boden schiessen, gibt dann Items und heißt "Smack down"
- oder man schiesst vom Boden weiter in den Gegner, schiesst ihn so weiter nach oben, aber nur wenn man das Minispiel mit dem Kreis und dem Pfeil schafft. Gibt auch wieder Items ;-)
- Später kann man auch nen Resonance-Move ausführen, d.h deine Leute greifen gleichzeitig einen Gegner an, man sollte aber die Reihenfolge beachten, dass man mit den Maschinenpistolen als erstes angreift :)
- Man kann auch im Stehen schiessen ohne den Laufweg vorzugeben, gut gegen die Gegner mit den Fässern auf dem Rücken...

Und und und....

Also mir gefällt das KS sehr, war schon in Level 7, hab dann aber aufgehört. Bis man mal das KS kapiert hat und wusste wie es geht, hat es mich locker 10-15 Stunden gekostet, aber wenn man es raus hat, dann macht man Kombos und Attacken, da wackelt die Bude :scan:

Mein Must-buy mit Bad Company 2, FF13 und GOW3 :-D
 
da ich im urlaub war, habe ich komplett verpasst, das die demo da ist. werde mir heute abend saugen. das spiel interessiert mir sehr und nach dem was ich hier gelesen habe, von dem leuten die die demo gespielt haben, scheint gut geworden zu sein. bin sehr gespannt...
 
nicht schlecht.

aber komisch das einer 75 und einer sogar 95 gibt.
 
Wird so oder so geholt, aber auf die Wertung der Famitsu bin ich mal gespannt..... :hehehe4:
 
Zurück
Top Bottom